Welche Züchterin hat denn den Spliss wirklich besiegt?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Welche Züchterin hat denn den Spliss wirklich besiegt?
Werde ich jetzt wieder als Alien beschimpft wenn ich sage, dass bei mir die Schulter gar keinen Spliss verursacht hat? 

- schneiderlein
Naja, Fischchen. Hie rim Forum gibts genug Langhaarige, die ohne Seide in der Nacht auskommen und keinen Spliss in rauen Mengen haben.
Übrigens, als meine Haare über den Hintern gingen und ich Spliss bekam, hatte ich noch die Seidenschlafhaube
Übrigens, als meine Haare über den Hintern gingen und ich Spliss bekam, hatte ich noch die Seidenschlafhaube

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ja, klar. Aber ich hab das auf mich bezogen. Ich nur mit Zopf ohne Seide wäre wahrscheinlich schlimmer als offen hinten über die Bettkante. Und ich meinte natürlich auch nur meinen Hintern 
Alba, klar: Alien.

Alba, klar: Alien.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich hatte das letztw mal spliss mit ca 15 jahren... (Bin jz 29
)
Züchte seit 3 jahren lange haare, habe davor blondiert.
Zwar hatte ich lange blondierleichen nd auch heute noch sehr trockene deckhaare, aber spliss habe ichh komischerweise nie.
Habe vor ca 2 monaten meine haare auf schulterlang geschnitten und nun sind sie schon drüber, gsd auch das ohne spliss

Züchte seit 3 jahren lange haare, habe davor blondiert.
Zwar hatte ich lange blondierleichen nd auch heute noch sehr trockene deckhaare, aber spliss habe ichh komischerweise nie.
Habe vor ca 2 monaten meine haare auf schulterlang geschnitten und nun sind sie schon drüber, gsd auch das ohne spliss

;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Bei mir ist glücklicherweise kaum Spliss da. Obwohl ich des Nachts die Haare immer offen trage. Anscheinend brauchen meine Haare die nächtliche "Freiheit".
LG
Laura
LG
Laura
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hatte also ich so um die 19 Jahre war, enormen Spliss, obwohl ich meine Haare nie färbte oder glättete. Ich hab sie oft zu kleinen Zöpfchen geflochten, das gab Volumen und schöne Wellen.
Dann hatte ich ja viele Jahre einen Pixie und immer eine Tönung oder Blondierung.
Wachsen lasse ich sie seit knapp 3 Jahren und seit Ende 2010 färbe ich meine Haare, also lasse färben beim Frisör. Seit dem ich sie wachsen lasse und die Schulterlänge überschritten habe, ist bei mir kein einziges Haar mit Spliss in Sicht und ich trage sie sehr oft offen.
Der ganz feine Neuwuchs geht bei mir meistens aus und Haarbruch, 2 oder 3 Haare beim Kämmen. Gucke ich genauer hin, dann ist es oft doch kein Haarbruch sondern kurze Haare mit Wurzel.
Würde auch gerne wissen woher bei mir dieser Wandel kommt
Dann hatte ich ja viele Jahre einen Pixie und immer eine Tönung oder Blondierung.
Wachsen lasse ich sie seit knapp 3 Jahren und seit Ende 2010 färbe ich meine Haare, also lasse färben beim Frisör. Seit dem ich sie wachsen lasse und die Schulterlänge überschritten habe, ist bei mir kein einziges Haar mit Spliss in Sicht und ich trage sie sehr oft offen.
Der ganz feine Neuwuchs geht bei mir meistens aus und Haarbruch, 2 oder 3 Haare beim Kämmen. Gucke ich genauer hin, dann ist es oft doch kein Haarbruch sondern kurze Haare mit Wurzel.
Würde auch gerne wissen woher bei mir dieser Wandel kommt

1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Ich hatte bei Schulterlänge auch keinen Spliss - der ist erst ab ca BSL bis Midback gekommen. Also nicht dass ich jetzt nennenswert viel Spliss hätte, aber ein bisschen ist eben da. War aber auch seit einem halben Jahr nicht mehr beim Friseur, daher kann das auch davon kommen. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Spliss.AlbaElisabetta hat geschrieben:Werde ich jetzt wieder als Alien beschimpft wenn ich sage, dass bei mir die Schulter gar keinen Spliss verursacht hat?
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Bei mir auch nicht, wobei ich da auch recht viel hochgesteckt hatte. In letzter Zeit trage ich wieder häufiger offen und sehe bisher keinen Spliss. Bin ja aber noch kein richtiges Langhaar laut Forenmaßstäben - außerdem sehe ich gar nicht alle HaarspitzenAlbaElisabetta hat geschrieben:Werde ich jetzt wieder als Alien beschimpft wenn ich sage, dass bei mir die Schulter gar keinen Spliss verursacht hat?

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
- Kekskönigin
Also ich habe zwar durch meine Naturwelle etwas trockene Haare und die Spitzen sind natürlich besonders betroffen. Nach einer Weile sieht das auch nichtmehr so schön aus, also so ein-zweimal im Jahr muss ich schon was abschneiden, aber spalten tun sie sich nicht. Also würde ich sagen, dass ich keinen oder kaum mehr Spliss habe. Erreicht durch: Hochstecken, Öl, selten Waschen.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante 

- orangehase07
- SSS in cm: 134
Ich habe, kurz vor BSL, auch kaum Spliss.
Wenn ich suche finde ich vielleicht fünf Haare die gesplisst sind und ein paar abgeknickte Haare. Ich denke dafür sind meine Haare noch zu kurz.
Mit der Schulter hatte ich auch keine Probleme
.
Früher wo ich alle zwei Wochen gefärbt oder blondiert habe hatte ich nur Haarbruch, aber keinen Spliss.
Wenn ich suche finde ich vielleicht fünf Haare die gesplisst sind und ein paar abgeknickte Haare. Ich denke dafür sind meine Haare noch zu kurz.
Mit der Schulter hatte ich auch keine Probleme

Früher wo ich alle zwei Wochen gefärbt oder blondiert habe hatte ich nur Haarbruch, aber keinen Spliss.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Spliss begegnet mir an meinem fast-BSL-langem Haar kaum, nur ab und zu an den Babyhaaren. Ich schiebe es auf permanentes Hochstecken unter Satintuch und Mütze, tagelangem Öl als leave-in und Wäsche z. Zt. alle 2 Wochen.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
- Logbrandur
Ich hab bei mir noch nie auch nur ein gesplisstes Haar gefunden.
Früher nicht, als meine Haare noch NHF hatten, dann auch nicht als sie schon chemisch gefärbt und etwa hüftlang waren und jetzt wo sie schon fast wieder bei Taille sind auch nicht.
Haarbruch habe ich schon, aber Spliss absolut gar nicht. Dabei schlafe ich immer mit offenen Haaren auf Biberbettwäsche.
Früher nicht, als meine Haare noch NHF hatten, dann auch nicht als sie schon chemisch gefärbt und etwa hüftlang waren und jetzt wo sie schon fast wieder bei Taille sind auch nicht.
Haarbruch habe ich schon, aber Spliss absolut gar nicht. Dabei schlafe ich immer mit offenen Haaren auf Biberbettwäsche.
Zumindest über Spliß an der Kante kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Dafür teilen sich die Haare gerne (nicht an den Spitzen sondern auf ganzer Länge mittendrin) im Nacken - und hier und da mal.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich hatte früher wesentlich mehr Spliss als jetzt zur LHN Zeit. Ich trage meine Haare allerdings zu 90% hochgesteckt und habe einen echten seidenen Kopfkissenbezug, seitdem klappt das alles super. Mit dem Tuch kam ich nicht klar. Ich habe auch ab und zu mal etwas Spliss, was aber nicht der Rede wert ist. Ich öle auch viel und bin einfach freundlich zu meinen Haaren. Mal ein abgeknicktes Haar ist schon zusehen und wenn meine Schwester drüber guckt, findet sie so gut wie kaum etwas. Das macht mich echt glücklich. Das letze Mal war ich im März beim Friseur oder Mai (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) und seitdem ich nicht mehr zum Friseur gehe, geht es meinen Haaren echt gut. Mir haben hier die ganzen Tipps enorm geholfen und dafür bin ich dankbar.
Mir ist aufgefallen, dass ich kaum Spliss in den Spitzen habe sondern hauptsächlich in den kürzeren Haaren in den Längen 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!