Masque aux huiles - LÓreal Professionnel Serie Nature

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KleinMüh

Masque aux huiles - LÓreal Professionnel Serie Nature

#1 Beitrag von KleinMüh »

Ich habe bisher nichts über diese Haarmaske gefunden, aber dafür einen Bericht in Prusses Blog gefunden.
Da bei mir grade so ein Töpfchen eingezogen ist, dachte ich es wird Zeit für einen Thread...

Kurz zu der "Serie Nature" von LÓreal:
Alle Produkte sind scheinbar ohne Silikone und Parabene. Dazu wird mit "natürlichen" Duft- und Farbstoffen geworben....
Es bleibt natürlich Konventionelle Kosmetik von LÓreal, aber ich finde es von den Inhaltsstoffen trotzdem nicht total daneben.

Hier sind die INCIs:
aqua, cetearyl alcohol, glycerin, quaternium-87, hydrogenated polysobutene, behentrimonium chloride, cetyl esters, caprylyl glycol, hydroxyethylcellulose, olea europaea oil, oryza sativa bran oil, benzoic acid, sodium hydroxide, linalool, parfum

(die habe ich mal aus dem Blog ge-copy&pasted)

Ich habe mich erst gewundert, was das Quaternium-87 da soll... Ich dachte eigentlich das ist ein Silikon.
In diesem PFD-Sheet steht allerdings, dass es pflanzlichen Ursprungs ist... In einem anderen Data-Sheet, dass ich leider nicht mehr finde, stand es auch, dass es keinen Build-up verursachen soll.

Gut, die Kur enthält viel Gylcerin, aber man muss sich das ja auch nicht täglich in die Matte kneten.

Bisher habe ich sie allerdings noch nicht getestet. Morgen ist bei mir Waschtag...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Blondfee

Re: Masque aux huiles - LÓreal Professionnel Serie Nature

#2 Beitrag von Blondfee »

Also ehrlich gesagt sehe ich in den INCIs überhaupt nicht, was daran pflegen soll :nixweiss: die zwei Öle die da drin sind kann ich mir ja auch so draufklatschen, und so weit hinten wie die sind.. Dafür der filmbildner Quaternium an vierter Stelle... Ich denke, das ist ne ganz schöne Mogelpackung.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
KleinMüh

#3 Beitrag von KleinMüh »

Blondfee88 hat geschrieben:Also ehrlich gesagt sehe ich in den INCIs überhaupt nicht, was daran pflegen soll :nixweiss: die zwei Öle die da drin sind kann ich mir ja auch so draufklatschen, und so weit hinten wie die sind.. Dafür der filmbildner Quaternium an vierter Stelle... Ich denke, das ist ne ganz schöne Mogelpackung.

...aber du benutzt doch auch Produkte von Keratase... meinst du das hier ist da so viel anders?

Ich benutze hin und wieder Konventionelle Kosmetik, zumindest bei Kuren oder Spülung.
Ich mag das flauschig-weiche KK-Gefühl der Haare und auch die Nasskämmbarkeit.
Wenn ich nur Öle benutzen möchte, dann mache ich eine Ölkur.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Blondfee

#4 Beitrag von Blondfee »

Nein ich benutze die nicht mehr, muss ich mal etwas klarer formulieren im PP :)
War auch nicht gegen dich gemeint, klar kann die Maske eine gute Wirkung erziehlen vom Gefühl her, frage mich einfach, wie gut sie den Haaren auf Dauer tut. Fimbildner und kationische Tenside sind halt überhaupt nicht pflegend, sondern schaffen einfach die Illusion von gepflegtem Haar. Wenn ich mir heute halt sowas http://www.langhaarwiki.de/wiki/Behentrimonium_Chlorid durchlese, dann mache ich doch lieber die gute alte Ölkur :-)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
KleinMüh

#5 Beitrag von KleinMüh »

Ne, ich hab das auch nicht "gegen mich" angesehen ;-)
Hatte mich nur kurz gewundert, weil ich das mit der Keratase noch im Hinterkopf hatte...
(ich lese heimlich Haartagebücher 8) )

Ich mache zur Zeit hauptsächlich Prewashkuren aus Conditioner (meist Alverde), Aloe-Vera, Öl und etwas Körperbutter von Alverde.
Das anrühren und einwirken lassen (meist 1-3 h) dauert eben einfach. Danach sind sie gut gepflegt. Aber die Zeit habe ich nicht immer.
Darum suche ich so ein bisschen nach "alternativen", vor allem wenn ich nach der Haarwäsche weggehen möchte und die Haare offen tragen möchte. So vor einem Jahr habe ich mal probiert "gezielt" mit Silikonen zu pflegen/schützen wenn ich mit offenen Haaren unterwegs bin. Das hat aber nur so semigut geklappt.

Das mit der "Illusion" von schönem Haar ist ja das typische für Konventioneller Kosmetik, insbesondere von Silikonen.
Das ist mir auch absolut bewusst. Und grade das ist in dem Moment von mir gewünscht ;-)

Vllt hätte ich dazuschreiben sollen, was ich mir von dieser Kur erhoffe:

Zeitersparnis und ein bisschen be-filmte und geschützte Haare die offen gut aussehen :)
Nicht für die Routinepflege, sondern für besondere Anlässe :naegel:
Mit Pfanne und Frosch!
Antworten