Weleda Weizen Schuppen-Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vitis

#1 Beitrag von Vitis »

Das Weizen Schuppen-Shampoo mit Weizenkeimöl und wertvollen Auszügen aus Mäusedorn, Stiefmütterchen und Bio-Salbei fördert dank der ausgleichenden Eigenschaften des Weizens eine gesunde Kopfhaut. Es pflegt das Haar nachhaltig ohne es zu beschweren und reduziert Schuppen. Rosmarin und Copaibaöl verleihen dem Shampoo seinen belebenden Duft.

Frei von Silikonen und sulfathaltigen Tensiden.
Sowohl fettige als auch trockene Schuppen weisen auf ein gestörtes Kopfhautmilieu hin. Die Wirkstoffe des Weizens helfen trockener, zu Schuppen neigender Kopfhaut, ihr Gleichgewicht wiederzufinden.

Ingredients
Water (Aqua), Disodium Cocoyl Glutamate, Disodium Coco-Glucoside Citrate, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Alcohol, Glycerin, Fragrance (Parfum)*, Xanthan Gum, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Glyceryl Caprylate, Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium PCA, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Viola Tricolor Extract, Lactic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Sucrose Laurate, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium Phytate, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*. *from natural essential oils

Quelle

--------------------------------------------------------------------

Habs mir heute im DM als 18ml-Pröbchen gekauft für erschreckende 1,95€. Es riecht etwas streng nach Kräutern. Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, aber ich beim Suchen gesehen, dass einige Leute dieses Shampoo bereits benutzt haben. Vielleicht berichtet ja jemand über seine Erfahrungen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Struppi2013

Re: Weleda Weizen Schuppen-Shampoo

#2 Beitrag von Struppi2013 »

und Vitis, hast du es getestet?

eine Freundin von mir benutzt es gegen Neurodermitis und kommt ganz gut damit zurecht.
Vitis

#3 Beitrag von Vitis »

Ja, ich konnte die Probe für 3 Haarwäschen benutzen und muss sagen: für mich ist es nix.

Der Duft kommt mir unter der Dusche sehr stechend vor. Erinnert mich an den typischen "Artzgeruch". Verteilen und verdünnen lässt sich das Shampoo allerdings gut. Die Wirkung war aber nicht der Knaller. Im Gegenteil. 2Tage nach der Wäsche juckte mir die Kopfhaut, die Haare haben sehr schnell nachgefettet und ich hatte einen richtigen Belag auf der Kopfhaut. :? Dabei waren meine Haare nach der Wäsche quietschig sauber.
Für mich ist das Shampoo durchgefallen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Traumelfe

#4 Beitrag von Traumelfe »

Hallo :)

Ich hab' auch dieses Pröbchen getest, für mich ist es auch durchgefallen. Ich konnte damit zweimal Haare waschen, kann daher leider nichts über die Wirkung gegen Schuppen sagen, dafür war die Probezeit zu kurz. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht richtig gereinigt hat, musste beide male zweimal einseifen. Auch schäumte es sehr schlecht, auch für NK.
Und der Geruch ist mir einfach zu konzentriert, total nach Kräutern.
Schade. Mal sehen, was die anderen neuen Shampoos von Weleda hergeben.

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Antworten