Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Bei mir ist es dasselbe. Wenn ich die Haare offen trocknen lasse, brauche ich nur mal den Kopf drehen und schon habe ich Frizz. Im Dutt hab ich das gar nicht.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Das hatte ich früher auch und habe deshalb immer geföhnt
Jetzt mache ich es so, dass ich sie zuerst offen etwas trocknen lasse, dann mit dem groben Kamm vorsichtig entwirre und im Flechtzopf noch ganz trocknen lasse. So habe ich praktisch keinen Frizz mehr.

Jetzt mache ich es so, dass ich sie zuerst offen etwas trocknen lasse, dann mit dem groben Kamm vorsichtig entwirre und im Flechtzopf noch ganz trocknen lasse. So habe ich praktisch keinen Frizz mehr.
Wenn ich im Dutt "trocknen" lasse habe ich zwar einen Dutt, aber hinterher keine trockenen Haare.
Seife hat bei mir schon vieles vom Frizz erledigt, den Rest bändigen ein paar Tropfen Nussöl im trockenen Haar.
Seife hat bei mir schon vieles vom Frizz erledigt, den Rest bändigen ein paar Tropfen Nussöl im trockenen Haar.
Bei mir dauert das Trocknen im Dutt auch ewig, daher mache ich immer 2 Knödel.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab das auch. Ich hample mir dann meist einen zurecht, indem ich immer noch ein klitzekleines bisschen mehr LI nachlege, dann aber oft zuviel erwische und dann doch dutte. Bei mir werden die Haare halt auch immer trockener, je länger ich sie offen habe. Ich dachte aber, das läge bei mir an den kaputten Spitzen.
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Haaren. Normalerweise habe ich welliges Haar. Seit ca. einem Jahr sind diese einfach nur noch platt und ohne Volumen. Man sieht die locken garnicht mehr. Was kann ich machen um wieder zu beleben. Gibt es da bestimmte Produkte? Oder soll ich meine Haare einmal mit einem Tiefenreinigung Shampoo waschen? Gibt es bestimmte Produkte um Locken zu definieren?
ich habe ein kleines Problem mit meinen Haaren. Normalerweise habe ich welliges Haar. Seit ca. einem Jahr sind diese einfach nur noch platt und ohne Volumen. Man sieht die locken garnicht mehr. Was kann ich machen um wieder zu beleben. Gibt es da bestimmte Produkte? Oder soll ich meine Haare einmal mit einem Tiefenreinigung Shampoo waschen? Gibt es bestimmte Produkte um Locken zu definieren?
Welche Produkte benutzt du zur Zeit?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ich denke auch wie jayjay - natürlich gibts wellenverstärkende Produkte, gleichzeitig würde ich in meiner jetzigen Pflege nachschauen, was die Wellen vielleicht dämpft. Bei mir war es jahrelange Pflege mit Silikonhaltigen Shampoos, Spülungen und Stylingprodukten, die mehr und mehr Spaghetti aus meinen Haaren gemacht haben.
- Viele Wellen/Lockenköpfe brauchen eine gewisse Menge an Protein für die Sprungkraft. (nicht alle, ich z.B. nicht)
- Vielleicht fehlt dem Haar Feuchtigkeit, also Aloe vera z.B. .
- Viele Wellen/Locken brauchen auch eine besondere Ölpflege, und da gibts wieder ganz verschiedene Neigungen, was hilft - bei mir z.B. Avocadoöl.
- Manche Wellen komen generell mit Conditioner nicht gut klar, es wird alles zu weich und hängt aus- ich bin so ein Fall.
- Aktive Wellenförderer sind (bei vielen) feuchtigkeitsspendene Gele, wie z.B. Aloe Vera Gel. Und auch Leinsamengel (leicht selbst gemacht), letzteres hat auch einen Stylingeffekt. Diese Gele trocknen bei einigen auch aus. Man kann sie dagegen mit Öl kombinieren, hier kan man viel experimentieren.
Das waren ein paar erste Anregungen.
- Viele Wellen/Lockenköpfe brauchen eine gewisse Menge an Protein für die Sprungkraft. (nicht alle, ich z.B. nicht)
- Vielleicht fehlt dem Haar Feuchtigkeit, also Aloe vera z.B. .
- Viele Wellen/Locken brauchen auch eine besondere Ölpflege, und da gibts wieder ganz verschiedene Neigungen, was hilft - bei mir z.B. Avocadoöl.
- Manche Wellen komen generell mit Conditioner nicht gut klar, es wird alles zu weich und hängt aus- ich bin so ein Fall.
- Aktive Wellenförderer sind (bei vielen) feuchtigkeitsspendene Gele, wie z.B. Aloe Vera Gel. Und auch Leinsamengel (leicht selbst gemacht), letzteres hat auch einen Stylingeffekt. Diese Gele trocknen bei einigen auch aus. Man kann sie dagegen mit Öl kombinieren, hier kan man viel experimentieren.
Das waren ein paar erste Anregungen.

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Ich benutze seit 1 Jahr das DM babylove Shampoo, die Balea Oil Repair Spülung und nach jeder Haarwäsche Olivenöl.
Wenn Du das seit einem Jahr benutzt UND seit einem Jahr die Wellen weggehen, dann ist das vielleicht ein Hinweis.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
Meine Locken mögen beispielsweise nicht bei jeder Wäsche das gleiche Zeug.
Ich muss wechseln, schon 3x hintereinander das gleiche Shampoo/die gleiche Seife
und ich hab angeklätschte Spaghettihaare.
Da hilft nur austesten.
Wenn es bei dir ungefähr mit dem Shampoowechsel gleichzieht, würde ich auch zuerst da ansetzen.
Meine Haare mögen z.B. Sommerfrosts Shampoo (hier unter selbstgemach zu finden).
Aber auch hier muss ich abwechseln und etwas Protein zufügen, meine Locken sind sonst zu weich.
Ich muss wechseln, schon 3x hintereinander das gleiche Shampoo/die gleiche Seife
und ich hab angeklätschte Spaghettihaare.
Da hilft nur austesten.
Wenn es bei dir ungefähr mit dem Shampoowechsel gleichzieht, würde ich auch zuerst da ansetzen.
Meine Haare mögen z.B. Sommerfrosts Shampoo (hier unter selbstgemach zu finden).
Aber auch hier muss ich abwechseln und etwas Protein zufügen, meine Locken sind sonst zu weich.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Ich mache gerade das ultimative Wellen-Experiment.
Habe mit der Gold von Marokko gewaschen, die macht normalerweise schon ziemlich verstärkte Wellen. Danach hab ich ne Rinse aus Honig, Essig und Condi gemacht. Honig soll Locken ja verstärken. Ich hoffe in Zusammenhang mit dem Condi hält sich dann auch der Frizz in Grenzen.
Ich bin gespannt, wie's aussieht, wenn's trocken ist.
Habe mit der Gold von Marokko gewaschen, die macht normalerweise schon ziemlich verstärkte Wellen. Danach hab ich ne Rinse aus Honig, Essig und Condi gemacht. Honig soll Locken ja verstärken. Ich hoffe in Zusammenhang mit dem Condi hält sich dann auch der Frizz in Grenzen.
Ich bin gespannt, wie's aussieht, wenn's trocken ist.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nolin, da kannst du auch mal eine Bierspülung versuchen. Das hat ja auch eine festigende Wirkung 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Danke für den Tipp, werd ich mal probieren.jayjay. hat geschrieben:Nolin, da kannst du auch mal eine Bierspülung versuchen. Das hat ja auch eine festigende Wirkung
Mein Problem ist halt, dass die Wellen immer auch frizzig sind und das sieht halt immer i.wie doof aus. Da bin ich immer noch vergeblich am Suchen, was schöne, glänzende Wellen ohne Frizz macht.
edit:
Experiment daneben gegangen. Schrecklich frizzig wie immer. Geht einfach GAR nicht. Ich glaub ich geb's einfach auf mit meinen Wellen und bürste sie gleich aus und setze auf glättende Pflege.
2bMii, 8cm ZU
Nolin, wie pflegst du deine Haare denn ansonsten?
Und sind deine Haare gefärbt oder anderswie geschädigt?
Ich finde es immer schade, wenn man Locken glättet, weil sie nicht so werden, wie man sich's vorstellt.
Und sind deine Haare gefärbt oder anderswie geschädigt?
Ich finde es immer schade, wenn man Locken glättet, weil sie nicht so werden, wie man sich's vorstellt.