Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

Zuletzt geändert von rabenschwinge am 08.11.2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Da isses! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*

- Silberfischchen
Morgääähn..... *ausgeschlafen* 
Muss dann heut mal das selbstgemachte Molkeshampoo von Angelas testen - hab's versprochen. Hab zwar tierisch Manschetten vor Shampoo, aber gut, wenn's nix wird, kommt Öl rein und ein Dutt.....
Bis später!

Muss dann heut mal das selbstgemachte Molkeshampoo von Angelas testen - hab's versprochen. Hab zwar tierisch Manschetten vor Shampoo, aber gut, wenn's nix wird, kommt Öl rein und ein Dutt.....
Bis später!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Mirabellenbaum
Da bin ich aber gespannt, wie deine Haare nach langer Seifen- Zeit auf Shampoo reagieren!
Oh Fischchen da bin aber auch gespannt; aber wie du schon sagst; sollte es schief gehen wird eben ausgiebig geölt. Kann aber auch sein, dass es klasse ist. Ich habe heute auch mal wieder seit langem mit Shampoo gewaschen und zwar dass von Khadi Rose Shampoo. Fasst sich alles echt gut an. Habe ja auch nur noch mit Seife gewaschen die letzten Male.
- Mirabellenbaum
Hast du eigentlich trotzdem mit Filterwasser gewaschen?
- Silberfischchen
Hab noch gar nicht gewaschen
bin heut etwas trödelig. Aber ich werd ohne Filterwasser waschen. (Immer unter der Vorstellung einen weiteren Vize-HG zu finden, den ich nehmen kann, wenn's kein Filterwasser gibt.) Aber geölt hab ich.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Da bin ich aber auch schon auf das Ergebnis gespannt!
Mein erster Shampoo-Versuch nach monatelang nur Seife (und ab und zu nur Condi) ging nämlich voll schief. Hatte da auch unser normales Leitungswasser genommen und kein gefiltertes.
Bei mir ist die einzige Seifen-Alternative im Moment CO, weil ich Shampoos inzwischen irgendwie gar nicht mehr traue in Bezug auf Verträglichkeit mit meinen Locken.
Mein erster Shampoo-Versuch nach monatelang nur Seife (und ab und zu nur Condi) ging nämlich voll schief. Hatte da auch unser normales Leitungswasser genommen und kein gefiltertes.
Bei mir ist die einzige Seifen-Alternative im Moment CO, weil ich Shampoos inzwischen irgendwie gar nicht mehr traue in Bezug auf Verträglichkeit mit meinen Locken.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Danke für deine Cassia- Fotostecke, so werds ich dann vermutlich auch machen.
Aber nur wenn mein Gatte nicht in der Nähe ist
Aber nur wenn mein Gatte nicht in der Nähe ist

- Silberfischchen
Huhu.... da bin ich wieder.... War ein Wechselbad der Gefühle, die Shampoo-Aktion.
Ach so: das hier ist die Spezifikation!
"Molkeschampoo
50 ml Betaine ( auszug aus der Kokusnuss) gibt es bei Spinnrad , z.b. Internet
50 ml Molke ( im Milchregal)
10 tr Äth. Öl nach deiner Wahl. Ich habe Rosmarin gewählt.
1 Tl, Kaisernatron ( gibt es auch im DM ), macht die Haare zusammen mit dem Betaine schön sauber und Quietschig
.
Alles miteinander vermengen, gut schütteln vor gebrauch ;O)"
Geölt geschwommen, wie immer. Warm abgeduscht, Shampoo geschüttelt... und UUPS. Übergeschäumt beim aufmachen
Dann über die Rübe geschüttet und wie immer hübsch in Wuchsrichtung geschäumt. Schäumt wie Bolle, riecht eher chemisch und leicht fischig.
Haare sind während der Wäsche sehr rauh, wie ungehobeltes Holz. Ich dachte erst oh Gott, nee, das wird gaaar nix. Den Schaum dann sehr vorsichtig durch die Längen gedrückt um keine neue Splisskatastrophe zu produzieren. Dann warm drübergeduscht. Der Schaum brennt an wunden Stellen. Dann noch mal über den Kopf gestrichen und
ein Gefühl wie Sandpapier! Etwas panisch eiskalt gerinst. Haare beim Ausdrücken sehr hart und rauh. Dann kurz durch's Handtuch gedrückt.
In der Umkleide noch mal über den Kopf gestrichen und *huch* - die Haare auf dem Kopf waren seidenweich. Aber insgesamt viele Frizz-Schlingen in den Längen, die ich aber dem hohen Wasserdruck der Hallenbad-Dusche anlaste. Insgesamt dann ein eher strohig-klettiger Eindruck, aber nicht so schlimm, wie zu Beginn befürchtet.
Hier noch die Bildle des Tages.
Ölkatastrophe hübsch verpackt. Mach aus dem Bug ein Feature, und habe plötzlich ordentliche Frisuren.

Aber putze vorher vielleicht mal das Objektiv..................
Und hier das Ergebnis von dem Shampoo:
noch nicht ganz trocken ....... und trocken. Man beachte den Längenunterschied! Kamera stand exakt gleich

Fazit: schnell und unaufwändig, sehr platzsparend, reinigt hervorragend, aber eher trocken und klettig.
Als Notshampoo ja, aber nix für den Alltag.
Und hier noch mal ein kleiner Mutmacher für alle, die glauben "da wächst nix".
Man muss nur etwas Geduld haben..... irgendwann wächst garantiert was

Schönen Abend allen!

Ach so: das hier ist die Spezifikation!
"Molkeschampoo
50 ml Betaine ( auszug aus der Kokusnuss) gibt es bei Spinnrad , z.b. Internet
50 ml Molke ( im Milchregal)
10 tr Äth. Öl nach deiner Wahl. Ich habe Rosmarin gewählt.
1 Tl, Kaisernatron ( gibt es auch im DM ), macht die Haare zusammen mit dem Betaine schön sauber und Quietschig

Alles miteinander vermengen, gut schütteln vor gebrauch ;O)"
Geölt geschwommen, wie immer. Warm abgeduscht, Shampoo geschüttelt... und UUPS. Übergeschäumt beim aufmachen

Dann über die Rübe geschüttet und wie immer hübsch in Wuchsrichtung geschäumt. Schäumt wie Bolle, riecht eher chemisch und leicht fischig.
Haare sind während der Wäsche sehr rauh, wie ungehobeltes Holz. Ich dachte erst oh Gott, nee, das wird gaaar nix. Den Schaum dann sehr vorsichtig durch die Längen gedrückt um keine neue Splisskatastrophe zu produzieren. Dann warm drübergeduscht. Der Schaum brennt an wunden Stellen. Dann noch mal über den Kopf gestrichen und

In der Umkleide noch mal über den Kopf gestrichen und *huch* - die Haare auf dem Kopf waren seidenweich. Aber insgesamt viele Frizz-Schlingen in den Längen, die ich aber dem hohen Wasserdruck der Hallenbad-Dusche anlaste. Insgesamt dann ein eher strohig-klettiger Eindruck, aber nicht so schlimm, wie zu Beginn befürchtet.
Hier noch die Bildle des Tages.
Ölkatastrophe hübsch verpackt. Mach aus dem Bug ein Feature, und habe plötzlich ordentliche Frisuren.

Aber putze vorher vielleicht mal das Objektiv..................

Und hier das Ergebnis von dem Shampoo:
noch nicht ganz trocken ....... und trocken. Man beachte den Längenunterschied! Kamera stand exakt gleich

Fazit: schnell und unaufwändig, sehr platzsparend, reinigt hervorragend, aber eher trocken und klettig.
Als Notshampoo ja, aber nix für den Alltag.
Und hier noch mal ein kleiner Mutmacher für alle, die glauben "da wächst nix".
Man muss nur etwas Geduld haben..... irgendwann wächst garantiert was

Schönen Abend allen!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hammer-Haare!
Und die Öl"katastrophe" sieht wirklich sehr nett aus! (Wir dürfen uns niemals treffen, dann klaue ich Dir nämlich diese SL-Spange.)
Fischig riechendes Shampoo? Hört sich aber seeehr unattraktiv an.

Fischig riechendes Shampoo? Hört sich aber seeehr unattraktiv an.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!

Zum Längenbild, abgesehen davon dass ich Peti voll und ganz zustimme, finde ich schon, dass es einen sichtbaren Unterschied zum BBC gibt. Auf dem ganz trockenen Bild sieht es nämlich so aus, als ob die Deckhaare ein bisschen fliegen würden, das tun sie mit dem BBC denk ich nicht. Dennoch einfach wunderschön.
Lg

- Silberfischchen
Hihi Peti, naja, wir können uns ja treffen und ich verstecke die Spange vorher. 
Ja, die Optik ist hübsch, aber die Haptik nicht so sehr.
Werd wohl nachher erst ölen und dann kämmen. Besser ist das. Zumal mein schönes 103er schon wieder verschwunden ist.
Da muss ich mir nicht noch zusätzlich was ausreißen.
Râa stimmt, sie fliegen. Ist so ein typischer Shampoo-Fluff. Aber wenn damit nicht auch gleichzeitig tolle Kämmbarkeit einhergeht (so wie mit dem AK von Princess) ist das nicht so erstrebenswert. Ich mag die definierten Locken lieber. Vielleicht versuch ich es noch mal mit Wasser aus der Flasche oder aus einem Krug und nicht aus der Dusche, damit der Vertüddeleffekt vom hohen Wasserdruck wegfällt. Tu den Rest jetzt jedefalls in den Kühli, dass er nicht schlecht wird.
Hab heut übrigens wunderschönes Afro-Haar gesehen, zwar nur schulterlang aber nach Twistout mit wunderbaren glänzenden Wurstlocken, die auch so lustig um den Kopf rumhüpften, wie meine End-Korkenzieher um den Hintern. Hab auch gleich ein Kompliment dagelassen, sie hat sich gefreut.

Ja, die Optik ist hübsch, aber die Haptik nicht so sehr.

Râa stimmt, sie fliegen. Ist so ein typischer Shampoo-Fluff. Aber wenn damit nicht auch gleichzeitig tolle Kämmbarkeit einhergeht (so wie mit dem AK von Princess) ist das nicht so erstrebenswert. Ich mag die definierten Locken lieber. Vielleicht versuch ich es noch mal mit Wasser aus der Flasche oder aus einem Krug und nicht aus der Dusche, damit der Vertüddeleffekt vom hohen Wasserdruck wegfällt. Tu den Rest jetzt jedefalls in den Kühli, dass er nicht schlecht wird.
Hab heut übrigens wunderschönes Afro-Haar gesehen, zwar nur schulterlang aber nach Twistout mit wunderbaren glänzenden Wurstlocken, die auch so lustig um den Kopf rumhüpften, wie meine End-Korkenzieher um den Hintern. Hab auch gleich ein Kompliment dagelassen, sie hat sich gefreut.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Mirabellenbaum
Wow, also der Öldutt sieht genial aus!!
Sieht richtig edel und glänzend aus!
Auf dem Trocken- Bild sieht man wirklich einen deutlichen Unterschied zu sonst, mir gefällt das BCC- Ergebnis eindeutig besser,nicht so aufgebauscht. Also es sieht auch gut aus und jeder normale Haarmuggel würde wahrscheinlich trotzdem vor Neid erblassen, aber mit dem BBC sehen sie noch schöner aus!

Auf dem Trocken- Bild sieht man wirklich einen deutlichen Unterschied zu sonst, mir gefällt das BCC- Ergebnis eindeutig besser,nicht so aufgebauscht. Also es sieht auch gut aus und jeder normale Haarmuggel würde wahrscheinlich trotzdem vor Neid erblassen, aber mit dem BBC sehen sie noch schöner aus!