Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alma

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2221 Beitrag von Alma »

Sieht toll aus, UndineOmega!

Es passt zu meiner Erfahrung, dass meine Wellen ziemlich gut stabilisiert/verstärkt sind durch zwei (oder sogar 3?) stark rückfettende Haarwaschseifen mit höchstem Anteil an Avocadoöl.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
pheline

#2222 Beitrag von pheline »

wow, das sieht toll aus, Undine! Und überhaupt nicht nach Ölkur, sondern durchaus tragbar. Ich wünschte, meine würden sich ähnlich nett benehmen. Heute Abend gibts aber für die Wäsche morgen, mal Avocadoöl statt Weizenkeimöl, immer gut, wenn man viel im Haus hat, dann kann man auch viel ausprobieren :D. Ich habe mir übrigens, nachdem ich davon in Deinem TB gelesen hatte, bei der Seifenmanufaktur Uckermark den Aloe Vera Bar und den Rosen Bar bestellt. Für meine Haare nicht so das Wahre, aber mein Mann und meine Tochter lieben die Bars. Bei der letzten Bestellung lag ein Probestück von dem Honig- Glanz Bar bei, und der lässt die Haare meiner Tochter glänzen wie doof. Der wird definitiv bei der nächsten Bestellung dabei sein
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2223 Beitrag von UndineOmega »

Alma dann scheint Avocado wohl tatsächlich nicht nur meine Locken zu verstärken (wobei, darf man eigentlich Seife und Öl vergleichen?).

pheline auf deine Erfahrungen mit dem Avocado-Öl bin ich total gespannt!
Mit den Shampoobars von den Uckermärkern kam ich zwar klar, musste aber viel Öl und Aloe Vera Gel verwenden. Seit ich eigene Bars mache, merke ich, dass ein himmelweiter Unterschied besteht (zum Glück gibt es auch bei mir in der Familie Menschen, die gerne meine gekauften Shampoobars aufbrauchen und damit gut klar kommen).

Kurz zurück zum Avocado-Öl: Was meint ihr, woher dessen Lockenwirkung kommt, falls es sie denn gibt?
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Froschfrollein

#2224 Beitrag von Froschfrollein »

Naja, Avocado an sich hat starke feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die man in Haut- oder Haarkuren ausnutzen kann. Da Avocado ja shcon als Frucht sehr fetthaltig ist, glaube ich mal dass das Öl die gleichen Eigenschaften hat. Mir war das Öl zu reichhaltig, allerdings machen LadyValescas Christmüter bei mir schöne Locken und in beiden ist Avocadoöl drin.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Smileforjule

#2225 Beitrag von Smileforjule »

Hallo an alle Lockenexperten! :winke:

Das ist mein erster Post in diesem Thread, habe nämlich nocht nicht so lange wirklich Locken, erst seit ich mit Seife wasche sind meine Locken sehr stark rausgekommen, wirklich teilweise Korkenzieherlocken (auch wenn sie sich immer ziemlich stark aushängen, je weiter die Wäsche zurück liegt, aber das Problem haben wahrscheinlich viele - falls da noch jemand ein Patentrezept kennt ;) ).
Die Locken gefallen mir sehr gut und ich bin im Moment eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen Haaren. Eine Sache ist allerdings komisch: Meine unterste Haarschicht (also wenn ich alle Haare oberhalb der Ohren wegstecke und das was übrig bleibt) ist schnurgerade. Kaum eine Welle. Außer meine Mini-Nackenlöckchen, die aber nur zum Vorschein kommen, wenn ich die Haare hochstecke. Woran liegt das nur? Kennt dieses Problem jemand? Das sieht nämlich schon ein wenig komisch aus, oben schöne Löckchen/ausgeprägte Wellen und dann gucken unten diese aalglatten Spitzen hervor...die meisten Leute denken dann, meine Locken seien mit dem Lockenstab gemacht und ich hätte die untere Schicht vergessen, oder so etwas in der Art - das stört mich :(

Eine Umgehung des Problems wäre, meine eh kaum noch vorhandene Stufung weiter rauswachsen zu lassen, aber andererseits kommt durch eine leichte Stufung im unteren Bereich der Haare die Lockenstruktur schöner zum Vorschein, bzw. fallen sie auch schöner, daher würde ich darauf ungern verzichten....

Kann mir jemand helfen? :nixweiss:

Danke schonmal!
jayjay.

#2226 Beitrag von jayjay. »

Also bei mir ist das genau anders herum, unten lockig oben wellig und manchmal nur buschig.
Ich habe festgestellt, dass ich mit viel Feuchtigkeit das ganze angleichen kann.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Teresa

#2227 Beitrag von Teresa »

Hallo :)
ich bin im moment auf der suche nach der perfekten pflege für meine haare. ich habe sehr lockiges haar, das, wenn es nass ist, fast bis zum bauchnabel reicht. im trockenen zustand geht es bis knapp unter die brust. nun zu meinen fragen. momentan benutze ich das lavera ringelblumen-shampoo 1x pro woche. öfters wasche ich meine haare nicht. alle 3-4 wochen kämme ich sie und alle 2 wochen ca. klatsch ich meine haare mit kokosöl voll. spülung oder anderes benutze ich nicht. im moment noch den alverde haarschaum, wobei der nur leer werden soll. weiß noch nicht, ob der was bringt und ich den nachkaufe. nun ist mein problem, dass meine haare eigentlich für ihre länge einigermaßen gesund sind, aber da wäre meine erste frage: wie viel spliss ist bei meiner haarlänge normal? ich hab keinen plan, ob mein haar für die länge richtig gesund ist oder eher kaputt... da ich eher eine öko-dame bin, stehe ich natürlich auch auf naturkosmetik. lavera werde ich in zukunft nicht mehr benutzen, weil sie tierversuche durchführen, deswegen muss jetzt ein anderes shampoo her. ich möchte mir eigentlich das eliah sahil-shampoo für 15 € (!) holen. es gibt 3 verschiedene, alle sollen sehr gut und kopfhautberuhigend sein, weil ich probleme mit trockener, schuppiger und juckender kopfhaut habe. das shampoo werde ich mir demnächst höchstwahrscheinlich bestellen. das ist reine natur, das shampoo. die frage ist, ob ich dann noch kokosöl in meine haare als kur tun soll oder nicht mehr? durch das shampoo sollen die haare sowieso schon total weich werden. meine nächste frage wäre, ob ich für meine haare mal das moroccanoil ausprobieren soll, allerdings spalten sich da ja die meinungen. eigentlich bin ich eher abgeneigt davon, aber es soll wirklich wahre wunder vollbringen! soll ich es ausprobieren oder lieber lassen? wenn ich es kaufen soll, soll ich dann auch das tiefenreinigungsshampoo von balea kaufen, um die silikone wenigstens 1x im monat runterzuholen? oder soll ich eine alternative zum moroccanoil suchen? z.b. das öl von alverde oder das von balea soll auch sehr gut sein, oder einfach etwas kokosöl jeden morgen und dann die kokosöl-kur dafür weglassen?

danke schon mal, wenn ihr meinen roman jetzt gelesen habt^^
lg
jayjay.

#2228 Beitrag von jayjay. »

Ob du das kokosöl mit dem Shampoo noch brauchst musst du einfach testen ;)
Und ich würde lieber auf ein Öl ohne Silikone zurück greifen. Avocadoöl ist zb sehr reichhaltig. Ansonsten könntest du dich durch alle Öle testen die dein Supermarkt so im Angebot hat.

BlackElve

#2229 Beitrag von BlackElve »

Eliah Sahil (die schwarze Dose) habe ich mal ausprobiert, für meine Locken wars alleine nicht genug Pflege.

@Smileforjule: Das hatte ich auch, meine Deckhaare waren immer sehr wellig und die Unterwolle hat meistens nur leichte Wellen gehabt. Seit ich Seife verwende wellen sie sich aber mehr und ab und zu kringeln sie sich sogar richtig. Vielleicht entwickelt sich das bei Dir auch noch. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
jayjay.

#2230 Beitrag von jayjay. »

Hallo ihr Lockis,
Habt ihr Geheimtipps für frizzige Spitzen?
Also da kann ich cremen/ölen wie ich will, da passiert wenig.

Alma

#2231 Beitrag von Alma »

Hast Du mal Leinsamengel ausprobiert nur für die Spitzen ins trockene Haar, jayjay?
Devyn

#2232 Beitrag von Devyn »

@ jayjay.: ich kann dir nicht wirklich helfen, weil ich einfach immer sehr viel öle (Kokos) im Winter und die manchmal Nachts richtig aufsaugen lasse.

Hätte auch eine Frage? Wenn ich meine Haare flechte, dann stehen die Spitzen in der Quaste in alle Richtungen und fallen nicht so schön nach unten. Was macht ihr dagegen? Ich weiss nicht ob ich es verstaendlich erklaert habe, aber ich hab gerade die Woerter dafuer nicht im Kopf.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
jayjay.

#2233 Beitrag von jayjay. »

Alma hat geschrieben:Hast Du mal Leinsamengel ausprobiert nur für die Spitzen ins trockene Haar, jayjay?
Hm nur für in die Spitzen noch nicht, bis jetzt immer nur komplett reingeknetet :gruebel:
Ok wird versucht :D

curlywurly

#2234 Beitrag von curlywurly »

@jayjay, und Rhizinusöl für die Spitzen? Hast du das schon ausprobiert? Das ist ja ein ziemlich schweres Öl.

@Devyn, bei mir fällt auch nix nach unten. Das Zopfende lockt sich halt einfach. Ich kann mir grad nicht vorstellen, was du meinst. :gruebel:
Alma

#2235 Beitrag von Alma »

Devyn hat geschrieben:@ jayjay.: ich kann dir nicht wirklich helfen, weil ich einfach immer sehr viel öle (Kokos) im Winter und die manchmal Nachts richtig aufsaugen lasse.

Hätte auch eine Frage? Wenn ich meine Haare flechte, dann stehen die Spitzen in der Quaste in alle Richtungen und fallen nicht so schön nach unten. Was macht ihr dagegen? Ich weiss nicht ob ich es verstaendlich erklaert habe, aber ich hab gerade die Woerter dafuer nicht im Kopf.
Ich bring die Quaste mit Haarcreme in Form. Oder Gel mit Haarcreme, wenns ein wenig festbacken soll. Oder Leinsamengel müsste auch gehen. Aber ich tu immer gern Pflege in die Zopfquaste, nicht nur Festiger. Also Leinsamengel plus Öl/Creme.
Antworten