Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nidawi

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1996 Beitrag von Nidawi »

Und woran denkst du liegt es, Jemma?
Phönix

#1997 Beitrag von Phönix »

Ich hab heut endlich ein wunderbar duftendes Päckchen von der Post abholen dürfen - die lang ersehnten Seifen von LadyV. Riecht lecker das Zeug. Hab sie erstmal alle ausgepackt und in den Schrank verfrachtet zum weiterreifen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Strahlemaus

#1998 Beitrag von Strahlemaus »

Mein ladyV bestellung kam heute. Drücke den anderen noch leerausgegangenen die daumen, das sie morgen oder die woche hoffentlich noch kommen :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Painthriller

#1999 Beitrag von Painthriller »

Painthriller hat geschrieben:So, jetzt muss ich etwas spammen, schonmal sorry, aber vielleicht könnt ihr mir bei meiner Verwirrung helfen. Ich hatte in meinem Lady V-Päckchen Seifen von denen die Banderole abgegangen ist, eine Banderole fehlt ganz, vielleicht ist die beim Entsorgen des Päckchens weggekommen. Die Cognac-Ei, der große Helmut und der schlanke Christmut sind nun ohne Beschriftung. Ich habe nun also 2 flache - und eine dicke Seife mit kleinem Seifenberg oben drauf die ich nicht zuordnen kann. Ich vermute einfach mal, dass die mit dem Berg oben drauf die Cognac-Ei ist, die riecht am wenigsten nach Erkältungsbad, eigentlich überhaupt nicht, sondern irgendwie lecker, kann ich aber schwer beschreiben. Bei den beiden anderen rieche ich bei beiden sowas wie Tanne Erkältungsbad, aber nicht den rosenholzigen Duft vom großen helmut. Sollte der 2.0 anders duften? Kann mir jemand was zu Form, Farbe, zu meinen 3 unbeschrifteten Seifen sagen? Ich weiß zwar nicht ob Lady V immer dieselben Formen benutzt hat, aber vielleicht finde ich dann raus was was ist aufgrund der Farbe oder so. Vielleicht auch per PM, ist ja nicht so spannend allgemein :-)
Meine Seifenidentitätsprobleme haben sich halbwegs erledigt. Dank Euch konnte ich ja die Cognac-Ei sicher zuordnen, ich hatte insgesamt 7 Seifen bestellt und um den großen Helmut waren 2 Banderolen, einmal großer Helmut und darüber Gambrinus, weshalb ich sie erst dafür hielt. jetzt fand ich die zweite Banderole und da roch ich an der Seife, riecht eindeutig nach großem Helmut, super! Jetzt muss ich nur noch den schlanken Christmut und die Gambrinus auseinanderhalten, mal sehen ob ich das noch irgendwie hinbekomme. Jedenfalls voll das Chaos im Seifenpäckchen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2000 Beitrag von Alanna »

Sodele, nun habe ich mal den großen Helmut ausprobiert (ja, den originären großen Helmut aus der LadyV-Siedeaktion im Sommer) und bin begeistert, meine Haare mögen den :mrgreen:

(habe ja zuletzt schon geschrieben, dass ich erst meine Bestände aufbrauchen will, bevor ich neue Seife bestelle; daher war ich bei den Christmütern nicht dabei)
Jemma

#2001 Beitrag von Jemma »

Nidawi hat geschrieben:Und woran denkst du liegt es, Jemma?
Ich denke, das liegt daran, dass meine Haare auf Avocadoseife stehen und Avocadoöl im fetten Christmut zwar vorkommt, aber nicht an erster Stelle.
Das ist dann einfach nicht reichhaltig genug, da nutzen auch die 15% nix mehr.
Außerdem stehen weiter hinten noch Aprikosen- und Pflaumenkernöl mit dabei, das war bei mir noch nie so der Hit.
Noemi B.

#2002 Beitrag von Noemi B. »

Painthriller hat geschrieben:
Painthriller hat geschrieben:So, jetzt muss ich etwas spammen, schonmal sorry, aber vielleicht könnt ihr mir bei meiner Verwirrung helfen. Ich hatte in meinem Lady V-Päckchen Seifen von denen die Banderole abgegangen ist, eine Banderole fehlt ganz, vielleicht ist die beim Entsorgen des Päckchens weggekommen. Die Cognac-Ei, der große Helmut und der schlanke Christmut sind nun ohne Beschriftung. Ich habe nun also 2 flache - und eine dicke Seife mit kleinem Seifenberg oben drauf die ich nicht zuordnen kann. Ich vermute einfach mal, dass die mit dem Berg oben drauf die Cognac-Ei ist, die riecht am wenigsten nach Erkältungsbad, eigentlich überhaupt nicht, sondern irgendwie lecker, kann ich aber schwer beschreiben. Bei den beiden anderen rieche ich bei beiden sowas wie Tanne Erkältungsbad, aber nicht den rosenholzigen Duft vom großen helmut. Sollte der 2.0 anders duften? Kann mir jemand was zu Form, Farbe, zu meinen 3 unbeschrifteten Seifen sagen? Ich weiß zwar nicht ob Lady V immer dieselben Formen benutzt hat, aber vielleicht finde ich dann raus was was ist aufgrund der Farbe oder so. Vielleicht auch per PM, ist ja nicht so spannend allgemein :-)
Meine Seifenidentitätsprobleme haben sich halbwegs erledigt. Dank Euch konnte ich ja die Cognac-Ei sicher zuordnen, ich hatte insgesamt 7 Seifen bestellt und um den großen Helmut waren 2 Banderolen, einmal großer Helmut und darüber Gambrinus, weshalb ich sie erst dafür hielt. jetzt fand ich die zweite Banderole und da roch ich an der Seife, riecht eindeutig nach großem Helmut, super! Jetzt muss ich nur noch den schlanken Christmut und die Gambrinus auseinanderhalten, mal sehen ob ich das noch irgendwie hinbekomme. Jedenfalls voll das Chaos im Seifenpäckchen.
Also der schlanke Christi riecht ganz klar nach Tanne….
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Painthriller

#2003 Beitrag von Painthriller »

Vielen dank, ich vermute auch das ich sie schon zuordnen kann, aber ganz sicher ist es noch nicht. Die Gambrinus scheint auch recht krautig zu riechen, werd einfach noch ein paar Schnuppertests machen und wenn es nun gar nicht rauszufinden ist, wird's halt 'ne Überraschung, manchmal kommen Düfte ja auch bei Wasserkontakt und Seife nochmal anders raus. Es wird schon, mir war jetzt nur wichtig erstmal, dass ich keine falschen seifen zum Tauschen wegschicke und alles Andere wird sich finden.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Phantasia

#2004 Beitrag von Phantasia »

Ich warte leider auch noch auf meine Seifen. Aber einen Vorteil hat das ja: Sie können in jedem Fall weiterreifen und besser werden (ohne dass wir in Versuchung kommen...)! \:D/
2aMii
Alma

#2005 Beitrag von Alma »

Heute habe ich mal wieder mit dem Butter Bar Conditioner gewaschen, ÜF 18%, besteht vorwiegend aus Kokosöl:

Die Kopfhaut spannt und die Längen sind irgendwie fliegend strähnig trocken. Schade! Nachhilfe mit etwas Haarcreme hats ein klein wenig verschönert, die Wellen aber nicht zurück gebracht.

Vielleicht ist doch sehr viel Kokosöl nicht so gut für mich?! Andere hoch überfettete Seifen gehen derzeit super. In denen ist auch kein oder wenig Kokosöl. Hm, ich werde ihn bestimmt nochmal testen, aber es ist vielleicht eine Tendenz. Das Ergebnis ist fast unansehnlich, dabei habe ich knapp und nur deshalb wieder gewaschen, weil ich gleich "tadellos" aussehen will. Hmpf.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Alanna

#2006 Beitrag von Alanna »

Der BBC bringt's bei mir auch nicht, habe es zwei Mal probiert und beide Male waren meine Haare sofort nach dem Waschen leicht klätschig. Aber zum Glück habe ich bereits meine gut erprobten Lieblingsseifen...
falena

#2007 Beitrag von falena »

Ich werd meinem Freund heute mal ein Probestück vom BBC in die Hand drücken. Ich hoffe wirklich, dass es was bringt bei seiner trockenen Kopfhaut. (Kokosöl verträgt er auch so, von daher denk ich, dass er es zumindest nicht schlimmer machen wird.)
Schlimmer als das Shampoo aus der Apotheke kanns nicht werden. Der hatte gestern eine 3mm dicke Schuppenschicht auf'm Kopf! :shock: :(
Noemi B.

#2008 Beitrag von Noemi B. »

Neues Fazit nach der Wäsche mit dem schlanken Christi vom Sonntag: hmmm... so ganz happy bin ich nicht, gestern Abend waren sie plötzlich relativ strähnig, Ansatz fettig und etwas schlaff.
Mit einer grossen Portion Puder sind sie heut noch ansehnlich, aber ich bin froh, dass Morgen wieder Waschtag ist.
Ich hatte schon deutlich bessere Ergebnisse, aber er kriegt nochmal eine Chance.

Irgendwie schiess ich mich grad auf die CV's ein :wink:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Effy

#2009 Beitrag von Effy »

Meine Haare sind heut an Tag 2 nach der Wäsche mit dem fetten Christi wieder fettig, obwohl sie gleichzeitig trocken sind :? Werde wohl noch bis morgen rauszögern, aber zufrieden bin ich nicht. Zumal sich meine Kopfhaut irgendwie etwas gereizt anfühlt (und die zickt nie rum). Naja, jetzt kommt erstmal eine normale Wäsche, bevor ich mich wieder ans Testen traue.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Alanna

#2010 Beitrag von Alanna »

Sind bei euch der kleine und große Helmut auch so glitschig, wenn sie nass sind?
Antworten