Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merrick

#1666 Beitrag von Merrick »

Hab gestern gearbeitet, wir haben Piratensilvester gemacht und ich hab ein schwarzes Kopftuch getragen.
Als ne Freundin das gesehen hat, kam auch nur die etwas verwirrte Frage "wie hast du deine ganzen Haare da unters Tuch gekriegt?"

Schön :D
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
~Neala~

#1667 Beitrag von ~Neala~ »

Ich bekomme nur selten Komplimente wegen meinen Haaren (alle in meinem Umfeld sind scheinbar der Meinung, kurze Haare seien viel praktischer :roll: ).

Deswegen hat es mich so gefreut, als meine Tante vor wenigen Tagen zu mir sagte:
"Deine Haare sind ja total lang geworden und sehen richtig toll aus! Lass sie nur weiter wachsen!" :-)
~ Spes semper fallit ~

Haartyp: 1b M iii
Haarlänge (ab Scheitel): 58 cm
Haarfarbe: dunkelblond(natur)/hellblond (gefärbt)
Nivis

#1668 Beitrag von Nivis »

Mein Freund sollte heute genötigt werden mir einen Holländer zu flechten, darauf er:
"ach die sehen offen doch so wunderschön aus" (ich glaube, er wollte sich nur vor dem Flechten drücken :roll: aber trotzdem lieb )
jerusha

#1669 Beitrag von jerusha »

ich arbeite am Wochenende im Irish Pub und bekomme eigentlich jedes Mal Komplimente - trage entweder eine Kordel oder Pferdeschwanz, da sieht man die Länge ja auch tatsächlich. Bei mir hält inzwischen nix mehr die Haare oben - oder es ziept tierisch nach ner Weile!!
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1670 Beitrag von CocosKitty »

Gestern morgen, ich habe bei einem Bekannten mit ein paar Leuten wegen Silvester übernachtet, hab ich mir meinen Zopf neu geflochten. Sagt ein Freund von mir "Alter, was du für lange Haare hast!". Ich fragte dann, ob ihm das noch nie aufgefallen sei (am Silvesterabend hatte ich sie sogar kurzzeitig offen), da meinte er "Nein".

Also Leute, wenns keine Kommentare gibt, nicht ärgern - die Leute merkens einfach nicht ^^.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
jane82

#1671 Beitrag von jane82 »

@Wolfgang: Da hast Du natürlich recht - da sieht man mal, wie anspruchsvoll man als Langhaar werden kann dass Komplimente für glattgeföhnte Haare negativ bewertet werden :wink:
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Sabetha

#1672 Beitrag von Sabetha »

Also, ich bekomme eigentlich allseits sehr gute Kommentare, und wenn ich mich nach dem Fitnesstraining und Duschen hinterher in der Umkleide föne, kann ich mir inzwischen schon sicher sein, dass ein "Mann, so tolle Haare!" von irgendeiner anderen Dame kommt.
Ist schon schön, sowas.

Es gibt nur einen Menschen, dem meine Haare nicht gefallen: Meine Mutter. Seit Jahren liegt sie mir in den Ohren, dass ich meine Haare doch auf in ihren Augen moderne und flippige Schulterlänge kürzen soll.
Mein Antwort-Tenor lautet jedesmal aufs Neue: "Hmhm, irgendwann mal."
Oder auch nicht. ^^

Sabetha
(neu hier)
Roberta
#1673 Beitrag von Roberta »

Willkommen im LHN, Sabetha :D
An deiner Stelle würd ich einfach mal zurücknerven... ,,Willst du dir wirklich nicht die Haare langwachsen lassen, Mama? Nein? Und jetzt?" :wink:
Sabetha

#1674 Beitrag von Sabetha »

Im Grunde hast du Recht, allerdings hat meine Mutter durch eine Schilddrüsensache vor etwa 30 Jahren ihre Haare ziemlich stark verloren (sie hatte früher eine unheimlich dicke Matte), und da käme das nicht ganz so gut.

Aber ich entgegne meist, wenn sie sagt, dass schulterlange Haare so schön sind und ich sie schneiden lassen soll, dass rote Haare so schön sind und sie sich sie färben lassen soll. Damit jeder das trägt, was der jeweils andere toll findet und beide damit unglücklich sind. ;-P

Danke für die liebe Begrüßung, Roberta!
Sunshine

#1675 Beitrag von Sunshine »

An Neujahr bei meiner Family kam mal wieder das Thema Haare auf.

Angefangen hat es damit, dass mich meine Schwägerin fragte, ob ich mir die Haare geschnitten hätte, die sähen so kurz aus :? Ja, ist klar... die geflochtenen Haare reichen ja auch nur bis zur Taille :roll:

Meine Mutter brachte dann wieder ihre Standardbemerkung an, dass meine Haare ja früher viiieel dicker waren :roll: Ja, sie waren dicker, aber das heißt nicht, dass sie jetzt dünn sind! Hab ich dann auch gleich mal so klargestellt.

Das Gespräch ging dann noch ein paar Minuten ums Thema Haare, aber irgendwelche positiven Bemerkungen zu meinen Haaren? Fehlanzeige... Vielleicht sollte ich dieses Thema bei meiner Family in Zukunft doch ganz meiden.
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Wandelstern

#1676 Beitrag von Wandelstern »

Bei mir bei der Arbeit kommen nur leider nur Kommentare wie hässlich meine Haare sind. Wenn ich frage wie die drauf kommen heißts immer nur das ist so hässlich und ungepflegt mit den Wellen ich soll sie mir glätten wie jede normale Frau das macht und eventuell noch blond oder schwarz färben weil braun ja heut zu tage wirklich niemand mehr sehen will. :roll:

Aber da steh ich drüber ich mag meine Wellen. Wenn ich mit glatten Haaren vom Friseur komme bin ich immer total unzufrieden :lol: Die meisten gefärbten Haare sehen auch nicht wirklich schön aus und ich finde mein braun schon fast wieder ungewöhnlich weil sich heut zu tage eh jeder die Haare färbt.

Ein Freund meinte mal ganz charmant als wir über dieses Thema geredet haben das die Wellen doch nicht schlecht sind wo ich eh dünne Haare habe, dann merkt mans nicht so.

Also leider kommt da wenig positives =(

Ich beneide meine 7 Jährige Halbschwester so die hat jetzt schon Haare bis zur Hüfte... Davon träume ich seit ich seit ich ein kleines Kind bin aber bis jetzt hab ichs nicht mal bis BSL geschafft =( Der Witz dabei ist sie hat auch recht feine Haare und nicht viel mehr als ich aber bei ihr siehts immer super aus. Wenn ich meine offen lasse und sie nicht frisch gewaschen sind verkletten sie sich immer das man nur noch strähnen sieht. (sorry für die jammerei ich hab heute einen bad hair day die sind heute echt fürchterlich)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Sabetha

#1677 Beitrag von Sabetha »

Wandelstern hat geschrieben:Bei mir bei der Arbeit kommen nur leider nur Kommentare wie hässlich meine Haare sind. Wenn ich frage wie die drauf kommen heißts immer nur das ist so hässlich und ungepflegt mit den Wellen ich soll sie mir glätten wie jede normale Frau das macht und eventuell noch blond oder schwarz färben weil braun ja heut zu tage wirklich niemand mehr sehen will.
Was hast'n du für Kollegen! :shock:
Pfft, braun will keiner mehr sehen... Brünett wird vermutlich immer Klassiker bleiben und kann sowas von schön aussehen!
Und da ist eine mal zufrieden mit ihren Wellen (sonst will man ja immer, was man nicht hat - ich z.B. hätte gern Korkenzieher :roll: ) und dann kommt sowas.
Neenee, das wichtigste ist, dass sie dir selbst gefallen. Und auch Bad Hair Days gehen vorbei. :wink:
Thomas

#1678 Beitrag von Thomas »

An Silvester hat mich ein Mann am Bahnhof angesprochen:

"Tschuldigung... tschuldigung... schöne Frisur hamse da... hat aber lange gebraucht zum wachsen, oder? Ja, ja... hm... dann schönen Abend noch" :lol:

Trug einen Keulenzopf :lol:
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Satine

#1679 Beitrag von Satine »

Wandelstern, mach Dir nix draus! Also, ich mag meine Wellen auch, ganz glatt sind meine Haare nur, wenn ich föne - und das tu ich sehr selten. Meist hab ich durch's flechten noch mehr Wellen drin.
Kommentar ist immer mal wieder, vor allem von Leuten mit "stylisher" Kurzhaarfrisur: "Oje, das ist doch soo viel Arbeit und dauert ewig, die Haare zu machen" Ich frag dann immer, wie lang sie zum Stylen brauchen - dann stellt sich raus, dass die meisten 15-30 Minuten vorm Spiegel stehen jeden Morgen. Da bin ich doch deutlich schneller... *gg*
Wandelstern

#1680 Beitrag von Wandelstern »

Ja hoffentlich geht das bald vorbei. Ich glaube meine Haare nehmen mir den Flug übel. Die stehen auf der rechten Seite so komisch weg und fühlen sich beim bürsten trocken an Oo. Dabei hab ich sie gestern extra mit Olivenöl verwöhnt und im Urlaub geflochten gehalten. Denen kann man auch nix recht machen *motz*

@Satine: Ja meine Mutter hat auch kurze Haare die braucht immer um sie so hinzukriegen das sie nicht nach allen seiten wegstehen. Ich flechte mir einen Zopf oder mach einen Pferdeschwanz und fertig^^
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Antworten