Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Grüntee mir Kalk ist aber auch bäh!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Morgen Ihr lieben!
Amanda! Solang Du keinen Sirup pinkelst, ist es OK
@ Kalkflatschen..... das Tübinger Grundwasser ist so hart, dass man es mit Messer und Gabel essen müsste. 40°dH
Drum strecken es die Stadtwerke mit Bodenseewasser auf 14° dH. Aber weil Calcium ja gut für die Knöchelchen ist, denk ich mir: so what.....
Und auch was Teekultur betrifft bin ich ja bekennender Banause und trinke daher mit Zitrone (allerdings nehm ich keinen Beutelschwarztee, denn DER ist wirklich ibäh, egal mit was).
Mein Bruder hat auch ne Osmoseanlage im Haus (mit Berliner Wasser kann man die Scheiben einschmeißen....) aber ich hab bei ihm noch nie Haare geseift.... wäre mal einen Versuch wert...
Haare heut mal ohne Nachtöl, weil ich erst mittags ins Freibad komme und nicht den ganzen Einkauf mit Ölkatastrophe absolvieren will.
Paar Spitzen müssen noch Schere sehen, aber das schlimmste ist rum.
Morgen dann Cassia!

Amanda! Solang Du keinen Sirup pinkelst, ist es OK

@ Kalkflatschen..... das Tübinger Grundwasser ist so hart, dass man es mit Messer und Gabel essen müsste. 40°dH

Drum strecken es die Stadtwerke mit Bodenseewasser auf 14° dH. Aber weil Calcium ja gut für die Knöchelchen ist, denk ich mir: so what.....
Und auch was Teekultur betrifft bin ich ja bekennender Banause und trinke daher mit Zitrone (allerdings nehm ich keinen Beutelschwarztee, denn DER ist wirklich ibäh, egal mit was).
Mein Bruder hat auch ne Osmoseanlage im Haus (mit Berliner Wasser kann man die Scheiben einschmeißen....) aber ich hab bei ihm noch nie Haare geseift.... wäre mal einen Versuch wert...
Haare heut mal ohne Nachtöl, weil ich erst mittags ins Freibad komme und nicht den ganzen Einkauf mit Ölkatastrophe absolvieren will.
Paar Spitzen müssen noch Schere sehen, aber das schlimmste ist rum.
Morgen dann Cassia!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
ich muss tgl. 2l Wasser trinken, sonst fliegt mein Ohr zu, (um es mal unfachfrauisch
auszudrücken) Tee trinke ich auch gern und viel, Schwerz- und Kräutertee, allerdings nur Beutel. Schwarztee aber nur Englandimporte, alles andere finde ich, ist untrinkbar, und Kräutertee nur Bio, meist von Alnatura, und eben viiiiel Wasser. Das mit dem Ohr ist echt unangenehm. Bestimmt eine Alterserscheinung, denn früher hatte ich das nie.
Wie machst Du denn jetzt Deine Cassia-Haarkur genau? Nur Cassia, oder mit was anderem gemischt?

Wie machst Du denn jetzt Deine Cassia-Haarkur genau? Nur Cassia, oder mit was anderem gemischt?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
Hoi Pheline!
Ich tu nur paar Tropfen Jojobaöl rein, damit es sich besser auftragen und runterwaschen lässt. Davon abgesehen ist es Cassia pur.
Mit dem Trinken ist bei mir das Problem, dass ich an jedem Urlaubsanfang immer paar Tage Kopfschmerzen hab, wegen Koffeinentzug. Das ist echt lästig. Aber den Mate brauch ich nur bei der Arbeit....
Sooo, jetzt muss ich mal einkaufen!

Ich tu nur paar Tropfen Jojobaöl rein, damit es sich besser auftragen und runterwaschen lässt. Davon abgesehen ist es Cassia pur.
Mit dem Trinken ist bei mir das Problem, dass ich an jedem Urlaubsanfang immer paar Tage Kopfschmerzen hab, wegen Koffeinentzug. Das ist echt lästig. Aber den Mate brauch ich nur bei der Arbeit....
Sooo, jetzt muss ich mal einkaufen!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Das hatte ich auch mal, bis hin zu Pfeifen im Ohr (der HNO hat nix gefunden außer einem guten Gehör) bis mir irgendwann folgendes aufgegangen ist: Mein Ohr kriegt diese tinnitusähnlichen Allüren dann, wenn Wasser im Ohr auf Lärm trifft. Also Schwimmen im See plus Konzert oder Duschen plus laute Party zum Beispiel. Seit ich mir die Ohren nach wirklich jedem Wasserkontakt (und wenn's nur eine kurze Dusche war) mit Wattestäbchen reinige hat da nix mehr gepiepst (d.h. seit 15 Jahren nicht mehr).pheline hat geschrieben:Das mit dem Ohr ist echt unangenehm. Bestimmt eine Alterserscheinung, denn früher hatte ich das nie.
Ich mag am liebsten die Tees vom TeeGschwendner, auch mein Sencha ist da her (hier zu sehen).
Kräutertees habe ich am liebsten vom Burkheimer Kräuterhof, für Schwarz- und Grüntees find ich die aber nicht so toll. Die haben in Freiburg auf dem Wochenende einen Stand, bei denen kaufe ich am liebsten "live" ein. Mittlerweile komme ich nur noch etwa alle 1-2 Jahre dort vorbei, da decke ich mich ein, auch Gewürze kaufe ich dort gerne und manchmal ÄÖ.
Beuteltees (in der Regel Kräuter- und Gewürztees) habe ich für die Arbeit und für die faulen Momente zuhause.
- Silberfischchen
Ich schwimm immer mit Ohrenstöpseln... vom kalten Wasser im Ohr wird's mir schwindlig.... unfreiwilliger kalorischer Nystagmus....
und schwindlig schwimmen ist ein ganz ganz hässliches Gefühl....
Frisur des Tages: Fischles Multicolorbun!

Dunkelbraun, rotbraun, hellbraun, silber.... whatever you like.
Ich pack mir heut mein Öl ein, damit ich das Prachtstück erst im Freibad zerölen muss.
bis später!
und schwindlig schwimmen ist ein ganz ganz hässliches Gefühl....
Frisur des Tages: Fischles Multicolorbun!

Dunkelbraun, rotbraun, hellbraun, silber.... whatever you like.
Ich pack mir heut mein Öl ein, damit ich das Prachtstück erst im Freibad zerölen muss.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Wunderschön! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Sehr schick! Und die Forke passt perfekt dazu! 

- Silberfischchen
Jaaa! Die Forke schließt eine Lücke in meinem Haarschmuckfarbspektrum. Ich trag ja viel und gerne blau und bisher hatte ich noch gar nix in blau. Und sie ist wunderschön und hält prima.
Heut hab ich wieder etwas mehr Strecke geschafft im Freibad, keine Heldentaten, aber besser als gestern. Und unter der Dusche wieder ein Kompliment zu den "schönen langen Haaren" bekommen und zur Haarseife interviewt worden
(Merke: unter der Dusche sind alle Haare "schön"... aber nicht alle "schön lang")
Dann wieder zu Fuß nach Hause getrödelt und die Haare dabei trocknen lassen.
Und als sie trocken waren wollte ich noch ein Haarbild mit schöner Kulisse machen, nur leider war ich zu blöd dazu

Das ist die Tübinger Stiftskirche..... nur leider steh ich davor und hab mir auch noch den Kopf abgeschnitten.
Aaaber: man sieht dass sich auch optisch was tut. Habe auch gelockt endlich den Steiß (nach LHN-Definition) hinter mir gelassen und nähere mich dem Steiß (nach anatomischer Definition).
Hier dann noch ne schöne Kulisse, nämlich der schönster Mülleimer Tübingens (rechts im Bild)

Heut hab ich wieder etwas mehr Strecke geschafft im Freibad, keine Heldentaten, aber besser als gestern. Und unter der Dusche wieder ein Kompliment zu den "schönen langen Haaren" bekommen und zur Haarseife interviewt worden

(Merke: unter der Dusche sind alle Haare "schön"... aber nicht alle "schön lang")
Dann wieder zu Fuß nach Hause getrödelt und die Haare dabei trocknen lassen.
Und als sie trocken waren wollte ich noch ein Haarbild mit schöner Kulisse machen, nur leider war ich zu blöd dazu

Das ist die Tübinger Stiftskirche..... nur leider steh ich davor und hab mir auch noch den Kopf abgeschnitten.
Aaaber: man sieht dass sich auch optisch was tut. Habe auch gelockt endlich den Steiß (nach LHN-Definition) hinter mir gelassen und nähere mich dem Steiß (nach anatomischer Definition).
Hier dann noch ne schöne Kulisse, nämlich der schönster Mülleimer Tübingens (rechts im Bild)

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Schöne Fotos, vor allem der Mülleimer ist gut getroffen
Das Flechtwerk ist ein Traum.
Melde mich auch nochmal als bekennende Tee-ologin (und noch dazu kurz gebackene Theo-login!). Ohne guten (losen!) Schwarztee oder Grüntee (ja, ich habe Japan leergekauft!) geht bei mir gar nix. Sprecht nie mit mir vor der ersten Tasse Tee am Morgen!
LG
Joey

Melde mich auch nochmal als bekennende Tee-ologin (und noch dazu kurz gebackene Theo-login!). Ohne guten (losen!) Schwarztee oder Grüntee (ja, ich habe Japan leergekauft!) geht bei mir gar nix. Sprecht nie mit mir vor der ersten Tasse Tee am Morgen!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Deine Frisur des Tages finde ich einfach :
umwerfend!
Ich sollte mir definitiv mehr Mühe beim flechten geben, dass meine Zöpfe auch so ordentlich werden (und mich anstrengen, dass die letzten Stufen rauswachsen
)

Ich sollte mir definitiv mehr Mühe beim flechten geben, dass meine Zöpfe auch so ordentlich werden (und mich anstrengen, dass die letzten Stufen rauswachsen

- Silberfischchen

Dabei ist es ein einfacher geflochtener Cinnamon und das einzig besondere ist der alternative Zopfanfang nach Nessa.
... den ich im übrigen ziemlich genial finde und der für Centerheld die Optik wesentlich verbessert und nach meinem Gefühl auch gut für Stufengeplagte ist. Denn da wäre die Stufe in der oberen Partie und die beiden unteren ohne Stufe, aber dadurch, dass man die nach oben nimmt, dürfte sich der Längenunterschied etwas ausgleichen. *Hier* ist die Anleitung dazu.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hach!
Das bist doch du auch Nessas Seite, oder?
Das bist doch du auch Nessas Seite, oder?
- Silberfischchen
Yes.... sie freut sich immer über Beispiele ihrer Frisuren mit anderen Haaren, weil ihre Länge und ZU einfach einmalig sind
und sich Otto Normalhaar dann nicht vorstellen kann, wie das normalerweise aussehen würde.

und sich Otto Normalhaar dann nicht vorstellen kann, wie das normalerweise aussehen würde.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*