Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tini

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1666 Beitrag von Tini »

Hab übrigens grad bemerkt, dass sie bei der Tuula-Seife irgendwann die Inhaltsstoffe geändert haben müssen. Anscheinend zB statt Reiskeimöl nun Palmöl... :?
Gut, dass mir die Seife eh nicht so toll gefallen hat.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
orangehase07
SSS in cm: 134

#1667 Beitrag von orangehase07 »

Meine Haare waren mit der Gold von Marokko nicht glücklich sondern ziemlich trocken :?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Mahakali

#1668 Beitrag von Mahakali »

Vielleicht hätte ich meine Bilder noch kommentieren sollen :oops:
Wo hab ich nur meinen Kopf?!?

Gold von Marokko ist an der Grenze zu Überpflegt. Mehrmal hintereinander würde ich nicht damit waschen.
Die Locken kommen nicht mehr so schön raus, die Haare sind aber super gepflegt und es ist praktisch kein Frizz vorhanden.
September Charm war zu der Zeit meine Lieblingsseife und hat eigentlich immer recht gute Ergebnisse gebracht.
Mittlerweile benutze ich andere Seifen... meine Haare haben sich seither auch deutlich geändert.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Escargot

#1669 Beitrag von Escargot »

Mahakali, deine Haare finde ich einen Tick schöner mit der September Charme.

Heute möchte zum ersten mal den BBC ausprobieren und bin schon ganz gespannt. Hoffentlich ist der nicht zu reichhaltig. :|

Thema Steffies Hexenküche: Leider kann ich mich immer noch nicht auf ihrer Seite registrieren und meine Mails scheinen auch nicht anzukommen. Also habe ich ihr auf Dawanda geschrieben und sie meinte, sie werde das Registrierungssytem mal "anschubsen", doch leider klappt es immer noch nicht. Anfang November habe ich ihr das über Dawanda mitgeteilt und seitdem gab es keine Reaktion, was mich doch leicht wütend macht. Ich versteh das nicht - aber gut, wenn sie mein Geld nicht möchte, jemand anderes nimmt es gern. Dabei hätte ich so gern einige Seifen und den Lippenpflegstift.
1bMii
Steiß
falena

#1670 Beitrag von falena »

Ich hab grad mal versucht mich bei Steffis Hexenküche einzuloggen und das klappt ohne Probleme. Ich hab gestern auch noch eine Antwort auf meine E-Mail bekommen. :nixweiss:
Escargot

#1671 Beitrag von Escargot »

Danke für deine Info, Schattentänzerin. Ja, ich versteh es halt auch nicht.
Hab soeben eine PN mit Steffis Mailadresse bekommen und ihr geschrieben. Bin gespannt, ob und was sie antwortet.
1bMii
Steiß
Alma

#1672 Beitrag von Alma »

Mahakali hat geschrieben:Vielleicht hätte ich meine Bilder noch kommentieren sollen :oops:
Wo hab ich nur meinen Kopf?!?

Gold von Marokko ist an der Grenze zu Überpflegt. Mehrmal hintereinander würde ich nicht damit waschen.
Die Locken kommen nicht mehr so schön raus, die Haare sind aber super gepflegt und es ist praktisch kein Frizz vorhanden.
September Charm war zu der Zeit meine Lieblingsseife und hat eigentlich immer recht gute Ergebnisse gebracht.
Mittlerweile benutze ich andere Seifen... meine Haare haben sich seither auch deutlich geändert.
Danke für die Bilder und den Erfahrungsbericht, Makahali! Das mit den weniger Locken und vielleicht ein Tuck dunkler (gesättigter?) kann man sehen, wenn ansonsten alles gleich war vom Licht her. Bei Dir finde ich das Ergebnis mit September auch etwas schöner, wegen der Locken.

Witzig, die September Charme ist derzeit meine Lieblingsseife. Und interessanterweise machte die Marokko bei mir mehr Wellen.

Und auch sehr interessant: entgegen allen Erwatungen musste ich heute, einen Tag nach der Marokko Wäsche NICHT waschen! Die Kopfhaut hat einfach fast nicht nachgefettet - das gibts bei mir ganz selten. Und die Längen haben - auch das erlebe ich zum ersten Mal - die Pflege einfach weggesaugt über Nacht. Alles war fluffig und etwas trockener als gestern. Dass mir das mit Haaren passiert, die vorher schon direkt vom Waschen fast überpflegt waren, ist enorm. Vielleicht habe ich jetzt mal annäherungsweise "meine" Ölmischung in Seife gefunden.

:yippee:

Morgen werde ich nochmal mit der Marokko waschen, ich will wissen, ob sich die Überpflege aufsummiert. Ist ja Samstag, Katastrophen kann ich dann noch ausbügeln. :D
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Noemi B.

#1673 Beitrag von Noemi B. »

Ich freu mich für dich, Alma :) meine haben das "aufsaugen" noch nie geschafft.... aber vielleicht hilft die Heizungsluft auch etwas mit.

Und Asche auf mein Haupt (evtl. neuer Pflege-Effekt..?), ne Spass beiseite:
hab ja gestern noch gross krakeelt, dass man keine Seifen mit Palmöl bestellen soll und hab erst bei Schattentänzerins Kommentar zu den CV Seifen gemerkt, dass die das auch drin haben :shock: das hab ich geflissentlich überlesen und gestern Abend überreichte mir Blondfee eine himmlisch duftende Tüte mit meinem Teil unserer Bestellung :roll:
Hab mich natürlich trotzdem gefreut und hätte am liebsten alle Seifen mit ins Bett genommen :blumen:

Nun ja, heut morgen habe ich mir die Mühe gemacht und CV eine Mail geschrieben, bezüglich der Palmölproblematik und gebeten, es doch zu ersetzen, oder ihre Bezugsquelle zu nennen - es soll ja auch "gute" Palmölplantagen geben, die nicht auf Raubbau basieren.
Ich bin gespannt auf die Antwort!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
falena

#1674 Beitrag von falena »

@Noemi: Ich würde mich freuen, wenn du hier schreiben würdest, was die darauf geantwortet haben. :)
la_verdure

#1675 Beitrag von la_verdure »

Soweit ich weiß, nutzt Chagrin Valley zertifiziertes Palmöl.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Tini

#1676 Beitrag von Tini »

Auf Chagrin Valleys Homepage steht, sie verwenden "Rainforest Alliance certified sustainable palm oil". Hab mich da mal näher informiert, klingt alles toll.
Bloss traue ich der Rainforest Alliance nicht mehr, seit es Skandale mit dem von ihnen zertifizierten Tropenholz gab...http://www.fsc-watch.org/archives/2011/ ... tars_fiasc

Also sorry...ich wünsche mir da von den Firmen und Siedern doch etwas genauere Angaben. Wenn mir jemand erzählt, dass es sich um kleine Familienbesitzungen handelt, sie die Leute selbst besucht haben, mir mit Reiseberichten und Fotos kommen, dann bin ich geneigter, ihnen zu glauben ;-)

Danke, Noemi! Es ist sehr gut, dass du ihnen geschrieben hast und ich warte gespannt auf ihre Antwort.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Noemi B.

#1677 Beitrag von Noemi B. »

Da hab ich wohl zu wenig weit gesucht, auf der Site von CV... wahrscheinlich haben sie schon eine Standardantwort :roll:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
falena

#1678 Beitrag von falena »

Selbst wenn es eine Standardarntwort gibt: Je mehr Leute nachfragen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich vielleicht doch mal etwas ändert. ;)
Aber ich find's gut, dass die auch Seifen im Angebot haben, die frei von Palmöl sind. So hat man dann doch noch ein paar Seifen zur Auswahl. :)
Alma

#1679 Beitrag von Alma »

...nochmal zu meinem Gold von Marokko - Versuch:

Ich konnts ja nicht abwarten :roll: und hab dann schon heute Nachmittag wieder gewaschen. Habe seeeehr sorgfältig und dick alles eingeschäumt und recht kräftig gerinst. Und das Ergebnis ist wieder toll! Vielleicht noch toller, denn sie sind jetzt nicht ganz so so schwer und doll gebündelt wie gestern (aber immer noch schwerer als sonst), das kann aber auch an dem Leinsamengel liegen, dass ich zum Wellenbündeln verwendet habe statt dem Stylinggel.

Was soll ich sagen, es ist Hollywolldhaar! Flüssiges Gold. :ohnmacht:

Direkt nach dem Trocknen jetzt kann ich auch keinerlei Anzeichen von Überpflegung entdecken. Das ganze Haar wirkt einen Tuck dunkler und ist eben irgendwie schwerer auf den Schultern, da fliegt nix. Daran meine ich die Sattheit zu sehen. Aber keine verdächtigen Strähnen. Und die Wellen machen schöne, große Bögen.

So was Heiliger Gral Verdächtiges hatte ich noch nie, vor allem die Kombi dieser Seife und Leinsamengel, und so nah bzw. quasi angekommen (bis auf mehr Länge) bin ich meinen Haarträumen auch noch nie.

Jetzt geh ich in den Langzeittest damit. Mal sehen, ob es anhält, drückt mir die Daumen... :)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
falena

#1680 Beitrag von falena »

http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... reme-seife

Ich glaub, die muss ich mir mal genauer angucken, wenn es die in Cloppenburg schon gibt. :mrgreen:

Edit: Nach der Wäsche mit der Mango-Seife habe ich deutlich weniger Haare beim Kämmen verloren, als vorher. Hatte gestern Abend nur ca. 10 Haare im Kamm und heute morgen auch wieder. :D
Antworten