Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1786 Beitrag von Ewelina85 »

hmmmm meine Christmüter lassen noch auf sich warten
dafür habe ich vorgestern wieder selber gesiedet:

Black Vanilla:
Bild

Eine Körperseife mit 10% ÜF :)
die ersten Schnipsel fühlen sich schon mal richtig gut an

Ich denke mal, die nächsten Seifen werden dann langsam mal Haarseifen. Ich hab zwar noch einen kleinen Vorrat aber dann haben meine etwas mehr Zeit zum reifen
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Nevonia

#1787 Beitrag von Nevonia »

Schön!
Was ist denn alles drin?
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Escargot

#1788 Beitrag von Escargot »

Sieht sehr lecker aus.
1bMii
Steiß
Nevonia

#1789 Beitrag von Nevonia »

Guten. Morgen!

Also meine Haare haben den fetten Christmut Super vertragen! Sie sind fluffig und weich, dabei aber griffig. Ein schönes Ergebnis! :gut:

Ich werde also noch ein paar mal mit ihm waschen da ich denke, dass er auf Dauer dann zu reichhaltig sein wird. Aber als kurseife zwischendurch auf jeden fall Super!

Der Geruch hält sich allerdings Null, bereits nach einer Stunde war er weg. Ich fürchte aber, dass das an meinen glatten Haaren liegt, denn bei mir hält sich nie ein Duft, sogar heymountain verfliegt richtig schnell.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Alma

#1790 Beitrag von Alma »

Orchidee hat geschrieben:
Alma hat geschrieben::erstaunt: Orchidee, ich weiß nicht, ob ich Dich bedauern oder bewundern soll, immerhin sind wir im SeifenSUCHTthread.

:wink: :wink: :wink:
Bewundern fände ich besser :lol:

Derzeit wasche ich ja morgens und da bin ich einfach zu verplant um eine Rinse anzusetzen. Von daher ist Shampoo da einfach praktischer.
Wenn die Shampoos leer sind, werde ich wohl nachmittags/abends waschen. Um die Uhrzeit bin ich dann in der Lage eine Rinse herzustellen :mrgreen:

Außerdem: Deine Haare sind meinen sehr ähnlich, wenn ich das richtig sehe. Sowohl von der Farbe, als auch von der Struktur. Die Gold von Marokko habe ich hier auch liegen und liebäugle mit ihr, seit du gute Ergebnisse hattest. Wenn deine Haare es mögen, müssten meine es auch tun [-o<

:o Sind wir vielleicht haarverwandt? (s.u.Zwillingsbörse :) Wo kann ich Bilder Deiner Haare sehen?

Ich wasche auch so gut wie immer morgens, und die Rinse anzusetzen geht da völlig nebnebei in 3 Sekunden, da ich sowohl Plastikzitrone als auch Becher einfach immer an derselben Stelle im Bad stehen habe. Und die Menge habe ich inzwischen im Gefühl. Machst Du eine komplizierte Rinse?

Bin gespannt, wie Deine Haare die Gold von Marokko mögen, wenn Du sie mal probierst. Und ob das Fett in den Längen vom Christumt weggezogen ist. :)

EDIT: Habe gerade Dein Projekt gefunden...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Nolin.

#1791 Beitrag von Nolin. »

Achja, all die herrlichem Seifen von denen ihr hier redet. Ich glaub ich bin auch angefixt :lol: Deswegen bleib ich erstmal hier, wenn ich darf?
Aktuell hab ich leider nur den BBC zuhause, der zwar hoch überfettet ist, aber trotzdem nur in Kombination mit Condi (und aktuell dicker LOC Kur) tolle Haare macht.
Ich habe das Kokosöl im Verdacht, das hat schon pur nicht sonderlich gut funktioniert...
Deswegen werden meine nächsten Seifen wohl ohne Kokosöl sein.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über Lady Valescas Seifen (und Kontaktdaten)? Die hören sich soooo gut an.
Leider werde ich wohl mit dem Seifenshoppen warten müssen bis ich alle Weihnachtsgeschenke besorgt habe Sonst reicht das liebe Geld nicht :D
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Phönix

#1792 Beitrag von Phönix »

Nolin: Hast PN.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1793 Beitrag von Midori »

Mich macht diese Diskussion im Thread über basische Haarpflege total kirre. Die machen mir da meinen Spaß an Seife kaputt.....arrgs :roll:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
lairja

#1794 Beitrag von lairja »

Ich finde das durchaus recht spannend. Ich stehe da aber drüber. Ich weiß, dass das bei mir ganz gut klappt (egal, was dabei genau passiert) und ich weiß durchs Forum ja auch, dass das bei vielen auch langfristig gut funktioniert hat. Warum also kirre machen? :nixweiss:
Weil sich irgendjemand mal theoretisch überlegt hat, dass das schlecht für die Haare sein sollte? Ich vertraue da mehr auf halbwegs handfeste Erfahrungen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1795 Beitrag von Midori »

Hast ja recht.Meine Haare waren nie schöner und meine Kopfhaut zufriedener. Ich lasse mich zu leicht verunsichern. Seife ist super!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
falena

#1796 Beitrag von falena »

Mich interessiert die Diskussion teilweise ebenfalls, den Rest versuch ich zu ignorieren.
Nur weil die Theorie etwas sagt, heißt das noch lange nicht, dass es 1:1 in die Realität übertragbar ist. Nur weil ich theoretisch Auto fahren kann, heißt das nicht, dass ich das auch in der Realität kann.
Escargot

#1797 Beitrag von Escargot »

Ich lese das nicht mehr, das verwirrt mich nur.

Meine zwei Christmüter und ein kleiner Helmut sind da! :helmut:
Der fette riecht toll und der kleine Helmut erinnert mich an die Clear Morning Sky von Pflegeseifen.
1bMii
Steiß
Mahakali

#1798 Beitrag von Mahakali »

Naja, wie gesagt es geht um Theorie. Die zum Teil auch sehr interessant ist, auch wenn mir der Ton in der Diskussion nicht wirklich gefällt.
Das Seife beim mir funktioniert hab ich im Feldversuch über 1,5 Jahre bewiesen.
Von daher verunsichert mich das überhaupt nicht.
Shampoo wird ja auch für die breite Masse mit meist kürzeren Haaren gemacht. Wir sind eine Randgruppe...
dann dürfen wir uns auch so verhalten :mrgreen:
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Morla

#1799 Beitrag von Morla »

Du bist eindeutig Seifensuchti, wenn....

.... du an jedem Paket, dass geliefert wird, erst schnupperst, bevor du nach dem Absender guckst. Seife ließ sich 100%ig ausschließen, es roch eher nach Werkzeug.
Oh mann, ich will meine Christmüter, das nimmt hier ja schon groteske Formen an :ugly:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Elysian-Fields

#1800 Beitrag von Elysian-Fields »

Ach, hört da nicht drauf.. Solange es euch Spaß macht und eure Haare davon schön werden, einfach reden lassen ;)
Meine Christmüter, der große Helmut und Cognac und Ei sind jetzt auch angekommen, riechen wirklich herrlich!!!

catokari :lol:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten