Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Ich kannte es auch nicht =D
Meine Kollegin meinte, dass sie mit normalen Duttkissen nicht klar kommt und damit sieht es echt gut bei ihr aus, man hat auch keine abstehenden Spitzen die man nachträglich irgendwie verstauen muss.
Ist wie bei dem Twister nur wichtig, dass man die Spitzen quasi bei der ersten Umdrehung gut erwischt sonst wirds wuschelig.
Meine Kollegin meinte, dass sie mit normalen Duttkissen nicht klar kommt und damit sieht es echt gut bei ihr aus, man hat auch keine abstehenden Spitzen die man nachträglich irgendwie verstauen muss.
Ist wie bei dem Twister nur wichtig, dass man die Spitzen quasi bei der ersten Umdrehung gut erwischt sonst wirds wuschelig.
Haartwister? Hab ich grad bei Basler gesucht, aber kein Ergebnis...
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
http://www.basler-haarkosmetik.de/hair- ... inder.html
Dat da =)
Auch ein Tipp der besagten Kollegin und sowas von geschickt!!
Dat da =)
Auch ein Tipp der besagten Kollegin und sowas von geschickt!!
Die gab es auch neulich im H&M und für alle Hamburger im Budni. Hab mir auch eins bessorgt. Man sieht es bei meinen dünnen Haaren noch durch, aber für zu Hause ist es total bequem und stört überhaupt nicht. Macht auch tolle Wellen.
Edit: Sorry, hatte ausversehen DM statt H&M geschrieben
Edit: Sorry, hatte ausversehen DM statt H&M geschrieben
Zuletzt geändert von hitgirl am 25.02.2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
Bei uns "aufm Land" sind die DM´s und Müllers nicht so gut bestückt...
- Langhaarmieze
Melde mich auch mal wieder zu Wort
Für meinen Dutt nehm ich auch immer nen Socken... gebastelt aus nem schwarzen Socken und ner kaputten Strumpfhose, da schwarz nicht grad zu meiner dunkelblonden Haarfarbe passt
Werd auch mal noch schauen, dass ich ein Bild in Avatar bekomme... Hab grad nur Abends wenig Zeit. Spätestens am WE gibt's Bilder.
@s&d: Hab mir nun ne Jaguar Schere bestellt, da ich schon ewig sich hoch knabbender Spliss habe...
Dem geht's jetzt an den Kragen
Mit regelmäßigen Spitzen schneiden (mit heißer Schere) habe ich ihn auch nicht in Griff bekommen. Ich hoffe, dass ich es jetzt mit mehr Pflege (Feuchtigkeit und Öle, Hochstecken) und extrem gesplisste Haare rausschnippeln endlich schaffe... Ab Ohrhöhe werden die Längen total stufig und das liegt nicht am Schnitt vom Friseur...
War am Wochenende bei meinen Eltern. Dort haben wir mal meinen ganzen alten Haarschmuck rausgesucht und viele, viele Nette Sachen gefunden. Unter anderem auch ein Haartwister
Sowas besitze ich schon seit Jahren
Und ein paar schöne Haargummis die ich um Sockendutt machen kann. Den U-Nadeln trau ich irgendwie auch nicht unbedingt. Eine Alternative find ich da nicht schlecht.
@ vivi und geisterpfote: Mit welchem Programm ladet ihr eure Bilder hoch? Bin da irgendwie noch nicht so viel schlauer...

Für meinen Dutt nehm ich auch immer nen Socken... gebastelt aus nem schwarzen Socken und ner kaputten Strumpfhose, da schwarz nicht grad zu meiner dunkelblonden Haarfarbe passt

@s&d: Hab mir nun ne Jaguar Schere bestellt, da ich schon ewig sich hoch knabbender Spliss habe...

War am Wochenende bei meinen Eltern. Dort haben wir mal meinen ganzen alten Haarschmuck rausgesucht und viele, viele Nette Sachen gefunden. Unter anderem auch ein Haartwister

@ vivi und geisterpfote: Mit welchem Programm ladet ihr eure Bilder hoch? Bin da irgendwie noch nicht so viel schlauer...

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
-
Ich habe sie z.B. mit http://www.fotos-hochladen.net hochgeladen.
Habe mir allerdings die Links (Löschlink, Direktlink, Thumbnaillink) in einem Word-Dokument abgespeichert, da man ja keine Mail o.ä. mit den Daten zugeschickt bekommt.
Da steht dann zum Beispiel "Direktlink für Foren" - wenn du den in deinen Beitrag kopierst, erscheint das Foto.
Habe mir allerdings die Links (Löschlink, Direktlink, Thumbnaillink) in einem Word-Dokument abgespeichert, da man ja keine Mail o.ä. mit den Daten zugeschickt bekommt.
Da steht dann zum Beispiel "Direktlink für Foren" - wenn du den in deinen Beitrag kopierst, erscheint das Foto.
So viele tolle Sachen 

1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
[x]APL
[x] Taille
[x]APL
[x] Taille
Ich glaub die neuen Ficcares sind bei ***zensiert*** eingetroffen aber mich haut keine vom Hocker -.-
ABER ich hab für übernächsten Samstag einen Termin in der Senza Limiti Werkstatt
ABER ich hab für übernächsten Samstag einen Termin in der Senza Limiti Werkstatt

Ich bin ja ein bisschen neidisch, dass ihr schon so viel machen könnt! Auch will!!!
Mich stört das gerade wirklich, dass ich sie noch nicht richtig wegstecken/hochnehmen kann. Auch weil ich die Angewohnheit habe, wenn ich mit offenen Haaren am Schreibtisch sitze ständig in den Haaren zu spielen, die vorderen Strähnen zu zwirbeln...Und weil ich bei dem Wetter noch fast immer Schal oder Wollpulli mit Schalkragen trage habe ich ein bisschen (wahrscheinlich übertriebene) Panik davor, dass die Spitzen jetzt schon kaputt gehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps zur besseren Haarzufriedenheit bei doofer Länge?

Mich stört das gerade wirklich, dass ich sie noch nicht richtig wegstecken/hochnehmen kann. Auch weil ich die Angewohnheit habe, wenn ich mit offenen Haaren am Schreibtisch sitze ständig in den Haaren zu spielen, die vorderen Strähnen zu zwirbeln...Und weil ich bei dem Wetter noch fast immer Schal oder Wollpulli mit Schalkragen trage habe ich ein bisschen (wahrscheinlich übertriebene) Panik davor, dass die Spitzen jetzt schon kaputt gehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps zur besseren Haarzufriedenheit bei doofer Länge?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Tipps leider keine außer in Geduld üben und derweil einen
und
nehmen.
Jammern und stöhnen tut zwischendurch auch immer wieder gut
Aber wenn es dich tröstet - wir sind glaub alle unzufrieden mit der Länge ^^
Edit: was benutzt ihr zum kuren??
Hab ich das schonmal gefragt
Nochmal edit und OT:
Hat jemand eine Idee wie man auf morgen geschwind ein Faschingskostüm improviesieren könnte?
Ich bin kein Faschingsfan aber Betrieb sitzt in einer Hochburg und da kommt man morgen etwas verkleidet -.-

Jammern und stöhnen tut zwischendurch auch immer wieder gut

Aber wenn es dich tröstet - wir sind glaub alle unzufrieden mit der Länge ^^
Edit: was benutzt ihr zum kuren??
Hab ich das schonmal gefragt

Nochmal edit und OT:
Hat jemand eine Idee wie man auf morgen geschwind ein Faschingskostüm improviesieren könnte?
Ich bin kein Faschingsfan aber Betrieb sitzt in einer Hochburg und da kommt man morgen etwas verkleidet -.-
- sayuri-chan
Zum Kuren mache ich im Moment über Nacht vorm Waschen LOC mit Wasser, Mandelöl und Lavera Basis Sensitiv Creme.
Das gleiche nehm ich auch als LI, dann aber viel weniger Öl und Creme.
Meine Haare werden sehr schön damit
Und zu kurz finde ich meine Haare definitiv auch...und zu dick, das macht viele Frisuren bei mir auch unmöglich
Das gleiche nehm ich auch als LI, dann aber viel weniger Öl und Creme.
Meine Haare werden sehr schön damit
Und zu kurz finde ich meine Haare definitiv auch...und zu dick, das macht viele Frisuren bei mir auch unmöglich

2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Danke für den Keks, den Tee und das Jammern lassen
wachst, Haare, wachst! *Runde Dünger streu*
Was die Kur angeht: Ich bin im Moment ja noch ziemlich am rumprobieren mit der Pflege. Was ich öfter mal gemacht habe, war die Nacht vor dem Waschen eine Ölkur. Ich habe aber bei mir das Gefühl, Öl (probiert habe ich das Alverde Macadamia, Olivenöl und Kokosöl) auf trockenen Haaren bringt mir gar nichts. Ich muss mit ganz wenig Öl (was wahrscheinlich auch an der Haarlänge liegt
) nach der Wäsche ran.
Früher hatte ich oft die Swiss-O-Par Cashmere oder Cocos, und die haben immer einen schönen Glanz gemacht, aber die hab' ich schon lange nicht mehr benutzt.
Sayuri-chan, das Problem mit der Dicke kommt auch dazu. Darüber will ich ja nicht jammern, ist ja schön. Aber es dauert halt sooo lange, bis man damit Frisuren hinkriegt....*jammern off jetzt*
zum OT Vivi: aaahh, morgen ist ja schmutzige Dunschdig
. Mit Anzug und Sonnenbrille kannst du als Man in Black gehen. Ansonsten ziehen ja viele auch nur alte Jeans an, bemalen die mit irgendwas und schmieren sich ein bisschen Farbe/Glitzer ins Gesicht...

wachst, Haare, wachst! *Runde Dünger streu*
Was die Kur angeht: Ich bin im Moment ja noch ziemlich am rumprobieren mit der Pflege. Was ich öfter mal gemacht habe, war die Nacht vor dem Waschen eine Ölkur. Ich habe aber bei mir das Gefühl, Öl (probiert habe ich das Alverde Macadamia, Olivenöl und Kokosöl) auf trockenen Haaren bringt mir gar nichts. Ich muss mit ganz wenig Öl (was wahrscheinlich auch an der Haarlänge liegt

Früher hatte ich oft die Swiss-O-Par Cashmere oder Cocos, und die haben immer einen schönen Glanz gemacht, aber die hab' ich schon lange nicht mehr benutzt.
Sayuri-chan, das Problem mit der Dicke kommt auch dazu. Darüber will ich ja nicht jammern, ist ja schön. Aber es dauert halt sooo lange, bis man damit Frisuren hinkriegt....*jammern off jetzt*
zum OT Vivi: aaahh, morgen ist ja schmutzige Dunschdig

1bM/Cii
Vivimed ich hasse Fasching abgrundtief und musste aber in der Schule verkleidet auftauchen. Die Kinder haben mich sogar erkannt 
Habe mir Ringelstrümpfe über ne Strumpfhose gezogen, ein buntes Shirt, eine kurze Hose und ne Kinderschürze angezogen. Dazu gab es ein paar dezent aufgemalte Sommersprossen und Zöpfchen. Dazu habe ich seitliche Zöpfe geflippt und dann geflochten.
Dank der kurzen Länge hielt das auch ohne Draht.

Habe mir Ringelstrümpfe über ne Strumpfhose gezogen, ein buntes Shirt, eine kurze Hose und ne Kinderschürze angezogen. Dazu gab es ein paar dezent aufgemalte Sommersprossen und Zöpfchen. Dazu habe ich seitliche Zöpfe geflippt und dann geflochten.

Dank der kurzen Länge hielt das auch ohne Draht.
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
- Langhaarmieze
Meine Hair Ties kamen heute an!
Sehen richtig hübsch aus und die zwei Mädels sind echt nett. Wer gucken will www.lets-tie-it.com
Aber Vorsicht Anfix-Gefahr
Ich hab grad die Organics Haarkur drauf und in ein warmes Handtuch gepackt. Kann es nur nicht so lang wirken lassen, da ich bald wieder weg muss. Wenn ich nicht die Kur nehme, pack ich einfach reichlich Öl über Nacht drauf. Und da teste ich mich grad noch durch diverse Öle.
Mal noch ne Frage an euch alle. Wenn ihr Öle bestellt/kauft, in welcher Größe/Menge bestellt ihr dann die Öle? Wie lang reichen die euch dann?
@vivi: zu dem Verkleidungsproblem kann ich leider auch nicht viel beitragen. Ist auch nicht meine Welt.... Ich soll zwar morgen eigentlich auch verkleidet kommen, aber was und ob ich was mache, keine Ahnung... Vielleicht zieh ich mein Dirndl an oder ich schnalle meine Schmetterlingsflügel an, die ich mir mal gekauft habe. Hab dazu nen Haarreif mit "Fühlern" bestückt.

Sehen richtig hübsch aus und die zwei Mädels sind echt nett. Wer gucken will www.lets-tie-it.com
Aber Vorsicht Anfix-Gefahr

Ich hab grad die Organics Haarkur drauf und in ein warmes Handtuch gepackt. Kann es nur nicht so lang wirken lassen, da ich bald wieder weg muss. Wenn ich nicht die Kur nehme, pack ich einfach reichlich Öl über Nacht drauf. Und da teste ich mich grad noch durch diverse Öle.
Mal noch ne Frage an euch alle. Wenn ihr Öle bestellt/kauft, in welcher Größe/Menge bestellt ihr dann die Öle? Wie lang reichen die euch dann?
@vivi: zu dem Verkleidungsproblem kann ich leider auch nicht viel beitragen. Ist auch nicht meine Welt.... Ich soll zwar morgen eigentlich auch verkleidet kommen, aber was und ob ich was mache, keine Ahnung... Vielleicht zieh ich mein Dirndl an oder ich schnalle meine Schmetterlingsflügel an, die ich mir mal gekauft habe. Hab dazu nen Haarreif mit "Fühlern" bestückt.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
APL BSL Midback