Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Jetzt muss ich ganz kurz doof fragen: Gab es zwei verschiedene Beduftungen vom fetten Christmut? Meiner ist mit Pflaume, riecht aber marzipanlastig 

2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
Mein fetter Christmut riecht genau so!Curlii hat geschrieben:Jetzt muss ich ganz kurz doof fragen: Gab es zwei verschiedene Beduftungen vom fetten Christmut? Meiner ist mit Pflaume, riecht aber marzipanlastig

Ich bin gerade erkältet, von daher rieche ich gerade gar nicht viel.
Aber aussehen tut er gut!
Aber aussehen tut er gut!
soviel ich weiß gab es nur eine beduftete un deine unbeduftete Variante.
Pflaumenöl war aber als Öl enthalten... und das soll einen leichten Marzipangeruch haben.
Pflaumenöl war aber als Öl enthalten... und das soll einen leichten Marzipangeruch haben.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
der fette Christmut pflegt aber ordentlich. Trotzdem nicht zu doll, das gefällt mir. Mal schaun wie die zweite Wäsche wird. Vielleicht nehme ich ihn als Pflegekur für zwischendurch.
der Duft hält sich schön in den Haaren...ich bin im Moment wirklich sehr angetan.
den schlanken probiere ich dann mal nächste Woche aus.
der Duft hält sich schön in den Haaren...ich bin im Moment wirklich sehr angetan.
den schlanken probiere ich dann mal nächste Woche aus.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Alles klar, dann habe ich doch noch eine unbeduftete Variante bekommen (hatte zuerst eine beduftete bestellt und wusste dann nicht mehr, was ich bekomme
)
Hab mich auch schon gewundert weil mein fetter nicht dunkel ist wie das bei den Vanilledingern ist
aber dann ist ja alles klar und ich freu mich wenn er fertig ausgereift ist 

Hab mich auch schon gewundert weil mein fetter nicht dunkel ist wie das bei den Vanilledingern ist

2b-c/M/ii
Ziele:
Ziele:
Mein fetter Christmut ist dunkel. Trotzdem rieche ich keine Vanille raus, sondern Marzipan.
Aber ich bin auch erkältet, vielleicht schnupper ich deshalb etwas wirr. 

Das ist anfänglich bei mir auch so, wenn ich den aufschäumen will. Aber wenn ich stur weiterschäume bzw. die entsprechenden Bewegungen der Hände mache, kommt der Schaum irgendwann. Sowohl in den Händen als auch auf den Haaren.elfenbein hat geschrieben:Ich habe heute versucht, mit dem fetten Christmut zu waschen, der schäumte gar nicht. Null. Nicht mal beim Händewaschen. Der Duft ist wundervoll, ich werde ihn das nächste mal zum Duschen nehmen, im Duschpuschel schäumt er dann sicher wenigstens ein bisschen.
Der große Helmut beschert mir weiterhin heftiges Gehaare beim Waschen, wurde heute dann nach dem f.C. getestet.Es waren mindestens doppelt so viele Haare im Sieb wie bei den letzten Wäschen mit den CV Seifen. Geschäumt hat er tatsächlich super schnell, auch wenn der Schaum sehr fein und "dünn" blieb.
Und ich finde ihn auch 100%ig marzipanig im Duft.

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
.... ausserdem schäumen frische Seifen generell schlechter.
Meine kamen heute auch an
Bevor ich das Päckchen aufgemacht habe, wusste ich schon was drin ist, es riecht einfach unglaublich lecker
Bei mir waren zwei Seifen dabei, die noch bis zum 26.12. reifen müssen (Iceberg und Cognac&Ei). Ich vermute, dass mein Päckchen deshalb später los geschickt wurde, weil die Seifen noch nicht versandbereit waren.

Bei mir waren zwei Seifen dabei, die noch bis zum 26.12. reifen müssen (Iceberg und Cognac&Ei). Ich vermute, dass mein Päckchen deshalb später los geschickt wurde, weil die Seifen noch nicht versandbereit waren.
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Leute, ich glaub' ich habe meine Sucht im Griff, ich habe schon lange keine neue Seife bestellt (die letzte Bestellung war die der Helmüter), sondern brauche meine Vorräte auf 
Wobei es schon etwas über meine Sucht aussagt, dass ich mit meinen Beständen sicherlich ein ganzes Jahr durchhalten kann

Wobei es schon etwas über meine Sucht aussagt, dass ich mit meinen Beständen sicherlich ein ganzes Jahr durchhalten kann

Na, dann habe ich ja Hoffnung, dass meins auch bald kommt....
hatte auch eine Cognac&Ei bestellt!
hatte auch eine Cognac&Ei bestellt!
Zuletzt geändert von MiMo am 06.12.2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
3aCiii
Same here. Ich hatte auch genau die beiden drin, und meins kam auch heute.ReShera hat geschrieben:Bei mir waren zwei Seifen dabei, die noch bis zum 26.12. reifen müssen (Iceberg und Cognac&Ei). Ich vermute, dass mein Päckchen deshalb später los geschickt wurde, weil die Seifen noch nicht versandbereit waren.
Ich weiß zwar noch nicht, was meine Haare von dem Eigelb halten, aber die Cognac & Ei riecht so lecker (irgendwie nach Weihnachten *find*)!
Woher wisst Ihr denn das die noch reifen muss?
Ich habe die nämlich auch (Cognac Ei)
Ich wollte jetzt eigentlich damit waschen
(bei mir steht nix drauf und sonst auch keine Info im Päkle..)
Ich habe die nämlich auch (Cognac Ei)

Ich wollte jetzt eigentlich damit waschen

(bei mir steht nix drauf und sonst auch keine Info im Päkle..)
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei