Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Painthriller
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Das Schleimproblem hatte ich zum Glück auch nicht beim großen Helmut, das hatten ja einige berichtet. Ja, hart ist er jetzt auf jeden Fall, bei mir war er bei der Lieferung auch noch weicher und da hier einige vom Schleimen berichteten, ließ ich ihn auch noch etwas liegen, müsste jetzt selbst nachschauen wann ich den ersten Helmutsteckbrief schrieb. Wenn du schon gleich trotz Weichheit schöne Haare mit ihm hattest, ist ja zu erwarten das sie jetzt auch wieder schön werden.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Ja, ich hoffe vor allem, dass der HA ausbleibt beim Waschen. Der war mit Helmut dem Großen seinerzeit heftig, aber auch mit allen anderen Seifen, die ich damals benutzt habe. Jetzt scheint es sich zu beruhigen, ich bin aber trotzdem vorsichtig und wasche mit Seifen, bei denen das Gehaare deutlich zurückgegangen ist.
- Painthriller
ziemlich verständlich denke ich
ich finde Haarausfall auch immer beunruhigend, wenn er mehr ist als ich es vorher wahrgenommen hab. Sogar jetzt wo ich den Gedanken hatte ok, Fellwechsel, ist öfter im November, hab ich den Beobachtungsmodus eingeschaltet 

1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Gut, dass ihr das zu dem großen Helmut schreibt. Ein 2.0er ist nämlich auch bei mir. Ich glaube, den lass ich dann auch erstmal noch etwas liegen. Die 1.0er-Ladung habe ich damals noch nicht mitgemacht 

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Sodele, hier noch die lang ersehnte 2. Antwort von Sam, von CV, bezüglich Palmöl (danke Tini):
Hi J.,
This is Sam, at Chagrin Valley Soap & Salve.
We are one of the most strict companies on this planet, in the sense of sourcing our ingredients and keeping our products 'pure' from both chemcial contaminatuion and working in sustainability in each thing we do.
Here is one example: The fact that you don't see any Vitamin E/tocopherol in our products is because about 3 years ago we stopped using it and removed it from all of our recipes. Most any 'organic' or 'natural' company will use Vitamin E. It was being used as a very basic and natural preservative. However, we are inqusitive people, and we always try to source-trace the origin of what we are using. It turns out that the composition of most tocopherol is of 'mixed' plant oil origin and almost no manufacturer could say what is in each batch of Vitmain E oil. What we did find out is that a lot of the tocopherol IS Soy plant based and that the soy is 'industrial' in nature, certainly GMO and certainly not Organic safe. We do not use genetically modified plant oils and do not use oils that have been grown with chemicals. There is just no way to determine that with the Vitamin E that is out there, so we said NO. I am not aware of any other comopany that has done this and gone so far to do this type of research.
While most companies are happy to use industrail palm, we only use Brazilian Palm that is both 100% Certified Organic and Certified Sustainable.
All we have are the governing bodies that do this type of investigation and certification. Are the FDA and the USDA and Eco-cert and Rainbow alliance perfect? NO. Are they beauricratic organizations? Sure. However, they are there to oversee and give regulation to the industry. Although not perfect, they serve their purpose. Sadly, they are very bad at letting larger companies bend the rules sometimes, due to their financial power, but the rules are strict and we know that the Palm we use did not 1) interfere with orangutans or other indigenous wildlife, 2) was planted in barren space that needed planting and 3) that the workers are paid fair trade wages. All of this is very important to us and is the best a company like us can do to be sure our Palm is good palm to use and that we are re-panting in the process.
As for 'dangerous fertilizers', our palm is ORGANIC certified. No chemical fertilizers, pesticides or growth agents are ever used in the production of our oils we use! That we make certain of.
I hope that helps some more.
As a small family company of 6 people, wer are very proud to be a LEADER in the global community when it comes to the high quality and standards of our products in the areas of human health and safety and environmentally sound practices.
We SINCERELY appreciate the continued support of the GREAT ladies of the langhaarnetzwerk, many of whom have been with us now for many years!
Best wishes from all of us at Chagrin Valley,
Sam
Chagrin Valley Soap & Salve
Hi J.,
This is Sam, at Chagrin Valley Soap & Salve.
We are one of the most strict companies on this planet, in the sense of sourcing our ingredients and keeping our products 'pure' from both chemcial contaminatuion and working in sustainability in each thing we do.
Here is one example: The fact that you don't see any Vitamin E/tocopherol in our products is because about 3 years ago we stopped using it and removed it from all of our recipes. Most any 'organic' or 'natural' company will use Vitamin E. It was being used as a very basic and natural preservative. However, we are inqusitive people, and we always try to source-trace the origin of what we are using. It turns out that the composition of most tocopherol is of 'mixed' plant oil origin and almost no manufacturer could say what is in each batch of Vitmain E oil. What we did find out is that a lot of the tocopherol IS Soy plant based and that the soy is 'industrial' in nature, certainly GMO and certainly not Organic safe. We do not use genetically modified plant oils and do not use oils that have been grown with chemicals. There is just no way to determine that with the Vitamin E that is out there, so we said NO. I am not aware of any other comopany that has done this and gone so far to do this type of research.
While most companies are happy to use industrail palm, we only use Brazilian Palm that is both 100% Certified Organic and Certified Sustainable.
All we have are the governing bodies that do this type of investigation and certification. Are the FDA and the USDA and Eco-cert and Rainbow alliance perfect? NO. Are they beauricratic organizations? Sure. However, they are there to oversee and give regulation to the industry. Although not perfect, they serve their purpose. Sadly, they are very bad at letting larger companies bend the rules sometimes, due to their financial power, but the rules are strict and we know that the Palm we use did not 1) interfere with orangutans or other indigenous wildlife, 2) was planted in barren space that needed planting and 3) that the workers are paid fair trade wages. All of this is very important to us and is the best a company like us can do to be sure our Palm is good palm to use and that we are re-panting in the process.
As for 'dangerous fertilizers', our palm is ORGANIC certified. No chemical fertilizers, pesticides or growth agents are ever used in the production of our oils we use! That we make certain of.
I hope that helps some more.
As a small family company of 6 people, wer are very proud to be a LEADER in the global community when it comes to the high quality and standards of our products in the areas of human health and safety and environmentally sound practices.
We SINCERELY appreciate the continued support of the GREAT ladies of the langhaarnetzwerk, many of whom have been with us now for many years!
Best wishes from all of us at Chagrin Valley,
Sam
Chagrin Valley Soap & Salve
Kleiner Hinweis: Falls noch jemand bei Heymountain was bestellen möchte, kann er sich an mich wenden. Mache eine kleine Sammelbestellung. Hab noch ein bzw zwei Plätze frei!
viewtopic.php?f=26&t=22229
P.s.: von LadyV hat immernoch niemand was gehört, oder? Das ist ja schon seltsam, sonst hat sie auch immer gleich geschrieben....
viewtopic.php?f=26&t=22229
P.s.: von LadyV hat immernoch niemand was gehört, oder? Das ist ja schon seltsam, sonst hat sie auch immer gleich geschrieben....

3aCiii
- Elysian-Fields
Sie wird sich schon noch melden 

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mein Steffi-Paket hats auch durch den Strum bis zu mir geschafft
Nun duften mir hier Eierpunsch und Glühwein um die Nase... ganz ohne Promille
Sagt mal: sie gibt sich ja in letzter Zeit unglaublich Mühe, mit Lieferschein, dem Kärtchen mit dem Wellenrand an jeder Seife und neuerdings auch einem Zusatzzettelchen, wo Name der Seife, INCI und Gramm drauf stehen.
Sie meint es sicher gut, aber mir ist das schon fast zu viel (und macht viel Arbeit/kostet Geld) - das handgeschrieben braune Zettelchen fand ich immer genügend.
Macht sie sich da nicht unnötig zu viel Arbeit?

Nun duften mir hier Eierpunsch und Glühwein um die Nase... ganz ohne Promille

Sagt mal: sie gibt sich ja in letzter Zeit unglaublich Mühe, mit Lieferschein, dem Kärtchen mit dem Wellenrand an jeder Seife und neuerdings auch einem Zusatzzettelchen, wo Name der Seife, INCI und Gramm drauf stehen.
Sie meint es sicher gut, aber mir ist das schon fast zu viel (und macht viel Arbeit/kostet Geld) - das handgeschrieben braune Zettelchen fand ich immer genügend.
Macht sie sich da nicht unnötig zu viel Arbeit?
So viele haben jetzt moniert, dass nicht ausreichend ausgewiesen ist, sei es Inhaltsstoffe, Gewicht oder Siede-/Nutzbarkeitsdatum, dass ich verstehen kann, wenn sie jetzt lieber auf Nummer sicher geht.
Ich würde ja auch so gerne nochmal bestellen, aber ich hab eigentlich genügend Seifen und die Seifen, die ich gerne noch probiert hätte, sind grade sowieso nicht verfügbar. Glücklicherweise.
Ich hoffe bald auf einen Bericht der Eierpunschseife, ich bin etwas skeptisch wegen dem Eierpunsch an erster Stelle.
Ich würde ja auch so gerne nochmal bestellen, aber ich hab eigentlich genügend Seifen und die Seifen, die ich gerne noch probiert hätte, sind grade sowieso nicht verfügbar. Glücklicherweise.

Ich hoffe bald auf einen Bericht der Eierpunschseife, ich bin etwas skeptisch wegen dem Eierpunsch an erster Stelle.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Strahlemaus
ich habe mit der eierpunschseife schon gewaschen. meine haare waren richtig schööön!!!!

Gestern abend habe ich am 2. Tag nach der Wäsche abends einige Portionen Haarcreme in die Längen und Spitzen verteilt und über Nacht also quasi wie eine Kur drin gehabt. Heute morgen sah ich aus wie durch die Fritteuse gezogen mit einem tollen Mix aus Sebum, Olivenöl, Rüböl, Kakaobutter, Sheabutter und Kokosöl.
Dann habe ich einen üblichen, wenn auch sehr sorgfältigen und üppigen Waschgang mit dem fetten Christmut gemacht und war gespannt, ob das ganze Fett rausgeht oder eine Fettkatastrophe zurück bleibt. Ergebnis: Ganz ganz satte, wie blöd glänzende Haare ohne Fettsträhnen. Wahnsinn, was diese Haare an Fett schlucken - vorausgesetzt, es wird ihnen mittels Seife bzw. während des Waschgangs (mit Seife?) geboten.

Übrigens: Der fette Christmut hat ja diese schöne schokobraune Schicht. Und innen drin das helle Marzipan. Die braune Schicht wäscht sich immer bis zum Duchscheinen pro Waschgang ab. Dann aber einen oder zwei Tage später ist der Christmut wieder ganz dunkel braun, als wäre die Schicht gewachsen. Öhm bilde ich mir das ein oder ist das irgend ein planmäßiger Oxidationsprozess? Ist echt hübsch, ein bisschen magic.

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Das liegt an dem Vanille ParfümölAlma hat geschrieben:
Übrigens: Der fette Christmut hat ja diese schöne schokobraune Schicht. Und innen drin das helle Marzipan. Die braune Schicht wäscht sich immer bis zum Duchscheinen pro Waschgang ab. Dann aber einen oder zwei Tage später ist der Christmut wieder ganz dunkel braun, als wäre die Schicht gewachsen. Öhm bilde ich mir das ein oder ist das irgend ein planmäßiger Oxidationsprozess? Ist echt hübsch, ein bisschen magic.

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Aha! Danke Minä 

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
fairypet hat geschrieben:So viele haben jetzt moniert, dass nicht ausreichend ausgewiesen ist, sei es Inhaltsstoffe, Gewicht oder Siede-/Nutzbarkeitsdatum, dass ich verstehen kann, wenn sie jetzt lieber auf Nummer sicher geht.
Ach ja? Darauf wäre ich jetzt nie gekommen... mich stört nun eher, dass es schon fast zu kommerziell wirkt.
Wer will, kann ja sämtliche Infos auf der website nachlesen

Das wurde aber häufig kritisiert, weil sie da ja immer die aktuelle Charge steht und wenn man nicht mehr weiß, wann die eigene gesiedet wurde, dann bringt einem das Internet auch nicht weiter, wenn schon 'ne neue Charge gesiedet wurde.
Und ob es kommerziell wirkt oder nicht ist doch egal: Hauptsache die Seifen sind weiterhin so gut, wie vorher.
Und ob es kommerziell wirkt oder nicht ist doch egal: Hauptsache die Seifen sind weiterhin so gut, wie vorher.