Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haartrends

#196 Beitrag von Alanna »

Den Ombre-Look finde ich auch schön, solange er gut gemacht ist. Bekommt ja nicht jeder Friseur hin.
Polly hat geschrieben:Ombré hab ich von Natur aus. Bin ich dann "out", wenn es nicht mehr "Mode" ist?? :lol:
Weathering hatte ich früher bei Midback auch und so langsam kommt es wieder zur Geltung; und das mag ich ausgesprochen gerne, vor allem, weil meine Spitzen dann dunkel-rotblond sind...

Mal was anderes: Ich sehe immer wieder Mädels in der Straßenbahn, die einen ziemlich massiven Pony tragen, der weit hinten auf dem Kopf angesetzt ist. Das sind somit viel mehr Haare als nötig, das muss doch extrem ZU kosten und sieht für mich sehr unharmonisch aus...
Ansotica

#197 Beitrag von Ansotica »

Ich hab vorgestern das erste mal so nen richtigen voluminösen Bloggerdutt mitten auf dem Kopf gesehen. Von hinten hat man dann gesehen, dass die einfach nur ihre kurzen Haare mit zwei großen Klammern und dazwischen ein Stück Stoff aufgestellt hatte.
Von vorne sah das ja noch gut aus (wenn einem sowas gefällt) aber von hinten... wie ein Hirsch mit aufgestelltem Schwanz, daran hat mich zumindest erinnert :irre: Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob sie wusste wie das von Hinten aussah und ihr das egal war oder sie nur gesehen hat was sie für nen voluminösen Knödel hingekriegt hat.
Muss man echt jeden Trend mitmachen wenn man nicht die Haar(läng)e dafür hat? Andererseits machen die momentan zumindest ja rauswachsende Farbe Salonfähig. :)
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Eleanor

#198 Beitrag von Eleanor »

Sicher bin ich etwas verwöhnt von all den schönen Dutts hier im Forum :D aber ich finde diese "Bloggerknödel", die man jetzt überall sieht, ganz furchtbar. Sowas trage ich vielleicht, aus praktischen Gründen, zu Hause, wenn ich nicht vor habe das Haus zu verlassen :lol: Ich würde nicht mal dem Postboten so aufmachen, geschweige denn damit shoppen gehen :shock:
Alma

#199 Beitrag von Alma »

Bei manchen sieht der Hipsterdutt ja niedlich aus, finde ich. Mir steht er überhaupt nicht. Und ich fühl mich dann wie die eine von Kolhiesels Töchtern... :mrgreen:

http://images3.cinema.de/imedia/1189/21 ... NCwg==.jpg
http://tvprogramm.srf.ch/img/pool/5/c/a ... detail.jpg

Der Hipsterdutt hat Tradition, sag ich nur...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Maus

#200 Beitrag von Maus »

Eleanor hat geschrieben: Sicher bin ich etwas verwöhnt von all den schönen Dutts hier im Forum :D aber ich finde diese "Bloggerknödel", die man jetzt überall sieht, ganz furchtbar.
Ach ... jetzt hat dieses scheußliche Gewurstel auch noch einen Namen :ugly: Ich habe auf meinen Afrika-Reisen an einem Kind mal einen krankhaft deformierten Schädel gesehen. Diese Art Dutt erinnert mich dauernd daran. Kein schöner Anblick.
Zuletzt geändert von Maus am 27.08.2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Eleanor

#201 Beitrag von Eleanor »

Alma hat geschrieben:Bei manchen sieht der Hipsterdutt ja niedlich aus, finde ich. Mir steht er überhaupt nicht. Und ich fühl mich dann wie die eine von Kolhiesels Töchtern... :mrgreen:

http://images3.cinema.de/imedia/1189/21 ... NCwg==.jpg
http://tvprogramm.srf.ch/img/pool/5/c/a ... detail.jpg

Der Hipsterdutt hat Tradition, sag ich nur...

Genau so! :bauchweh_vor_lachen:

Habe hier gerade noch einen Artikel darüber gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/stil/fashion ... -1.1572752
Kula

#202 Beitrag von Kula »

Polly hat geschrieben:
Ombré hab ich von Natur aus. Bin ich dann "out", wenn es nicht mehr "Mode" ist?? :lol:
Ich hab es ja auch, aber nicht von Natur aus.
Und ich hab schon oft zu hören bekommen: Waas? Das trägt noch jemand? Das ist ja total Out und Hässlich!

Ähm, ja. Mit gefällts halt trotzdem. :roll:

(mein Plan: Es so lange drinne lassen, bis es wieder in ist und ich dann die Queen of Ombré bin. Oder halt bis es mir nicht mehr gefällt. :irre: )
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Maus

#203 Beitrag von Maus »

Gerade dieser Blogger-Dutt mit diesen riesenhaften Plastikbrillen. Ich habe nie verstanden, weshalb man sich freiwillig so unansehnlich gestalten kann. Ich meine es Ernst, woher kommt der Drang, schlechter aussehen zu wollen, als man eigentlich ist?
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Picana

#204 Beitrag von Picana »

@Maus
Nennt sich glaube ich "Geschmackssache". :)
Tineoidea

#205 Beitrag von Tineoidea »

Picana hat geschrieben:@Maus
Nennt sich glaube ich "Geschmackssache". :)
*zustimm*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#206 Beitrag von Alanna »

Gestern ein Mädel mit einem sehr hohen "Blogger"-Dutt gesehen, also wirklich direkt auf dem Scheitel.

Egal wie man solche Dutts findet, es war deswegen urkomisch, da sie das Vorderrad ihres Fahrrades aufpumpte und der Knödel rhythmisch nach vorne und hinten wippte :mrgreen:
Lunasia

#207 Beitrag von Lunasia »

sternchenfine hat geschrieben:in Berlin sieht man derzeit immer häufiger ausrasierte Nacken (an Frauen), aber weniger wegrasiert als beim typischen undercut, und dazu dann ein hoher (socken-)Dutt
Gestern war ich in der Stadt und tatsächlich: Auf einmal habe ich 4 :!: :!: mit einem solchen ausrasierten Nacken gesehen. Bei 2 von denen sah es auch echt cool aus. Bei den anderen.... naja :lol:
Laetri

#208 Beitrag von Laetri »

Etwas ähnliches hab ich gestern auch gesehen, nur die out Variante.
Eine junge Frau hatte wohl mal einen Undercut gehabt. Nur, dass sie den Undercut wieder rauswachsen lies.
Hätt ich nichtmal bemerkt, nur hatte sie eben diesen hohen Dutt, also den Undercut komplett frei, und die kurzen (2-3cm) Haare standen wild in jede Richtung, sah richtig nach Fell aus.
Jedem das Seine, für mich sah das mehr als seltsam aus.
Wenn man sowas rauswachsenlassen möchte muss man doch nur offen tragen um das nicht ganz so auffällig zu zeigen. #-o
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
rabenschwinge

#209 Beitrag von rabenschwinge »

Jahaaaa, nur die schauen halt nicht in den Spiegel, wie es denn von hinten ausschaut....
Eleanor

#210 Beitrag von Eleanor »

Lunasia hat geschrieben:
sternchenfine hat geschrieben:in Berlin sieht man derzeit immer häufiger ausrasierte Nacken (an Frauen), aber weniger wegrasiert als beim typischen undercut, und dazu dann ein hoher (socken-)Dutt
Gestern war ich in der Stadt und tatsächlich: Auf einmal habe ich 4 :!: :!: mit einem solchen ausrasierten Nacken gesehen. Bei 2 von denen sah es auch echt cool aus. Bei den anderen.... naja :lol:
Das habe ich am Sonntag bei uns auch gesichtet :shock: Hab mir nur gedacht: "Was ist das denn für ein sparsamer Undercut. Bei einer wuchs er offensichtlich auch gerade raus.

Die ausrasierten Nacken waren zu meinen Teeniezeiten schon mal IN, so ca vor 18 Jahren :lol: Da lief jeder 2. bei uns an der Schule so rum. Allerdings nicht mit Knödel auf dem Kopf, sondern mit Pferdeschwanz drüber. Das ging ja noch. Den Trend habe ich aber nicht mitgemacht. War auch nur von kurzer Dauer.
Antworten