Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#961 Beitrag von Dani California »

Yippie, heute schön meine neue Ficcare in den Haaren gehabt und es ging mit meinem Mini-Cinnamon-Bun ganz prima :P
Bild
Ich hoffe, dass man den Cinnamon-Ansatz darin erkennt! Er hat heute zum ersten mal gehalten!
Langhaarmieze hat geschrieben:Meine Ficcare kam gestern endlich an :helmut: Natürlich gleich ausprobiert und ich muss sagen hält super :gut: Größe S reicht mir aktuell gut. Heute mittag ist es mir jedoch auch ein paarmal passiert, dass sich die Haare gelöst haben und dann rausgerutscht sind... Werde bei Gelegenheit noch Bilder einstellen.
Da bin ich schon total auf neue Frisurenbildchen von dir gespannt! Deine Haare hast du da ja sehr gut im Griff :D
Langhaarmieze hat geschrieben:Und ich habe vorher mein Mikroskop ausprobiert und ein paar Haare unter die Lupe genommen... es scheint doch Haarverlust durch Haarausfall zu sein und nicht hauptsächlich wegen Haarbruch. Da waren viele mit Wurzel dabei und die kürzeren waren spitz zulaufend :shock: Find ich doof, denn eigentlich habe ich gehofft, dass der Nachwuchs auch unten ankommt :roll:
Das ist aber blöd :( Zumindest kannst du das jetzt mit deinem Mikroskop alles analysieren und vielleicht hilft der Bluttest ja noch mehr. Hoffentlich findet sich bald ein Gegenmittel, damit deine Babyhaare auch noch wachsen können und deine langen Haare nicht abbrechen. [-X
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#962 Beitrag von Langhaarmieze »

Dani, welche Größe an Ficcare hast du denn bestellt?

Hab heute morgen beim Arzt angerufen. Werte sind alle in Ordnung. An Schilddrüse und Eisenmangel liegt es also nicht... Das ist schon mal gut, nur an was liegt es dann?! Vielleicht ist es bei mir einfach normal... Es ist ja auch kein krankhafter Haarausfall, denn wenn ich sie zähle ( ja, hab ich schon gemacht :lol: ) komm ich nicht auf über 100, aber über 50 Stück können es schon sein... Hätte halt gehofft, dass man es noch etwas minimieren kann. :roll: Ich glaub es variiert auch ganz schön. Im Moment hab ich das Gefühl, dass es besser ist. Könnte auch an der Holzbürste liegen. Ich glaub in der bleiben nicht so viele hängen :nixweiss: Da muss man jetzt einfach die Langzeitwirkung abwarten... Werde auf jeden Fall weiterhin Haare unter'm Mikroskop untersuchen. :gut:

Zu dem Belag auf der Kopfhaut ist mir aufgefallen, dass ich gestern keinen Belag hatte (Juckreiz teilweise schon, aber beim Kratzen nix unter den Fingernägeln -> konnte es somit auch nicht unter die Lupe nehmen :( ) Heute dagegen hab ich nen richtigen Fettkopf, es juckt stellenweise und unter den Fingernägeln bleibt Zeug hängen. Ich geh davon aus, dass es sich dabei tatsächlich um Schüppchen und Sebum handelt... :-k

Bilder von mir und der Ficcare gibt's erst morgen. Heute bleibt der Laptop aus. Tablet muss reichen :wink:

Flo, warst du nochmal im DM? Ich hab heut in nem anderen geschaut. Das war bei dem neben den ganzen Schnullern und Co und unterhalb von so Kindersicherungen (für Schränke, Türen, usw.) also jetzt nicht bei Babycremes etc. Daneben stand Mamaglück Babybauchcremes usw.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#963 Beitrag von Dani California »

Langhaarmieze hat geschrieben:Dani, welche Größe an Ficcare hast du denn bestellt?
Ich hab Größe M genommen und das passt bei mir ganz gut. Mein rauswachsender Pony sowie noch nen paar Stufensträhnen fallen ja eh immer wieder raus, egal ^^
Oh ne, juckende Kopfhaut... Vielleicht liegt es auch am Pflegeprodukt gerade. Ich hab meinen Test ja auch unterbrochen und jetzt geht es mir sehr gut. Könnte es auch daran liegen? :(
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#964 Beitrag von Flo52 »

Bin heute nur kurz angebunden, komm heute an keinen Laptop also nur vom Handy, das tippt sich bescheuert ...

Danke, dass ihr immer an mich denkt :oops: hatte heute einen ttotalen Chaostag, hab es also nicht mehr zu dm geschafft. Montag dann also. Dann begebe ich mich in den Kampf zum Finden der BWS :D

Was mir heute so negativ aufgefallen ist, hab mich mit Freundinnen unterhalten über Haare (die meisten gefärbt) und da sagten zwei, ihre Haare sind zwar total toll trocken aber sie waschen trotzdem jeden Tag das sei sonst ja eklig ...genauso wie der Satz zu mir "Färb doch auch mal, dann sind die schön(!) trocken und fetten die bei dir nicht mehr" Das hat an meinem Haareego gekratzt. Normalerweise schaffe ich jetzt sehr gut drei Tage, dann sind ca. 2cm fettig. Wenn es gar nicht geht nehm ich Trockenshampoo. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass ich da dann nix von meinem 2x/ Woche Rhythmus erzählt habe. :(
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#965 Beitrag von Dani California »

Oh man Flo, lass dich von denen nicht runter ziehen! Wir stehen da ja total hinter dir und deinen Haaren, egal ob fettig oder nicht! :mrgreen:
Aber wenn man es nicht besser weiss... Vor dem LHN dachte ich ja auch, dass tägliche Haarwäsche Top wäre, aber ich wurde ja eines besseren belehrt.
Aber ich kann dich dann schon verstehen, dass du denen dann nicht offenbarst, dass du deinen Haarwaschrhytmus hinauszögerst, wenn die ihre tollen trockenen Haare super finden #-o
Yeti-Faktor 27,71
sapphire

#966 Beitrag von sapphire »

Also "toll" Trocken hab ich ja auch noch nie gehört :? Das ist einer der Gründe warum ich auch nicht mehr färben will, die trockenen Haare die besonders pflegebedürftig sind. Wie das jemand toll finden kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Kanns auch kaum erwarten, bis der gefärbte Teil raus ist.
Und das mit dem Waschrhythmus muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich beneide ja jeden der damit klar kommt nur einmal in der Woche oder so zu waschen, für mich funktioniert das aber nicht. Ich habs mal ein halbes Jahr lang versucht meinen Waschrhythmus von 2 auf immerhin 3 oder 4 Tage zu verlängern, ging leider nicht. Aber ich denke, solange die restliche Pflege stimmt, sollte ein kurzer Waschrhythmus kein Problem sein.
Flo52

#967 Beitrag von Flo52 »

Danke, dass ist lieb :bussi:
Ich hab 'ne Freundin, die hat sich vor Kurzem einen Pixie schneiden lassen, da versteh ich tägliches Haare waschen. Aber ich muss sagen, ich finde niemanden (auch vor LHN) eklig, der nicht täglich Haare wäscht. Gepflegt sein macht für mich soooo viel mehr aus. Manche kommen über zwei Tage nie hinaus, weil sie sich damit nicht wohlfühlen, akzeptiere ich ja auch völlig. Aber selteneres Waschen als eklig abzustempeln muss nicht sein, meiner Meinung nach.

Aber ich vermelde wieder einen Trend in Richtung lange Haare. Der Großteil meiner Jahrgangsstufe hat BSL-lange Haare. Ich hoffe ja, ich knacke die Taille noch bis zum Abi, aber das wird knapp *seufz*

/sapphire: Bisschen blöd ausgedrückt. Toll trocken im Sinne von nicht fettig, leicht zu toupieren, usw.
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Langhaarmieze

#968 Beitrag von Langhaarmieze »

Flo, lass ich dich von denen nicht runterziehen. Die haben sich vermutlich noch nie ernsthaft mit Haarpflege beschäftigt [-X und färbe bloß nicht! [-X Im Nachhinein ärgerst du dich nur darüber... Ich weiß nicht was die an staub trockenen Haaren toll finden :nixweiss: wenn die täglich waschen, wissen die doch gar nicht wie ihre Haare nach einem Tag nicht waschen aussehen?! Ich hab sie heute nicht gewaschen, obwohl es schon sehr auffällig fettig war. Sockendutt gemacht und gut war. War mir heute wurscht was andere denken... 8) Morgen muss ich waschen und dann ist es der dritte Tag. Täglich waschen wäre mir lästig...

Du hast da schon die richtige Einstellung! Eklig ist es erst, wenn es auch so aussieht (wie bei mir jetzt heute Abend :lol: :roll: ) Von dem her, lass sie machen.
Dani California hat geschrieben: Oh ne, juckende Kopfhaut... Vielleicht liegt es auch am Pflegeprodukt gerade. Ich hab meinen Test ja auch unterbrochen und jetzt geht es mir sehr gut. Könnte es auch daran liegen? :(
Bei mir ist es ganz unterschiedlich mit dem Jucken. Mit dem aktuellen Shampoo ist es eigentlich schon in Ordnung. Hölle war ne Ölkur über Nacht auf der Kopfhaut. Da bin ich fast ausgeflippt. Dagegen ist das bisschen Jucken an manchen Stellen lächerlich. Ich hatte aber auch schon von Shampoos schlimmeres Kopfhautjucken. Die sind bereits aussortiert. Und da sie heute ja eh richtig fettig sind, wundert es mich auch nicht ernsthaft....
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#969 Beitrag von Dani California »

@Sapphire: Ich hab momentan auch den 2-Tages-Waschrhytmus und fühle mich damit wirklich sehr wohl. Bislang bin ich froh, dass ich schon nur alle 2 Tage waschen muss, das war ja vorher anders. Vielleicht schaffe ich es ja, dass ich noch einen Tag weiter hinauszögern kann, das wäre schon cool 8)

@Flo: Sollen wir die grosse Pflegeoffensive starten und deine Haare so sicher zum Abi auf Taillenlänge bringen? :P Das wäre sicherlich ein lustiger Mädelsabend mit euch :wink:

@Mieze: Bislang funktioniert die Komplettpflege mit den Alverde Mandel-Argan Produkten bei mir super, meine Kopfhaut hat sich schön beruhigt. Ich habe mich eine Zeit lang wirklich blutig gekratzt und dabei sind natürlich auch einige Haare rausgerissen worden. Das war wirklich das schlimmste überhaupt!

Heute hatte ich übrigens noch eine Prewash-Kur drin, schön Haarbutter verteilt. Habe meine Haare dann auch schön eingepackt und bin so mit den Hunden draussen gewesen. Hab auch keinen getroffen, also war alles ok :P Meine Haare sind schön weich, habe auch noch LOC angewandt. Alles super heute :lol:
Yeti-Faktor 27,71
sinchen

#970 Beitrag von sinchen »

Wie gut, dass meine Haare nie länger waren als jetzt - ich hab also quasi keine Fotos.
Bei mir hat man immer zu Stufen geraten, dazu wachsen die irre langsam, splissen schnell und die Spitzen sehen immer frizzelig aus - daher wurde immer zur Schere gegriffen.
Ich glaub, mal so mit 10/11 hatte ich längere Haare als Schulterblatt, seitdem nie wieder :(
Dabei liebe ich lange Haare und hoffe, eines Tages selbst dazu zu gehören.

Ähhhmmm...total doofe Frage: Jemand Tipps für Schonfrisuren im Krankenhaus? Ich muss Mitte Mai leider operiert werden, am Rücken (ja, man kann auch mit 23 schon einen Bandscheibenvorfall haben :? ) und bin danach sicher nicht in der Lage, mir aufwendig was hinzuflechten - was mache ich am besten mit den Haaren? Vorher französisch flechten? Hoher Dutt? Offenlassen scheidet wohl eher aus ....
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Mojo

#971 Beitrag von Mojo »

Also ich war letztes Jahr auch im Krankenhaus und da durfte ich bei der Operation an sich keinen Zopf machen bzw. das Zopfgummi durfte nicht mit rein ( ebenso keine Ohrringe, Piercings, Nagellack usw. ). Danach habe ich einfach einen tiefen Pferdeschwanz gemacht, aber danach war mir eh erstmal alles egal :lol:
Miau !
Belethil

#972 Beitrag von Belethil »

Huhu Bild

Ich gehöre wohl auch noch zu den Kurzhaarigen. Hoffe aber das sich das bald ändert Bild

Bild

So "lang" sind meine Haare jetzt. Ich hab sie fürs züchten 20 cm abgeschnitten. Mehr findet ihr in meinem PP.
Ich kanns kaum erwarten! Wenn sie endlich meine Wunschlänge erreicht haben, flipp ich glaub ich total aus. Bild
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Jemma

#973 Beitrag von Jemma »

sinchen hat geschrieben:Ähhhmmm...total doofe Frage: Jemand Tipps für Schonfrisuren im Krankenhaus?
sinchen, zu dem Thema gibt's einen extra Thread, guck mal hier.

@Stufen und Spliss:
Ich finde, gestufte Haare splissen viel leichter als eine gerade Kante. Wenn man die Haare auf Dauer schön haben will, gibt's meiner Meinung nach vor allen zwei Möglichkeiten: Stufen rauszüchten auf eine schöne Kante, oder regelmäßig im ganzen Haar den Spliss rausschneiden. Ich habe lange immer abwechselnd die Kante und die Stufen nachgeschnitten, einige Splisshaare vor allem im Deckhaar damit aber nicht erwischt. Im Moment probiere ich es mit der zweiten Variante, mal schauen, wie es auf Dauer wird...
thestrange81

#974 Beitrag von thestrange81 »

Huhu!
Ich reihe mich ein in den Club der "Noch-Kurzhaarigen" :D
Vor 2 Jahren waren meine Haare noch bis zur BH Schliesse ca. Bis mich der Rappel packte und ich die (durchs Färben) kaputten Längen abschneiden hab lassen.
Jetzt bereue ich es nur bedingt... schließlich waren sie nicht wirklich schön. Nur wenn ich sie vollgehauen hab mit Leave-in Produkten die Sili enthalten haben, waren sie einigermaßen ansehnlich......

Jetzt lasse ich sie wieder wachsen. Hab mir unendlich viele Tipps hier aus dem Forum geholt und bin so froh, dass es euch hier gibt!!! :gut: :tanz:

Heute Nachmittag wird das erste Mal Haarseife ausprobiert und ich bin wirklich gespannt wie ich damit zurecht komme.
Habe vor eventuell ein Tagebuch anzulegen. Vllt hat der ein oder andere ja Lust dann mal reinzusehen :)
Morgen werde ich es wahrscheinlich online stellen und den Beitrag hier editieren (einen Link einfügen)

hier mein Link: Strangies Wachstum von Bob zu BSL

Meine Haare sind immernoch extrem angegriffen vom Färben/Blondieren aber ich hab mein Ziel (lange, gesunde, bestenfalls minimal gefärbte Haare... hab die ersten Grauen und ich kann nicht dazu stehen :shock: :lol: #-o )

Ein aktuelles Foto meiner Haare bekommt ihr hier (sie sind auf diesem Bild geglättet... aber zumindest sieht man die Länge einigermaßen). Ein besseres Bild folgt dann im Tagebuch :)

Bild
Zuletzt geändert von thestrange81 am 23.03.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
~Goals are dreams with deadline~
Typ: Typ 1c F ii
Haarlänge: too short to mention nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Aschblond (derzeit blond gesträhnt per Chemie)
Ziellänge: erstmal BSL ;)
Mein PP
Belethil

#975 Beitrag von Belethil »

Huhu thestrange81

Auf deinen Bericht über die Haarseife bin ich sehr gespannt! Ich hab heute mein erstes mal hinter mir :lol: Ich bin total begeistert und denke werde es so beibehalten. Mehr zur Seifenwäsche findest du in meinem PP auf Seite 1. Da halte ich meine ersten Eindrücke fest.

Ich kann dich gut verstehen. ich musste auch 20 cm fallen lasse weil die Haare einfach zu kaputt waren. Man bereut es nur bedingt (wie du schon sagtest) weils einfach nicht mehr schön aussieht. Und vor allem wenn die Haare länger werden sollen, kommt man mit so kaputte Enden nicht weiter.

Ich wüsche dir viel Spaß hier im Forum !
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Antworten