Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2296 Beitrag von falena »

Dann kann ich wohl später wieder 'ne Karte aus dem Briefkasten fischen. :ugly:
Oder DPD kommt heute wieder später.
Echo

#2297 Beitrag von Echo »

Meine Pflegeseifenbestellung ist heute auch bei mir eingetrudelt :D Es gab ein Probestück von der Green Lagoon dazu.

Ich werd dann wohl mal Haarewaschen gehen...
Irina

#2298 Beitrag von Irina »

Meine sind auch angekommen :helmut:
Als Zusatz gabs ne Ceridwen - würde am liebsten gleich 4x Waschen heute :D
Aber da ich grad erst gefärbt und gewaschen habe, muss ich mich noch zurückhalten :peitsch:

Bin aber schon sehr gespannt auf eure Berichte!
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2299 Beitrag von Sally78 »

Ich habe mich eben mit der 'Novembernebel' gewaschen.
Erdiger Geruch und feiner, cremiger Schaum. Die Haut ist weich, ohne dass ich cremen musste.
Für die Haare brauchte ich recht lange für anständig viel Schaum. Da ich noch Öl und Leinsamengel drin hatte, waren zwei Waschgänge nötig. Im Anschluss gab es eine starke Apfelessigrinse, die ich mit eiskaltem Wasser ausgespült habe. Noch sind die Haare zu nass für eine erste Beurteilung. Mal sehen, wie sie sich im trockenem Zustand machen. So eine stark überfettete Seife kennen meine Haare noch nicht.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
falena

#2300 Beitrag von falena »

Meine sind doch nicht angekommen. :(
Hat nichts geklingelt (Nagut, UPS hat auch gesagt, dass ich nicht da wäre und hat nicht geklingelt) und ein Abholschein war auch nicht zu finden.
Aber morgen dann!
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2301 Beitrag von Sally78 »

Mittlerweile sind die Haare trocken. Sie haben normales Volumen, sind locker und auch die Spitzen sind weich und nicht trocken. Ich hoffe, sie fetten nicht so schnell nach und ich stehe morgen plötzlich mit 'nem Fettkopf auf.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Painthriller

#2302 Beitrag von Painthriller »

Hat hier eigentlich jemand schonmal mit den Pflanzenölseifen von Apeiron gewaschen? Ich hatte in meiner Seifenanfangszeit mal die Amla-Seife, fand sie ganz ok, hat auf Dauer etwas Klätsch gemacht, wobei ich bestimmt auch noch nicht so geübt in der Waschtechnik war. Der Zitronengrasgeruch war ein Traum. Jetzt hatte ich sie mir nochmal angeschaut, hab nach einer Seife mit viel Sesamöl gesucht und festgestellt, dass Palmöl drinnen ist, damals hatte ich das entweder überlesen oder es war noch nicht drinnen. Ich hatte Apeiron mal angeschrieben wegen dem palmöl, nach der Herkunft gefragt, mal schauen ob und was sie antworten. Aber ich dachte ich frage hier mal, vielleicht weiß ja schon jemand was drüber? Kennt jemand sonst noch Seifen mit ayurvedischen Rezepturen bzw. mit einem großen Anteil an Sesamöl? Ein paar diverse von ASD, Tuula, CV mit indischen Kräutern hab ich schon mitbekommen bzw. auch schon ausprobiert, allerdings war glaube ich in keiner Sesamöl drinnen?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
falena

#2303 Beitrag von falena »

Painthriller hat geschrieben:Hat hier eigentlich jemand schonmal mit den Pflanzenölseifen von Apeiron gewaschen? Ich hatte in meiner Seifenanfangszeit mal die Amla-Seife, fand sie ganz ok, hat auf Dauer etwas Klätsch gemacht, wobei ich bestimmt auch noch nicht so geübt in der Waschtechnik war. Der Zitronengrasgeruch war ein Traum. Jetzt hatte ich sie mir nochmal angeschaut, hab nach einer Seife mit viel Sesamöl gesucht und festgestellt, dass Palmöl drinnen ist, damals hatte ich das entweder überlesen oder es war noch nicht drinnen. Ich hatte Apeiron mal angeschrieben wegen dem palmöl, nach der Herkunft gefragt, mal schauen ob und was sie antworten. Aber ich dachte ich frage hier mal, vielleicht weiß ja schon jemand was drüber? Kennt jemand sonst noch Seifen mit ayurvedischen Rezepturen bzw. mit einem großen Anteil an Sesamöl? Ein paar diverse von ASD, Tuula, CV mit indischen Kräutern hab ich schon mitbekommen bzw. auch schon ausprobiert, allerdings war glaube ich in keiner Sesamöl drinnen?
Die "Aladin" Gesichtsseife von Pflegeseifen hat Sesamöl an erster Stelle. Aber auch Shea- und Kakaobutter, da weiß ich nicht, ob das deinen Haaren zu viel ist. Überfettet ist die mit 10%.
Vollmilchkeks

#2304 Beitrag von Vollmilchkeks »

Wow.. ich habe gerade eine lieferung von Behawe bekommen.
NaOH war im Päckchen. Mein Mann bestand darauf das ich das Päckchen rausstelle in den Anbau weg von den Katzen ins Regal. Jetzt hab ich Angst vor dem Zeug Ö_Ö.
Was passiert denn? Es äzt doch "nur" oder? Und wenn es mit Wasser in berührung kommt dann raucht das leicht oder?

Toll! Ich bin verunsichert..
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Alma

#2305 Beitrag von Alma »

Vollmilchkeks, solange Du es trocken und verschlossen aufbewahrst, passiert gar nichts.

Mit Wasser und anderen Flüssigkeiten zusammen wird es zu sehr starker Lauge, die die Haut und die Schleimhäute, also auch wenn man viel Dampf einatmet, sehr stark verletzt. Daher nur ganz genau nach Anleitung und nur mit Schutzhandschuhen und vor allem Schutzbrille damit arbeiten (falls mal was ins Auge spritzt). Schon dünnes Plastik bietet aber Schutz, da frisst es sich nicht durch. Keine Angst - aber Respekt sind angesagt. :mrgreen:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Vollmilchkeks

#2306 Beitrag von Vollmilchkeks »

Danke Alma!

=)
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Painthriller

#2307 Beitrag von Painthriller »

Schattentänzerin hat geschrieben:
Painthriller hat geschrieben:Hat hier eigentlich jemand schonmal mit den Pflanzenölseifen von Apeiron gewaschen? Ich hatte in meiner Seifenanfangszeit mal die Amla-Seife, fand sie ganz ok, hat auf Dauer etwas Klätsch gemacht, wobei ich bestimmt auch noch nicht so geübt in der Waschtechnik war. Der Zitronengrasgeruch war ein Traum. Jetzt hatte ich sie mir nochmal angeschaut, hab nach einer Seife mit viel Sesamöl gesucht und festgestellt, dass Palmöl drinnen ist, damals hatte ich das entweder überlesen oder es war noch nicht drinnen. Ich hatte Apeiron mal angeschrieben wegen dem palmöl, nach der Herkunft gefragt, mal schauen ob und was sie antworten. Aber ich dachte ich frage hier mal, vielleicht weiß ja schon jemand was drüber? Kennt jemand sonst noch Seifen mit ayurvedischen Rezepturen bzw. mit einem großen Anteil an Sesamöl? Ein paar diverse von ASD, Tuula, CV mit indischen Kräutern hab ich schon mitbekommen bzw. auch schon ausprobiert, allerdings war glaube ich in keiner Sesamöl drinnen?
Die "Aladin" Gesichtsseife von Pflegeseifen hat Sesamöl an erster Stelle. Aber auch Shea- und Kakaobutter, da weiß ich nicht, ob das deinen Haaren zu viel ist. Überfettet ist die mit 10%.
Ah, vielen Dank. Hm, könnte zuviel sein, aber müsste ich halt mal ausprobieren, sollte ich irgendwann doch nochmal bei Pflegeseifen bestellen, schau ich mal. Mit den Haarseifen hatte ich abgeschlossen, waren nix für mich zum großen Teil, da gab es auch irgendeine Haarseife mit Sesamöl, aber nicht an erster oder zweiter Stelle, müsste auch nachschauen welche das war.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
lisachen

#2308 Beitrag von lisachen »

Ich hab heute die Icecream von Pflegeseifen für die Haut getestet und bin wahrlich angetan! Die Haut ist wunderbar weich. Und dieser Duft! Oh. Mein. Gott. Dieser Duft! :ohnmacht: und er ist auch immer noch da. Ich schnüffle die ganze Zeit an mir :ugly: Da ich überhaupt nichts raues vom Meersalz spüren konnte, bin ich jetzt doch versucht, sie für die Haare zu testen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Irina

#2309 Beitrag von Irina »

Hab heute mit der "Hello Darkness" gewaschen - meine erste Seifenwäsche überhaupt :D
Schaumbildung war sehr sehr gering, aber mit etwas Übung ließ sich die Seife gut im Haar verteilen.
Der Duft (Pachouli) ist herrlich! Danach hab ich eine Rinse mit Traubenessig gemacht und eiskalt ausgespült.
Edit gibts, wenn die Haare trocken sind. ^_^
Viva Lee

#2310 Beitrag von Viva Lee »

Bin seit heute ein großer Fan von Aleppo Haarseife.Habe mir vor einigen Wochen auf dem
Weihnachtsmarkt ein Stück dieser Seife gekauft und gleich ausprobiert.Das Ergebnis war
ganz ok, nur am Hinterkopf waren meine Haare ziemlich strähnig.Ich dachte, ich habe wohl
einfach zuviel von der Seife genommmen und die beiden nächsten Wäschen nur ganz wenig
Seife genommen.Danach sahen meine Haare aus, als hätte ich mir Olivenöl pur über den Kopp
gekippt :motz: sah gruselig aus.Aber aufgeben wollte ich noch nicht.Also habe ich heute das
genaue Gegenteil gemacht: die Seife kräftig aufgeschäumt und die Haare großzügig eingeschäumt.
Jetzt sind meine Haare trocken und ich bin begeistert :banane: Meine Haare sind kein bißchen strähnig,
stattdessen glänzen sie und fühlen sich geschmeidig an. Die Seife gebe ich nicht mehr her :huepf: \:D/
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
Antworten