Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#946 Beitrag von Dani California »

@Vivi: Da hast du dir aber was schönes ausgesucht! Gefällt mir sehr sehr gut :) Vielleicht bekommen wir auch noch ein Foto in Aktion? ^^

@Flo: Du hast die BWS noch nicht gefunden? Wie blöd ist das denn? Hast du mal eine Verkäuferin da gefragt? Ich musste auch wirklich lange suchen, weil sie so versteckt war. Ansonsten müssen wir dir mal eine zuschicken ;)
Ich kann mich heute zu dir gesellen, was das Kopfhautjucken angeht. Es juckt aber nur immer gegen späten Nachmittag zum Abend hin, am Tag über nie! :gruebel: Versteh ich nicht. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob sie an dem Tag erst gewaschen wurden oder nicht. Es nervt :(
Habe gerade auch das Mandel-Argan-Öl auf meine Kopfhaut geschmiert, heute sieht mich ja keiner mehr im Hellen draußen :pfeif: und meine Hunde stört es mal so gar nicht :kniep:

@Mieze: Wegen deiner Ficcare-Bestellung... Ich warte nun schon seit 2 Wochen und bislang war noch nichts im Briefkasten. Nicht so toll :(
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#947 Beitrag von Flo52 »

Dani, ja,, ich habe in beiden dm's die Verkäuferinnen gefragt, die wussten nicht mal, wovon ich rede! :roll:
Das Kopfhautjucken war vorhin richtig schlimm, am ekligsten am "Nackenansatz". Die Haare da sind total trocken :shock: und wenn ich dann in der Schule sitze, lenkt mich das echt ab :(
Hab beim nasse Haare inspizieren aber immens viele neue Haare gefunden, die so 1cm lang sind. Ich bete, dass die wachsen. Mein Zopfumfang ist wirklich mickrig, ich glaub, ich kann mich zu den Feenhaaren gesellen *seufz*

Ich schlaf dann heute mal mit Holländer Classics, hoffentlich sehen die Flechtwellen schön aus. Vielleicht schaffe ich es ja, ein Bild zu machen :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Vivimed

#948 Beitrag von Vivimed »

Das ist echt komisch mit den DM´s
Bei mir ist das kein Problem die zu finden...
Wenn du ganz verzweifelt bist schick ich dir welche =)

Der Kamm hatte heute seinen ersten Ausgang im Geschäft, extra ein wenig wuschelig damit es nicht so streng wirkt

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Dani California

#949 Beitrag von Dani California »

Vivimed hat geschrieben:Der Kamm hatte heute seinen ersten Ausgang im Geschäft, extra ein wenig wuschelig damit es nicht so streng wirkt
Das sieht sooo schön aus Vivi! Mir gefällt das unheimlich gut und der Kamm sieht gerade zu dunklen Haaren super aus :gut:
Flo52 hat geschrieben:Dani, ja,, ich habe in beiden dm's die Verkäuferinnen gefragt, die wussten nicht mal, wovon ich rede! :roll:
Ich hab auch direkt 2 Tuben gekauft, wenn du es nirgends finden solltest, wird´s wohl die Post bringen, oder? Wir bieten uns hier ja an!
Und nicht verzagen, meine Kopfhaut spinnt auch rum, aber heute geht´s damit schon wieder besser. Klar lenkt das ab, gerade in der Schule kommt das nicht so gut, wenn man da sitzt und sich laust wie ein Affe :stop:
Auch bei mir kommen gerade ganz viele kleine Härchen... Das sieht doof aus, aber nach meinem stressbedingten Haarausfall freue ich mich darüber! Meine Stufen stören mich da mehr! [-X
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
sayuri-chan

#950 Beitrag von sayuri-chan »

Bei mir lösen sich im Moment irgendwie alle Frisuren immer nach kurzer Zeit schon wieder auf, das nervt vielleicht.
Liegt wohl daran, dass meine Haare viel seidiger und damit leider auch rutschiger geworden sind. Rettung für unterwegs ist dann immer ein Pferdeschwanz, weil ich den auch ohne Spiegel schnell hinbekomme. Aber leider sind meine Haare so schwer, dass das dann immer ganz fies an der Kopfhaut zieht. Blöd :zorn:

Hatte die letzten 2 Wochen eine ganz fiese Grippe und hab das Gefühl meine Fingernägel sind in der Zeit überhaupt nicht gewachsen, werde diesen Monat also wohl nicht mit viel Zuwachs bei den Haaren rechnen können, schade :cry:

Ich benutze übrigens das Alverde Mandel-Argan Shampoo (im Wechsel mit Aleppo Seife) und bin damit super zufrieden, meine Haare sehen richtig schön aus damit. Für meine Haare bisher das beste Shampoo, was ich ausprobiert habe (hatte zwischendurch auch mal welche von Lavera und Sante, die haben aber bei mir ziemlich ausgetrocknet).

Vivi, der Kamm ist wirklich superschön in deinen dunklen Haaren :gut:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Flo52

#951 Beitrag von Flo52 »

Dani und Vivi, danke für die lieben Angebote :bussi: Ich habs heute nicht mehr zu dm geschafft, ich versuch es die Tage nochmal in einem anderen dm und wenn ich dann da auch nichts finde, schreib ich einer von euch :)

Meine Flechtwellen sahen heute leider aus wie ein absoluter Volumenfrizzball :(Also ab in Pferdeschwanz und nachher noch Öl rein. Immerhin juckt meine Kopfhaut heute nicht. Mal sehen, wie ich da noch meine Pflege optimieren kann.

Und Vivi, das sieht echt toll und sehr elegant aus! :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Jemma

#952 Beitrag von Jemma »

*reinschleich*
Flo52 hat geschrieben:Dani, ja,, ich habe in beiden dm's die Verkäuferinnen gefragt, die wussten nicht mal, wovon ich rede! :roll:
Im dm haben sie letztens den ganzen Mama-Kram umgeräumt. In meinem dm steht der jetzt nicht mehr bei den Baby-Sachen, sondern im Regal gegenüber, in anderen dms habe ich die Mama-Sachen auch schon in ganz anderen Ecken gesehen.
Flo52 hat geschrieben:Das Kopfhautjucken war vorhin richtig schlimm, am ekligsten am "Nackenansatz". Die Haare da sind total trocken :shock:
Vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff im Shampoo nicht?
@all mit zickiger Kopfhaut: oft liegt's an den Tensiden, manchmal auch an bestimmten Duftstoffen. Bei mir waren Sulfate und Kokosprodukte der Auslöser.

@vivimed:
Der Kamm ist toll!
So einen ähnlichen von SL habe ich auch.
Dani California

#953 Beitrag von Dani California »

@Flo: Dann machen wir das so! Falls du nix findest, meldest du dich einfach wieder :P
Heute sind übrigens meine Ficcares gekommen! Ich bin happy 8)

@Sayuri: Das mit den Frisuren, die nicht halten wollen, kenne ich nur zu gut. Bei mir rutscht auch immer alles rück zuck aus der Verankerung. Ich hoffe, dass es sich mit zunehmender Haarlängen ändert [-o<

@Jemma: Willkommen! :winke:
Yeti-Faktor 27,71
Jemma

#954 Beitrag von Jemma »

:winke:
Langhaarmieze hat geschrieben:Zöpfe oder so hat bei mir auch ewig nicht geklappt... irgendwann hab ich mal einen Franzosen vor'm PC ohne Spiegel gemacht und da ging es einfach... keine Ahnung warum. Einfach mal ohne viel nachdenken flechten. Und schief geht bei mir auch reichlich :wink: Keine Panik und kein Frust! :kettensaege:
Das halte ich für völlig normal :wink:
Spiegel haben mich beim Flechten auch lange irritiert, mittlerweile geht's auch, wenn ich vorm Spiegel stehe. Ich finde, Zöpfe kann man gut abends üben und dann als Nachtfrisur drinlassen, da müssen sie ja nicht aussehen. Wenn ich neue Flechtsachen ausprobiere, mache ich die auch zuerst immer abends, bis ich sie so gut kann, dass ich mich damit vor die Tür traue...
Dani California hat geschrieben:Das mit den Frisuren, die nicht halten wollen, kenne ich nur zu gut. Bei mir rutscht auch immer alles rück zuck aus der Verankerung. Ich hoffe, dass es sich mit zunehmender Haarlängen ändert [-o<
Öhm - jein, meistens liegt das eher an der Befestigungstechnik als an der Haarlänge (oder daran, dass bestimmte Pflegeprodukte die Haare rutschiger machen). Ich finde, für viele Frisuren und Befestigungsmethoden gibt es eine bestimmte Länge, bei der es perfekt funktioniert, und wenn die Haare ein bisschen gewachsen sind, klappt das irgendwann nicht mehr uund man muss sich was anderes ausdenken. Das ist mir schon mit vielen Frisuren so gegangen. Wenn's allerdings daran liegt, dass man die Haare beim Cinnamon z.B. nicht außenrum bekommt und es deshalb nicht hält - das ändert sich mit zunehmender Haarlänge tatsächlich :wink: .
Nolin.

#955 Beitrag von Nolin. »

Vivi:
Der Kamm sieht wirklich toll aus bei dir!

Zum Thema Frisuren: Meine Kopfhaut ist irgendwie so absolut empfindlich was das angeht, dass kaum was anderes als nen Pferdeschwanz geht und selbst den muss ich manchmal 4mal neu machen, weil irgenwo ein einzelnes Haar ist, das ziept. Dieses Ziepen entwickelt sich dann zu großflächigem Kopfhautschmerz und anschließend zu ausgewachsenen Kopfschmerzen.
Deswegen hab ich die Haare letztendlich doch meistens offen, weil alles andere auf Dauer nicht geht. Das nervt so dermaßen.
Ich hoffe das legt sich mit zunehmender Haarlänge, wenn dann alle Haare ohne Probleme in die Frisuren passen und nicht fünffach festgesteckt werden müssen.

Hier ist noch das Foto von meiner eingefärbten Fake Ficcare:
Bild
(klick macht groß)
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aus der Nähe ists vielleicht nicht 100% aber von weiter weg sieht's doch gut aus. Klarlack muss ich noch drüber machen, der kaschiert dann auch ein paar Unebenheiten noch.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Flo52

#956 Beitrag von Flo52 »

Jemma hat geschrieben: Im dm haben sie letztens den ganzen Mama-Kram umgeräumt. In meinem dm steht der jetzt nicht mehr bei den Baby-Sachen, sondern im Regal gegenüber, in anderen dms habe ich die Mama-Sachen auch schon in ganz anderen Ecken gesehen.
Flo52 hat geschrieben:Das Kopfhautjucken war vorhin richtig schlimm, am ekligsten am "Nackenansatz". Die Haare da sind total trocken :shock:
Vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff im Shampoo nicht?
@all mit zickiger Kopfhaut: oft liegt's an den Tensiden, manchmal auch an bestimmten Duftstoffen. Bei mir waren Sulfate und Kokosprodukte der Auslöser.
Hallo Jemma :)
Danke für die Antwort. Ich begebe mich bei dm einfach nochmal gaaaaanz direkt auf die Suche und ignoriere die Blicke die mich anschauen wie "Oh je, so jung und schon schwanger/Mama" *hust* ;)
Für's Jucken denke ich, es liegt wirklich an der Shampooausprobiererei. Sulfate machen bei mir keine Probleme, ich habe eher den Alkohol oder das Glyzerin in Verdacht. Vielleicht aber breitet sich meine Neurodermitis auch einfach auf den Kopf aus :(

Dani, habs gerade schon in deinem PP gesehen, die sehen toll aus! :)

ludi

#957 Beitrag von ludi »

Auch euch möchte ich die Fotos nicht vorenthalten die ich für den Typen Bestimmungs Thread gemacht habe, ich finde sie sehen schon viel länger aus als es sich anfühlt

einmal ungekämmt
Bild

und gestriegelt^^
Bild
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Dani California

#958 Beitrag von Dani California »

@Ludi: Wow, deine Haare sehen toll und schon schön lang aus! :shock: Ihr motiviert mich alle dazu, meine Haare weiter wachsen zu lassen.

@Nolin: deine Ficcare sieht ja super schön aus! Das gefällt mir sehr gut, vielleicht färbe ich meine ja doch auch noch um. Meine Kopfhaut war auch schonmal empfindlicher, aber das hat sich jetzt zum Glück gelegt. Da sahen meine Haare aber auch richtig schlimm und kaputt aus und meine damalige Pflege hat mehr geschadet und geholfen.

Jemma hat sicherlich recht, dass es an möglichen Inhaltsstoffen von den Shampoos liegt. Daher bin ich ja auch gespannt, wie sich das alles entwickeln wird, wenn ich mit den Produkttests weiter mache. Zumindest hab ich schon weniger Belag auf der Kopfhaut als vorher! Das ist ein Fortschritt über den ich mich sehr freue =D>
Yeti-Faktor 27,71
sayuri-chan

#959 Beitrag von sayuri-chan »

Jemma hat geschrieben: Öhm - jein, meistens liegt das eher an der Befestigungstechnik als an der Haarlänge (oder daran, dass bestimmte Pflegeprodukte die Haare rutschiger machen). Ich finde, für viele Frisuren und Befestigungsmethoden gibt es eine bestimmte Länge, bei der es perfekt funktioniert, und wenn die Haare ein bisschen gewachsen sind, klappt das irgendwann nicht mehr uund man muss sich was anderes ausdenken. Das ist mir schon mit vielen Frisuren so gegangen. Wenn's allerdings daran liegt, dass man die Haare beim Cinnamon z.B. nicht außenrum bekommt und es deshalb nicht hält - das ändert sich mit zunehmender Haarlänge tatsächlich :wink: .
Bei mir sind das vor allem Flechtfrisuren, wo die Haare rausrutschen, da nehme ich mal an, dass das mit zunehmender Länge besser wird, weil die Haare ja dann weiter eingewunden sind (versteht ihr was ich meine?), das müsste dann ja eigentlich besser halten, oder nicht? Ich hoffe es jedenfalls sehr :-k
An Dutts geht bei mir sowieso noch fast nichts, da müssen die Haare auf jeden Fall noch ordentlich für wachsen.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Langhaarmieze

#960 Beitrag von Langhaarmieze »

Ihr ward heute noch ganz schön fleißig mit schreiben... wo fang ich jetzt an?! #-o

Meine Ficcare kam gestern endlich an :helmut: Natürlich gleich ausprobiert und ich muss sagen hält super :gut: Größe S reicht mir aktuell gut. Heute mittag ist es mir jedoch auch ein paarmal passiert, dass sich die Haare gelöst haben und dann rausgerutscht sind... Werde bei Gelegenheit noch Bilder einstellen.

Ich war heute in der Stadt und hab nochmal bei Bijou Brigitte reingeguckt und hab dort ne Fake Ficcare in den Fingern gehabt. Das bei denen war mal wirklich in billiges Klump... Die vom DM sieht da auf den Bildern hochwertiger aus... Bei den Ficcare merkt man auf jeden Fall den Preis. Hab heut versehentlich meinen Finger rein bekommen... das tat richtig weh... :erstaunt:

Und ich habe vorher mein Mikroskop ausprobiert und ein paar Haare unter die Lupe genommen... es scheint doch Haarverlust durch Haarausfall zu sein und nicht hauptsächlich wegen Haarbruch. Da waren viele mit Wurzel dabei und die kürzeren waren spitz zulaufend :shock: Find ich doof, denn eigentlich habe ich gehofft, dass der Nachwuchs auch unten ankommt :roll: Aber gut. Ich werde es weiter beobachten. Morgen kann ich auch mal nach den Ergebnissen meiner Blutprobe fragen. Bin gespannt, was dabei raus kam :gruebel:

@flo: schau mal im dm einfach alle Babyregale (oder die die danach ausschauen) durch. Ich hab die bei unserem eigentlich gleich gefunden, als ich in der Baby-/Mamaabteilung gelandet bin... im zweifal könnte ich dir auch was abfüllen und schicken. Wär dann ja innerdeutschlands :D

@dani: ich hab erst jetzt gesehen, dass du ein Tagebuch hast :shock: Das ist mir total durch die Lappen gegangen :wink:

@ludi: Deine Haare sehen toll aus :gut:

@jemma: ich werde das mit dem Kopfhautjucken demnächst beim Hautarzt ansprechen. Vielleicht kann er mir bei der Ursachenfindung helfen... Scharfe Tenside sind bei mir in den Shampoos glaub ich keine drin, aber vielleicht irgendwas anderes, dass ich nicht vertrage.

Irgendjemand hat mich mal gefragt, wie ich den Dutt mit der Forke festmache. Eigentlich so, wie in Haartraums Video beschrieben... Ich steche von oben auf einer Seite rein, fahre an der Kopfhaut entlang und achte darauf, dass beim rausfahren wieder Haare vom Dutt erwischt werden. Das war's und meistens hält es super.

@vivi: der Cinnamon war bisher eigentlich der einzige Dutt den ich kannte und konnte... :shock: Wie sich der nennt, wusste ich vor LHN-Zeiten gar nicht und was es sonst noch für Dutte gibt erst recht nicht... :lol:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Antworten