Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Finde die Diskussion bei der basischen Haarpflege interessant und leicht nervig - ich meine, ich diskutiere mit, vor allem deswegen, weil sich Haarseife bei so vielen Usern über lange Zeit bewährt hat und ich es unschön finde, dass jemand, der damit sicher keinerlei Erfahrung aus erster Hand gesammelt hat, Seife als untauglich zur Haarpflege bezeichnet...
- Elysian-Fields
Keep calm and schnupper an einer Seife 

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Der Typ nervt einfach.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nee, ich schnuppere gerade die leckere Teerinse in meinen noch nassen Haaren 
Noemi: Sign.

Noemi: Sign.

hatte ich gesagt, ich hab Geduld mit der Post!??? Ich will auch meine Seifen....

3aCiii
- Elysian-Fields
Was für eine Teerinse ist es denn Alba?
MiMo
?
MiMo

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
waaaaaah ein DHL Kärtchen im Briefkasten....also Morgen nach dem Frühstück ab zur Post und meine...vorerst letzten gekauften...Haarseifen holen 

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Meine Seifen sind auch noch nicht da.
Aber: Mein Freund jammert mehr rum, als ich. 

Ja, danke! *schnief* jetzt ists besserElysian-Fields hat geschrieben: MiMo?

3aCiii
Meine sind da
und außerdem noch eine Kriminal Mango und eine Cognac & Ei.
Bin aber am Überlegen, ob ich die noch bis nächstes Jahr liegen lasse, wenn ichs mir so lang verkneifen kann, sie zu testen. Hab ja auch noch einen Rest vom ursprünglichen großen Helmut.

Bin aber am Überlegen, ob ich die noch bis nächstes Jahr liegen lasse, wenn ichs mir so lang verkneifen kann, sie zu testen. Hab ja auch noch einen Rest vom ursprünglichen großen Helmut.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Du hast aber schon gesehen, dass da "Rasierseife" steht, oder?fairypet hat geschrieben:Ich mag mich ja doch irgendwann mal an das Thema Seifesieden wagen, traue mich aber nicht wirklich, ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Jetzt kam mir der Gedanke, doch mal bei der VHS nach Kursen zu suchen und bin auch fündig geworden.
Hat vielleicht jemand aus und um Frankfurt/M. herum Lust auch dahin zu kommen? Die Kosten sind echt im Rahmen, es beschränkt sich auf einen Samstag und ist erst im April nächsten Jahres. (Link)
Im März hat's noch einen Kurs, der geht aber über zwei Termine. An dem Samstag wäre ich vielleicht gekommen, aber Montag Abend geht auf die Entfernung leider gar nicht.
Dann lies halt nicht mehr rein.Midori hat geschrieben:Mich macht diese Diskussion im Thread über basische Haarpflege total kirre. Die machen mir da meinen Spaß an Seife kaputt.....arrgs
Seifen ist schöööööööön!
Meine Christmüter sind auch noch nicht da, aber da mache ich mir keinen Kopf: Wenn LV die Seifen dann weggeschickt hat, als sie das angekündigt hat, können die noch gar nicht da sein. Ich habe per Warensendung bestellt, und Warensendungen dauern hier rund eine Woche, ein paar Tage wird's also wohl noch dauern.
Hier ist auch noch nix da.
Dafür geh Ich heute oder morgen auf dem Wheinachtsmarkt mich bei meinem Lieblingssseifen Händler eindecken
(Eulenhof) geplant ist: Vollmond Seife, Fango Teebaum, Sanddorn für meinen Mann,Cassia Haarpflege Seife Blond,Zimt Amaretto,Sidr Haarseife.
Und natürlich was mir sonst noch alles in die Tasche fliegt
Dafür geh Ich heute oder morgen auf dem Wheinachtsmarkt mich bei meinem Lieblingssseifen Händler eindecken

(Eulenhof) geplant ist: Vollmond Seife, Fango Teebaum, Sanddorn für meinen Mann,Cassia Haarpflege Seife Blond,Zimt Amaretto,Sidr Haarseife.
Und natürlich was mir sonst noch alles in die Tasche fliegt

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei

...soll ich gemein sein?
Der Duft vom Fetten Christmut ist auch am Morgen nach der Wäsche noch deutlich schnupperbar!
Gestern stand Mr. Alma hinter mir, schnuppert ausgiebig an meinem Kopf und sagt: "...ohhhh, diese Frau duftet nach Marzipan!"
Oh oh, jetzt schnell weg, sonst krieg ich Haue...

Gestern stand Mr. Alma hinter mir, schnuppert ausgiebig an meinem Kopf und sagt: "...ohhhh, diese Frau duftet nach Marzipan!"

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Dann freue ich mich schon auf den fetten Christmut, auch wenn sich der Duft in meinen Haaren wohl nicht halten wird.
Spätestens wenn meine Haare trocken sind, ist es mit Düften vorbei.
Spätestens wenn meine Haare trocken sind, ist es mit Düften vorbei.
@Alma
Dann weiss ich ja, was ich heute probieren muss - obwohl ich mich dann wohl nicht entscheiden kann zwischen fettem und schlankem Christmut
Der Tannenduft ist auch ganz klasse, wenn ich so die Nase an die Seife ran halte
Dann weiss ich ja, was ich heute probieren muss - obwohl ich mich dann wohl nicht entscheiden kann zwischen fettem und schlankem Christmut

Der Tannenduft ist auch ganz klasse, wenn ich so die Nase an die Seife ran halte