Hillu hat geschrieben:Ich habe mich jetzt auch endgültig entschieden mir den Pony rauswachsen zu lassen:
Name: Hillu
Haartyp: siehe Signatur
Startlänge: etwas über den Augenbrauen
Ziellänge: der Gesamtlänge anpassen - also viiiiiiiiiiiiel Geduld![]()
Probleme: Geheimratsecken,die (natürlich) mit Pony mehr auffallen, zu warm
Strategien: wegstecken
Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen
Ich habe mich jetzt auch endgültig entschieden mir den Pony rauswachsen zu lassen:
Ziellänge: der Gesamtlänge anpassen - also viiiiiiiiiiiiel Geduld
Ziellänge: der Gesamtlänge anpassen - also viiiiiiiiiiiiel Geduld

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re:
So, ich lasse mich auch mal hier nieder, mein Pony ist momentan auf Kinnlänge...
Ponyprofil
Name: AlbaElisabetta
Haartyp: 1cMii
Anfangslänge: 12cm
aktuelle Länge: 22cm
Ziellänge: ?
Probleme: Fällt bei manchen Frisuren 'raus
Strategien: Keine, Pony wird in Ruhe gelassen und nicht weggesteckt
Bei der Ziellänge bin ich unsicher, muss mal messen...
Ponyprofil
Name: AlbaElisabetta
Haartyp: 1cMii
Anfangslänge: 12cm
aktuelle Länge: 22cm
Ziellänge: ?
Probleme: Fällt bei manchen Frisuren 'raus
Strategien: Keine, Pony wird in Ruhe gelassen und nicht weggesteckt
Bei der Ziellänge bin ich unsicher, muss mal messen...
Zuletzt geändert von Alanna am 20.11.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ponyprofil
Name: Lydia
Haartyp: 2b F 6,5 (ohne Pony)
Anfangslänge: viel zu kurz nach dem heutigen Desaster, grad mal 10 cm und noch über den Augenbrauen
Ziellänge: Soll zu den anderen Haaren, die kurz vor Hüfte sind - das dauert also!
Und der aktualisierte Stand: Immerhin ist der Pony in eineinhalb Wochen schon um 1 cm gewachsen und sieht nicht mehr so doof aus. Warum wachsen eigentlich kurze Haare sovierl schneller als die Längen? Das wundert mich immer wieder!
Aktuelle Ponylänge also 11 cm, immer noch sehr kurz.
Haartyp: 2b F 6,5 (ohne Pony)
Anfangslänge: viel zu kurz nach dem heutigen Desaster, grad mal 10 cm und noch über den Augenbrauen
Ziellänge: Soll zu den anderen Haaren, die kurz vor Hüfte sind - das dauert also!
Und der aktualisierte Stand: Immerhin ist der Pony in eineinhalb Wochen schon um 1 cm gewachsen und sieht nicht mehr so doof aus. Warum wachsen eigentlich kurze Haare sovierl schneller als die Längen? Das wundert mich immer wieder!
Aktuelle Ponylänge also 11 cm, immer noch sehr kurz.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
Hallo 
Ich versuche jetzt schon seit mindestens 3 Jahren meinen Pony rauswachsen zu lassen, aber immer wenn er gerade in den Pferdeschwanz passt, denke ich mir "Ach, ein Pony wäre doch mal wieder nett" und schneide ihn wieder ab. Und spätestens nach einer Woche bin ich dann wieder genervt, weil ich ihn immer glätten muss und stecke ihn eh wieder nur weg
Vielleicht halte ich ja dieses Mal länger durch
Haartyp: 2a F-M ii
Anfangslänge: Augenbrauenlänge (Oktober 2013, da fand ich ihn noch toll
)
aktuelle Länge: Nasenspitzenlänge
Ziellänge: so lange, dass er nicht mehr als Pony auffällt
Probleme: Unentschlossenheit, ob ich denn einen Pony will oder nicht
, ohne Pony sehen die Haare halt schneller fettig aus
Strategien: wegstecken und nicht dran denken

Ich versuche jetzt schon seit mindestens 3 Jahren meinen Pony rauswachsen zu lassen, aber immer wenn er gerade in den Pferdeschwanz passt, denke ich mir "Ach, ein Pony wäre doch mal wieder nett" und schneide ihn wieder ab. Und spätestens nach einer Woche bin ich dann wieder genervt, weil ich ihn immer glätten muss und stecke ihn eh wieder nur weg

Vielleicht halte ich ja dieses Mal länger durch

Haartyp: 2a F-M ii
Anfangslänge: Augenbrauenlänge (Oktober 2013, da fand ich ihn noch toll

aktuelle Länge: Nasenspitzenlänge
Ziellänge: so lange, dass er nicht mehr als Pony auffällt
Probleme: Unentschlossenheit, ob ich denn einen Pony will oder nicht

Strategien: wegstecken und nicht dran denken
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Hab doch nicht aufgegeben xD Lasse fleißig weiter wachsen. Dann hab ichs bald fast 1 Jahr ohne Pony - Schnitt geschafft. Nur erschrecken, dass mein Pony anscheinend schneller wächst als der Rest 

Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich bin echt froh, wenn der Pony endlich komplett rausgewachsen ist!
Oder ich ihn zumindest mal in den Dutt kriege...
Sowas hier
*nerv* ist jetzt oft der Fall:

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf,
dass dann endlich mal mein ZU im Nacken etwas mehr wird...
mein Pony ist/war ja doch relativ dick mit 2 cm ZU...
Oder ich ihn zumindest mal in den Dutt kriege...
Sowas hier

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf,
dass dann endlich mal mein ZU im Nacken etwas mehr wird...
mein Pony ist/war ja doch relativ dick mit 2 cm ZU...
- Mupfelchen
Na, da häng ich mich mal mit dran...
Ponyprofil
Name: Mupfelchen
Haartyp: 1a(bis b) ii f
Anfangslänge: knapp unter Augenbrauen
aktuelle Länge: grade so an die Nasenspitze
Ziellänge: so lang wie der Rest (der aber auch fleißig wachsen soll)
Probleme: Wirbel und "natürlicher" Scheitel; finde den Pony ja eigentlich schön, muss ihn aber glätten und frisieren, damit er halbwegs Form hat... wird mir zu viel, deswegen muss er wachsen. Außerdem habe ich dann hoffentlich mehr ZU und schönere Frisuren :B
Strategien: Ignorieren und Wegsteckfrisuren lernen.
Ponyprofil
Name: Mupfelchen
Haartyp: 1a(bis b) ii f
Anfangslänge: knapp unter Augenbrauen
aktuelle Länge: grade so an die Nasenspitze
Ziellänge: so lang wie der Rest (der aber auch fleißig wachsen soll)
Probleme: Wirbel und "natürlicher" Scheitel; finde den Pony ja eigentlich schön, muss ihn aber glätten und frisieren, damit er halbwegs Form hat... wird mir zu viel, deswegen muss er wachsen. Außerdem habe ich dann hoffentlich mehr ZU und schönere Frisuren :B
Strategien: Ignorieren und Wegsteckfrisuren lernen.
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gegen das Chaos
Gegen das Chaos
Ich habe heute mal wieder die Länge des Ponys gemessen: 21 cm.
Ansonsten gestehe ich, dass das Haarspray mich doch ein wenig wieder hat
. Aber eine Aktualisierung gibt es: ich mache in die feuchten Haare Aloe-Vera-Gel und pinne die Ponyhaare fest. Nach dem trocknen wellen sie sich dann nicht so, sondern liegen gerade. Leichtes Auftoupieren und ein wenig Haarsprach machen das Ganze dann fest.
Im Moment mag ich nicht auch noch sch...lecht aussehen, daher die "leichte" Lösung. Aber ich denke, in 5 cm Länge ist es geschafft und ich kann auf das Haarspray verzichten.
Zum besseren Durchhalten habe ich mir ein neues Längenziel gesetzt: 30 cm. Da habe ich dann wieder etwas zum Abhaken
.
Ansonsten gestehe ich, dass das Haarspray mich doch ein wenig wieder hat

Im Moment mag ich nicht auch noch sch...lecht aussehen, daher die "leichte" Lösung. Aber ich denke, in 5 cm Länge ist es geschafft und ich kann auf das Haarspray verzichten.
Zum besseren Durchhalten habe ich mir ein neues Längenziel gesetzt: 30 cm. Da habe ich dann wieder etwas zum Abhaken

Mittlerweile ist der Pony bei 12 cm und sieht nicht mehr so verboten verschnitten aus. Und schon brauche ich den Zuspruch, von dem ich angekündigt habe, dass ich ihn brauche werde. So gefällt er mir nämlich wieder ganz gut:

Überzeugt mich also bitte, dass ohne besser aussehen würde! Ich bin nämlich kurz davor, ihn doch wieder behalten zu wollen...
Ich erinnere an meine Prognose meiner Probleme:
"Probleme: sind zahlreich. Immer, wenn mein Pony wieder in den Zopf geht freue ich mich zwar kurzfristig um das "mehr" im ZU (mit Pony hab ich nämlich die für mich magische "7" vorm Komma, aber da ich fast nur zurückgebunde Haare trag und ein schmales Gesicht hab find ich mich schnell wieder zu fade/streng. Und schwupps, ist schon wieder geschnitten. Mittlerweile geht das mit einigen Unterbrechungen seit 8 Jahren hin und her!"
Ponyprofil
Haartyp: 2b F 6,5 (im Nacken ohne Pony)

Überzeugt mich also bitte, dass ohne besser aussehen würde! Ich bin nämlich kurz davor, ihn doch wieder behalten zu wollen...
Ich erinnere an meine Prognose meiner Probleme:
"Probleme: sind zahlreich. Immer, wenn mein Pony wieder in den Zopf geht freue ich mich zwar kurzfristig um das "mehr" im ZU (mit Pony hab ich nämlich die für mich magische "7" vorm Komma, aber da ich fast nur zurückgebunde Haare trag und ein schmales Gesicht hab find ich mich schnell wieder zu fade/streng. Und schwupps, ist schon wieder geschnitten. Mittlerweile geht das mit einigen Unterbrechungen seit 8 Jahren hin und her!"
Ponyprofil
Haartyp: 2b F 6,5 (im Nacken ohne Pony)
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
Ich weis, ich sollte dir das ausreden
aber ich finde wenn du dir mit Pony besser gefällst (und er steht dir wirklich gut), dann solltest du ihn behalten. Die paar mm mehr ZU sieht nämlich kein normaler Mensch 

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
2b/c Fii
Lydia: gibt's irgendwo ein Bild ohne Pony? Zum Vergleich?
Ich bin im Moment auch wieder schwer genervt. Endlich ist der Pony lang genug, dass er in einen (sehr) hohen Pferdeschwanz passt. Aber er ist noch so kurz, dass er total doof pinselmässig nach oben absteht. Das sieht richtig dämlich aus. Hmpf.
Ich bin im Moment auch wieder schwer genervt. Endlich ist der Pony lang genug, dass er in einen (sehr) hohen Pferdeschwanz passt. Aber er ist noch so kurz, dass er total doof pinselmässig nach oben absteht. Das sieht richtig dämlich aus. Hmpf.
Hehe, das ist nicht so hilfreich, liebes fräulein_von_c
. Dennoch danke fürs Kompliment.
Grabowski, ich hab grad mal ein bisschen nach unzensierten Bildern gewühlt. Ich hätte das hier, normal trag ich die Brille aber nicht:

Hier hab ich auch noch eins aus dem letzten Jahr, also etwas älter, von vorn...ich nehm aber beide Bilder wieder raus, wenn das okay ist, nur so zum Vergleich.

Grabowski, das dauert ja zum Glück nicht lange mit der Pinselphase! Und immerhin geht er schon in den Zopf. Bei mir hört das mit den Phasen nie auf, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, was schöner ist...
hier zum Vergleich nochmal der augenblickliche Stand und einmal Schrägpony (das Bild ist noch von 2010, also etwas älter...)

Grabowski, ich hab grad mal ein bisschen nach unzensierten Bildern gewühlt. Ich hätte das hier, normal trag ich die Brille aber nicht:

Hier hab ich auch noch eins aus dem letzten Jahr, also etwas älter, von vorn...ich nehm aber beide Bilder wieder raus, wenn das okay ist, nur so zum Vergleich.

Grabowski, das dauert ja zum Glück nicht lange mit der Pinselphase! Und immerhin geht er schon in den Zopf. Bei mir hört das mit den Phasen nie auf, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, was schöner ist...
hier zum Vergleich nochmal der augenblickliche Stand und einmal Schrägpony (das Bild ist noch von 2010, also etwas älter...)

Zuletzt geändert von Lydia am 09.12.2013, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt hab ich erst noch geschrieben, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich schöner finde… aber das zweite Bild von vorne macht`s aus: Gefällt mir sehr gut so! Man sieht viel mehr von Deinen Augen, die ich sehr schön finde, und schaut alles stimmig aus.
Gegen Pony!!
Oh Mann, jetzt ist noch ein Bild mehr drin: Der Schrägpony ist schön. Aber auch wieder, weil der Fokus mehr auf Deinen Augen liegt. Den Vollpony finde ich zu schwer für Dein Gesicht.
Also mir gefällt ohne Pony oder mit Schrägpony sehr gut, Vollpony nicht ganz so gut.

Gegen Pony!!
Oh Mann, jetzt ist noch ein Bild mehr drin: Der Schrägpony ist schön. Aber auch wieder, weil der Fokus mehr auf Deinen Augen liegt. Den Vollpony finde ich zu schwer für Dein Gesicht.
Also mir gefällt ohne Pony oder mit Schrägpony sehr gut, Vollpony nicht ganz so gut.

Also eine Stimme, die mich im Wachsenlassen bestärkt. Danke schön! Wenn sich dir jetzt noch einige anschließen, bringt mich das hoffentlich davon ab, das Projekt hier gleich wieder zu kippen
.