Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Was macht ihr bei einem richtigen Bad-Hair-Day???
Hab heute morgen 30 MINTUTEN !!! dran rumgemacht irgendetwas gescheides aufm Kopf hinzubekommen - Fehlanzeige
Zum offen tragen sind sie zu naja unschön da heute Waschtag ^^
Hab heute morgen 30 MINTUTEN !!! dran rumgemacht irgendetwas gescheides aufm Kopf hinzubekommen - Fehlanzeige
Zum offen tragen sind sie zu naja unschön da heute Waschtag ^^
Du kannst deinen ZU von 12 nicht mit einem ZU 5 oder weniger vergleichen. Denkst du darüber nach, deine Haare zu schneiden?HIKARI hat geschrieben: Ich würd mich niemals dafür schämen, dass sie eine bestimmte Länge noch nicht erreicht haben oder die Sockendutt verstecken. DIe wären immer geföhnt und offen bei mir.![]()
Vivi was soll ich sagen, ich hatte jetzt 3 Monate bad-hair-day

Heute wars arg verflixt!!
Dann hatte ich morts gehuddel und schnell schnell den Schweinchen noch futter geben und schnell schnell noch was ins feuer schmeißen und was ist das ergebnis? Eine fiese Brandblase am Daumenknöchel - herzlichen Glückwunsch ^^
Naja es hat aber auch einen Vorteil >> kann ja nur noch besser werden
Dann hatte ich morts gehuddel und schnell schnell den Schweinchen noch futter geben und schnell schnell noch was ins feuer schmeißen und was ist das ergebnis? Eine fiese Brandblase am Daumenknöchel - herzlichen Glückwunsch ^^
Naja es hat aber auch einen Vorteil >> kann ja nur noch besser werden

wenn so gar nichts geht...ein hausfrauendutt geht immer...pony mit etwas pomade davon abhalten, dass alles absteht und dann den rest des tages nicht mehr in den spiegel schauen 

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Hausfrauendutt *blödschau* ??
halb durchgezogener zopf 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Hallo zusammen,
ich geselle mich jetzt mal dazu. Bin noch ganz neu hier *unwissend und so*.
Haare kommen vom Kurzhaarschnitt, sind darum sehr unterschiedlich lang und bei mir geht momentan gerade so ein Mini-Pferdeschwanz am Hinterkopf und die Haare an den Schläfen muss ich noch mit Spängen hinter den Ohren festmachen, weil die noch nicht bis hinten hin gehen *heul*
Freue mich darauf, wenn sie alle mal in ein Gummi bzw. Papanga passen und ich irgendwann auch mal einen Hausfrauendutt machen kann =) Das wäre ein Fortschritt!
ich geselle mich jetzt mal dazu. Bin noch ganz neu hier *unwissend und so*.
Haare kommen vom Kurzhaarschnitt, sind darum sehr unterschiedlich lang und bei mir geht momentan gerade so ein Mini-Pferdeschwanz am Hinterkopf und die Haare an den Schläfen muss ich noch mit Spängen hinter den Ohren festmachen, weil die noch nicht bis hinten hin gehen *heul*
Freue mich darauf, wenn sie alle mal in ein Gummi bzw. Papanga passen und ich irgendwann auch mal einen Hausfrauendutt machen kann =) Das wäre ein Fortschritt!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Also ich mache meistens einen hohen Pferdeschwanz. Das ist leider noch meine Alltagsfrisur, geht somit auch an Bad Hair Days
Oder einen Pferdeschwanz halb durchgezogen - ist häßlich, aber hält. Im Moment auch ganz gut, weil durch die trockene Heizungsluft bei uns im Büro habe ich meistens fliegende Haare. Ich muss eh mal gucken wie ich das in Zukunft Frisurentechnisch mache, morgens ist überhaupt nicht meine Zeit, ich bin muffelig und stehe eh immer auf den letzten Drücker auf . Denke nicht das ich da morgens um 06:30 Uhr in der Lage sein werde Haarkunstwerke zu zaubern
Wenn ich einen Bad Hair Day im Sinne von fettig habe, dann nehme ich immer Babypuder, sieht sofort wieder frisch aus.
Ach ja, am Wochenende habe ich ein paar Frisuren versucht : Franzose geht, aber ich kriege ihn noch nicht so sauber hin, dass er alltagstauglich ist. Gibson Tuck klappt super, sieht bißchen messy aus, aber ich mag das ja
Und den Engelsdutt hab ich erst überhaupt nicht hingekriegt, weil ich die Erklärung nicht verstanden habe und das was ich dann hingekriegt habe sah sch***e aus
LG Mojo

Wenn ich einen Bad Hair Day im Sinne von fettig habe, dann nehme ich immer Babypuder, sieht sofort wieder frisch aus.
Ach ja, am Wochenende habe ich ein paar Frisuren versucht : Franzose geht, aber ich kriege ihn noch nicht so sauber hin, dass er alltagstauglich ist. Gibson Tuck klappt super, sieht bißchen messy aus, aber ich mag das ja

LG Mojo
Miau !
Eine Freundin von mir hat auch knapp Schulterlänge und durch Schilddrüsenprobleme ziemlich feies Dünnes Haar, sie sind aber so geschitten,dass es mir and ihr richtig gut gefällt. Ich finde eher das sich ein geringer ZU bei mehr Länge auch verstärkt bemerkbar macht. Wollte damit auch niemanden angreifen, sonden nur zum Ausdruck bringen, dass "kurz" nicht automatisch "benachteiligt" bedeutet in meinen Augen. Ich denke darüber nach, mich von meinen zu trennen.belline hat geschrieben: Du kannst deinen ZU von 12 nicht mit einem ZU 5 oder weniger vergleichen. Denkst du darüber nach, deine Haare zu schneiden?
Zum Bad Hair Day bei der Länge kann ich sagen dass ich mir dann auch meist halb durchgezogenen Zopf gemacht hab.
Oh ja, Franzose hab ich bei mir am Wochenende mal angetestet. Ich glaube, das würde bei mir mittlerweile gehen! Allerdings sehen die Haare so fettig aus, wenn ich sie nicht zusammen nach hinten nehme. Deswegen werde ich noch keinen Franzosen in der Öffenlichkeit tragen.Mojo hat geschrieben:Franzose geht, aber ich kriege ihn noch nicht so sauber hin, dass er alltagstauglich ist. Gibson Tuck klappt super, sieht bißchen messy aus, aber ich mag das ja![]()
Den Gibson Tuck muss ich mir mal anschauen, den kenn ich noch gar nicht...
Edit um Doppelpost zu vermeiden:
Ich habe gerade meine erste Flexi bestellt!!!!!!!!!!!!!!!

Flexies sind toll
Was für eine und wo hast sie bestellt ???
Ich werd mir nächsten Monat eine Ficcare (Mojo du böse böse Anfixerin ^^) und nochmal 1-2 Flexies bestellen.
Hoffe meine Forken und Stäbe von Alpenlandkunst machen sich bald auf den Weg zu mir!
Edit muhaha ich wusste gar nicht dass das Gewurschtel einen so "noblen" Namen hat (also der Hausfrauendutt)
Chicken willkommen in der Runde!

Was für eine und wo hast sie bestellt ???
Ich werd mir nächsten Monat eine Ficcare (Mojo du böse böse Anfixerin ^^) und nochmal 1-2 Flexies bestellen.
Hoffe meine Forken und Stäbe von Alpenlandkunst machen sich bald auf den Weg zu mir!
Edit muhaha ich wusste gar nicht dass das Gewurschtel einen so "noblen" Namen hat (also der Hausfrauendutt)
Chicken willkommen in der Runde!
flexis sind echt toll...hab auch so einige. das finde ich immer keine ende im shop
da gehen auch ganz schnell schon größere, die halten super.
zum franzosen....ich krieg das bei mir nicht hin, obwohl ich die länge dafür schon hätte. bei anderen ist das überhaupt kein problem, aber bei mir selbst kann ich wohl nicht umdenken.ob mit oder ohne spiegel....keine chance
@HIKARI: ich denke, niemand von uns fühlt sich wegen der noch kurzen haare benachteiligt...wir wollen sie nur schnellstmöglich lang
und wir verstecken unsere haare auch nicht....hochgesteckt hilft nur die spitzen zu schonen beim wachsen lassen. das machts leichter.

da gehen auch ganz schnell schon größere, die halten super.
zum franzosen....ich krieg das bei mir nicht hin, obwohl ich die länge dafür schon hätte. bei anderen ist das überhaupt kein problem, aber bei mir selbst kann ich wohl nicht umdenken.ob mit oder ohne spiegel....keine chance

@HIKARI: ich denke, niemand von uns fühlt sich wegen der noch kurzen haare benachteiligt...wir wollen sie nur schnellstmöglich lang

und wir verstecken unsere haare auch nicht....hochgesteckt hilft nur die spitzen zu schonen beim wachsen lassen. das machts leichter.

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
- GruenerHolunder
Merewen, Spiegel haben mich beim Selberflechten auch immer mehr gestört als alles andere. Zusammengerechnet habe ich bestimmt auch schon ein paar Tage meines Lebens mit erfolglosen Flechtfrisuren zugebracht, dann aber festgestellt, dass es schon stimmt, was alle sagen: Wenn man sich lange genug durchbeißt, wird es irgendwann.
Müsste nicht ein Waterfall Braid bei Schulterlänge auch schon super gehen und schick aussehen?
Müsste nicht ein Waterfall Braid bei Schulterlänge auch schon super gehen und schick aussehen?
den waterfall braid raff ich irgendwie nicht. da sollte ich mir wohl auch mal ein video zu antun 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
TadaaaaVivimed hat geschrieben:Was für eine und wo hast sie bestellt ???

Quelle