Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Schattentänzerin: Wirklich blöd mit den Versandkosten. Die Hamamelis war bei meiner letzten Bestellung auch dabei, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Eventuell heute, mal schauen.
Bez. LadyV: Hatte die nicht direkt nach dem Sieden eine Operation? Vielleicht gab es da hinterher irgendwelche Komplikationen und sie liegt wieder im KH und es geht ihr so schlecht, dass es ihr nicht möglich ist, zu reagieren.
Wäre zumindest eine plausible Erklärung, wenn sie sonst immer so zuverlässig war vorher.
Kennt sie denn gar niemand persönlich, der da mal nachhaken könnte, was wirklich los ist?
Bez. LadyV: Hatte die nicht direkt nach dem Sieden eine Operation? Vielleicht gab es da hinterher irgendwelche Komplikationen und sie liegt wieder im KH und es geht ihr so schlecht, dass es ihr nicht möglich ist, zu reagieren.
Wäre zumindest eine plausible Erklärung, wenn sie sonst immer so zuverlässig war vorher.
Kennt sie denn gar niemand persönlich, der da mal nachhaken könnte, was wirklich los ist?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Das würde man ja wahrschienlich auch rauskriegen, wenn man sie mahnt.. dann wird das Ganze halt irgendwie "offizieller"!? Auch wenn sie im KH liegt, irgendwer muss doch ihre Briefe aufmachen oder sie ihr bringen. Und wenn da ein, zwei offizielle sind... Oder ihr macht eine Art Sammelklage?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich glaube, sie hatte recht zeitnah irgendeinen Termin im KH. Was aber nicht erklärt, warum fast alle bis auf ein paar ihre Seifen termingerecht bekommen haben. Für die einzelnen hätte sie sorgen oder Bescheid sagen müssen. Wenns nicht die Post verbockt hat, aber das sollte mich wundern, wenn ausgerechnet mehrere Packerl von ihr verschwinden würden.
Wenn man kran ist sorgt man doch eigentlich dafür, dass da irgendjemand ist, der sich um die Kunden kümmert und zumindest Bescheid gibt, oder?
Ein Mahnverfahren einleiten kostet schonmal 20 Euro und wenn der Angemahnte nicht zahlen kann, muß der Kläger das gesamte Mahnverfahren bezahlen.
Anzeige wegen Betruges stellen, kostet nichts und es ist i.d.R. eigentlich schon wirkungsvoll, wenn dem "Betrüger" ein Schreiben der Staatsanwaltschaft ins Haus flattert, es sei denn natürlich, es handelt sich um einen Profi, da hilft nur der gang vor Gericht.
Ich habe zwar die Christmüter-Bestellung erhalten, habe bei ihr aber noch Seifen im Wert von knapp 90€ nachbestellt und diese natürlich nicht erhalten.
Auch wenn sie im Krankenhaus ist, wird da ja - wie schon erwähnt - jemand sein, der sich um ihre Post kümmert. Ich habe bereits einen Brief geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich werde jetzt nochmal eine Mahnung per Einschreiben verschicken und wenn das auch wieder nicht fruchtet, bleibt mir leider Gottes nur der Gang zur Polizei. Ob es ihr schlecht geht oder nicht, ist für mich irrelevant. Ich habe für Ware bezahlt, die sie nicht geliefert hat, da hat sich wohl oder übel jemand aus der Familie drum zu kümmern! Ich habe schließlich kein Geld zu verschenken und bin auch nicht mit ihr befreundet.
Anzeige wegen Betruges stellen, kostet nichts und es ist i.d.R. eigentlich schon wirkungsvoll, wenn dem "Betrüger" ein Schreiben der Staatsanwaltschaft ins Haus flattert, es sei denn natürlich, es handelt sich um einen Profi, da hilft nur der gang vor Gericht.
Ich habe zwar die Christmüter-Bestellung erhalten, habe bei ihr aber noch Seifen im Wert von knapp 90€ nachbestellt und diese natürlich nicht erhalten.
Auch wenn sie im Krankenhaus ist, wird da ja - wie schon erwähnt - jemand sein, der sich um ihre Post kümmert. Ich habe bereits einen Brief geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich werde jetzt nochmal eine Mahnung per Einschreiben verschicken und wenn das auch wieder nicht fruchtet, bleibt mir leider Gottes nur der Gang zur Polizei. Ob es ihr schlecht geht oder nicht, ist für mich irrelevant. Ich habe für Ware bezahlt, die sie nicht geliefert hat, da hat sich wohl oder übel jemand aus der Familie drum zu kümmern! Ich habe schließlich kein Geld zu verschenken und bin auch nicht mit ihr befreundet.
@miyung: Hälst du mich da wohl auf dem Laufenden?
- Painthriller
Ich hatte bisher nicht mehr dran gedacht, aber sie hatte mir im letzten Jahr mal ihre Handynr. gegeben, weil ich so Schwierigkeiten mit dem PDF hatte (Barrierefreiheit). Ich habe ihr jetzt mal eine SMS geschrieben, befreundet bin ich mit ihr ja auch nicht und ich bin davon ja auch nicht betroffen, aber ich dachte, wäre halt eine weitere Möglichkeit und mal schauen, vielleicht meldet sie sich ja. Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie gesucht wird, da einige User aus dem LHN ihre Ware nicht bekommen hätten, weiter nichts. Ich hoffe, dass war in euerem Sinne und ich teile gerne mit, falls sich da was tut, wobei ich nicht so recht dran glaube, wenn auf Briefe und Mails nicht reagiert wird. Aber schadet ja nix.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
@Painthriller: Ich hab nichts dagegen.
Man sollte ja immer erst alle Möglichkeiten ausschöpfen, die sich einem bieten, bevor man rechtliche Schritte wählt.
Ich bin bei meiner Bestellung eben kritisch. 20€ für ein Mahnverfahren, während der Warenwert bei ca. 18€ lag ist ja doch etwas... teuer.
Bei miyung ist es ja deutlich mehr Geld und da wär ich wahrscheinlich noch angefressener als jetzt.

Ich bin bei meiner Bestellung eben kritisch. 20€ für ein Mahnverfahren, während der Warenwert bei ca. 18€ lag ist ja doch etwas... teuer.
Bei miyung ist es ja deutlich mehr Geld und da wär ich wahrscheinlich noch angefressener als jetzt.
- Painthriller
@ Schattentänzerin, ja, das ist etwas teuer. Vor Allem geht es dann zwar bis zum Vollstreckungsbescheid also der wird ihr dann nach dem Mahnbescheid zugestellt nach einer Frist, aber um einen Gerichtsvollzieher hinzuschicken, müsste man ja nochmal geld ausgeben, sowas lohnt sich ja dann doch erst bei einem höheren Warenwert. Den Ärger kann ich auf jeden Fall verstehen, den hätte ich sicher auch. Die SMS ist jedenfalls rausgegangen, werden mal sehen ob was bei rumkommt.
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Ich würde vielleicht eher mal anrufen als eine SMS zu schreiben, letzteres kann man ignorieren...
1a/b M ZU 10 cm
Ja, ich wohl auch. Aber super, Painthriller, dass du die Handynummer hast und gleich geschrieben hast!Blondfee88 hat geschrieben:Ich würde vielleicht eher mal anrufen als eine SMS zu schreiben, letzteres kann man ignorieren...
Finde es mittlerweile auch mehr als merkwürdig, wie die ganze Sache läuft. Wobei sich mir der Sinn nicht erschließen will - wieso liefert sie fast allen (vollständig) ihre Seifen und bei euch wenigen nicht? Sie war doch sonst auch immer zuverlässig, oder?
Kurios finde ich es mittlerweile auch, dass sie sich wirklich gar nicht meldet. Klar, wenn irgendwas schlimmes dazwischenkommt, kann man mal nicht seine Mails checken. Aber zumindest die Post wird doch normal von jemandem geholt und mal geprüft.
Ich kann es mir irgendwie einfach nicht erklären.
- Painthriller
Ja, das kann ich auch gerne machen. Da sie mir damals aber schrieb, dass sie tags oft nicht zu erreichen sei und dann oft die Mailbox dran ginge, versuche ich es eher Abends mal.
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
- Painthriller
So, sie hat mir jetzt schon geantwortet, sich für die Meldung bedankt, auch wohl wie sie schrieb die Verärgerung verstanden bei keiner Reaktion und geschrieben, dass sie im ausgedehnten Winterurlaub sei und morgen zurück sei, sich dann morgen, spätestens aber Samstag melden würde. Tja, hätte man vielleicht schon früher klären können, also sie natürlich, aber auch als die ganze Fragerei nach ihr schon hier im Dezember aufkam, hatte ich einfach nicht mehr an die nummer gedacht bzw. vielleicht mal kurz und dann gedacht naja, vielleicht meldet sie sich, dann ist es mir eben erst wieder eingefallen und es hat ja scheinbar auch etwas gebracht. Dann wünsche ich Euch, dass es sich auch ohne rechtliche Schritte vielleicht, bzw. überhaupt nun alles klären lässt.
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Die Post wird nur dann geholt, wenn man jemanden hat, der das für einen macht.Effy hat geschrieben:Ja, ich wohl auch. Aber super, Painthriller, dass du die Handynummer hast und gleich geschrieben hast!Blondfee88 hat geschrieben:Ich würde vielleicht eher mal anrufen als eine SMS zu schreiben, letzteres kann man ignorieren...
Finde es mittlerweile auch mehr als merkwürdig, wie die ganze Sache läuft. Wobei sich mir der Sinn nicht erschließen will - wieso liefert sie fast allen (vollständig) ihre Seifen und bei euch wenigen nicht? Sie war doch sonst auch immer zuverlässig, oder?
Kurios finde ich es mittlerweile auch, dass sie sich wirklich gar nicht meldet. Klar, wenn irgendwas schlimmes dazwischenkommt, kann man mal nicht seine Mails checken. Aber zumindest die Post wird doch normal von jemandem geholt und mal geprüft.
Ich kann es mir irgendwie einfach nicht erklären.
Ich weiß ja nicht, wie Ihr hier lebt, aber ich z.B. habe viele Jahre alleine gelebt, wenn ich unvorhergesehen ins Krankenhaus gekommen wäre, hätte niemand meine Post holen oder auch nur meine Blumen gießen können ...
Davon mal abgesehen ist, wenn ich mich nicht völlig irre, L.V. eben kein offizieller Shop, sondern eine Privatperson, die von privat an privat Seife verkauft (wie das steuerlich eigentlich geregelt ist, lasse ich mal außen vor) - man kann also nicht davon ausgehen, dass sie Angestellte hat, die sie im Krankheitsfall vertreten.
Da sie wohl die anderen Christmute versendet hat, kann es m.E. durchaus sein, dass ein paar wenige auf dem Postweg verloren gegangen sind oder sie zu den letzten Sendungen nicht mehr gekommen ist.
Das sind aber alles nur Spekulationen ... (und für mich einer der Gründe, weshalb ich mich nicht an diesen Helmutbestellungen beteiligt hatte, ich kaufe lieber in gesicherten Shops).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Das hört sich ja schonmal gut an; obwohl immer noch äusserst seltsam. Ich hoffe das klärt sich alles auf...Painthriller hat geschrieben:So, sie hat mir jetzt schon geantwortet, sich für die Meldung bedankt, auch wohl wie sie schrieb die Verärgerung verstanden bei keiner Reaktion und geschrieben, dass sie im ausgedehnten Winterurlaub sei und morgen zurück sei, sich dann morgen, spätestens aber Samstag melden würde. Tja, hätte man vielleicht schon früher klären können, also sie natürlich, aber auch als die ganze Fragerei nach ihr schon hier im Dezember aufkam, hatte ich einfach nicht mehr an die nummer gedacht bzw. vielleicht mal kurz und dann gedacht naja, vielleicht meldet sie sich, dann ist es mir eben erst wieder eingefallen und es hat ja scheinbar auch etwas gebracht. Dann wünsche ich Euch, dass es sich auch ohne rechtliche Schritte vielleicht, bzw. überhaupt nun alles klären lässt.
1a/b M ZU 10 cm