Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ReShera

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1936 Beitrag von ReShera »

@ Julina
Bei mir klebte auf der Banderole nochmal ein kleiner, rot umrandeter, handgeschriebener Zettel auf dem der Name stand und ab wann die Seife verwendet werden kann. Ich denke sie wird das immer so handhaben und man konnte den Zettel zumindest bei mir wirklich nicht übersehen :wink: . Er war mit Tesa direkt auf dem Namen auf der eigentlichen Banderole festgeklebt, also nicht irgendwo versteckt auf der Rückseite oder so.

@ Jemma
Ich bin auch gespannt, wie meine Haare das Eigelb finden. Der Geruch ist auf jeden Fall super lecker :D
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
BlackElve

#1937 Beitrag von BlackElve »

Auf meiner Cognac & Ei steht auch nix oben. Kann es sein, dass vielleicht ein Teil derer, die die bestellt haben noch ältere gekriegt haben und ein Teil nachgesiedete, die ergo noch reifen müssen? :-k
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Jemma

#1938 Beitrag von Jemma »

BlackElve hat geschrieben:Auf meiner Cognac & Ei steht auch nix oben. Kann es sein, dass vielleicht ein Teil derer, die die bestellt haben noch ältere gekriegt haben und ein Teil nachgesiedete, die ergo noch reifen müssen? :-k
Das nehme ich auch an.
Ich war sicher nicht unter den Ersten, die bestellt haben, und auf den Seifen ohne Bepper steht bei mir MHD 10/2014, auf denen mit Bepper 12/2014.
BlackElve

#1939 Beitrag von BlackElve »

Jemma hat geschrieben:
BlackElve hat geschrieben:Auf meiner Cognac & Ei steht auch nix oben. Kann es sein, dass vielleicht ein Teil derer, die die bestellt haben noch ältere gekriegt haben und ein Teil nachgesiedete, die ergo noch reifen müssen? :-k
Das nehme ich auch an.
Ich war sicher nicht unter den Ersten, die bestellt haben, und auf den Seifen ohne Bepper steht bei mir MHD 10/2014, auf denen mit Bepper 12/2014.
Auf meiner Cognac & Ei steht MHD 10/2014.
Dann wird es das wohl sein.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Noemi B.

#1940 Beitrag von Noemi B. »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Leute, ich glaub' ich habe meine Sucht im Griff, ich habe schon lange keine neue Seife bestellt (die letzte Bestellung war die der Helmüter), sondern brauche meine Vorräte auf :D

Wobei es schon etwas über meine Sucht aussagt, dass ich mit meinen Beständen sicherlich ein ganzes Jahr durchhalten kann :pfeif:
Geht mir grad ähnlich - heut sind meine vorerst letzten 2 Seifen und 1 Shampoobar von Steffi angekommen, hab noch CV Seifen und ein paar von Lady Valesca… vorerst heisst es aufbrauchen und Prioritäten setzen. Ich mag ja die Abwechslung, aber mit schlussendlich ca. 7 Seifen hätte ich genug.
Muss mal meine eigene Hitliste erstellen :wink:

:saumuede: :saumuede: :betzeit:
Guts Nächtle!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Jemma

#1941 Beitrag von Jemma »

Noemi B. hat geschrieben:aber mit schlussendlich ca. 7 Seifen hätte ich genug
Nur sieben Seifen? Ich finde das nicht viel :wink: .
Ich habe mittlerweile einen ziemlichen Seifenvorrat, aber einerseits benutze ich Seifen nicht nur für die Haare, zweitens mag ich gut durchgereifte Seifen lieber und drittens erinnert mich so einen Seifenvorrat so an meine Urgroßeltern - ich finde, von guter Seife kann man nie genug haben!
falena

#1942 Beitrag von falena »

Ich habe auch weit mehr als 7 Seifen, find ich aber nicht schlimm. Wenn die noch nicht reif sind, kann ich mir ein kleines Stück abschneiden und hab dafür vom Rest der Seife für wesentlich längere Zeit etwas, da es ja auch dauert, bis man alle Seifen ausprobiert hat. :lol:
Ich habe noch 3 oder 4 Seifen auf meiner Wunschliste und das reicht dann erstmal. :) Bin bei sowas ja doch recht konsequent.

Seifen dienen mir auch nicht nur zum Haare waschen, sondern auch als Gesichtsreinigung, zum Abschminken, beim Duschen und als Rasierseife. Da hat man schon einen etwas größeren Verbrauch.

Und so wie es aussieht wird mein Freund demnächst wohl auch auf Seifenwäsche umschwenken, da er ja auch auf Palmöl verzichten möchte.
Julina

#1943 Beitrag von Julina »

BlackElve hat geschrieben:
Jemma hat geschrieben:
Das nehme ich auch an.
Auf meiner Cognac & Ei steht MHD 10/2014.
Dann wird es das wohl sein.
Okay, Danke!
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Effy

#1944 Beitrag von Effy »

Meine sind heute angekommen! :yippee: Und ich habe auch zwei Seifen drin, die noch nicht reif sind - Iceberg und den kleinen Helmut 2.0.
Ihr hattet übrigens Recht, ich musste nur mal an dem Paket schnuppern und wusste, was drin war :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Noemi B.

#1945 Beitrag von Noemi B. »

:gut: Effy!

Haben nun alle ihre Seifen gekriegt…. Schattentänzerin??

Ich glaub, ich nehm morgen den schlanken Christi, für den 2. Advent, passt doch, oder?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Strahlemaus

#1947 Beitrag von Strahlemaus »

ich habe meine noch nicht bekommen :(
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Morla

#1948 Beitrag von Morla »

Ich auch nicht.... :heul:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Effy

#1949 Beitrag von Effy »

Das ist ja echt blöd :? Aber jetzt müssten sie wirklich nächste Woche kommen!

Der fette Christmut riecht sooo lecker - ich steh total auf diesen intensiven künstlichen Vanillegeruch 8-[ Dafür mag ich den Tannengeruch nicht so gerne, riecht irgendwie nach Erkältungsbad. So ein Mist, dass ich vorgestern erst gewaschen hab... :roll:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
MiMo

#1950 Beitrag von MiMo »

Hier ist auch noch nix :(
3aCiii
Antworten