Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#826 Beitrag von Hasenpfote »

@Flo
Bei Natur dürfte da nix passieren. Geht hauptsächlich um chemische Farbe und Henna.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Dani California

#827 Beitrag von Dani California »

@Mojo
Das sieht so süß aus mit den Zöpfchen :D Und deine Haarfarbe gefällt mir auch sehr gut. Bin mal gespannt, wie sich deine Haare entwickeln werden ;)
Bei mir würde die Frisur mal wieder nicht halten, das geht gerade mal eine Minute gut und dann liegt das Haarband am Boden und meine Haare übernehmen wieder das Kommando... Aufgrund der Stufen bleibt rein gar nix da, wo es soll :(
Flo52 hat geschrieben:Dani Danke für das liebe Kompliment! :oops: Warte ab und übe fleißig, auch wenn deine Haare noch nicht so lang sind, flechten geht ja meistens (hab heute einer Freundin mit nicht einmal schulterlangem Haar sehr einfach einen Holländer flechten können ;)) schon bei kurzem Haar. Und immerhin hast du jetzt keine Längen, die sich verknoten können. Vielleicht ist ja der Waterfallbraid was für dich? Und lässt du jetzt NHF rauswachsen?

Flo, ich bin so eine richtige Flechtlegastheniker :( Ich habe die eine Frisur, die hier vor kurzem gespostet wurde ausprobiert und auch hinbekommen. Bin also stolz wie Oscar damit zur Arbeit gegangen... Hey super, 2 Stunden hat alles gehalten, und dann habe ich nur noch gemerkt, wie sich Strähne für Strähne gelöst hat... Zuletzt hangen nur noch die Haarklammern am Hinterkopf, meine Haare hingen wirr durcheinander. [-X Das geht ja mal gar nicht! Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich das in den Griff bekommen kann?
Den Holländer habe ich mir schonmal angeschaut und kurzzeitig sogar versucht, aber dann gabs wieder Fingerchaos und ich konnte es wieder vergessen. Könnte echt heulend vor einem Spiegel sitzen, wenn das nicht funktioniert! Aber ich übe weiter, wäre doch gelacht, wenn das nicht irgendwann klappen würde! [-o<
Ich weiß bislang noch nichtmal, was ein Waterfallbraid ist. Ich schau mir das gleich mal an und versuche es ggf. mal ^^
Und zu meiner NHF: Ich brauche jetzt erstmal das gekaufte Henna auf und entscheide dann. Bislang gefällt mir der neue Glanz so gut... <3

Ich habe noch ne Frage am Rande:
Habe jetzt überall nachgeschaut, ob ich noch irgendwo eine Ficcare Primavera zu kaufen bekomme, hatte aber leider kein Glück dabei gehabt. Kennt ihr noch irgendeine Adresse, an die man sich wenden könnte? Ich hab mich spontan verliebt und selbst mein Freund war total begeistert! Absolutes Todesneed! Ansonsten müsste ich bei den "normalen" bleiben und hoffen, dass sich irgendwann mal was ergibt.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#828 Beitrag von CHICKEN »

@ dani California:
Schau mal auf Youtube nach dem Waterfall braid. Hab ich auch gemacht u schöne Videos gefunden.
Wegen der Stufen sieht das bei mir zumindest aber noch doof aus weil die Strähnen, die unten raus hängen sollen, einfach zu kurz sind.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Dani California

#829 Beitrag von Dani California »

@Chicken: Huhu Chicken, hab ich gerade gemacht und ja, es sieht total toll aus! Aber: das ist, peinlicherweise, zu schwer für mich. Alleine der Ansatz des französischen Zopfes bricht mir buchstäblich das Genick :( Ich sollte, denke ich, erstmal das beherrschen und mich dann an den Waterfallbraid machen. Vielleicht versuche ich es heute trotzdem mal? Mal schauen, muss morgen eh Haare waschen, wäre also total egal, wenn sie morgen früh strähnig wären :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#830 Beitrag von Flo52 »

Also ich persönlich finde den Waterfallbraid einfacher als einen Franzosen. Hab vorhin auch mal einen sehr unordentlichen hingetüddelt und fotografiert. Fotos erwünscht?

Dani, vielleicht hilft es dir ja, weiß nicht wie dein Scheitel ist, einen Mittelscheitel zu ziehen. Dann teil vorne an der Schläfe vom Scheitel runter ein Stück Haare ab. Greif die Strähne am besten mit beiden Händen und halte sie so, als würdest du sie einfach nur nach hinten packen wollen. Und dann teil erst ab :)
Außerdem allgemeine Empfehlung: übt auf der Seite, mit der Hand ihr auch schreibt (für mich ist das rechts)
Klingt vielleicht doof, aber so hab ich es viel schneller gelernt.
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Schote

#831 Beitrag von Schote »

Darf ich mich zu euch gesellen? Fühle mich auch noch recht kurzhaarig hier.

Kurze Vorstellung:

Bin 24 Jahre, Haare sind aktuelle bei 55,5 cm. Hier im Forum stöber ich schon seid gut einem Monat rum. Meine Haare waren bis dato sehr silikongeplagt. Meine Pflege habe ich umgestellt und bin mitten im fröhlichen Experimentieren.

Zum Thema Fechten gibt es auch ganz tolle Anleitungen bei YouTube :wink:
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Dani California

#832 Beitrag von Dani California »

Schote hat geschrieben:Darf ich mich zu euch gesellen? Fühle mich auch noch recht kurzhaarig hier.
Hallo und willkommen Schote!
Mit der Länge bist du hier bei uns sicherlich nicht alleine ;)
Da du auch gerade am Umstellen und Experimentieren bist, finde ich das total interessant, wenn man sich dabei auch austauschen könnte, mir geht es gerade nämlich nicht anders :D
Und Frisuren-Tutorials habe ich schon tolle gefunden, aber ist euch mal aufgefallen, dass die fast immer jemanden haben, der denen die Haare frisiert? Wieso habe ich so einen aufblasbaren Friseur für daheim nicht auch? Oo
Yeti-Faktor 27,71
sapphire

#833 Beitrag von sapphire »

Statt einem aufblasbarem Friseur könnte man auch seine Partnersuche darauf ausrichten, aber ich glaube das wäre definitv ein Fall von "Du verbringst zu viel Zeit im LHN, wenn..." :lol:

Und herzlich willkommen Schote!

Hab mich heute ein paar mal an einem Franzosen probiert. Laaangsam zeigen sich Fortschritte, aber wirklich gut siehts immernoch nicht aus. Aber es besteht noch ein bisschen Hoffnung für mich, wobei ich wirklich darauf achten muss das ganze nicht zu locker zu flechten ^^ Ohne Spiegel vorne und hinten geht jedoch gar nix :shock:
Schote

#834 Beitrag von Schote »

Danke euch fürs liebe Willkommen!

Sehr gerne, ich freue mich schon auf einen regen Austausch :D .
Dani California hat geschrieben:Und Frisuren-Tutorials habe ich schon tolle gefunden, aber ist euch mal aufgefallen, dass die fast immer jemanden haben, der denen die Haare frisiert? Wieso habe ich so einen aufblasbaren Friseur für daheim nicht auch?
Das stimmt. Bei anderen kann ich auch viel besser flechten als bei mir selbst. Sonst müssen wir uns gegenseitig was Schönes flechten. Ich hätte gerne eine schöne seitliche French Fischgräte :mrgreen:, die klappt bei mir noch überhaupt nicht.

Hier *klick* gibt es schöne Frisuren Tutorial, die sie selbst an sich flechtet/frisiert. Unter anderem auch Basics wie Waterfall, Fischgräte, etc.
sapphire hat geschrieben:Statt einem aufblasbarem Friseur könnte man auch seine Partnersuche darauf ausrichten, aber ich glaube das wäre definitv ein Fall von "Du verbringst zu viel Zeit im LHN, wenn..." :lol:
Ich stelle mir gerade vor wie mein Freund mir die Haare flechtet :shock:
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Mojo

#835 Beitrag von Mojo »

Ausbeute des Tages :

Ursa Minor 5,5 zweizinkig Alabaster Dymondwood ♡ I love, love, love it ♡
Ketylo M Indigo Royalwood ♡den auch ♡

Ich alte Meerjungfrau :mrgreen:

Bild

@Dani : Bin jetzt kein Experte, aber ich meine die Primaveras werden nicht mehr hergestellt, vielleicht hast du Glück und kannst eine ertauschen. Oder Ebay. Wenn du doch noch einen Shop auftreibst der die anbietet musst du mir sofort Bescheid geben. :mrgreen:

Schönen Abend euch allen :betzeit:
Miau !
Flo52

#836 Beitrag von Flo52 »

Huhu, willkommen, Schote! Mach dich breit ;)

Mojo, die Farbe, ein Träumchen :D

Also von Frisurentutorials auf yt schau ich am liebsten "cutegirlshairstyles", das versteh ich am besten :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Langhaarmieze

#837 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Mädels, willkommen Schote :winkewinke:

Flo, ich find das echt süß wie du uns Tipps gibst, wie wir das mit dem Flechten/seitlichen Flechten hinbekommen können. Mir fiel heut auf, dass ich nen seitlichen Franzosen glaub noch gar nie ernsthaft probiert habe... Das war der Waterfall Braid und das hab auch überhaupt nicht hin bekommen. Vorhin hab ich es dann mal seitlich probiert. Jedoch vor'm Spiegel und das verwirrt mich nur völlig und es geht gar nichts mehr... :shock: Werde mir nochmal Videos zum Waterfall Braid anschauen und wieder testen und üben, üben, üben.

Dafür habe ich heut nacht um 1 als Nachtzopf nen geraden Franzosen geflochten und es hat auf Anhieb hingehauen. Gut, eine kleine Strähne hab ich vergessen, aber heut Nacht war mir das egal... Übung macht schließlich den Meister :D Heute hab ich mich dann am Holländer versucht. Und das ist beim ersten Versuch rausgekommen:

Bild

Für'n allerersten Versuch fand ich ihn gar nicht soooo schlecht... ich muss auf jeden Fall noch den Bogen rausbekommen, wie ich das mit den Strähnen festhalten und neue Strähne zufügen am besten mit meinen Fingern koordiniere... Drum sieht der noch etwas holprig aus :ugly:

Ach ja, Flo: Wir wollen natürlich BILDER sehen :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Flo52

#838 Beitrag von Flo52 »

Langhaarmietze, also für den ersten Versuch top! Ich weiß nicht, wie lange ich für dieses Ergebnis gebraucht hab ;) Ich glaub immer mehr, dass wir Haarschwestern sind, wenn ich so deinen Holländer sehe :)
Versuch mal ohne in den Spiegel zu schauen, mit Spiegel wird bei mir auch alles asymmetrisch und meine Links-Rechts Schwäche steht mir im Weg :D und das mit den Tipps mache ich gerne :)

Bilder kommens demnächst, hab heute noch mal Holländer Classics getragen und dann als Oval Bun geduttet. Bilder kommen morgen, ich bin immer noch zu doof, die so klein einzustellen. Kann mir mal bitte wer die Bildmaße ca. sagen? Danke :)

Langhaarmieze

#839 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich hab den Holländer ohne Spiegel gemacht. Nur den seitlichen Franzosen heute Abend hab ich kurz vorm Spiegel probiert, aber schnell gemerkt, dass das definitiv nicht geht... Werde es bei Gelegenheit nochmal auf'm Sofa ohne Spiegel testen.

Deine Stuktur dürfte ähnlich sein wie meine, nur häng ich mit meinem ZU etwas hinterher. Aber ich hoffe schwer, dass der sich in den nächsten Monaten steigert, wenn ich mit guter Pflege und ausgewogener Ernährung meine Haarprobleme in den Griff bekomme. Denn ich hab soooo viel kurze Haare/Neuwuchs, die immer irgendwann weg stehen... Wenn die alle mal gleich lang werden wie der Rest, müssten da 6 cm ZU auch drin sein.

Jetzt geht's erstmal ins Bett :betzeit:

Auf Bilder von dir freu ich mich schon :D

Gutes Nächtle
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
*Beans*

#840 Beitrag von *Beans* »

Willkommen Schote!
Hallo Mädels

Mojo, da sieht man was 9cm ausmachen!!! Deine Haare sehen so lang aus:)
Messen werde ich einmal im Monat...bin gespannt...nehme ja msm und Kieselerde...

Langhaarmieze, super schön!!! *beneid*

Danke für den Link mit dem Gummi, wo die Haare reingewurschtelt werden...dafür sind sie zu kurz, bzw rutscht das blöde Gummi auch immer vom Kopf:(
Ich hab dann gestern mit Krebse alles hochgesteckt-ging auch:)

Ich werde mal meine Freundin auf meine Haare loslassen, die ist gelernt, die müsste einen waterfall hinbekommen :roll:

Dani, eBay hat so ziemlich alles..vielleicht hast du Glück..ich liiieebe eBay.... :mrgreen:

Den Rest hab ich wieder vergessen... :oops:
Ah ja, bei Youtube finde ich "the small thinks blog" SUPER!!

Schönen Start in die Woche!! :irre: :gut:
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Antworten