Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
@Jiny: Die zweite Fassung müsste stimmen. In Phönix' Beitrag steht, welche Öle wir gewählt haben. Das sollte quasi den Grundstock bilden, aus dem LadyV dann die Seife macht. Und weil die Seife ja nicht nur pflegen (unser Metier) sondern auch schäumen (ihr Metier) soll, ist halt noch Babassu- und Rizinusöl drin.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
So weit ich mich erinnern kann, ist Rizinus in beiden Christmütern und im großen Helmut 2.0 drin.lairja hat geschrieben:@Jiny: Die zweite Fassung müsste stimmen. In Phönix' Beitrag steht, welche Öle wir gewählt haben. Das sollte quasi den Grundstock bilden, aus dem LadyV dann die Seife macht. Und weil die Seife ja nicht nur pflegen (unser Metier) sondern auch schäumen (ihr Metier) soll, ist halt noch Babassu- und Rizinusöl drin.
So, hab grad nochmal Mails durchgewühlt.
fetter Christmut:
kakaobutter
mandeöl
avocadoöl
babassu
aprikosenkernöl und
pflaumenkernöl in gleicher menge
rizinusöl
schlanker Christmut:
mandeloel
aprikosenkernoel
babassuoel
kakaobutter
avocadoöl
traubenkernöl
INCIS sind in der Gewichtung absteigend, wie üblich. Wer noch genauere Infos zwecks der Prozentualen verteilung der Öle in den Seifen möchte, damit kann ich auch noch dienen.
fetter Christmut:
kakaobutter
mandeöl
avocadoöl
babassu
aprikosenkernöl und
pflaumenkernöl in gleicher menge
rizinusöl
schlanker Christmut:
mandeloel
aprikosenkernoel
babassuoel
kakaobutter
avocadoöl
traubenkernöl
INCIS sind in der Gewichtung absteigend, wie üblich. Wer noch genauere Infos zwecks der Prozentualen verteilung der Öle in den Seifen möchte, damit kann ich auch noch dienen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
- Elysian-Fields
Der Iceberg schleimt bei mir auch nicht und meine Haare werden sooo weich und flauschig! Ich glaube sie lieben Avocadoöl ^^
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Oh super vielen lieben dank.

irgendwie ists hier grad ziemlich komatööös.....

Mit der Tellus hab ich so wahnsinnig tollen Schaum, das ist unglaublich! Und ich kann meine Haare 4 Tage nicht waschen und sie fetten nicht. Haarseife ist was wunderbares

Auf die Tellus freu ich mich auch schon sehr. 
Noch 8 Tage, dann werden wohl meine Steffiseifen auf die Reise gehen.
Schon praktisch, wenn die Auftragsbestätigung am 31. kommt, dann kann man so schön einfach nachrechnen.

Noch 8 Tage, dann werden wohl meine Steffiseifen auf die Reise gehen.

Ist bei Steffi nicht die Ansage 10 Werktage (also ~12 Tage) oder habe ich das nach so kurzer Zeit schon wieder vergessen?
Und der Postleitzahl nach zu urteilen brauchst du auch nicht mit Verzögerung durch Allerheiligen (oder Reformationstag) zu rechnen.

Bei meiner Bestätigung war von 15 Tagen die Rede. 

Ahh, dann ist es vielleicht inzwischen noch länger geworden. Wir (und vielleicht auch noch andere) laufen denen ganz schön den Laden ein 

Jepp. Vor allem hab ich ja fast nur Weihnachtsseifen bestellt und ich denke die werden momentan wie doof geordert und dementsprechend oft muss nachgesiedet werden.
Ich hab auch kein Problem damit zu warten. So lang es angekündigt wird, dass es länger dauert ist es ok.
Ich hab auch kein Problem damit zu warten. So lang es angekündigt wird, dass es länger dauert ist es ok.
Ich hab´ne neue!
Blütenzauber Haarseife von mydailysoapopera, ÜF9 %. Kennt die zufällig jemand? Der Duft ist schon mal sehr nett, blumig-frisch, auch ein bisschen fruchtig und seeeehr intensiv - genau mein Ding! 

Echt??cayoa hat geschrieben:Mit der Tellus hab ich so wahnsinnig tollen Schaum, das ist unglaublich! Und ich kann meine Haare 4 Tage nicht waschen und sie fetten nicht. Haarseife ist was wunderbares

Ich wünschte, meine würden auch erst am Tag 4 nachfetten... seufz
Die Tellus ist wirklich gut.
Ich wasch 1x pro Woche und mit der Tellus sehen die Haare selbst am Waschtag noch ok aus.
Vielleicht liegt das ja an der Tonerde.
Ich wasch 1x pro Woche und mit der Tellus sehen die Haare selbst am Waschtag noch ok aus.
Vielleicht liegt das ja an der Tonerde.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer