Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2071 Beitrag von falena »

@Julina: Danke. :) Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

@catokari: Musst doch kein schlechtes Gewissen haben! Du kannst doch nichts dafür, dass ich so doof war und das mit der Post hab verschicken lassen und noch weniger kannst du was dafür, dass die Post hier so unfähig ist!
Also freu dich ruhig über das tolle Ergebnis, während ich neidisch aufseufze. ;)
MiMo

#2072 Beitrag von MiMo »

Ich wär mur da nicht so sicher obs an der Post liegt, oder ob LadyV sie nicht alle auf einmal losgeschickt hat. Es ist schon sehr mysteriös, dass sie sich nicht meldet. Und immer nach dem WE neue Päkchen eintrudeln....
Man weiss es nicht.....
3aCiii
falena

#2073 Beitrag von falena »

Das stimmt. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. :gruebel:
Macht die Sache aber nicht unbedingt vertrauenswürdiger/besser/sonstiges. Ne... So toll auch manche Seifen klingen, ich glaube das wird meine erste und letzte Bestellung sein.

Wenn bis nach Heiligabend immer noch nichts da ist, dann bestell ich aus Frust wieder bei Steffi. :gruebel: Da lachen mich ja auch noch viel zu viele Seifen an.
Und da mein Freund ja auch glücklicher und zufriedener Seifennutzer ist, bietet sich das natürlich an. :pfeif: O:)
miyung

#2074 Beitrag von miyung »

MiMo hat geschrieben:Ich wär mur da nicht so sicher obs an der Post liegt, oder ob LadyV sie nicht alle auf einmal losgeschickt hat. Es ist schon sehr mysteriös, dass sie sich nicht meldet. Und immer nach dem WE neue Päkchen eintrudeln....
Man weiss es nicht.....

Hat denn jemand mal auf den Poststempel geschaut, wegen dem Versanddatum? Es kann durchaus sein, daß zur Weihnachtszeit die Briefe ewig brauchen (hatte ich auch schon bei Paketen). Ich habe zwar die Christmüter & Co. bekommen, habe aber auch noch eine 2. Bestellung, die sie jetzt die Tage losschicken wollte. Ich habe ihr nochmal geschrieben, zurückgemeldet hat sie sich aber bei mir auch nicht. Da ich das nicht von ihr kenne, denke ich, daß sie aus irgendeinem Grund verhindert ist...
Noemi B.

#2075 Beitrag von Noemi B. »

Langsam hab ich das Gefühl, dass es ihr vielleicht gesundheitlich nicht so gut geht, evtl. Probleme nach der OP oder so…. ist doch sonst nicht ihre Art.
Ich hab ihr vor einer Woche eine "nur so" Mail geschrieben, die Seifen verdankt und gefragt wies mit ihrem Shop voran geht; auch keine Antwort.
Ist doch komisch, oder?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Kikimora

#2076 Beitrag von Kikimora »

Sie ist normalerweise so sorgfältig und so gesprächig, dass ich auch glaube, dass sie einen triftigen Grund hat.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Julina

#2077 Beitrag von Julina »

Noemi B. hat geschrieben:Langsam hab ich das Gefühl, dass es ihr vielleicht gesundheitlich nicht so gut geht, evtl. Probleme nach der OP oder so…. ist doch sonst nicht ihre Art.
Ich hab ihr vor einer Woche eine "nur so" Mail geschrieben, die Seifen verdankt und gefragt wies mit ihrem Shop voran geht; auch keine Antwort.
Ist doch komisch, oder?
Kikimora hat geschrieben:Sie ist normalerweise so sorgfältig und so gesprächig, dass ich auch glaube, dass sie einen triftigen Grund hat.
Das sind auch meine Gedanken :nickt:

Ich habe mir nun erst mal bis mitte Februar mindestens Seifenverbot erteilt :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
MiMo

#2078 Beitrag von MiMo »

Mein Poststempel ist vom 5.12.
Also schon später, als sie es eigentlich losschicken wollte! Kam dann am 11.12 bei mir an, was aber Ok ist nach Holland.

Ich denk auch, dass da irgendwas nicht stimmt. Hoffen wir mal, dass es nichts sehr schlimmeres ist und sie sich doch irgendwann meldet und uns aufklärt.

Ich drück allen die Daumen, dass die Christmüter bald eintrudeln :post: :gut:
3aCiii
falena

#2079 Beitrag von falena »

Wenn man sagt "Ich schick die dann und dann raus", dann sollte man dann auch alle raus schicken und nicht nur ein Drittel, das zweite Drittel an 'nem anderen Tag und das letzte nochmal deutlich später. Sowas ist einfach nur unfair der Kundschaft gegenüber, wenn man das dann nicht ankündigt. Bei 'nem größeren Händler wären auch alle angefressen.
Wegen gesundheitlichen Problemen nicht alle Seifen losschicken können? Halt ich für unwahrscheinlich bzw. hätte vermieden werden können, wenn man alle zeitgleich losgeschickt hätte.
Gerade wenn die Kundschaft in Vorkasse geht gehört sich das einfach. Es ist mein Geld und dafür will ich auch die Ware haben! Und zwar zeitnah und ähnlich schnell, wie alle anderen, die mit mir bestellt haben. Wenn man nicht in der Lage ist sowas einzuhalten, dann sollte ich mir überlegen, ob ich solche großen Aktionen überhaupt mitmache.
Wenn ich es ganz extrem sehen würde, dann würde ich sagen, dass sie den Vertrag, den ich mit ihr abgeschlossen habe, gebrochen hat, wenn sie meine Seifen nicht an dem angekündigten Samstag oder Montag verschickt hat und könnte rechtliche Konsequenzen in Betracht ziehen. (Zumindest, wenn ich das aus dem Wirtschaftsunterricht richtig in Erinnerung hab.)
Das sie jetzt nicht auf E-Mails antwortet kann natürlich an gesundheitlichen Problemen liegen, aber das der Seifenversand so scheiße verläuft? Wohl kaum. Wie gesagt: Sie hätte auch alle am angekündigten Samstag oder Montag losschicken können.
Und wenn man bemerkt, dass man das nicht so schafft wie angekündigt, dann schickt man eben eine Rundmail los, um allen Bescheid zu sagen, dass sich das Abschicken etwas verzögern kann, wegen Grund Xyz.

Momentan hab ich einfach das Gefühl, dass es sinnvoller gewesen wäre, wenn ich das Geld 'nem Obdachlosen geschenkt hätte oder zwei/drei auf'n Essen eingeladen hätte.
MiMo

#2080 Beitrag von MiMo »

Liebe Schattentänzerin,

ich sehe das im Prinzip genauso wie du. An Vereinbarungen hält man sich und wenn was nicht so läuft, wie geplant, sagt man eben Bescheid. Dann weiss jeder, wie er dran ist und man kann sich darauf einstellen oder eben nicht und den Vertrag widerrufen. Gerade in der heutigen Zeit mit emails und Co ist das eigentlich überhaupt kein Problem mehr!
Naja, irgendwas ist da deutlich schief gelaufen. Nur wenn sich LadyV nicht meldet, wissen wir einfach nicht, was da los ist. Und es sind nur Spekulationen...

Ich hoffe, du kannst dich mit anderen Seifenschätzchen trösten und den Frust einfach wegseifen! Ganz nach dem Motto: Viel Schaum hilft viel ;)
3aCiii
falena

#2081 Beitrag von falena »

Zwischen dem 23.11 bzw 25.11 (geplantes Abschickdatum) und dem 5.12 liegen fast 2 Wochen.
Und in der Zeit soll es nicht möglich gewesen sein sich mal zu melden? Schon da stand doch schon fest, das die Planung nicht so klappt, wie gedacht und in der Zeit weilte sie ja eindeutig noch unter den Lebenden. Selbst wenn sie aus irgendeinem Grund kein Internet haben sollte gibt es genug Möglichkeiten, um sich trotzdem zu melden...
Kikimora

#2082 Beitrag von Kikimora »

Ich kann dich ehrlich gut verstehen, Schattentänzerin. Sie hat aber letztes mal auch eine Rundmail geschrieben, als so eine Verzögerung war, die aber nicht ankam, weil ihr Provider Zicken gemacht hat. Das hat er am nächsten Tag geschrieben, da war sie aber dann für zwei Wochen im Krankenhaus. Wie gesagt, ich kann dich verstehen und finde es auch nicht ok, ich erwarte aber, das es eine Erklärung gibt, die nicht Nachlässigkeit lautet.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
sumsum

#2083 Beitrag von sumsum »

War es nicht bei den später verschickten/angekommenen auch zum Teil so, dass da noch andere Seifen dabei waren, die dann sogar ein späteres Siededatum hatten? Vielleicht musste sie die erst nachsieden und konnte das erst nach dem Krankenhausaufenthalt. Weil sie keine unausgereiften Seifen verschickt, mussten die dann auch länger lagern.
Ich hatte zumindest vor ein paar (duzend?!) Seiten mal das Gefühl, dass zwischen zwei Lieferungsschwüngen genau das der Unterschied war. Wobei ich mir bei soetwas auch eine entsprechende Info gewünscht hätte.

Dass absolut gar keine Rückmeldung kommt, finde ich auch nicht okay. Und wenn bei dir auch noch die Post unzuverlässig ist, dann erst recht. Es wäre da schon schön zumindest zu Wissen "ist unterwegs", aber wenn man selbst da nichtmal mehr sicher ist...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ahdri

#2084 Beitrag von Ahdri »

Gott ich bin geistert von der CV Carrot Mik and Honey <3 Hab ein Mini Probestück von der lieben Edi bekommen und es heute getestet :) Die Haare fühlen sich noch besser an als mit dem BBC oder dem Henna Auburn :) Leave-in muss bei mir zwar immer in die Spitzen und ich brauch auch etwas Condi, aber viel weniger als mit Shampoo :)
Hoffe das bleibt so! Wie gut das ich in Fischles SB Nachschub geordert habe :mrgreen:

Aber wenn ich mir meine Seifenschublade anschau :shock:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
elfenbein

#2085 Beitrag von elfenbein »

Ahdri, ich habe von CV die Körperseife Carrot & Honey Complexion, die hat sehr ähnliche Incis wie die Haarseife Carrot Mik and Honey und ist für mich ein absoluter Allrounder, Haare, Körper, Gesicht: alles super! =D>

Mich begeistert gerade die Gold von Marokko, sie schäumt gut und pflegt sooooo toll! Gerade jetzt im Winter ist das richtig genial! :D
Antworten