Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1621 Beitrag von Silberfischchen »

HG = heiliger Gral :mrgreen: das Endergebnis der langen Suche, deren Weg mit den Leichen der Ritter der Tafelrunde gepflastert ist...
Du musst Mister Râa einfach mal zwangseinseifen und wenn er daraus hervorgeht wie Phoenix aus dem Flausch..... dann kriegst Du ihn vielleicht bekehrt.

Tara: ja, danke, es ist wenigstens nicht schlechter geworden und das ist schonmal gut... (man wird ja auch bescheiden)

Aida: sowas vielleicht?
Bild
So isser normal, ohne breitziehen o.ä.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1622 Beitrag von Râa »

#-o logo Heiliger Gral...ja ich bin schon ein bisschen müde inkl. kopfweh^^ vl bin ich deswegen etwas schwer von Begriff...

ja ich werds versuchen, sie könnten so viel schöner sein...
aida1903

#1623 Beitrag von aida1903 »

und jetzt denk dir allen taper, alle stufen alles weg... und denk dir den zopf so wie er bei dir im oberen drittel ist an einer vierjährigen - bis zum hosenbund.

und ja, dann darfst du dich hinsetzen und weinen :lol:
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Silberfischchen

#1624 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, na gut, wenn ich meinen Zopf mit 4 hätte, wäre am Hosenbund auch noch kein Taper :D
Insofern gut! :gut: Ich fühl mich gebauchmiezelt und verleihe meinen Zopf nunmehr den Ehrentitel "megadick" :mrgreen:

Zopf, hörst Du? Megadick!
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1625 Beitrag von *Kitty* »

Guten Morgen Fischle! Ich bin gar nicht dazu gekommen, Dir zu schreiben, wie wunderschön Deine Fotos auf Seite 107 aussehen! :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#1626 Beitrag von Silberfischchen »

Danke Kitty, das ist lieb! :knuddel:

Heut wieder HG-gewaschen, Wetterprognose ist mies, drum kann ich nicht mit Freibad rechnen. Zur Zeit Nullwachstum bzw. Nulllängenzuwachs. Sind aber auch ein paar sehr lange ausgegangen, zusätzlich der Splissschnitt. Mache mir da erstmal keinen Kopp drum. Das lustige ist, dass sie sich länger anfühlen und wie ich finde auch länger aussehen... Aber wahrscheinlich bin ich eher etwas eingeschrumpelt, weil mit die tägliche Wässerung fehlt. Also Haare gleichlang, aber Fischle zum Dörrfischledasein verdammt --> optisch länger. :nixweiss:

Heut die SL-Tomatenkoralle am Start........ wennsedennmaltrockensind.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1627 Beitrag von Alanna »

Huhu zusammen,

ich sehe schon, ich muss doch öfters hier 'reinschauen, sonst komme ich nicht mehr mit...

Proteine: Neben Weizenprotein nutze ich nun auch das Produkt Vithaar, darin ist Reisprotein und Biotin enthalten. Aber ich muss auch sagen, dass meine Haare wohl besonders proteinhungrig sind :nixweiss:

Info zum Produkt: *klick*

Die Foddos von zuletzt sind toll, vor allem der Vlausch :D
Sieht nach ordentlichem SPROING aus :gut:

Schöne Grüße!
Silberfischchen

#1628 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Alba!

Schön, dass Du hier bist! :knuddel:

Wie jetzt, Biotin von außen auf's Haar schmieren? Det vasteh ick nich.

Bei mir ist wohl grad wieder Proteinpause angesagt. Haare sind recht starr heute. Hatte schon nur noch die Abschlussrinse mit 6 Trp präpariert, aber ohne Chlor wohl kein Proteinbedarf.

Hähä. Ne Kollegin hat mir grad einen tollen Spruch zur Aufmunterung geschickt........
"Wem das Wasser bis zum Hals steht,
der sollte den Kopf nicht hängen lassen."

.....da ist zweifellos was wahres dran.

Mal ne Fragen an die Ganzlanghaars unter meinen Lesern.... kann's sein, dass Steiß bzw MiPo genauso ne splissanfällige Länge ist wie Schulter?
*PP* *Gral* *YouTube*
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1629 Beitrag von Víla »

Bei mir war MiPo tatsächlich ein Verursacher für Spliss, aber das mag unter anderem an der größeren körperlichen Angriffsfläche gelegen haben :roll:, meine aber das auch bei anderen hier schon gelesen zu haben.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
aida1903

#1630 Beitrag von aida1903 »

hängt wahrscheinlich vom hintern ab... ;-)

ich denke auch - und habs auch schon gelesen - dass das einfach auch eine schwierigere zone ist, da die haare eher anstoßen. auch jeansnähte etc schubbern ja eher als eine shirtrückseite
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Silberfischchen

#1631 Beitrag von Silberfischchen »

Hoi Víla und Aida!

Danke für die Einschätzung! Groß ist meine Angriffsfläche natürlich nicht, aber schon leicht auskragend...... :mrgreen: und dazu mit Gürteln, Taschen, Nähten gesegnet. Und ich sollte mir mal angewöhnen, die Haare nicht dauernd in die Hose zu stecken........ :roll:

Also gut: Projekt: hochstecken bis Klassik............. :wink:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1632 Beitrag von Alanna »

Silberfischchen hat geschrieben:Wie jetzt, Biotin von außen auf's Haar schmieren? Det vasteh ick nich.
Hm, ich kenne mich dazu nicht gut genug aus, um dazu etwas Schlaues zu sagen :nixweiss:
Soll aber die Kämmbarkeit erhöhren.
Zuletzt geändert von Alanna am 11.09.2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#1633 Beitrag von Silberfischchen »

Ach so, das kann natürlich sein.... also ein physikalischer statt einem biologischen Effekt.
So wie beim Seidenprotein. Das wird ja auch nicht eingebaut sondern bloß drübergelegt.

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1634 Beitrag von Râa »

Dann hab ich jetzt da ne Frage dazu:
gibts denn was, was mit eingebaut wird? Bin da auch noch nicht so firm :oops:
Silberfischchen

#1635 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Râa,
nein, das gibt's nicht. Zumindest nicht für Haare, die schon da sind. Das mit der Reparatur ist ja eine große Werbelüge. Genauso wie es Unsinn ist, wenn man eine Hautcreme mit Kollagen kauft und die Werbung einem weismacht, das sei gut, weil Bindegewebe schließlich aus Kollagen bestehe und die Creme damit das Bindegewebe straffe. Das Kollagen bindet Wasser, das ist alles. Daraufhin spannt die Haut kurzfristig weniger und weil die Creme auch noch etwas Fett enthält, wird sie kurzfristig weicher und glatter. Aber mit dem nächsten Gesichtwaschen ist das Kollagen wieder weg.

Man kann an einer zerstörten Haarstuktur nichts mehr reparieren. Man kann die Haaroberfläche glatter machen mit Ölen, saurer Rinse, hydrolysierten Proteinen, und damit weitere Schäden verhindern und die Optik schöner machen. Aber "ins Haar eindringen" tut nichts davon, außer zwischen die Hornschüppchen zu kriechen (Öle) oder sich außen drauf zu legen. Der pflegende und schützende Effekt unserer Pflege ist immer, die Haaroberfläche zu glätten und damit Reibung zu vermindern, denn durch die verminderte Reibung entsteht weniger neuer Spliss. Aber der alte muss rausgeschnitten werden, den repariert nichts mehr.

Was relativ stabil "angebaut" wird sind die Henna-Pigmente. Die machen also den Cassia-Effekt, nur länger anhaltend (aber dafür auch färbend).
Allerdings haben alle stabil oder leidlich stabil angebauten Substanzen den Nachteil des Buildups. Wenn Du also immer wieder Henna drauftust, werden die Haare immer roter, und irgendwann dunkelrot-violett.... nicht so schön. Und den Silibuildup kennt man ja auch, die Haare werden schwer und strähnig.

Was gemeint ist, wenn man sagt, die Silis verhindern, das Pflegestoffe ans Haar kommen bzw ins Haar eindringen können, ist, dass die Substanz nicht bis zum Haarschaft vordringt, weil die Schüppchen zusammengekleistert sind. Aber weiter als bis zum Haarschaft kommt auch ohne Silimantel nix. Damit die Haare weich und seidig sind, muss das Haar aber beweglich sein und die Schüppchen müssen sich gegeneinander verschieben können wie bei einer Schlange, die kriecht. Wenn sie abstehen und aufgerauht sind, wird das Haar stumpf und strohig und wenn sie verkleistert sind, wird das Haar hart und künstlich glänzend.

"Von innen" kann man nur neue Haare kräftigen mit gesunder Ernährung und guter Durchblutung und der Behandlung von Mangel- oder Krankheitszuständen, die die Haare beeinträchtigen.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten