Mein Deckel war anfangs durchaus genervt, nachdem ich das LHN entdeckt habe. Wahrscheinlich zu Recht, ich war wohl ziemlich "erleuchtet"

, außerdem war das die Phase des Lernens und Ausprobierens, ihn nervte v.a. die Batterie an Shampoos und Spülungen, die einzog und dass ein DM-Besuch damals plötzlich statt 15 Minuten auch mal anderthalb Stunden dauerte, weil ich ewig vor den Regalen stand und Incis las. Er war teilweise enttäuscht, weil wenn ich jetzt in der Küche stand und irgendwas Geheimnisvolles zusammenrührte bedeutete das nicht mehr automatisch, dass da am Ende ein Kuchen oder Dessert raussprang, es konnte genauso nur eine Haarkur sein.
Er reagierte recht stoisch auf meine Ölkuren, die teilweise bedeuteten, dass ich einen ganzen Tag lang mit fetttriefenden Haaren durch die Bude rannte und findet sogar meine Frisuren hübsch, obwohl ich vorher ausschließlich offen getragen hatte.
Summa summarum ist es ihm weitestgehend egal, er interessiert sich nicht für meine "Haar-Macke", hat sich daran gewöhnt, Öle im Zweifelsfall im Bad zu suchen und nicht mehr blind zu essen oder zu trinken, was er im Kühlschrank vorfindet

Er findet meine Haare heute schöner / besser als früher, obwohl sich ihre Optik stark verändert hat (früher schwarz und Dauerwelle), weil sie "länger, schöner, weicher sind und ich sie jetzt auch anfassen darf" (früher viiieeel Haarspray).
Was die Haarlänge betrifft, habe ich seinerseits Carte blanche: "Von hier bis zum Aquarium!" (wir saßen auf der Couch und das benannte Aquarium steht ca. vier Meter Luftlinie entfernt

).
Ich denke, ich kann zufrieden sein, er versteht mich diesbezüglich zwar nicht, aber er lässt mich machen und er erfreut sich an meiner Freude über Zuwachs, gefundene HGs und gelungene Frisuren. Einzig, dass ich ihn ca. alle halbe Jahre zwinge Haarfotos von mir zu machen, nervt ihn (noch?). Na, da muss er durch