Ich suche Vorschläge für einen Dutt, den man um eine Flexi wickeln kann" und der ohne Haargummi in der Basis ist.
Einen hab ich schon, aber das reicht mir nicht.
Problem ist, dass meine feinen Haare mit der Flexi nicht gehalten werden können, da der Stab der Flexi zu dünn ist. Nun habe ich mir solche Paddys geholt, dann hält es super, aber ich bekomm die nicht mehr reingeschoben (das ziept und reißt auch schon mal ein Haar aus - für mich also völlig ungeeignet).
Habt ihr noch ne Idee?
*** Originalbeitrag Ende ***
Edit Fornarina:
Frisurenliste incl. Tipps:
Man kann mit einer Flexi8 im Prinzip
- jeden Dutt und
- bestimmte Einschlag- und Tuckfrisuren machen oder damit
- Pferdeschwanz- oder Zopfanfänge besser definieren.
vorausgesetzt:
- Die Spange fasst alle Haare zwischen Acht und Stab fest und sicher.
- Die Acht sollte also möglichst nicht nur lose auf den Haaren aufliegen.
- Deshalb hält die Flexi8 am besten eher kugelige Dutts.
- Die beiden Stabenden sollten bei den Dutts, die auf einer oder zwei Schlaufen basieren, diese Schlaufen während des Tragens niederhalten, ragen also zu beiden Seiten über diese hinaus.
- Auch in anderen Frisuren als Dutts kann man mit einer Flexi zum Halten bringen wie in länglichen, senkrechtstehenden Frisuren, wo die Flexi im oberen Drittel der Frisur quer/waagerecht zu dieser verläuft:
- Hochgesteckten Flechtzopf oder der
- Banane sowie dem
- Logroll.
- Gut macht sie die Flexi8 auch im
- Gibson-Tuck oder dem
- Southern Tease Bun, um den Einschlag bei beiden Frisuren zu verdecken, oder den
- Gibson Braids als Zierde, um die Zopfanfänge zu verdecken.
- Natürlich kann man mit Flexi8s in der richtigen Größe auch
- Pferdeschwänze bzw.
- Halfups
- Im Gegensatz zu anderem Haarschmuck kann man die Flexi8 beim Halten auch mit Haarklemmen oder kleinen, unauffälligen Haarkrebsen in der Haltearbeit unterstützen, nur sollten diese Hilfsmittel auf beiden Seiten des Stabes in ein paar Zentimeter Entfernung von diesem eingeführt werden - Haarklemmen möglichst parallel zur Stabrichtung.
Das ist besonders wichtig bei der - Centerheld-Methode für Dutts, also es wird nur das Zentrum des Dutts mit der Flexi gehalten und der Rest um das Gebilde herumgelegt und festgesteckt.
- Ist die Flexi zu groß für runde Dutts, kann man sie in ovalen Dutts verbauen, wo durch die längliche Form mehr Haarmasse unter die Acht kommt, wenn der Stab der Längsachse des Dutts folgt.
- Umgekehrt können in runden Dutts zu kleine Flexi8s auch gut in ovalen Dutts verbaut werden, wenn sie diese in der Querachse überdecken.

- Fornarina