Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Der Rote Faden
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?
Ah, danke!
Gibts bei Deiner Bezugsquelle zufällig auch nen Versand?
Gibts bei Deiner Bezugsquelle zufällig auch nen Versand?
- Karla Kämpferherz
Sind bei den alfaparf Farben Silikone drinnen?
Find ja das Magenta so toll

Mein PP

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
hab mir gerade die incis durch gelesen. da seh ich keine silikone. also ich hab nur pink und purple hier. vielleicht ist es beim margenta anders.Karla Kämpferherz hat geschrieben:Sind bei den alfaparf Farben Silikone drinnen?
- Karla Kämpferherz
Gut zu wissen!
Ich denk mal, dasses dann beim magenta nicht anders sein wird
Ich denk mal, dasses dann beim magenta nicht anders sein wird

Mein PP

Habe nur quer gelesen- hat schon mal jemand damit mittelbraun oder hellbraun getönt? Wie könnte ich das anstellen?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
-
- gesperrt
Du könntest die farbe auf feuchtem Haar einkämmen kurz heiß föhnen auswaschen dann das gleiche nochmal, diesmal aber länger einwirken lassen ohne Shampoo kühl auswaschen und erstmal die Haare ruhen lassen ein paar tage lang nicht waschen besonders nicht basisch (zieht färbe wie bolle). Durch das vorpigmentieren hast du trotz verschiedener porösitäten eine halbwegs einheitlichen untergrund geschaffen so dass sich die haarfarbe einheitlich andocken kann. Das Wasser ist besonders wichtig beim färben weil es als Verbindung zu den haaren fungiert (also rhuig den Kamm beim eindämmen anfeuchten darf nur halt nicht tropfen).
Wenn es sich nacher nach und nach raus wäscht könntest du farbe in deine kuren tun und die Geschichte einwirken lassen. Ich denke das dein Haar jetzt eh sehr viel Eiweiß und Feuchtigkeit braucht
Ah und es ist wichtig das deine haarlis vorher Schmutz und fettfrei sind. Das hilft der färbe sich fest zu krallen.
Wenn es sich nacher nach und nach raus wäscht könntest du farbe in deine kuren tun und die Geschichte einwirken lassen. Ich denke das dein Haar jetzt eh sehr viel Eiweiß und Feuchtigkeit braucht

Ah und es ist wichtig das deine haarlis vorher Schmutz und fettfrei sind. Das hilft der färbe sich fest zu krallen.
Huhu,
wollte mich nochmal für Eure Infos bezüglich der Directions bedanken
Habs mir mittlerweile überlegt. Habe gestern "normal" chemisch gefärbt mit der Mousse Absolue von Loreal.
Mit Pflanzenfarbe ist meinen Grauen leider nicht beizukommen, sie nehmen die Farbe nicht gut genug an. Habe nur so rötlich-goldene Strähnen erreicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das häufige Färben mit Khadi meine Haare zu sehr austrocknet (sie sind eh schon sehr trocken und neigen unter anderem dadurch sehr zum frizzen).
Trotzdem danke
wollte mich nochmal für Eure Infos bezüglich der Directions bedanken

Habs mir mittlerweile überlegt. Habe gestern "normal" chemisch gefärbt mit der Mousse Absolue von Loreal.
Mit Pflanzenfarbe ist meinen Grauen leider nicht beizukommen, sie nehmen die Farbe nicht gut genug an. Habe nur so rötlich-goldene Strähnen erreicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das häufige Färben mit Khadi meine Haare zu sehr austrocknet (sie sind eh schon sehr trocken und neigen unter anderem dadurch sehr zum frizzen).
Trotzdem danke

ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
-
- gesperrt
Wenn du nochmal Bock auf pflanzenhaarfarben bekommst versuch mal das henna von henna-und-mehr.de das ist intensiver. Ah und Besuch den ultimativen henna club. Ich nehme Gift darauf das deine grauen abdeckbar sind.
ja, graue bzw. weiße Haare sind abdeckbar mit Henna
, meine sind es nämlich auch. Ich nehme auch das Henna von Henna&mehr, und das färbt wirklich sehr gut, intensiv und schön

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Huhu 
Henna und mehr? Kenne ich gar nicht.
Meine Haare sind sehr "speziell", z.B. decken auch normale Colorationen (also richtige Colrationen, keine Tönungen) meine Grauen nur sehr schlecht ab, manche sogar gar nicht
Hatte ich auch schon öfter...
Und trotz Färbung hält die Farbe nicht lange, d.h. sie verblasst mi der Zeit, so dass ich nicht nur nen grauen Ansatz habe, sondern das eben auch die gefärbten Längen die Farbe verlieren und irgendwann wieder grau sind. Bei Khadi hat die Farbe zwar durchweg gehalten, aber ich habe es nicht geschafft sie komplett abzudecken, auch mit vorpigmentieren mit Henna (rot) und anschließendem Überfärben mit dunkelbraun nicht. Die grauen waren immer nur so rot/golden, und zwar doch recht hell, also sie fielen sehr doll auf in meinen sonst dunkelbraunen/fast schwarzem Haar. Und so ein großer Rot-Fan bin ich ja auch nicht *zugeb*
Was mich eben auch sehr stört am "Hennen" ist diese ewige Prozedur... Also mind. 4-5 Stunden drauflassen, mit Handtuch warmhalten... das ist schon sehr nervig, außerdem hatte ich am nächsten Tag immer Nackenschmerzen von dem Gewicht, das ich da stundenlang mit mir rumgetragen habe. (sehr dickes und schweres Haar + Khadipampe + Handtuch+Haarspange)
Aber ich schaue mir das HEnna und mehr mal an, ist das auch ohne Zusätze wie Khadi? Ich dachte, Khadi sei schon der "Mercedes" unter den Pflanzenfarben?
Mal sehen wie lange jetzt das Mousse absolue hält, perfekt geworden ist es nicht gestern, aber ich habe auch etwas zu schnell und unsauber aufgetragen, der Geruch war so abartig beißend, das ich nur ganz schnell fertig werden wollte
Nach dem Auftragen war der Geruch verflogen, aber währenddessen war es schon echt übel, so extrem hatte ich das noch bei keiner Coloration... Vielleicht versuche ich es auch mal mit ner Friseurfarbe und lasse mir das dann von der Nichte einer Kollegin auftrage (die ist Friseurin) bisher habe ich immer selbst gefärbt.

Henna und mehr? Kenne ich gar nicht.
Meine Haare sind sehr "speziell", z.B. decken auch normale Colorationen (also richtige Colrationen, keine Tönungen) meine Grauen nur sehr schlecht ab, manche sogar gar nicht

Und trotz Färbung hält die Farbe nicht lange, d.h. sie verblasst mi der Zeit, so dass ich nicht nur nen grauen Ansatz habe, sondern das eben auch die gefärbten Längen die Farbe verlieren und irgendwann wieder grau sind. Bei Khadi hat die Farbe zwar durchweg gehalten, aber ich habe es nicht geschafft sie komplett abzudecken, auch mit vorpigmentieren mit Henna (rot) und anschließendem Überfärben mit dunkelbraun nicht. Die grauen waren immer nur so rot/golden, und zwar doch recht hell, also sie fielen sehr doll auf in meinen sonst dunkelbraunen/fast schwarzem Haar. Und so ein großer Rot-Fan bin ich ja auch nicht *zugeb*

Was mich eben auch sehr stört am "Hennen" ist diese ewige Prozedur... Also mind. 4-5 Stunden drauflassen, mit Handtuch warmhalten... das ist schon sehr nervig, außerdem hatte ich am nächsten Tag immer Nackenschmerzen von dem Gewicht, das ich da stundenlang mit mir rumgetragen habe. (sehr dickes und schweres Haar + Khadipampe + Handtuch+Haarspange)
Aber ich schaue mir das HEnna und mehr mal an, ist das auch ohne Zusätze wie Khadi? Ich dachte, Khadi sei schon der "Mercedes" unter den Pflanzenfarben?
Mal sehen wie lange jetzt das Mousse absolue hält, perfekt geworden ist es nicht gestern, aber ich habe auch etwas zu schnell und unsauber aufgetragen, der Geruch war so abartig beißend, das ich nur ganz schnell fertig werden wollte

ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
-
- gesperrt
Also ich denke das khadi nur den Namen hat. Das meiner Meinung nach beste henna ist das von henna und mehr. Du könntest vorher deine Haare heiß waschen damit die schuppenschicht sich aufstellt vllt hilft das ja damit das henna hält. Ich würde dem henna von henna-und-mehr.de definitiv ne Chance geben. Alleine färbt es bei mir auf aschblondem haaren obergine. Auf weißen wirds denke ich tomatenrot wenn du eher schwarzes Haar willst kannst du danach noch eine schicht indigo drauf machen.
Bei den nackenschmerzen half bei mir die Art des auftragen zu verändern. Ich nehme immer eine Strähne mitten am oberkopf und schmier sie ein. Ganz oben drauf. Dann nehme ich die nächste Strähne und lege sie darum sodass eine Art Dutt entsteht. Dann noch frischaltefolie, alufolie und wintermütze drauf und fertig. Ich merke das Gewicht kaum
Ich würde dem henna noch eine Chance geben. Chemie schadet nunmal sehr.
Bei den nackenschmerzen half bei mir die Art des auftragen zu verändern. Ich nehme immer eine Strähne mitten am oberkopf und schmier sie ein. Ganz oben drauf. Dann nehme ich die nächste Strähne und lege sie darum sodass eine Art Dutt entsteht. Dann noch frischaltefolie, alufolie und wintermütze drauf und fertig. Ich merke das Gewicht kaum

Ich würde dem henna noch eine Chance geben. Chemie schadet nunmal sehr.
-
- gesperrt
pheline? *highfive*pheline hat geschrieben:ja, graue bzw. weiße Haare sind abdeckbar mit Henna, meine sind es nämlich auch. Ich nehme auch das Henna von Henna&mehr, und das färbt wirklich sehr gut, intensiv und schön

Falls das noch keiner kennt- Wie man mit Directions natürliche Töne mischen kann 
http://www.youtube.com/watch?v=bAFsKytBTR0

http://www.youtube.com/watch?v=bAFsKytBTR0
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
- Tomatensalat
Cooles Video.
Gibt es eigendlich Leute hier, die schonmal erfolgreich rote Haare (oder einen roten Stich) mit grünen Directions neutralisiert haben? das sagt sich immer so leicht: "nimm halt grüne Directions" aber mich würde mal interessieren, was dabei im endeffekt raus kommt. Irgendwas braunes ist klar. Aber wie dunkel wird das?
Gibt es eigendlich Leute hier, die schonmal erfolgreich rote Haare (oder einen roten Stich) mit grünen Directions neutralisiert haben? das sagt sich immer so leicht: "nimm halt grüne Directions" aber mich würde mal interessieren, was dabei im endeffekt raus kommt. Irgendwas braunes ist klar. Aber wie dunkel wird das?
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
- Der Rote Faden
Also bei mir ist Alpine Green auf (leicht verwaschenem) Rot tatsächlich grün geworden - und umgekehrt.