Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nolin.

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#871 Beitrag von Nolin. »

sinchen hat geschrieben:
@ nolin:
Grässlich, ich hasse diese Haarstruktur und habe echt lange gebraucht, um damit klarzukommen ohne auszurasten - ganz toll sind immer diese Kräusels rund um den Kopf, die jede tolle Frisur immer unordentlich aussehen lassen :evil:
Oder wenns feucht ist draußen - haste auf einmal nen Wischmopp da. Wenns wenigstens schöne Locken wären - naja, keiner hat sich selbst geschaffen ;)
Das Schlimme ist nur, dass die große Welt da draußen wohl immer denkt, wir wären unfähig unsere Haare zu pflegen ...

Achso, das Pferdchen war bis vor kurzem auch ein echtes Langhaar, 100cm warens zuletzt:
So geht's mir auch. Ich mein, ich hab ja nix gegen Wellen, wenn sie denn dabei auch gut aussähen und nicht nach ner Stunde in ner zusammenhängenden, trockenen Matte enden würden...
Und ohja Luftfeuchtigkeit, geht gar nicht.

"Mein" Pferdchen hat noch an zwei Stellen lange Mähne, etwa so lange wie deiner auf dem Foto. Der Rest der Mähne ist abgeschubbert und nur noch ne handbreit lang. :?
Dabei hatte das Tinkerpony doch sooo ne schöne Mähne...
Naja, geht's ihm wie mir. Schöne lange Haare gehabt und dann immer abgeschnitten :lol:

Ich komm zum Beispiel mit Butter und Öl gar nicht klar. Die machen nur, dass es belegt aussieht und weicher/schöner werden meine Haare dadurch doch nicht^^
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Mojo

#872 Beitrag von Mojo »

@Sinchen & Nolin : Das kenne ich, meine Haare sind genauso. Sie sind nie lieb, meistens seh ich aus wie Ronja Räubertochter :irre: total der Struppi :lol:
Miau !
*Beans*

#873 Beitrag von *Beans* »

Moin Moin

Willkommen an alle Neuzugänge :)

Vivi: einen erholsamen Urlaub ;)

Hier wurde soviel geschrieben !!! Wow :)
Schöne flechtfrisuren =D>

Ich hab von alverde eine Feuchtigkeitsspülung..nach dem waschen und lufttrocknen sehen die fettig aus und sind "schwer"....
Gestern Abend hab ich das shampoo und die Spülung von isana benutzt, davon Haaröl in die Spitzen gegeben und siehe da, soooo weich und luftig.
Eigentlich will ich die Haare alle 2-3 Tage waschen..klappt wohl nicht so wirklich...manchmal mache ich sie nur nass damit sie sich frisieren lassen..
Gestern früh hab ich trockenshampoo benutzt-gilt es dann als "gewaschen" ob wohl kein Wasser in den Haaren war :irre: ?

Sind meine Haare hier mit 39cm eigentlich die kürzesten?
Messen werde ich am 26. dann sind 4wochen rum, ebenfalls die Einnahme von MSM...mal sehen ob und wann was passiert. Beim kopfüber-waschen hab ich das Gefühl , die Haare sein länger...
Ich hoffe es wird schnell was, ich möchte auch flexis und Stäbe kaufen [-o<

Euch allen erstmal einen tollen Start in den Mittwoch :)
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Dani California

#874 Beitrag von Dani California »

Hier wurde aber viel geschrieben :shock: Erstmal alles durchlesen ;)
sapphire hat geschrieben:Willkommen Sinchen! Nach deinen schönen Flechtfrisuren traue ich mich ja kaum, mein kleines Flechtzöpfchen zu zeigen :oops:
Ich finde dein Zöpfchen sehr schön und ich mag auch deine Haarfarbe sehr! Mir steht blond ja leider gar nicht (ich hab natürlich schon mal richtig schön blondiert und es sah schrecklich aus!). :?
sinchen hat geschrieben:Ach ihr seid ja lieb :bussi:
So toll kann ichs nun auch wieder nicht, die Flechterei entstand eher aus der Not heraus - ich hab halt irgendwie so komische Locken und die waren früher abends nachm Schwimmtraining halt nass - einfach über Nacht irgendwie trocknen lassen gab ganz ätzende Gebilde.
Messen - mach ich garnicht oft, meistens merkt man das ja selbst, dass die länger werden. Ich liebe das Gefühl meiner Haare am Rücken :oops:
Deine Flechterei gefällt mir wirklich sehr gut und jeder, der hier flechten bzw. andere Haarfrisuren machen kann ist für mich eine Heldin! :cheer:
Ich kann mich kaum noch an das Gefühl meiner Haare am Rücken erinnern :cry: Ich hoffe, dass meine Erinnerungen bald aufgefrischt werden können :P Los los, wachst schneller!
CHICKEN hat geschrieben:Ich kann aufgrund der Länge gerade nur den Rasierpinsel, aber zumindest bekomme ich dadurch keine "ich bin zu doof zum Flechten"-Depri :)
Haha, ich hau mich weg. Könnte ich sein :D

@Langhaarmieze: Ich habe das Gefühl, dass wir uns mit dem Shoppen gegenseitig anstecken. Hier muss nur irgendwer irgendwas in den Raum werfen und alle wollen es haben :D Leider ebbt der Wahn überhaupt nicht mehr ab! Ich sollte mein Konto für den Rest des Monats sperren lassen :roll:
Ach ja, bestellt habe ich mir die French Acetate - Pearl und die Multistripe Acetate - Blue & Brown , beide in M. Ich hab da aber noch mindestens (!!!!!!) 3 Stk. gesehen, die ich auch sofort bestellen will :D
Nolin. hat geschrieben:Gerne! Ich liebe es anderen die Haare zu flechten. :lol:
Nur haben irgendwie fast alle meiner Freundinnen in meiner Umgebung ihre Haare auch nicht sehr viel länger als ich gerade oder Stufen, d.h. ich komme nur sehr selten zum Flechten an anderen. :( :lol:
Gästezimmer ist schon parat! Kannst direkt einziehen und meine persönliche Friseurin werden :P
Nolin. hat geschrieben:So geht's mir auch. Ich mein, ich hab ja nix gegen Wellen, wenn sie denn dabei auch gut aussähen und nicht nach ner Stunde in ner zusammenhängenden, trockenen Matte enden würden...
Und ohja Luftfeuchtigkeit, geht gar nicht.
Da kann ich mich auch zugesellen. Ich wünschte an den Tagen immer, ich könnte durchgängig eine Beanie tragen, damit das Elend niemand sehen muss! Aus wenig Frisur wird direkt 0 Frisur, grässlich :(

@ Vivi: Ich wünsche dir auch einen ganz schönen und vor allem sonnigen Urlaub! Und hey, der Helmut ist der Hammer! :mrgreen:

@Beans: Na, haben wir dich auch schon angesteckt? :P Alle wollen kaufen, kaufen, kaufen. Wir drehen durch ^^ Oder sind das die berühmt berüchtigten Frühlingsgefühle?

Aber ich hab noch ne Frage am Rande:
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit ***zensiert***-Bestellungen gemacht? Ich wüsste gerne, ob sich der Bestellstatus je ändert und ob man Bescheid bekommt, wenn das Päckchen abgeschickt wurde... Irgendwie ändert sich seit einer Woche nix und ich bin doch so unglaublich Ungeduldig!
Über eine kurze Hilfestellung wäre ich also sehr dankbar <3
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
ludi

#875 Beitrag von ludi »

Dani California hat geschrieben: Aber ich hab noch ne Frage am Rande:
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit ***zensiert***-Bestellungen gemacht? Ich wüsste gerne, ob sich der Bestellstatus je ändert und ob man Bescheid bekommt, wenn das Päckchen abgeschickt wurde... Irgendwie ändert sich seit einer Woche nix und ich bin doch so unglaublich Ungeduldig!
Über eine kurze Hilfestellung wäre ich also sehr dankbar <3
Ich hab bei ***zensiert*** bestellt, am nächsten Tag hab ich die Versand Bestätigung bekommen, danach hats aber ca. 10 Tage gedauert bis sie bei mir waren, Grenze halt
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Dani California

#876 Beitrag von Dani California »

@ Ludi: Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab noch gar nichts von denen erhalten, habe aber auch per Vorkasse bezahlt. Habe denen jetzt mal geschrieben und hoffe, dass bei der Zahlung nichts schief gegangen ist. #-o
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#877 Beitrag von CHICKEN »

@Beans: Ich habe zwar etwas mehr als 38 cm in der Signatur, aber ich habe ja Stufen und die "hängen" an den Ohren, wenn Du verstehst was ich meine... :?
Die Haare auf Halslänge mach ich hinten zum Rasierpinsel zusammen und die Seiten mit Bobby Pins fest.

Und Haarschmuck geht auch schon bei Deiner Länge!
Ich habe mir im Kaufrausch direkt 3 Flexis bestellt: mini, xs, s. Die Mini für Half-up. XS für Pferdeschwanz. S passt noch nicht, aber wenn die Stufen irgendwann beiwachsen, kann ich damit bestimmt die Haare im Nacken hochdrehen und damit festmachen. S-Dutt oder so ähnlich.....
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
*Beans*

#878 Beitrag von *Beans* »

Chicken...ich hab auch so doofe Stufen am Ohr...
Wenn alle 39 cm lang wären, das wäre was!
Die seitlichen Verdecken bloß das Ohr, länger sind sie nicht.
Bobby Pins muss ich regelmäßig nachkaufen, dieses Syndrom kennt glaube ich jeder :oops: :lol:
Ich mach erst den Pony, dann das deckhaar(so weit wie möglich) und den Rest mit Bobby Pins und Krebse...es klappt....
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Flo52

#879 Beitrag von Flo52 »

Mensch Mädels, Wahnsinn wie viel ihr schreibt :) Aber ich freu mich voll, dass wir doch so viele sind.

Ich trage jetzt seit 3 Tagen nur noch geschlossen, ich glaube, den Haaren tut es wirklich gut und ich versuche es mal einen Monat durchzuziehen. Hab sonst ja ausschließlich offen getragen.
Allerdings fetten meine Haare dank NK irgendwie mehr ... so viele sagen, dass es austrocknet und bei mir fettet es wie blöde. :(

Mich habt ihr mit den Flexis etc. auch schon angefixt, aber als Schülerin ist sowas nicht mal eben drin, leider.

Und schöne Bilder vom Pferdchen :)

Bilder kommen bald, bin gerade im Lernstress ...

Liebe Grüße :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
ludi

#880 Beitrag von ludi »

Ich habs schon in meinem TB gepostet, aber hier will ichs auch noch zeigen ^^
am Montag habe ich das erste Mal einen Flechtdutt getragen, mit einer Haargummi Basis, daraus 2 Engländer und dan nur mit dem Scrunchy befestigt.
Bild
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

Nolin.

#881 Beitrag von Nolin. »

Ich freu mich auch, dass wir so viele sind und so schreibwütig. Ich liebe Forencommunities :mrgreen:

Hab eben Fotos für den Haarfarben Thread gemacht und mir dann gedacht "ach machste auch noch nen Längenfoto mit Selbstauslöser"
äh ja :pfeif: Gegenlicht und so, ne? :lol:
Naja, die Länge sieht man trotzdem.
Bild
(Klick macht groß)
Flo52 hat geschrieben: Ich trage jetzt seit 3 Tagen nur noch geschlossen, ich glaube, den Haaren tut es wirklich gut und ich versuche es mal einen Monat durchzuziehen. Hab sonst ja ausschließlich offen getragen.
Allerdings fetten meine Haare dank NK irgendwie mehr ... so viele sagen, dass es austrocknet und bei mir fettet es wie blöde. :(

Mich habt ihr mit den Flexis etc. auch schon angefixt, aber als Schülerin ist sowas nicht mal eben drin, leider.

Bilder kommen bald, bin gerade im Lernstress ...
Ich hab mir auch ständig vorgenommen gehabt geschlossen zu tragen, aber ich bin morgens immer viel zu faul für irgend ne Frisur und dann ziepts auch noch irgendwo und dann werden sie doch wieder aufgemacht^^
NK fettet bei mir nicht unbedingt mehr, aber auch nicht weniger als vorher. Mein Waschrythmus liegt immer noch bei 2-3 Tagen. Vielleicht ists auch noch die Umgewöhnungsphase und das mit dem fetten wird bald wieder besser ;)

Mir geht's mit den Flexis auch so. Die sind sooo schön, aber finanziell gerade echt nicht drin.
Mit Lernstress bin ich zum Glück durch. Heute letzte Abiprüfung geschrieben! yay! \:D/

edit:
@ Ludi:
wow, der sieht toll aus! : )
Leider bekomm ich (geflochtene) Dutts leider noch gar nicht hin. Da fällt's an allen Ecken und Enden raus.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
BlonderEngel

#882 Beitrag von BlonderEngel »

Dani California hat geschrieben:@ Ludi: Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab noch gar nichts von denen erhalten, habe aber auch per Vorkasse bezahlt. Habe denen jetzt mal geschrieben und hoffe, dass bei der Zahlung nichts schief gegangen ist. #-o

Huhu,

Bei meiner ersten Bestellung ging's direkt 2 Tage später raus, bei meiner zweiten hat es auch ne ganze Woche gedauert. Warum so ein Unterschied? Keine Ahnung :gruebel: Hauptsache es kam an :D

Grüße
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Dani California

#883 Beitrag von Dani California »

Hallo BlonderEngel, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe denen gestern Mittag geschrieben und gefragt, ob das Geld denn schon angekommen sei. Bislang habe ich noch immer keine Rückmeldung erhalten. Ihr könnt mich jetzt für total blöd oder so halten, aber ich mag sowas einfach nicht :cry:
Yeti-Faktor 27,71
ludi

#884 Beitrag von ludi »

Dani California hat geschrieben:Hallo BlonderEngel, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe denen gestern Mittag geschrieben und gefragt, ob das Geld denn schon angekommen sei. Bislang habe ich noch immer keine Rückmeldung erhalten. Ihr könnt mich jetzt für total blöd oder so halten, aber ich mag sowas einfach nicht :cry:
Du solltest ihnene doch ein bisschen Zeit lassen, bei mir hat es eine Woche gedauert bis ich Antwort bekam, aber ich nehme an die arbeiten auch noch "normal" und haben ein Leben.
Ausserdem ist das noch nicht mal ein Tag

BlonderEngel

#885 Beitrag von BlonderEngel »

Dani California hat geschrieben:Hallo BlonderEngel, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe denen gestern Mittag geschrieben und gefragt, ob das Geld denn schon angekommen sei. Bislang habe ich noch immer keine Rückmeldung erhalten. Ihr könnt mich jetzt für total blöd oder so halten, aber ich mag sowas einfach nicht :cry:

Hatte auch meine Sorgen, eine Woche ohne Rückmeldung macht schon unruhig, v.a wenns davor schneller ging.
Aber es kam ja an. Also tief durchatmen,vllt liegts an der vorangegangenen Urlaubszeit.

grüße
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Antworten