Wenn die Haare länger werden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Wenn die Haare länger werden

#1636 Beitrag von rabenschwinge »

Corona, das kann ja heiter werden.... Mein Konto protestiert jetzt schon :mrgreen:

Wenn die Haare länger werden fliegen sie dem unmittelbar hinter einem Stehenden schon mal um die Ohren. Himmel, kann ich denn ahnen, dass Maus wirklich unmittelbar hinter mir steht #-o
Rapunzelchen

#1637 Beitrag von Rapunzelchen »

kann ich nicht unbedingt bestätigen, weil ich eher selten Haarschmuck kaufe. Wenn dann doch mal, muß es aber von bester Qualität und lange lange haltbar sein.

... könnte es ein paar Tage länger dauern, bis die komplette Länge durchgefettet ist, wenn ich schonmal beim Thema bin.
... bin ich beim Spitzen pflegen (Kokosöl, Logona) nicht mehr auf Bauchhöhe, sondern auf Hüfthöhe.
... wird der Dutt bei zunehmender Länge größer.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Eloise

#1638 Beitrag von Eloise »

...fängt der Hund an, mit den Haaren Zerrspiele zu spielen, weil er nicht begreift, dass das, was da so weit von Frauchen weg liegt, eigentlich noch an ihr dran hängt (autsch!!!).
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1639 Beitrag von Bea »

... klemmen plötzlich die Haare auch bei der niedrigeren Stuhllehne zwischen selbiger und Rücken fest. :o :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hasenpfote

#1640 Beitrag von Hasenpfote »

....schafft es mittlerweile der Freund beim Fernsehen drauf liegen zu bleiben und rupft einem mal eben ein paar Haare raus wenn man sich selber dreht oder aufstehen will. Aua
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
missinglink

#1641 Beitrag von missinglink »

Sim1 hat geschrieben:... darf man nicht so schnell die Zimmertür schließen, wenn man mit offenen Haaren unterwegs ist. Die Haare könnten noch im Flur sein. :roll:
*sign*

... und die gemeine Türklinke wird zum Erzfeind, weil man nur allzu gerne hängen bleibt.
2aMiii, Wuchsdauer: 17 Jahre --> <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 140cm+ (~29), ZU 12cm –––> Gewicht: 1kg (trocken)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1642 Beitrag von Silberfischchen »

Fahrradbremshebel sind auch ganz böse Feinde, wenn man das Vorderrad anschließen muss, weil der Fahrradständer so dämlich konstruiert ist, dass man den Rahmen nicht oben anschließen kann. Und der Profi bleibt dann gleich noch mal an der Pedale hängen. Und wenn die Haare hübsch verpackt sind, wegen Wind und so, dann bleibt man mit dem Tuch an beiden hängen. *grml*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Peti

#1643 Beitrag von Peti »

... zieht man auf dem Fahrrad während der Fahrt den Reißverschluß der Jacke zu, verheddern sich prompt Haare im Reißverschluß, versucht man das Problem während der Fahrt zu lösen ... und fährt dabei fast in einen Baum. :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1644 Beitrag von Silberfischchen »

Und wenn sie richtig lang sind, passiert Dir das gleiche mit dem Hosenstall. :fahrrad:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Maschenjäger

#1645 Beitrag von Maschenjäger »

Irgendwann hält man die Reihenfolge von erst frisieren, dann im Bad fertigmachen ein, da sowohl waschen, Zähne putzen als auch Deo die Haare *ähem* beeinträchtigen können.
(Haare, die in der frisch desodorierten Achsel kleben... na dankeschön.)

Und nach dem Fertig machen wird noch mal neu frisiert, weil das Shirt die Frisur meistens zerrupft. Oder messy ausgegangen.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
April2000

#1646 Beitrag von April2000 »

Maschenjäger, wie wahr!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Rapunzelchen

#1647 Beitrag von Rapunzelchen »

... gibt es von so manchem Kurzhaar neidische Blicke.
... kommt auch manchmal der Kommentar: "... und wann willst du sie wieder abschneiden?"
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Hasenpfote

#1648 Beitrag von Hasenpfote »

...liegt der Deckel selbst bei CBL langen Haaren nachts drauf und rupft einem beim drehen gleich ein paar davon raus. Wie das wohl wird, wenn die mal noch länger werden... Selbst auf Zöpfen schafft er es sich draufzulegen #-o
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
elia

#1649 Beitrag von elia »

... klemmen sie im BH, der Autotür, dem Kühlschrank und wickeln sich um Klinken, Schals, Ohrringe... außerdem landen sie beim Kochen gern mal in der Pfanne. Oder im Kuchenteig. >.< Ich warte ja auf den Tag, wo ich sie mir aus purer Dämlichkeit jeden Tag im Gürtel klemme :roll:
2b Mii ZU~7,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 dunkelbraun
Jemma

#1650 Beitrag von Jemma »

elia hat geschrieben:außerdem landen sie beim Kochen gern mal in der Pfanne. Oder im Kuchenteig.
Deshalb mache ich mir die Haare immer zusammen, wenn ich in der Küche werkle (übrigens auch beim Spülen).
Haare im Essen oder auf dem Geschirr kann ich nämlich so gar nicht leiden.
Antworten