rabenschwinge hat geschrieben:Ähm, was ist Prä-Spliss Ich steh da grad ein bissl auf`m Schlauch....
Wenn ich darf: Das sind die mini-weißen Punkte am Ende des Haares, die sich gerade gerne splissen wollen. Oder welche, die am Ende schon sehr strohig wirken.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Prä-Spliss sind die weißen Pünktchen am Haarende, die sich anschicken, in den nächsten Tagen zu splissen. Also sozusagen Spliss in statu nascendi, Spliss-Azubi im ersten Ausbildungsjahr.... Schakkeline und Schantalle beim Aushecken fieser Streiche oder so.
Jaaa! Lockenwurst für alle, die nur Wellen haben..... kaufen Sie jetzt feine Lockenwurst.... ohne platten Schnittlauch, stattdessen mit krauser Petersilie.... Dazu Spiralnudeln und krause Glucke.
Ah sänx Lady Peti, sätts it!
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge hat geschrieben:Ähm, was ist Prä-Spliss Ich steh da grad ein bissl auf`m Schlauch....
Wenn ich darf: Das sind die mini-weißen Punkte am Ende des Haares, die sich gerade gerne splissen wollen. Oder welche, die am Ende schon sehr strohig wirken.
Prä-Spliss kann man auch so beschreiben: Post-Haarbruch
Morgääähn.... ja, aber nicht ausschließlich. Kann auch einfach abgeschubbert sein. Also dieses berüchtigte auf den Schultern bzw bei mir auf dem Gürtel schubbern. Echten Haarbruch hab ich fast gar nicht, nur wenn ich mal einen Einzelstrangknoten hatte, mein Spliss ist (fast) immer aufgeschubbert.
Graureiher: so Gott will!
Huhu Flauschfischle! Wie weit weg bist Du eigentlich von Frankfurt? Da bin ich nächstes WE 13.10., bevor ich wieder nach Hause fahre. Da könnte ich Dich dann mit meinem Friesenflausch anflauschen.
2b C iii ZU 10 cm,135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ? Katziges Haartagebuch°°°mein Pinterestॐ
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Kitty, snüff, ich fahr doch am Sonntag schon wieder heim. Da bin ich gaaanz weit weg von Frankfurt.
Hab mir grad wieder ein heilloses Rinsenchaos zusammengemixt..... *grml* na gut, werde sehen, was rauskommt....
Den 102. cm hab ich auch wieder abgesäbelt oder ausgekämmt, bin jetzt wieder bei 101, aber dafür ist es nicht ein längstes Haar sondern ein paar. Also wachsen sie, nur eben nicht das längste.
Hab den BBC ausprobiert
Meine Haare sind super sauber geworden - gar kein Problem. Leider sind die Längen etwas strähnig, war wohl etwas zu viel Pflege. Weich und flauschig sind sie aber bis zum Gehtnichtmehr. Werde es weiter probieren, aber erstmal mit einer weniger pflegenden Seife zwischenwaschen.
Edit: Ich muss echt warten, bis alles durchgetrocknet ist. Strähnig ist nichts, es hat nur ewig zum Trocknen gebraucht. Sie sind weich, sehr schwer aber geschmeidig. Bin zufrieden, aber trotzdem ist es ne Pflegebombe, die ich nicht immer nehmen könnte, glaub ich
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ] altes PP | neues PP
Hach, es ist wirklkich endgültig Herbst... Hier war's heute sonnig, aber sehr windig. Auf jeden Fall das richtige Wetter, um spazieren zu gehen
Die Foddos sind aber auch so hypsch!
Fun fact: Meine Haare zuletzt vor einer Woche gewaschen (sonst wasche ich alle drei, vier Tage) und sie sind absolut tragbar! Das weiche Wasser in Portugal scheint echt einen Unterschied zu machen
Heute Abend oder morgen früh wird aber dann doch gewaschen