Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1321 Beitrag von Jemma »

Phönix, ich finde es interessant, dass du mit Seifen gut klarkommst, die Kokosöl weiter hinten auf der INCI-Liste stehen.
Bei mir geht Kokosöl gar nicht, egal wie weit hinten es steht.
Phönix hat geschrieben:So als Kurseife ist die Hear the Silence von AsD der HG, brauch ich aber nur sehr selten.
Ist die Hear the Silence nicht von Pflegeseifen? Oder gab's da von ASD noch eine mit dem gleichen Namen?

Schön, dass sich die Seifen-Top 5 langsam füllen :D
Phönix

#1322 Beitrag von Phönix »

Nur zu eurer aller Beruhigung: LadyV lebt noch. Sie war geplant im Krankenhaus, hatte vorher eine Rundmail geschickt, die aber nie angekommen ist. Sie wird in den nächsten Tagen euch alle einzeln anschreiben.

Jemma: gut klarkommen ist relativ. Bisher hab ichs meist komplett vermieden, will aber mal schauen, wie sich das in der Kombination von der Salt&cream bemerkbar macht. 18% ÜF und an den ersten Stellen seeeehr reichhaltige Öle lassen mich hoffen, dass das den negativen Effekt des bisschen Kokosöls aufwiegt. wenn nicht, muss ich eben weitersuchen.
Ja, die Hear the Silence ist auch von Pflegeseifen. Hat an letzter Stelle Kokosöl bei ansonsten sehr reichhaltiger Zusammensetzung. Auf die Kopfhaut lass ich sie nicht kommen, das geht schief, aber die pflegenden Öle scheinen in den Längen das bisschen Kokosöl aufzuwiegen, um keinen Wischmopp, sondern supersatte, sehr gut gepflegte Haare zu produzieren. daher auch die Hoffnung auf denselben Effekt bei der Salt&Cream.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Noemi B.

#1323 Beitrag von Noemi B. »

Oh, danke, Phönix!! Ich hab mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, das passt ja gar nicht zu ihr.
Püüh, dann is ja gut :schwitz:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Ewelina85

#1324 Beitrag von Ewelina85 »

Juchuuuuuu Mail von unserer Seifenheldin *freufreu*

Ich möchte auch so einen Moin...aber ich wollte doch nichts mehr bestellen....aber Moin ist Heimat verdammt...aber ich hab doch genug Seifen :roll:
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Noemi B.

#1325 Beitrag von Noemi B. »

Effy hat geschrieben:Mein Steffipaket kam an und drin war mein erster Moin :yippee: Der riecht soooo unfassbar lecker! Leider war weder ein Name der Seife, noch eine Beschreibung der Inhaltsstoffe dabei :nixweiss:

Aber die Seife könnte ich echt essen :lol: Riecht irgendwie winterlich, nach Räucherstäbchen und Zimt, irgendwie sowas...
Wenn sie nicht extra bei der Moin-Ankündigung geschrieben hätte, dass sie die kleinen Goodies nicht "bestellbar" macht, hätte ich fast auf den Eierpunsch getippt - "Weihnachtsmarkt" trifft es ganz gut!
Ist die Seife nicht per Bild zu identifizieren? Hmm... seltsam, dass nix dabei steht - oder ist die gar nicht im shop?
Ich krieg morgen wohl auch 2 neue Seiflein rein :yippee: evtl. kann man die eine schon gebrauchen, hach... herrlich!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
cayoa

#1326 Beitrag von cayoa »

Hat Steffi nicht gemeint, dass die Moin's Seifen sind, die es sonst nicht im Shop zu kaufen gibt? Aber die Inhaltsstoffe und ÜF wären bestimmt ganz interessant... Würd sie einfach mal fragen^^
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
lairja

#1327 Beitrag von lairja »

@Phönix: Vielen Dank für die Statusmeldung von LadyV :D

Moin: Ich habe kürzlich auch mal wieder bei Steffi bestellt (dauert wohl noch etwas) und werde vermutlich auch einen Moin bekommen. Bekommen alle denselben? Dann wäre es in der Tat sehr toll, wenn jemand, der das mal penetrant erfragt ihr weiter tratscht. Solange ich noch nichts in der Hand halte, werde ich mich wohl hüten zu fragen, fänd ich etwas dreist. :wink:

Denn selbst dann, wenn ich mir den todesmutig blind auf die Haare klatsche, fänd ich es hinterher ganz interessant zu wissen, was das jetzt war, was gut/ schlech/ mittelprächtig für meine Haare war.

Räucherstäbchen und Zimt klingt ja einigermaßen interessant, auch für die kommende Jahreszeit. *hibbel*
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
cayoa

#1328 Beitrag von cayoa »

Post von LadyV! :mrgreen:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
MiMo

#1329 Beitrag von MiMo »

Ich auch, ich auch! :post:

Bin ich froh, dass alles gut ist!
3aCiii
elfenbein

#1330 Beitrag von elfenbein »

Hab auch eine mail von LadyV bekommen. :D
Zitroneneis

#1331 Beitrag von Zitroneneis »

Ich hab auch eine Mail bekommen und werd dann gleich morgen überweisen .. bin schon total gespannt auf meine Seifen :)
Harema

#1332 Beitrag von Harema »

MiMo hat geschrieben:Seifenhaus:

Aber nur fast: es gibt zwei ohne Kokos ( Die Haarwaschseife mit Salbei und die Ziegenmilchseife)

Vielleicht muss ich da mal bestellen :gruebel:
Die Seifen sind mit auch mit Kokosöl. Sieht man aber leider nur wenn man die Liste der Inhaltsstoffe rauskopiert. Schade, ich wollte gerade meine Liste erweitern.
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Jiny

#1333 Beitrag von Jiny »

Gibt es auch welche die noch keine Mail von LadyV bekommen haben wegen bezahlen? Ich habe im nachhinein per Mail bei ihr bestelltn weil ich nen tag zu spät war. Sie meinte es ist ok jetzt frag ich mich, ob sie mich vielleicht vergessen hat oder ob noch andere keine mail bekommen habe?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
MiMo

#1334 Beitrag von MiMo »

Harema hat geschrieben:
MiMo hat geschrieben:Seifenhaus:

Aber nur fast: es gibt zwei ohne Kokos ( Die Haarwaschseife mit Salbei und die Ziegenmilchseife)

Vielleicht muss ich da mal bestellen :gruebel:
Die Seifen sind mit auch mit Kokosöl. Sieht man aber leider nur wenn man die Liste der Inhaltsstoffe rauskopiert. Schade, ich wollte gerade meine Liste erweitern.

Ich werd die Dame mal anschreiben. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass es Offiziell in den Incis nicht drin steht und dann aber doch drin ist.

@Jiny: warte mal noch 1 oder 2 Tage ab. Sie schrieb, dass sie jedem einzeln eine Mail schreibt. Vielleicht ist sie noch nicht ganz durch mit der Liste
3aCiii
Jiny

#1335 Beitrag von Jiny »

Ahhh ok ja gut dann warte ich mal. Hatte schon angst das es irgendwie durchgegangen ist. :oops:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten