Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Wir haben auch so einen Welland Seifen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Aber es stehen weder die genauen INCIs an den Seifen, noch die Überfettungen. Man muss alles fragen. Einen Test werde ich machen, ob sie mehr wissen. Ich seh ja nicht mal auf der Webseite die Angaben über die ÜF?!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Hat jemand mal seine Haare mit der Marrakesch von Steffi gewaschen? Da ist ja Tonerde drin und ich bin mir unsicher, ob ich sie nicht doch nur für den Körper nehmen sollte...
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ja, habe ich. Haare waren in Ordnung. Die meisten meiner Seifen liefern bessere Ergebnisse, aber wirklich beschweren konnte man sich nicht. Ich denke man kann es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen.
Noemi hat die Marrakesch auch schon benutzt, glaube ich jedenfalls.
EDIT: Aus meinem Steckbrief in meinem Projekt:
Noemi hat die Marrakesch auch schon benutzt, glaube ich jedenfalls.

EDIT: Aus meinem Steckbrief in meinem Projekt:
lairja hat geschrieben:[...]
Eindruck erste Wäsche:
Das Waschen selbst war toll. Meine Haare waren bei der Wäsche ganz pflegeleicht, die Seife schäumte toll und der Geruch ist fantastisch. Das Ergebnis. Hmm, Sie waren schon schöner, aber in letzter Zeit gelingen meine Haare irgendwie immer, wenn ich mit Seife wasche, da kann kommen was will. Hatte befürchtet die Seife könnte nicht pflegend genug sein. Stimmt auch, aber es fehlt nicht viel.
Muss die Seife unbedingt mal nach üppiger Ölkur ausprobieren, das Schaumwunder bekommt die Kur sicher raus und vielleicht reicht dann auch die Pflege.
[...]
Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Hier haben sich immer noch keine Seifen blicken lassen. 

Ist da noch wer dabei der Päckchen gewählt hat? Von denen wo noch nichts da ist? Oder habt Ihr alle Warensendung?
So langsam kommt mir das ja schon komisch vor! Päckchen laufen doch keine Woche

So langsam kommt mir das ja schon komisch vor! Päckchen laufen doch keine Woche

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*

Hier auch nicht.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Hier, ich. Kann es mir nur so erklären, dass sie erst einen "Schwung" rausgeschickt hat und wir da nicht dabei waren. Normalerweise kommen Päckchen, Maxibriefe etc. bei mir innerhalb von 1-2 Tagen an, das geht hier ausnahmslos echt flott.Julina hat geschrieben:Ist da noch wer dabei der Päckchen gewählt hat? Von denen wo noch nichts da ist? Oder habt Ihr alle Warensendung?
So langsam kommt mir das ja schon komisch vor! Päckchen laufen doch keine Woche![]()
Ich meine mich zu erinnern, dass die Nicht-Haarseifen ca 8% ÜF hatten. Das Haar-Schaf 5%. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.Alma hat geschrieben:Wir haben auch so einen Welland Seifen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Aber es stehen weder die genauen INCIs an den Seifen, noch die Überfettungen. Man muss alles fragen. Einen Test werde ich machen, ob sie mehr wissen. Ich seh ja nicht mal auf der Webseite die Angaben über die ÜF?!
Ich wasch heute endlich wieder mit Seife nach 2 Shampoodesastern. Ich hatte bzw habe einen ganz seltsamen Geruch der von der Kopfhaut ausgeht und meine Mutter war überzeugt, das liegt an den Seifen... Hm... Naja, momentan ist nix aber ich hab nen Hautarzt-termin demnächst.
1. Shampoowäsche war katastrophal (Sante Bio-Ginko), schreckliches Kopfhautjucken und verfilztes Deckhaar
2. war okay, aber vmtl nur dank Ölkur mit Jojobaöl^^ War ein Eucerin Shampoo gegen Kopfhautjucken
Ich bin mir Seife zufriedener

Heute Abend dann wieder mit Seife, wird vmtl einer der Christmüter

So langsam glaube Ich das nämlich auch und frage mich ob "wir" überhaupt unterwegs sindEffy hat geschrieben:Hier, ich. Kann es mir nur so erklären, dass sie erst einen "Schwung" rausgeschickt hat und wir da nicht dabei waren. Normalerweise kommen Päckchen, Maxibriefe etc. bei mir innerhalb von 1-2 Tagen an, das geht hier ausnahmslos echt flott.Julina hat geschrieben:Ist da noch wer dabei der Päckchen gewählt hat? Von denen wo noch nichts da ist? Oder habt Ihr alle Warensendung?
So langsam kommt mir das ja schon komisch vor! Päckchen laufen doch keine Woche![]()

Ich überlege schwer da mal nach zu fragen

Päkle kommen hier ausnahmslos auch innerhalb 2 allerhöchstens drei Tage an

Ich glaub Ich frage mal

1b/cM 8,0

Mach das
Sagst du dann Bescheid? Das würde mich auch interessieren. Oh Mann, ich bin schon wieder so ungeduldig...

Ich auch! Ich hoffe sie nimmt uns das jetzt nicht übel aber Ich habe (sehr nett) einfach mal nachgefragt
Ich gebe bescheid

Ich gebe bescheid

1b/cM 8,0

Kommt ja auch drauf an, mit was sie rausgeschickt hat. Wenns über Hermes läuft, kann das gut und gerne auch mal fast 2 Wochen dauern. Aber selbst DHL ist nicht immer so flott, das Seifenwanderpaket war da auch schon Ewigkeiten mit unterwegs.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Danke für die Erinnerung, cayoa! 

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
Habe heute wieder ein Packerl von Steffi gekriegt. Diesmal stand kein Siededatum drauf sondern "Charge vom". Ist das jetzt gleichzusetzen mit Siededatum? Und leider stand diesmal bei keiner mit drauf, wie lang sie noch reifen muss, auch bei denen, wo die Charge jüngeren Datums ist.
Und die Shea Schoko ist untendrunter ganz schön schmierig, hat das Papier schon leicht durchgeweicht.
Die Gold von Marokko von Pflegeseifen war mir übrigens für die Haare nicht pflegend genug, die werd ich nur mehr als Körperseife verwenden.
"Simply the best" und "Green Lagoon" stehen noch zum Testen aus.
Und die Shea Schoko ist untendrunter ganz schön schmierig, hat das Papier schon leicht durchgeweicht.
Die Gold von Marokko von Pflegeseifen war mir übrigens für die Haare nicht pflegend genug, die werd ich nur mehr als Körperseife verwenden.
"Simply the best" und "Green Lagoon" stehen noch zum Testen aus.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan