Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julina

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2056 Beitrag von Julina »

Nolin. hat geschrieben:Hatte LadyV auf eure Mails wegen der so spät kommenden Bestellungen denn eigentlich geantwortet?
Ich hatte die Mailadresse vor zwei Wochen oder so von jemandem aus dem Forum geschickt bekommen und hatte dann ne Mail geschrieben mit der Frage welche Seifen es denn derzeit gebe und ich hab noch keine Antwort bekommen. Dabei mag ich doch so gerne diverse Seifen testen.
Im Moment hab ich nur den BBC daheim und der ist i.wie nicht so der Bringer. Ich hab das Kokosöl als zu austrocknend im Verdacht.
Nein, hat sie nicht. Auch eine Mail dass es nun nach meiner Frage doch noch alles da ist hörte Ich nichts.
Ich bin überzeugt sie ist irgendwie verhindert :oops:
Das ist so gar nicht Ihre Art so gar nichts von sich hören zu lasen.
Sie war ja auch zwischendurch mal im Krankenhaus vielleicht gab es Komplikationen oder so :?:
Hat den jemand anders Kontakt gehabt?
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
MiMo

#2057 Beitrag von MiMo »

So: hier meine Erfahrung mit dem fetten Christmut!

beim Einschäumen war ich überrascht, wie gut der Christmut schäumt! Zweimal geschäumt und ausgewaschen und dann eine Rinse mit Zitrone. Ich hab extra gar nichts sonst in die Haare danach rein (kein Öl, Creme, Leave-In) weil ich testen wollte, was die Seife so mit meinen Haaren macht.
Bin ganz angetan! Meine Haare sind fluffig, locker, aber doch schön gelockt. Bisschen wuscheliger und mehr frizz, als sonst mit Pflege danach, aber sie fallen sehr schön! Das einzige, was ich etwas zu bemängeln hab sind trockenere Spitzen. Aber meine Haare sind grade einfach sehr, sehr pflegebedürftig. Da muss danach trotz der hohen Überfettung einfach noch was rein.
Bin gespannt was die nächsten Tage sagen, wie schnell sie nachfetten, was die Kopfhaut sagt etc.

Aber erstmal sehr zufrieden :)
3aCiii
MiMo

#2058 Beitrag von MiMo »

Sind denn jetzt bei den anderen auch die Seifen angekommen????
Es schreibt gar keiner mehr..... :nixweiss:
3aCiii
Ewelina85

#2059 Beitrag von Ewelina85 »

also ich traue mich gar nicht meine Seifen zu zählen :D
wenn ich mal meine selbst gesiedeten Stücke weg lasse sinds immer noch eine ganze Menge :D
im Moment habe ich sehr viele Körperseifen, ich muss bei Gelegenheit mal schauen ob ich davon auch welche für die Haare nehmen kann.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Nolin.

#2060 Beitrag von Nolin. »

Nachdem ich ja derzeit leider keine Antwort von LadyV bekomme, ich aber unbedingt etwas anderes als den BBC testen wollte, habe ich gestern bei pflegeseifen.de bestellt. Ich bin so gespannt auf die beiden Seifen. Mal sehen ib ich ohne Kokosöl echt besser klarkomme. Bis dahin werde ich wohl erst mal wieder mit Shampoo waschen. So auf Dauer ist der BBC leider echt nur viel Aufwand für wenig Ergebnis. :(
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Ahdri

#2061 Beitrag von Ahdri »

Ich bin etwas geplättet vom BBC. Ich habe eigentlich überpflegte Längen erwartet, aber die Haare fühlen sich eher etwas trocken als überpflegt an.
Kann natürlich sein, dass ich mal wieder zuviel Essig in die Rinse habe :oops: Ich mach immer einen Schwupps rein, also weiß ich nicht genau ob 1 oder 2 El :( Die Haare sind noch leicht feucht, ich warte mal ab bis morgen, vll ändert sich da noch was ;) In die Spitzen hab ich etwas Erdbeersamenöl gegebeb. Ich hab ja schon sehr feines glattes Haar :? da dachte ich eigentlich es wird sicher strähnig...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
elfenbein

#2062 Beitrag von elfenbein »

Meine pflegeseifen-Seifen sind heute angekommen! :cheer: Hach, ich liebe meine Seifen-Sucht! :kicher:
Angelas

#2063 Beitrag von Angelas »

Huhu Ihr lieben,

So, nun bin ich auch angefixt und möchte meine ersten Seifchen sieden. Ich hatte mal von Silberfischchen ein Seifenpröbchen bekommen mit einer ÜF von 18% Leider viel zu Reichaltig für meine Haare. Sie waren Platt und Fettig/ Strähnig. Jetzt habe ich mal eine frage an euch Selbstsiederinnen. Hat jemand vielleicht ein Seifenpröbchen für mich zum testen, mit einer ÜF von 4%-max 8% ? Ich bezahle sie auch, Porto inkl. Wisst Ihr,....bevor ich jetzt fleißig drauf los siede, und ich immer noch nicht weiß wie meine Haare auf die jeweilige überfettung reagieren , wollte ich vorher gerne einige Seifchen testen. Also, wer Pröbchen an mich abtreten möchte, bitte PN an mich :wink:

Liebwink Angela
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/
la_verdure

#2064 Beitrag von la_verdure »

Bei mir sind drei neue Seifen eingetrudelt bzw. eine ganze und zwei halbe Seifen aus einer CV-Sammelbestellung. Zwei weitere sind auch noch unterwegs zu mir :oops:
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
evalina

#2065 Beitrag von evalina »

Wer wartet denn jetzt noch auf seine Christmut Bestellungen? Habe noch nichts bekommen und überlege ob ich LadyV ne Mail schreiben sollte um nachzufragen.
Werde langsam hibbelig.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
falena

#2066 Beitrag von falena »

evalina hat geschrieben:Wer wartet denn jetzt noch auf seine Christmut Bestellungen? Habe noch nichts bekommen und überlege ob ich LadyV ne Mail schreiben sollte um nachzufragen.
Werde langsam hibbelig.
Ich!
Allerdings hab ich die Hoffnung aufgegeben...
evalina

#2067 Beitrag von evalina »

Gute Neuigkeiten Mama hat mir grade gesagt, dass die Christmüter angekommen sind. Scheinen also noch welche unterwegs zu sein.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
falena

#2068 Beitrag von falena »

Meine sind immer noch nicht hier.
Ihr 'ne Email zu schreiben bringt ja scheinbar auch nichts, mal ganz davon abgesehen, dass ich das momentan eh nicht kann...
Jippie...
So langsam bin ich einfach nur noch stinkig bei dem Thema.
Julina

#2069 Beitrag von Julina »

Schattentänzerin das kann Ich verstehen da wäre Ich auch mehr als stinkig.
Vielleicht kommen sie ja doch noch. *Daumendrück*
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Morla

#2070 Beitrag von Morla »

Oh, das ist echt doof, Schattentänzerin :keks:
Da krieg ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich grade total begeistert vom Waschergebnis mit dem fetten Christmut berichten wollte.
Okay, hier in Kurzform:
Heute morgen direkt nach dem Waschen (Haare schon trocken): Spitzen knirschig, Längen kletten, Ansatz glänzig-weich.
Nach einem Tag im Dutt, gerade eben aufgemacht: Weiche Spitzen, Flauschehaar und Glanz :shock: Bei Glanz sind meine Haare sonst eher zurückhaltend, daran hat sich auch mit Seife nichts geändert, darum haut mich das grade echt vom Hocker!

Mal gucken, wie der Langzeittest ausfällt. Als nächstes wird erstmal der schlanke Christmut ausprobiert.

Nochmal kräftiges Daumendrücken an alle, deren Christmüter sich bis jetzt nicht haben blicken lassen!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Antworten