Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
Re: Technische Foren-Probleme

#2806 Beitrag von Deatha »

Kommt halt drauf an, wenn man nur mit einem Smiley antworten wollen würde, sind 10 Zeichen bissel viel, die Frage ist aber, ob das evt. nicht gewünscht ist von eurer Seite, dann sind 10 Zeichen natürlich vollkommen ok. :)
Bild
Quelle: archive.org
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52

#2807 Beitrag von Goja »

Jetzt hast du mich auf Ideen gebracht. An die Smilies hatte ich gar nicht gedacht!
Ich setz es mal auf 5, das reicht auch für meine Zwecke.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Deatha

#2808 Beitrag von Deatha »

Alles klar! :D
Bild
Quelle: archive.org
materialfehler

#2809 Beitrag von materialfehler »

Kein Problem sondern nur eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, seine "Eigenen Beiträge" auf "Null" rückzusetzen?
Also, wenn ich auf "Meine Beiträge" klicke, dann haben sich da schon so viele Threads angesammelt, die für mich überhaupt nicht mehr relevant sind und so wird mir die Sache zu unübersichtlich, da ich derzeit nicht mehr fast täglich reinschaue.
2aM6 | bloggt | twittert
Picana

#2810 Beitrag von Picana »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht gibt, aber ich bin schwer dafür, dass das eingeführt wird, falls möglich! 8)
Peti

#2811 Beitrag von Peti »

Darf ich mal fragen: Wozu brauchen wir eigentlich die Mindestzeichengrenze?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ha(a)rburgensie

#2812 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Meine spontane Vermutung war, dass das wegen der editierten Posts ist, in denen dann nur noch ein Punkt steht und bei denen ich auch erst immer irritiert war, was das sollte. Besser ist, wenn da steht "editiert" oder "gelöscht" oder so...
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#2813 Beitrag von ooo »

normalerweise soll das die qualität der posts heben, würde ich sagen.
Goja
Admin

#2814 Beitrag von Goja »

Ich benutze so gut wie nie die Funktion "Eigene Beiträge", zumal sie nichtmal die Beiträge anzeigt, sondern die Themen, in denen ich geschrieben habe.
Wenn ich schnell in Themen springen will, in denen ich zuletzt geschrieben habe, ist die Suche nach dem eigenen Usernamen viel besser.
Beispiel
Was ich zurücksetzen kann ist der Beitragszähler, unterm Avatar. Der zählt auch die gelöschte Beiträge. Danach ist die Zahl exakt die im Forum vorhandenen Beiträge.

Ha(a)rburgensie hat meine Absicht erraten. Ja, es ist nicht sehr wirkungsvoll, aber besser als nix, finde ich.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#2815 Beitrag von ooo »

Goja hat geschrieben:Was ich zurücksetzen kann ist der Beitragszähler, unterm Avatar. Der zählt auch die gelöschte Beiträge. Danach ist die Zahl exakt die im Forum vorhandenen Beiträge.
Würdest du das für uns der Neugierdehalber machen, bitte? Ich würde gerne sehen, wie sich die Zahl verändert. :oops:
Goja
Admin

#2816 Beitrag von Goja »

Für Neugierige reichts im eigenen Profil auf "Beiträge des Benutzers suchen" zu klicken, da steht die Anzahl der jetzt im Forum vorhandenen Beiträge unter "Die Suche ergab xyz Treffer.
Wer den Zähler im Profil auf diese Zahl zurückgesetzt haben möchte, muss mir nur eine PN Schreiben.

Kleiner Nachtrag: Das zurücksetzen kann ich leider nicht mehr wie bei phpBB2 über die Forensoftware machen,
sondern muss bei phpBB3 direkt in der Datenbank rumpfuschen (vertraut mir, ich weiss was ich tue... *peng*)
Das bedeutet: Es kann kein anderer Admin machen und ich muss den User für die Dauer der Bearbeitung sperren. Also nicht erschrecken!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2817 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Ich hab in letzter Zeit öfter ne Virenmeldung gehabt, wenn ich web.de, Photobucket und LHN offen hatte. Ich verdächtige Photobucket, hat das noch jemand außer mir? Oder kann es sein, dass es doch das LHN ist? Ich hab's Photobucket mal vorsichtshalber gemeldet, aber noch hab ich keine Antwort.

Grüßle
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2818 Beitrag von loversrequiem »

Kommt glaub ich drauf an, was du grade offen hattest. Es kann (aus meiner Erfahrung) sein, dass z.B. jemand einen schädlichen Link irgendwo im LHN postet und wenn du die Seite, auf der dieser Link steht, dann öffnest, schlägt dein Virenprogramm möglicherweise an. Mir ist das aber auch schon auf deviantart passiert, weil da wohl eine Werbung beschädigt war. Das muss nicht immer ein Virus o.Ä. sein, oft sind das dann Seiten, die aus irgendwelchen Gründen "kaputt" (unvollständig? Programmierfehler?) sind und dann ist das Virenprogramm verwirrt und sagt lieber mal Bescheid.
Hatte ich auch schonmal und dann gegoogelt. Meine Quelle ist also eigene Erfahrung und Google :lol:

Es kann aber auch sein, dass jemand im Forum (absichtlich oder aus Versehen) einen Link gepostet hat, der etwas Schädliches enthält. Da schlägt das Programm dann auch an.** (Ist mir mal im Forum meines Virenprogramms passiert, als ich den Link, der meinen PC lahmgelegt hat, dort gepostet hab. Den Thread mussten sie dann sperren, damit da keiner mehr draufklickt :ugly: War blöd.)

** Edit: Ich hab Kopfweh, das hab ich ja grad oben schonmal geschrieben... *ditsch*
Bild
Androidbunny

#2819 Beitrag von Androidbunny »

warum gibt es im thread "haarschonende haarstrukturveränderungen" keine Möglichkeit den eigenen Beitrag zu ändern?
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
Nadeshda
Admin a.D.

#2820 Beitrag von Nadeshda »

***Weil wir in manchen Forenbereichen die Editierfunktion ausgeschaltet haben. Wenn es etwas wichtiges ist, schreib bitte einen Moderator an. Der nimmt dann die Änderung vor.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten