Caudalie Huile Divine

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Caudalie Huile Divine

#1 Beitrag von Blondfee »

VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL*, ISOAMYL COCOATE*, COCO-CAPRYLATE*, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL PALMITATE*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, HIBISCUS SABDARIFFA SEED OIL*, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTINOXATE), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE), TOCOPHEROL*, ETHYLHEXYL SALICYLATE (OCTISALATE), PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, SOLANUM LYCOPERSICUM (TOMATO) FRUIT/LEAF/STEM EXTRACT*, CITRIC ACID*, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL.

Ich möchte hier mal diesem Öl eine Lanze brechen.. Ich glaueb, Silis sind keine drin, es lässt sich für Haut und Haar anwenden und riecht einfach unglaublich gut!! Ich benutze es vor allem für die Haut, aber sprühe (ja es hat einen Sprühkopf :) ) es mir manchmal auch in die Haare. Zieht jedesmal sofort weg und der Duft ist einfach :blumen: :banane: :blueten: :huepf:

Kennt das noch jemand?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Deatha
Re: Caudalie Huile Divine

#2 Beitrag von Deatha »

Eigentlich nicht schlecht, aber das "METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE)" kommt mir nicht auf die Haut. :?
Bild
Quelle: archive.org
gwenyfar

#3 Beitrag von gwenyfar »

Hm, auf dem Etikett an meiner Flasche Huile Divine (heute gekauft) ist kein "METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE)" aufgeführt.

Hier die INCIs laut meiner Flasche:
VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL*, ISOAMYL COCOATE*, COCO-CAPRYLATE*, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL PALMITATE*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, HIBISCUS SABDARIFFA SEED OIL*, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, TOCOPHEROL*, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, SOLANUM LYCOPERSICUM (TOMATO) FRUIT/LEAF/STEM EXTRACT*, CITRIC ACID*, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL.

Der Duft ist der angenehmste, der mir bei einer Ölmischung je untergekommen ist. Vom Duft her also wirklich "göttlich", ob das auch für die Wirkung gilt, bleibt abzuwarten.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Blondfee

#4 Beitrag von Blondfee »

Und, hast dus schon ausprobiert?
Ja der Duft ist echt der Hammer :blueten:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
gwenyfar

#5 Beitrag von gwenyfar »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen könnte: mein Öl-HG! :banane: :huepf: :yippee:
Die erste und einzige Ölmischung, die spürbar pflegt und trotzdem wirklich und wahrhaftig so restlos einzieht, dass ich die Haare nach Benutzung offen tragen könnte/kann.
Das Thema Haare und Öl war bei mir bisher immer schwierig: Manche Öle pflegen meine Spitzen gut, aber es ging bisher immer nur pre-wash bzw. im Dutt versteckt; Öl als Leave-In für´s Offentragen? - keine Chance, immer alles strähnig. Und ich hatte so viel probiert, bestimmt an die 20 Öle und Ölmischungen. Am besten hatte mir noch bisher das Schöne-Haut-Öl von Garnier gefallen. Aber das Caudalie-Öl ist um ein Vielfaches besser: es macht meine Spitzen glatt und weich, aber kräftig-weich und nicht dünn-weich. Alles zieht restlos weg, sodass die Haare sich kein Bisschen fettig anfühlen. Und in den Duft könnte ich mich reinsetzen. Ich geb´s zu, ich würde das auch benutzen, wenn es wirkungslos wäre, alleine des Duftes wegen.

Ja, es ist teuer, aber für mich jeden Cent wert. Und wenn ich es mir meistens verkneifen kann, das Öl auch auf der Haut zu verwenden, dann hält die große Flasche wenigstens sehr lange.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Antworten