Das ist ja lustig der Icebergday Ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit die Seife vorher kurz einzulegen, weil sie dann besser schäumt und das Seifenwasser das ich mir dann über den kopf noch schütte, auch nochmal gut beim Schäumen hilft. Ich leg sie auch nicht lange ein, sondern wirklich nur wenn ich in die Dusche steig. Gestern hatte ich nicht viel zeit und hatte sie erst beim Einseifen in ein wasserschälchen getaucht, also nicht kurz vorher eingelegt, sonst hätte ich gedacht es liegt daran. Tja, vielleicht ist der Schaum einfach wirklich cremiger und ich versuch's einfach nochmal damit. Bei mir hat der große Helmut auch nicht geschleimt, er hat etwas länger zum Trocknen gebraucht und war etwas weicher, aber eine Schleimspur hat er nicht hinterlassen. Der kleine Helmut schäumt bei mir auch nicht sehr, bzw. es dauert. Der Schaum der aber bei den beiden Helmütern kommt ist schön.
Samstag wollte ich auch mit Iceberg waschen. Ich hatte auch mal eine Seife die total geschleimt hat. Die Sonne von Steffie. Die Bachblüte (die ja in Prinzip das selbe ist nur ohne Farbe und anderer Geruch) hat überhaupt nicht geschleimt. Ich glaube manchmal gibt es einfach Seifen die irgendwie mal schleimen. Warum weiß ich nicht
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Seife die so schleimig war nicht mehr geschleimt hat nachdem die einfach nochmal ein paar Wochen trocknen konnte. Wenn sie jetzt nass wird schleimt garnichts mehr.
Huhu ich hab mal frage zu dem schlanken und fetten Christmut. Wie genau sind die jetzt die Inhaltsstoffe, weil ich konnte ich nur was zum Duft finden schlanker (Tannennadeln) und fetter (Vanille). Bei den Inhaltsstoffe habe ich verschiedene angaben gefunden. Deswegen bin ich mir jetzt unsicher welche die richtigen sind. Kann mir jemand helfen?
Jiny,
ich finde die beiden Posts grade nicht auf die schnelle. Da aber Phönix die Christmüter organisiert hat, würde ich im Zweifelsfall ihre Aufzeichnungen nehmen. Ich hatte die INCI damals (soweit ich mich erinnern kann) auch nur von Phönix abgeschrieben, weil bei den Bestellungen immer wieder Chaos auftrat und ich da Klarheit reinbringen wollte. Vielleicht hast du da auch eine nicht aktuelle Version zitiert, die längst verändert wurde
Am sichersten ist es aber, wenn du LadyV einfach eine Nachricht schreibst und nachfragst. Sie wird ja wissen, was sie zusammengekippt hat