Solche scharfen Kanten lassen sich mit etwas Leim drauf super beheben... das sieht man nicht, aber die Kanten sind danach abgerundet. Wäre doch schade um Eure Spangen.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
Wirklich, mit Leim kann man scharfe Kanten abmildern?
Die silberne Spange wirkt leider auch im allgemeinen sehr haarunfreundlich. Und die schließt total fest, so richtig mit einem Knacken (wenn man sie leer, also ohne Haare schließt).
Das klingt beängstigend!
Leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet.
Habe mich einfach vom schönen Aussehen blenden lassen....
Vielleicht hätte ich besser vorher den Ficcare- bzw. Schnabelspangen-Fred durchlesen sollen....
Naja, man lernt immer wieder dazu....
JA Also, ich machte das z.B. bei meinem Plastikhaarstab (der hatte ECHT scharfe Kanten), etwas Weissleim (noch besser etwas wasserfestes, aber elastisches, KEIN Sekundenkleber, der wird hart und brüchig!), einfach etwas Leim auf die Kanten schmieren, trocknen lassen.
Zum sonstigen "Spangenverhalten" kann ich nicht viel sagen
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
die spange so mit leim trocknen lassen wird schwierig.. die hat
so eine starke feder, dass ich die gar nicht so lange aufhalten könnte, bis
der leim getrocknet wär.. und sieht man weissleim nicht??? das käme ja auch auf die aussenkante!
heute ist schon tag 10 nach der letzten WO und tag 19 seit dem letzten
richtigen waschen ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich bei
NW/SO bleibe.. glaube auch zu meinen, dass ich weniger haare dadurch
verliere
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
so ichi hab mein haartyp geändert.. ich glaub ii bin ich wirklich nicht.. darum
jetzt 2b/M/i meine zöpfe sehn so mikrig aus, dass es kaum ii
sein kann..
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Hast du das mal gemessen? Ich finde nicht, das deine Zöpfe mickrig aussehen.
Die Frage ob i oder ii geht ja nicht nach Gefühl oder eigenem Emfpinden sondern nach Zentimetern.
Selbst ich habe noch ii und mein Zopfumfang ist schwankt gerade zwischen 6 und 6,5
Also nicht einfach ändern und frustriert sein. Messen! Sonst lasse ich das nicht gelten
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
wow 19 tage ohne haarewaschen mit shampoo?! da werd ich echt neidisch. haare waschen im winter ist immer so ne aktion...das trocknen dauert stunden. juckt dein kopf nicht? davor hätte ich wohl am meisten horror. ok auch vor der fettmatte...
ii klingt halt doch besser als i und es ist motivierender!
Ich muss auch mal wieder nachmessen. Habe erst ein einziges mal gemessen und es waren auch nur 6,5 cm. (aber immerhin ist das ii)
Aber vielleicht ist der Umfang jetzt etwas größer, weil mehr Strähnen von den Stufen jetzt schon in den Pferdeschwanz passen. *hoff*
Werde demnächst mal nachmessen!
Siehste. Sogar mehr Umfang als ich...erinnere dich daran, bevor du das nächste Mal jammerst
Wenn es nach Empfinden geht, habe ich mal i und manchmal iii...aber man kann ja auch nicht immer hennen.
Aber das Gefühl trügt einen vermutlich sowieso immer, wenn ich mir da die Kandidaten in der haaranorexiegruppe anschaue, die ich beneide und die trotzdem unzufrieden sind.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Klemm etwas dazwischen und verschieb das, wenn der Leim getrocknet wird
Nee, den Weissleim sieht man nicht, der wird glasklar beim Trocknen (jdf. meiner und der ist aus'm Supermarkt).