Mein Haargefühl heute....
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Mein Haargefühl heute....
Gestern gewaschen und ich kann sie noch offen tragen *freu*
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Clanherrin
Angenehm. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
Doof.
Da ist man mal krank und schon kann man sich die Haare in Büscheln rausziehn - außerdem sind sie überhaupt nicht seidig-glänzend und irgendwie "trocken", der Hinterkopf war heute furchbar fettig
Wollte sie beinahe mal wieder richtig silikonisieren, habs dann gelassen und hätte es lieber doch getan.
Nörgel.
Da ist man mal krank und schon kann man sich die Haare in Büscheln rausziehn - außerdem sind sie überhaupt nicht seidig-glänzend und irgendwie "trocken", der Hinterkopf war heute furchbar fettig

Wollte sie beinahe mal wieder richtig silikonisieren, habs dann gelassen und hätte es lieber doch getan.
Nörgel.
Strubbelig. Hochgradig strubbelig.
„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“
Friedrich Schiller
Friedrich Schiller
- Clanherrin
Weich. Brave Haare. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
gut, aber klettig
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Shadowsoul
Nach dem erneuten Seifenwäsche-Experiment gestern super geil weich, aber auch ganz schön fettig.
Das waren sie aber auch gestern nach der Wäsche schon, Preisfrage: Hat die Seife zu hohe Überfettung (na ja... 5%...) oder hab ich einfach nicht ausreichend geseift? Dabei war ich eigentlich schon recht gründlich, dachte ich zumindest, und hab nach der Seife sogar noch Alverde Nutri Care Condi reingeschmiert.
Na ja, immerhin hat die saure Rinse ordentlich gewirkt und ich hab keine klebrigen Kalkseifenreste im Haar, das ist zumindest schon mal ein deutliche Fortschritt zum letzten Versuch vor knapp 9 Monaten...

Das waren sie aber auch gestern nach der Wäsche schon, Preisfrage: Hat die Seife zu hohe Überfettung (na ja... 5%...) oder hab ich einfach nicht ausreichend geseift? Dabei war ich eigentlich schon recht gründlich, dachte ich zumindest, und hab nach der Seife sogar noch Alverde Nutri Care Condi reingeschmiert.

Na ja, immerhin hat die saure Rinse ordentlich gewirkt und ich hab keine klebrigen Kalkseifenreste im Haar, das ist zumindest schon mal ein deutliche Fortschritt zum letzten Versuch vor knapp 9 Monaten...
@ Shadowsoul: Dr. Peti empfiehlt: Schäumen, schäumen, schäumen. Evtl. 2 x waschen. Und vielleicht war der Condi danach zu viel?
T.: Haare bäh, aber die Frisur sitzt.
T.: Haare bäh, aber die Frisur sitzt.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Weeeiiiiich, ein bisschen zu leicht vielleicht.....
Eigendlich gehts meinen Haaren gut.
Aber ich bin total angenervt. Ich merk in letzter zeit wo ich NOCH mehr auf die Haare aufpasse wie sonst das sie TROTZDEM brechen wenn ich sie schief anguck. >> Total nervtötend.
Und dann heut noch, weil ich den Schlafzopf den ganzen Tag so gelassen hab, total verknoddelte Haare *nerv* *kämm*
@Shadowsoul: Kann schon sein das du nicht genug geschäumt hast. Ich hab auch lange lange lange gebraucht bis ich die richtige dosierung hinbekommen hab. Im zweifelsfall nächstes mal übergründlich waschen und wenns dann zu trocken sein sollte weisst du das das Ideal irgendwo dazwischen ist.
Aber ich bin total angenervt. Ich merk in letzter zeit wo ich NOCH mehr auf die Haare aufpasse wie sonst das sie TROTZDEM brechen wenn ich sie schief anguck. >> Total nervtötend.
Und dann heut noch, weil ich den Schlafzopf den ganzen Tag so gelassen hab, total verknoddelte Haare *nerv* *kämm*
@Shadowsoul: Kann schon sein das du nicht genug geschäumt hast. Ich hab auch lange lange lange gebraucht bis ich die richtige dosierung hinbekommen hab. Im zweifelsfall nächstes mal übergründlich waschen und wenns dann zu trocken sein sollte weisst du das das Ideal irgendwo dazwischen ist.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
-
Irgendwie zu schmierig von der letzten Kur, die nicht ganz herausgegangen ist.
Aber am Ansatz und im unteren drittel schon wieder strubbelig und trocken
Aber am Ansatz und im unteren drittel schon wieder strubbelig und trocken

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
roooooooooooooot 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
- LadyStrawberry
Fettig mit juckender Kopfhaut! Selten freu ich mich so aufs Waschen wie heute!
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Juckende schuppende Kopfhaut seit heute früh. Ich versuchs zu verdrängen und freu mich aufs Waschen heute Abend. Aber nicht wieder in der Badewanne... das geht selten wirklich gut in letzter Zeit.
„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“
Friedrich Schiller
Friedrich Schiller