Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#886 Beitrag von Schote »

Puhh, ich komme mit dem Lesen gar nicht hinter her.

Was hast du dir den Schönes bei ***zensiert*** bestellt, Dani? Hoffentlich kommt die Bestellung bald an.

@Ludi: toller Flechtdutt =D>! Der gefällt mir echt gut

Ich habe mir heute ein paar Proben von Aubrey Cosmetics bestellt. Den Blue Camomile Condi habe ich schon und bin zufrieden damit. Jetzt bin ich mal auf die anderen Shampoos und Condis gespannt. Werde mich dann mal durch testen :mrgreen:
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Flo52

#887 Beitrag von Flo52 »

Den Flechtdutt hatte ich heute auch drin.

Ich seh nur gerade immer völlig bescheuert aus, weil im Laufe des Tages sich meine Antennen (= Babyhaare) ausfahren :lol:
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#888 Beitrag von Dani California »

Schote hat geschrieben:Was hast du dir den Schönes bei ***zensiert*** bestellt, Dani? Hoffentlich kommt die Bestellung bald an.
Ich hab 2 Ficcare-Clips bestellt und noch nen paar Haargummis! Ich freu mich total und jetzt hab ich auch mal wen erreicht. Hoffentlich kommen die Sachen nächste Woche an.
Flo52 hat geschrieben:Ich seh nur gerade immer völlig bescheuert aus, weil im Laufe des Tages sich meine Antennen (= Babyhaare) ausfahren :lol:
Sei froh, wenn dir das nur im Laufe des Tages passiert! Bei mir fahren sie sich erst gar nicht mehr ein :P

Gestern hatte ich den total obermiesen Bad-Hair-Day! Meine Haare waren in meinem Leben noch nie so trocken und schrecklich wie gestern. Hab mich richtig geschämt, rauszugehen. Heute war ich dann mit Condi dran und es geht jetzt schon wieder ein wenig besser, aber zu 100% fühlen sie sich noch nicht wieder weich an :( Blöde Experimente!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#889 Beitrag von Mojo »

@ Dani : Was hattest du denn ausprobiert das deine Haare jetzt so strohig wurden ?

Ich habe Anfang der Woche meine Haare mit Seife gewaschen, und habe Kalkwäsche vom feinsten fabriziert. Meine Haare waren ein einziger, großer Dread :x Gestern habe ich es besser gemacht, nach Anleitung aus dem Seifenthread und voila : Schon viel besser. :)
Miau !
Mojo

#890 Beitrag von Mojo »

@ Dani : Was hattest du denn ausprobiert das deine Haare jetzt so strohig wurden ?

Ich habe Anfang der Woche meine Haare mit Seife gewaschen, und habe Kalkwäsche vom feinsten fabriziert. Meine Haare waren ein einziger, großer Dread :x Gestern habe ich es besser gemacht, nach Anleitung aus dem Seifenthread und voila : Schon viel besser. :)
Miau !
Dani California

#891 Beitrag von Dani California »

Mojo hat geschrieben:@ Dani : Was hattest du denn ausprobiert das deine Haare jetzt so strohig wurden ?
Ich war ungeduldig und wollte alles auf einmal ausprobieren... BWS in den Spitzen hat mir da nicht mehr gereicht... Also kam dann noch Mandel-Argan-Öl sowie mein selbstgemachtes LI dazu. Totale Katastrophe! Am nächsten Morgen hatte ich dann auch noch das Testshampoo in Gebrauch + Rinse. Das war sicherlich zu viel des Guten :( Aber jetzt weiß ich es besser, aus Fehlern lernt man ja :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Nolin.

#892 Beitrag von Nolin. »

Das mit dem Ungeduldig sein geht mir auch immer so.
Eigentlich sollte man ja auch immer nur eine Sache ändern, bei der nächsten Wasche, um rauszufinden, was bzw ob etwas funktioniert aber meist probiere ich immer tausend verschiedene neue Sachen aus. :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Langhaarmieze

#893 Beitrag von Langhaarmieze »

Ihr wart ganz schön fleißig die letzten Tage... :shock: Hab zwar immer mitgelesen, aber zum schreiben bin ich nicht gekommen...

Was gab es die letzten Tage... Meine Forken sind endlich angekommen :yippee: :yess: Sehen super aus und halten bombig. Vor allem hat es auf Anhieb hingehauen, nen Cinnamondutt damit festzustecken. Hier mal ein Bild meiner neusten Erungenschaft:

Bild

@dani: da werfe ich doch glatt mal wieder was neues in die Runde :lol:
Meine ***zensiert***-Bestellung lässt übrigens auch auf sich warten... am Montag bestellt, Dinstag bezahlt, gestern auf Status Zahlungseingang geändert, aber bisher nicht veschickt :cry:

@sinchen: Ich hab mich jetzt schon zweimal am schrägen Franzosen versucht. Hat zwar geklappt, sah aber irgendwie nicht sooo gut aus, wie bei dir oder flo. Wie macht ihr das mit dem Strähnen zunehmen von der oberen Seite, wenn man einen Seitenscheitel hat?!? Nehm ich erst von der "Anfangsseite" des Scheitels und erst von der anderen Seite, wenn ich schon weiter unten bin, oder wie? ich hoffe man versteht was ich meine Das fand ich irgendwie komisch zum zunehmen bzw. kam nicht ganz klar damit... hab auch mal ein Bild von meinem ersten Versuch gemacht:

Bild

Ansonsten musste ich diese Woche feststellen, dass ich am Nachmittag/Abend mehr Talent zum flechten habe... Hab jeden Abend zum schlafen nen Franzosen geflochten. Entweder gerade oder schräg. Das hat jedes mal auf Anhieb geklappt. Dann wollte ich morgens einen geraden Franzosen für's Büro flechten... ich hab's dreimal versucht und bin kläglich gescheitert :roll: Entweder hat ne Strähne wieder mal gefehlt oder ich hab die Stränge durcheinander gebracht oder so :motz: Dann gab es nen Sockendutt, der hat immerhin funktioniert :mrgreen:

Ach Dani, das mit dem wild rum testen kenn ich auch zu gut. :D Hab zwar auch gelesen, man soll nur eine Zutat ändern, aber wenn man so viel neues hat, fällt das einfach zu schwer :lol: Bei mir war es dann schnell strähnig und sehr schnell fettig. Und was ich festgestellt habe, funktioniert LOC nicht mit jedem Shampoo gleich gut. Mit Nr. 1 hab ich danach verhältnismäßig weiche Spitzen, mit Nr. 2 waren sie entweder immer noch trocken oder dann gleich strähnig und gefettet haben sie auch etwas schneller. Und LOC hab ich immer gleich gemacht.

@flo: bei mir hat NK auch schnell gefettet. Noch schneller wie eh schon. Ich muss eh alle 2-3 Tage waschen. Meistens wasch ich ja morgens. Mit Alverde sah der Ansatz schon am nächsten Morgen wieder furchtbar aus. Aktuell ist es besser. Welches Shampoo benutzt du aktuell?

So, ich stell den Text jetzt erstmal online und füge dann noch die Bilder ein :schreiben:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
sinchen

#894 Beitrag von sinchen »

Langhaarmieze hat geschrieben: @sinchen: Ich hab mich jetzt schon zweimal am schrägen Franzosen versucht. Hat zwar geklappt, sah aber irgendwie nicht sooo gut aus, wie bei dir oder flo. Wie macht ihr das mit dem Strähnen zunehmen von der oberen Seite, wenn man einen Seitenscheitel hat?!? Nehm ich erst von der "Anfangsseite" des Scheitels und erst von der anderen Seite, wenn ich schon weiter unten bin, oder wie? ich hoffe man versteht was ich meine Das fand ich irgendwie komisch zum zunehmen bzw. kam nicht ganz klar damit... hab auch mal ein Bild von meinem ersten Versuch gemacht:

Bild
Bei mir ist halt der Vorteil der etwas krausigen Haare - die flutschen nicht so. Macht halt nicht so elegante Frisuren, lässt sich aber besser verflechten ;)
Also - ich glaube, ich weiß was du meinst. Ich kämme mir immer alle Haare nach links (also mene dickere Haarseite) und fange oben an, gehe quasi am Scheitel entlang (lustig ist immer der Wirbel hinten) und die Ponypartie der rechten Seite geht also eher weiter unten in den Zopf rein.

Sieht aber doch schon richtig gut aus :nicken:

Sagt mal, wie messt ihr? Maßband? Schnur, die ihr dann ans Maßband haltet?
Wollte gleich mal ZU und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen, für aktuelle Daten.

Grüße
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Mojo

#895 Beitrag von Mojo »

Morgähn :kaffee:
also meinen ZU habe ich mit einem Bindfaden gemessen und die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge messe ich aufgrund meiner Naturwelle im nassen Zustand mit Maßband. Das geht ganz gut.

Tante edit sagt noch, dass Langhaarmiezes Frisur ganz toll aussieht :mrgreen:
Miau !
sinchen

#896 Beitrag von sinchen »

Danke Mojo und guten Durst, ich hab den Liter Kaffee schon wieder weg :mrgreen:

Gerade mal schnell probiert, französische Fischgräten zu machen - sehr geil, bissl unordentlich, aber sieht ja richtig gut aus, wird heute meine Abendfrisur =D>

Bild
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Langhaarmieze

#897 Beitrag von Langhaarmieze »

ZU hab ich mit Zahnseide gemessen. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit einem Maßband. Hab vorhin mal wieder versucht zu messen, aber alleine ist das schon immer ne Herausforderung und es scheint immer was anderes rauszukommen... :shock:
Mojo hat geschrieben:
Tante edit sagt noch, dass Langhaarmiezes Frisur ganz toll aussieht :mrgreen:
Lieb von dir :bussi: Ich übe jetzt immer vor'm schlafen gehen und dann wird das schon noch was so dass man auch vor die Türe gehen kann :gut:

Es gibt halt doch auch Vorteile bei krausigeren Haaren, auch wenn ihr sie oftmals verflucht :wink: So geht es mir mit meinen Feen-Schnittlauchlocken... Nur halt in die andere Richtung :mrgreen:

Wie zum Geier geht denn bitte eine französische Fischgräte?!? :shock:
Sieht toll aus :gut:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

sinchen

#898 Beitrag von sinchen »

Mieze, jedes Haar hat halt Vor und Nachteile ;)

Ich geh dann mal messen, ich bin gespannt.

Achso - geht recht einfach:
Oben am Oberkopf ne Partie abteilen, in 2 Strähnen zerlegen, 2x normal Fischgräten flechten, danach wird halt anstatt von der Außenseite der rechten strähne von rechts loses haar nach links innen gelegt, danach von links loses haar nach rechts innen usw usf. ;)

Tante Edit sagt:
ZU 9,5cm, Länge nach SS 52cm.
Ich leg dann mal ne Exeltabelle an :lol:
Zuletzt geändert von sinchen am 15.03.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Langhaarmieze

#899 Beitrag von Langhaarmieze »

ich muss dringend diese Fischgrägen lernen.... #-o :lol:

... aber erst den schrägen Franzosen üben und perfektionieren :mrgreen:
APL BSL Midback

Flo52

#900 Beitrag von Flo52 »

Huch, ich merke gerade, ich wurde um Rat gefragt. Wie süß :) Jetzt wo ich so deine Haare öfter sehe, Langhaarmietze, ich glaub, wir sind wirklich Haarschwestern. Struktur sehr ähnlich und nach viiiielem Stöbern in den letzten Tagen, kommt mir mein ZU doch echt mickrig vor (momentan sehr ungenauer Wert ...) seufz. Vielleicht doch Feenhaar?
Ich wasche übrigens gerade mit Alverde Birke-Salbei, Shampoo sowie Condi, scheint meinen Haaren nicht zu gefallen. Ansatz nach der zweiten Wäsche war besser, aber die Haare fliegen und die Spitzen sind trocken. Da war das lavera Shampoo viiiiel schöner. Aber wegkippen kann ich das doch auch nicht?

Achja, zum Franzosen: Hast du einen Seitenscheitel? Oder ich habs überlesen :oops:
Ich wollte gerade mal ein Bild machen, aber ich verdaddel heute ständig den Anfang, grr. Jedenfalls immer schön auf der "größeren" Seite anfangen. Erstes Mal flechten und ich fang dann immer oben am Scheitel an, teil mir mit dem Daumen senkrecht eine Strähne ab und füge sie dann erst hinzu. Kommt jetzt aber auch sehr auf deine Fingerhaltung beim Flechten an :D
Greifst du eig ab ca. Ohr um oder gar nicht?
Fischgrätenzopf übt sich übrigens am leichtesten, wenn man sich einen tiefen seitlichen Zopf macht mit Haargummi macht und dann erst flechtet. Der Anfang ist immer etwas tricky, denm zu fest steht komisch ab und verursacht bei mir Kopfschmerzen, bei zu locker fallen Strähnen raus.

Übrigens tolle Fischgräte, sinchen. Da sind Wellen echt praktisch ;) 9,5 cm ZU :shock: puuuuurer Neid! Wehe du schreibst hier nicht auf Dauer mit, ich wette, ich bete deine Haare an, wenn die erstmal bei 70cm + sind ;D
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Antworten