Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1036 Beitrag von Langhaarmieze »

Mariiieee hat geschrieben: ...eine Kalte Rinse ja angeblich auch das Haarwachstum anregen soll... :P
Das wäre ja mal super!! Da hoffe ich mal ganz schwer, dass das stimmt :gut:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mariiieee

#1037 Beitrag von Mariiieee »

Angeblich wegen der durch den Temperatur unterschied angeregten Durchblutung. :)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Beans*

#1038 Beitrag von *Beans* »

Hey hey:)

Mariiieee
Ich brauche meine Spülung auch.
Die sind dann weicher und lassen sich besser kämen.

Dani
Ich habe schon was von rinse gehört(gelesen), ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch...es dienst zum verschließen der haarschuppen?!
Sonst noch was? Hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Ach ja, möchtest du MSM Pulver haben? Hab noch gut 2kg da...
Schick mir einfach ne pn:)

Frage: seit ihr hier angemeldet seid/lest, was habt ihr geändert und seid ihr damit zufrieden?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich bin komplett auf silikonfrei umgestiegen, benutze Haaröl und mehr kuren, die damals sehr selten gemacht habe. Ich habe positive, wie auch negative Erfahrungen mit henna gemacht. Außerdem nehme ich msm, wovon ich positiv begeistert bin!

Thema seife: kann man da normale Handseife nehmen oder extra eine, für Haare hergestellt?
Ich habe nämlich noch ein Stück da.

OT:ich habe zuhause nur Flüssigseife. Aber folgendes: man kaufe ein Stück seife, reibe sanft über den badezimmerspiegel, Dan verreibt man mit einem trockenen Tuch die Seife. Ergebnis: der Spiegel beschlägt nach dem Duschen/baden nicht mehr.

Deshalb ich hab ich noch ein Stück seife (von dove) und würde gerne wissen, ob man die auch für die Haare benutzen kann :mrgreen: Sorry, newbee :D
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Cocolin

#1039 Beitrag von Cocolin »

Hallo Beans,

Viele hier nehmen auch Körperseifen für Haare. Aber die meisten (alle?) nehmen Naturseifen, die aus verseiften natürlichen Ölen bestehen und keine Inhaltsstoffe z.B. tierischer Art, keine Tenside, künstliche Konservierungsstoffe oder auch Palmöl haben. Theoretisch kannst du auch die Dove Seife für die Haare probieren - schau dir mal die Incis an. In den Naturseifen sind verseifte Öle, NaOH und andere natürliche Stoffe, wie Kräuter/Parfüme/Milch o.ä. In deiner Seife sind wahrscheinlich noch Tenside, Konservierungsstoffe etc. drin.
Infos findest du hier: viewtopic.php?f=5&t=20057

Ansonsten ist es viel probieren, und alle Infos gibt's in den diversen Seifenthreads :). Für jedes Haar/jede Kopfhaut funktioniert etwas anderes, manche haben eine Art Umstellungsphase, andere weniger. Je nach Wasserhärte musst du deine Rinse anpassen, weil's sonst Kalkseife gibt...

Mein Einstieg war auch eine Körperseife, war allerdings schon eine Naturseife vom Markt. Sonst frag' doch mal, wenn du Seife probieren willst, im "Wer schickt mir was" ob jemand Proben hat - und manche der Naturseifenanbieter verschicken auch Proben...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
*Beans*

#1040 Beitrag von *Beans* »

Hey
Danke für die ausführliche Info :)
Da werde ich nach der Arbeit mal schnüffeln gehen, höhö :)

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
Maluca

#1041 Beitrag von Maluca »

Für die Neugierigen, ich habe in meinem Projekt mal zwei neue Fotos in verschiedenen "Zuständen" hochgeladen. Fühle mich immer noch sehr kurz, aber heute nacht habe ich geträumt, daß meine Haare mich an den Schultern kitzeln - hachja, Sehnsucht :)
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Dani California

#1042 Beitrag von Dani California »

*Beans* hat geschrieben:Hey hey:)
Dani
Ich habe schon was von rinse gehört(gelesen), ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch...es dienst zum verschließen der haarschuppen?!
Sonst noch was? Hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Ach ja, möchtest du MSM Pulver haben? Hab noch gut 2kg da...
Schick mir einfach ne pn:)
Frage: seit ihr hier angemeldet seid/lest, was habt ihr geändert und seid ihr damit zufrieden?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Hey Beans! Ja, die PN bekommst du noch von mir, das mit dem MSM würde ich gerne mal probieren :D
Ich bin jetzt seit einem Monat mit dabei und habe meine ganzen Sili-Produkte meiner Schwiegermama gegeben. Dementsprechend habe ich ein komplett neues Sortiment aus Shampoo-Bars, Condis, flüssigen Shampoos und auch Seifen. Haarwaschseifen habe ich 8 Pröbchen, ansonsten habe ich noch 2 Körperseifen von Welland bekommen. Die Körperseifen sind hier viel überfetteter als die Haarseifen und ich bin total gespannt, wie das meinen Haaren bekommt. Da unser Wasser sehr hart ist, werde ich dann auch immer rinsen müssen, um eine Kalkseife zu vermeiden.
Außerdem setze ich mich jetzt auch viel mehr mit dem Thema Haarschmuck und -frisuren auseinander, das hab ich vorher auch gar nicht gemacht. Und: Momentan habe ich noch nicht einmal ein Problem mit meinen Haaren ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Julchen87

#1043 Beitrag von Julchen87 »

Ich mache die kalte Rinse nur über meine Haare und nicht über meinen Körper.
Nach dem Duschen und Haare waschen, mache ich die Rinse separat, indem ich außerhalb der Dusche stehe und nur die Haare unter den Duschkopf halte.

8)
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
*Beans*

#1044 Beitrag von *Beans* »

Hallöle
Da wo ich wohne, ich das Wasser sehr weich.
Also gehe ich recht in der Annahme, dass ich die rinse nicht brauche.
Haarseife...da wir hier nur rossmann haben...kriege ich das da auch??
Ich habe auch alles mit silikon weitergereicht...ich liebe es vor dem Regal im rossmann zu stehen und zu stöbern...haarseife habe ich nicht gesehen...
Müsste ich mich mal genauer umgucken. Ist das auch ein "Stück"? Flüssig in Flaschen gibt es das nicht oder? :oops: :P
Ich gucke bei Haarschmuck auch schon was intensiver, gerade die Forken und hairpins haben es mir angetan, und wenn mein Projekt msm sooo weiter geht, bin ich guter Hoffnung!
Zur zeit trage ich meine Haare zu, bobbypins rein und gut ist. Heute 1.mal offen getragen: die sind aber gewachsen :mrgreen: Freude!!
Immer her mit den pn's...vielleicht kann man mal irgendwie was tauschen?!
Ich hab es jetzt auch geschafft, fast 4 Tage nicht zu waschen. War nicht schlimm, auch nicht fettig, nur durch das hochstecken,(ich schlafe auch mit den Nadeln im haar) morgens raus und neu setzen-falls erforderlich, musste ich anfeuchten bzw ein bisschen trockenshampoo rein. Das sehe ich aber nicht als waschen an.
Nur wenn ich bade, dann kriegen meine Haare das volle Programm :)

Gute Nacht zusammen

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
Mojo

#1045 Beitrag von Mojo »

Hallo Beans,

ich denke nicht das man bei Rossmann Haarseife bekommt und mit " normaler" Seife würde ich es lieber nicht versuchen ehrlich gesagt. Schau z.B. mal hier http://www.pflegeseifen.de/html/haarseifen.html oder bei Dawanda, dort gibt es auch Anbieter von Haarseifen.

Oder du fragst im " Wer schickt mir Thread" ob dir jemand Proben schicken mag.

Witzigerweise wasche ich schon seit 3 Jahren silikonfrei, neu durch das LHN angewöhnt habe ich mir das verdünnen von Shampoo. Das finde ich eigentlich ganz super, ich bilde mir ein das meine Haare davon weniger austrocknen. Ja und Öle halt. Die habe ich vorm LHN nie benutzt.
Ich hatte ja auch angefangen Seifenwäsche auszuprobieren, das musste ich ja jetzt leider erstmal aufgrund von starker Trockenheit im Kopfhaut und Gesichtshautbereich auf Eis legen :? ( Wie kann man denn bitte vom BBC so trockene Haut bekommen ? Komisch)
ich versuche das aber später nochmal.

Ich habe jetzt erstmal Shampoo und Spülung bei Aubrey Organics bestellt. Mal gucken ob die ihr Geld wert sind :wink:
Miau !
Cocolin

#1046 Beitrag von Cocolin »

Guten Abend ihr Kurzhaars,

Beans, bei mir ist das Wasser auch recht weich, trotzdem ist das Haar mit Rinse weicher. Aber ich nehme auch manchmal keine Rinse, und manchmal nur Condi, oder sogar Condi und Rinse. Seifen ist eben viel rumprobieren :)

Ich glaube auch nicht, dass es im Rossmann welche gibt. Ich weiß, dass Savion in manchen Läden angeboten wird, z.B. bei Waschbär. Ansonsten sind halt hier viele Online Anbieter, oder es gibt kleine Seifenmanufakturen oder Stände auf Märkten in deiner Nähe?

Zum Thema, was habe ich hier gelernt/was ist besser: Ich finde ja gut, dass ich die Haare wachsen lassen kann ohne Fehler von früher zu wiederholen. Das LHN habe ich schon vor Ewigkeiten entdeckt, als ich von normaler Färbung auf Henna umsteigen wollte. Da war's nur quasi schon zu spät und die Haare kaputt und ich zu schnell beim Friseur #-o

Dank relativ langem Mitlesens hier mache ich also dieses Mal beim Wachsenlassen gewisse Fehler nicht mehr - früher wollte ich blöde Übergangslängen immer durch Farbe und Locken kaschieren (Lockenstab) - und dachte immer "oooch meine Haare sind ja robust". Mir ist hier irgendwie die Wichtigkeit des guten Umgangs mit meinen Haaren bewußt geworden, wenn sie so werden sollen wie so viele schöne LHN Mähnen. (Ich habe z.B. meinen Lockenstab auch nicht weggeschmissen. Ich mach' es nur fast nie und wenn, pflege ich sie und achte drauf wie und was ich mache.)

Alverde Shampoos und weg von Silikonen kam eher über Gespräche und Erfahrungen außerhalb des Lhn und mache ich schon länger, genauso wie weniger föhnen. Seife ist definiv eine LHN Anfixung, für die ich sehr dankbar bin, weil meine juckende Kopfhaut damit besser ist und ich das Gefühl meiner Haare absolut gerne mag.

und, an alle ganz kurzhaarigen hier: kennt ihr das Gemeinschaftsprojekt "Gemeinsam bis zur Schulterlänge?" - es ist ein bisschen verwaist, vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere Mitstreiter, der auch noch so ganz kurze Haare hat zur gegenseitigen Motivation :) viewtopic.php?f=22&t=20369&start=120

Buenas noches!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Langhaarmieze

#1047 Beitrag von Langhaarmieze »

Habt ihr schon gesehen was Rhisha gemacht hat?! Bin grad in ihrem PP verhangen, obwohl ich schon längst im Bett sein wollte...

Also, ICH könnte das nicht... Meinen vollen Respekt an Rhisha!
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
*Beans*

#1048 Beitrag von *Beans* »

Respekt!!
Ich ziehe den Hut, aber ich könnte es nicht.
Der Inka Bause - Schnitt war das höchste der Gefühle. Das war schon kurz..
Aber das habe ich schonmal gesehen..selbst in der Nachbarschaft. Es hat jeder gedacht sie hat krebs, einige haben gesagt sie sei durchgeknallt. Da ihre Haare nie (auch heute nicht) länger als zur Schulter waren und sie nicht gefärbt hat...war spontan und ohne Sinn..
Rhisha, hier nochmal: vollen Respekt und viel erfolg!!!!

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
Nolin.

#1049 Beitrag von Nolin. »

Ich hab auch gerade reingesehen und wirklich, Respekt. Ich würd's mich auch nicht trauen. Kürzer als Bob würde ich mich schon nicht trauen.

Ich hab gestern mal statt der MyAngel den BBC benutzt und die Haare sind heute trotz ansonsten gleicher Pflege echt trockener. Schade. Hätte den gerne aufgebraucht. Jetzt muss ich ihn entweder vertauschen oder verduschen.
Ich probier mich jetzt mal durch mein noch kleines Seifensammelsurium mit meiner Lieblingsspülung und gucke dann welche Seifen bleiben dürfen und welche vertauscht/-duscht werden müssen.
So langsam krieg ich mal ne Struktur in meine Probiererei :D
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
sayuri-chan

#1050 Beitrag von sayuri-chan »

Hab ich zwar schon im APL Thread gepostet, aber ich dachte, euch interessiert es vielleicht auch, darum hier mal mein aktuelles Längenfoto:

Bild

Die Haare fallen zwar nicht so toll, aber es geht ja nur um die Länge :mrgreen:

Meine Haare sind trotz Grippe letzten Monat richtig gut gewachsen, das hatte ich nicht erwartet :shock: Hab also meinen großzügigen Februartrimm wieder ausgeglichen :)

Was ich aus dem LHN gelernt habe, ist der regelmäßige Einsatz von Öl und BWS (wie ich sie liebe... :mrgreen: ).

Bin mal gespannt, ab wann man aufhört, sich hier kurzhaarig zu fühlen. Im Moment würde ich sagen, so ab BSL. Was meint ihr? Ab wann wird man hier aus dem Club rausgeschmissen? :mrgreen:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Antworten