Cassandra hat geschrieben:Ich färbe ja schon eine Weile mit Sanotint, meistens nur den Ansatz.
Meistens klappt das ganz gut, aber kürzlich waren da doch noch ein paar graue Strähnen.
Da ich nicht weiß, ob ich beim Auftragen was ausgelassen habe oder ob es am Mischungsverhältnis liegt: wer von euch färbt mit Sanotint und wie wiegt man das ab, wenn man nur den Ansatz färbt?
Im Netz finde ich nichts speziell zu Sanotint, nur, dass man 1:1 mischen sollte, um graue Haare abzudecken....
Liebe Cassandra,
nach einem halben Jahr Experimentierphase, mit verschiedenen PHF, bin ich erschöpft auf Sanotint umgestiegen, da meine Silberlinge sich vermehren und sie trotz Katam/Cassia/Henna-Gemisch maximal golden wurden....
Von Sanotint bin ich wirklich begeistert, denn es deckt FAST alle Silberlinge schonend ab.
Nächste Woche werde ich Nummer 5 Goldbraun und Nummer 7 Aschbraun mischen, um den Hennaunterton hoffentlich raußzubekommen.
Im Mischverhältnis 1:1, so wie Du, werde Dir dann berichten, ob es geklappt hat.
Alle Silberlinge wurden jedoch nicht mit Sanotint abgedeckt.
Nach meiner NK-Umstellung, habe ich echte Hemmungen wieder zu Schwarzkopf-Brilliance zurückzukehren.
(Den Ansatz mache ich immer zuerst, lasse es 20 Minuten einwirken und zum Schluß der Einwirkzeit verteile ich den Rest in die Längen, nochmals 10 Minuten.)
LG
Kohi