Gibt Glanz und Sprungkraft
Für strapaziertes Haar
Auf der Rückseite wird versprochen:
Entwickelt für die Bedürfnisse beanspruchter und strapazierter Haare. Milde Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis reinigen sanft Haare und Kopfhaut. Biolilien-Extrakt und Moringasamenextrakt schützen und verbessern die Äußerlichen Anzeichen von gestresstem Haar und verleihen ihm Glanz und Geschmeidigkeit
Ingredients (INCI/CTFA): Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Inulin, Betaine, Arginine, PCA Glyceryl Oleate, Lilium Candidum Flower Extract*, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Phytic Acid, Maltodextrin, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Kokostensid, Zuckertenside, Zitronensäure, Aloe Vera Saft*, Inulin, pfl. Betain, pfl. Aminosäure, Glycerylmonooleat-Ester, Lilienextrakt*, Moringasamenextrakt, Natriumchlorid, Kaliumsorbat, Phytinsäure, Maltodextrin, kationisches Aminosäurederivat, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe
Konserviert mit Kaliumsorbat
Vegan, glutenfrei, laktosefrei
NaTrue zertifiziert
Neobio Repair Shampoo Bio-Lilie & Moringa
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Neobio Repair Shampoo Bio-Lilie & Moringa
Ich habe es gekauft, weil es ohne Alkohol und Glycerin ist und strapazierte Haare habe ich sowieso.
Es ist nicht sehr teuer: ca 2,49 € für 250 ml
Den Duft finde ich nicht so gut, aber mir ist das jetzt auch nicht so wichtig bei einem Shampoo, weil er eh nicht in den Haaren bleibt.
Leider bin ich auch von der Leistung des Shampoos mehr als entäuscht. Meine Haare waren noch nie so eklig. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Sie sind nicht fettig, aber sie kleben irgendwie trotzdem am Kopf und auch aneinander. Sie fallen also gar nicht locker. Trotzdem laden sie sich statisch auf. Das ist wirklich ein ganz komisches Gefühl. Die Kopfhaut hat sich nicht beschwert. Kein Juckreiz, aber sie fühlt sich trotzdem nicht frisch an. Ich habe in der Früh gewaschen und auf Grund dessen, dass sie so komisch waren, am Abend nochmal mit diesem Shampoo. Sie waren danach trotzdem wieder oder immer noch so. Am nächsten Morgen habe ich es nochmal versucht. Wieder das gleiche Ergebnis. Wir werden wohl keine Freunde.
Ich bin sehr gespannt wie andere mit diesem Shampoo zurecht kommen.
Es ist nicht sehr teuer: ca 2,49 € für 250 ml
Den Duft finde ich nicht so gut, aber mir ist das jetzt auch nicht so wichtig bei einem Shampoo, weil er eh nicht in den Haaren bleibt.
Leider bin ich auch von der Leistung des Shampoos mehr als entäuscht. Meine Haare waren noch nie so eklig. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Sie sind nicht fettig, aber sie kleben irgendwie trotzdem am Kopf und auch aneinander. Sie fallen also gar nicht locker. Trotzdem laden sie sich statisch auf. Das ist wirklich ein ganz komisches Gefühl. Die Kopfhaut hat sich nicht beschwert. Kein Juckreiz, aber sie fühlt sich trotzdem nicht frisch an. Ich habe in der Früh gewaschen und auf Grund dessen, dass sie so komisch waren, am Abend nochmal mit diesem Shampoo. Sie waren danach trotzdem wieder oder immer noch so. Am nächsten Morgen habe ich es nochmal versucht. Wieder das gleiche Ergebnis. Wir werden wohl keine Freunde.
Ich bin sehr gespannt wie andere mit diesem Shampoo zurecht kommen.
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
TOP:
Günstig, ohne Alkohol, ohne Glycerin. Es ist gar nicht so einfach, leicht zu beziehende Shampoos mit diesen Ansprüchen zu finden!
Der Geruch ist auch nicht meins, ist halt blumig und das mag ich gar nicht. Verfliegt aber relativ schnell, von daher kann ich damit leben. Die Konsistenz ist wirklich dick und gelig, mich erinnert es bisschen an Ultraschallgel. Lässt sich aber dennoch gut verteilen und aufschäumen. Die Schaumwirkung ist vorhanden, aber nicht mega. Verdünnen lässt es sich auch, aber dann schäumt es bei mir null.
Meine Kopfhaut hat nichts gegen das Shampoo, auch wenn sie momentan allgemein bisschen blöd auf Sulfate reagiert. Die Pflegewirkung ist nicht hoch, aber auch ohne Condi sehen meine Haare nicht aus wie Stroh.
Bislang finde ich das Shampoo ganz gut und meine Haare scheinen damit nicht schneller nachzufetten. Mal schauen, was der langfristige Test bringt!
Hat sonst niemand das Shampoo getestet?
Günstig, ohne Alkohol, ohne Glycerin. Es ist gar nicht so einfach, leicht zu beziehende Shampoos mit diesen Ansprüchen zu finden!
Der Geruch ist auch nicht meins, ist halt blumig und das mag ich gar nicht. Verfliegt aber relativ schnell, von daher kann ich damit leben. Die Konsistenz ist wirklich dick und gelig, mich erinnert es bisschen an Ultraschallgel. Lässt sich aber dennoch gut verteilen und aufschäumen. Die Schaumwirkung ist vorhanden, aber nicht mega. Verdünnen lässt es sich auch, aber dann schäumt es bei mir null.
Meine Kopfhaut hat nichts gegen das Shampoo, auch wenn sie momentan allgemein bisschen blöd auf Sulfate reagiert. Die Pflegewirkung ist nicht hoch, aber auch ohne Condi sehen meine Haare nicht aus wie Stroh.
Bislang finde ich das Shampoo ganz gut und meine Haare scheinen damit nicht schneller nachzufetten. Mal schauen, was der langfristige Test bringt!
Hat sonst niemand das Shampoo getestet?

Doch, ich teste das gerade.
Angefixt wurde ich weil es glycerinfrei ist, außerdem günstig. Auch den Duft mag ich. Es schäumt bei mir wirklich gut, was mir wichtig ist bei Shampoo, und die Haare glänzen und wirken sehr voluminös für meine Verhältnisse. Die Kopfhaut ist absolut friedlich. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, mal schauen was der Langzeittest bezüglich Nachfetten sagt!

Angefixt wurde ich weil es glycerinfrei ist, außerdem günstig. Auch den Duft mag ich. Es schäumt bei mir wirklich gut, was mir wichtig ist bei Shampoo, und die Haare glänzen und wirken sehr voluminös für meine Verhältnisse. Die Kopfhaut ist absolut friedlich. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, mal schauen was der Langzeittest bezüglich Nachfetten sagt!

Nussbraun, 1aFii, Taille
Das Shampoo ist bislang mein Lieblingsshampoo. Ohne Glycerin (das einzige von Neobio, das ich bei Denn´s gesehen habe). Zudem noch ohne Alkohol und mit verhältnismäßig großer Menge an Aloe Vera. Es schäumt gut, riecht sehr gut und bewirkt bei mir glänzende Haare, die nicht so schnell nachfetten. Habe ich schon in großer Menge gehortet 

Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL