*freu* lauter Rotschöpfe. *jubel*
Ich Reihe mich mal munter mit ein.
Meine Haarfarbe steht unten in der Signatur eh drin.
Eigentlich besteht mein Haar aus recht vielen unterschiedlichen farben. Wie andere auch hier, habe ich schwarze Haare schon gefunden, blonde, braune, hellrote, dunkelrote.. (und gestern meinte ich, ein graues gesehen zu haben

)
Das schöne an dem Multicolor ist, dass je nach Lichteinfall ich eine andere Haarfarbe zu scheinen habe. Und je nach Jahreszeit sind sie ja dann auch immer dunkler oder heller..
Als Kind war ich richtig rostrot und fand das gar nicht toll. Ich wohnte bei meiner rothaarigen Oma, zusammen mit meiner rothaarigen Tante in der Nähe eines recht verwunschen ausehenden Friedhofs und uns war eine dreibeinige schwarze Katze zugelaufen. In den Grundschuljahren hagelte es also Spott und üble Worte...
Mittlerweile verschwindet mein Rot und ich werde immer mehr Kastanienbraun. *traurig aus der Wäsche guck*
Aber nicht nur meine Haare verändern sich. Ich bin recht blas und hatte als Kind richtig viele Sommersprossen auf der Nase und den Wangen. Braun wurde ich gar nicht, nichtmal rot.
Meine Sommersprossen packen nun auch die Koffer und verschwinden immer mehr. Dafür werde ich aber mittlerweile recht schnell braun, ohne Sonnenbrand.. *sehr merkwürdig*
Zu den farbverbessernden Schampoos habe ich die letzten zwei Monate von Reele das für rote Haare und die dazu gehörende Kurpackung versucht. Das Schampoo bringt eher weniger, ausser lustigen rosa Badewasser.
Die Kurpackung funktioniert ganz gut. Jedoch ist das Farbgemisch eher in nem kalten lila stichigen rot gehalten und passt nicht ganz zu meinem Rotton.
Roiboos Tee habe ich als Rinse versucht. Aber leider war das Ergebnis gleich null.
Ich rinse gerne mit Schwarztee. Das macht mein Rot zwar nicht schöner aber der braune Anteil in meinem Schopf freut sich darüber.
Gestern habe ich mal schwarzen Tee und zwei Esslöffel Balsamico probiert..das ist auch schön geworden.
Falls eine/r von euch mit Salbei oder Wachholder schon Erfahrungen gemacht hat, wäre ich daran brennend interssiert.
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.