Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
spiderloc

#331 Beitrag von spiderloc »

Dienstag und Freitag ist jeweils Waschtag weil ich da Schulsport habe also 2x die Woche.
Schnu

#332 Beitrag von Schnu »

Wie ihr das alle aushaltet so selten zu waschen... wahnsinn!

Also ich werde bekloppt wenn ich nicht jeden Tag bzw jeden 2 Tag wasche. Sonst juckt meine Kopfhaut vom ganzen Fett so sehr dass ich nur am kratzen bin.
Eisblume

#333 Beitrag von Eisblume »

Wenn es kalt und nass ist, muss ich so gut wie jeden Tag waschen. :roll:

Im Sommer komme ich auf 2-4 Tage.
Silber

#334 Beitrag von Silber »

momentan alle 1-2 Tage. Wenn ich zuhause bin, dann 2 Tage, wenn ich raus muss und die Haare zu fettig sind, dann halt täglich. Momentan spinnen Haut und Haare sowieso, fetten wie sonstwas - kommt daher, dass ich keine Pille mehr nehme. Das wird sich hoffentlich bald einpendeln..
Kitty3000

#335 Beitrag von Kitty3000 »

Ich wasche auch alle 2-3 Tage (also 3x die Woche) und rauszögern klappt bei mir nicht. Die WSB macht bei mir nämlich im Gegenteil nur noch viel fettigere Haare! Ansonsten hab ich mit der Kopfhaut (Jucken oder Ekzeme) gar keine Probleme, nur dass sie halt so schnell fettet...
BildBildBild
Cassandra

#336 Beitrag von Cassandra »

Ich bin zur Zeit bei 2 mal die Woche, meistens montags und donnerstags.

Dann sind sie aber auch schon sehr fettig. Ich weiß nicht, ob sich das noch einpendelt, weil ich auch fettige Gesichtshaut habe.
Monchichi

#337 Beitrag von Monchichi »

Ich wasche ca. alle 7 bis 8 Tage.

Interessant ist, daß ich nach einer Haarwäsche mit scharfen Tensiden länger warten kann (manchmal bis zu 10 Tage) als bei milden Shampoos.

Bei mir fängt bei milden Shampoos auch die Kopfhaut schneller wieder zu jucken an als bei "härteren" Shampoos (auch solche mit Silikonen!). :roll:

Ich bin daher nicht wirklich überzeugt, daß die milderen Tenside immer besser sind.
bouton99

#338 Beitrag von bouton99 »

Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich einen ein- bis zwei-wöchigen Rhythmus.

Seit Anfang des Jahres bin ich jetzt bei NW/SO, d. h. ich habe seit etwa 6 Wochen nicht gewaschen. Sie sehen aber (wieder) völlig in Ordnung aus und ich kann sie auch offentragen. :D
Basheera

#339 Beitrag von Basheera »

Ich wasche alle sieben Tage."Natürlich" schauen die Haare am 6. und siebenten Tag nicht mehr supi aus, aber wenn ich sie flechte oder Pferdeschwanz mache bzw. dutte geht's so.
Ich bürste täglich mit der Wilschweinbürste und hoffe das sich nach ein paar Wochen Umstellzeit die Talgproduktion reguliert und die Haare dann länger hübsch aussehen.
Meine Kopfhaut freut sich auf jeden Fall über die Umstellung, bei mir ist es nämlich umgekehrt wie bei manchen anderen, je fetter die Kopfhaut und die Haare werden desto weniger bzw. gar nicht juckt die Kopfhaut.
Und ich habe ein angenehmes gepflegtes Gefühl, das andere vielleicht vom ölen der Kopfhaut und Haare kennen.

Liebe Grüsse,Maria
Typ:1aFii
Haarlänge momentan: "fast Nabel"
Ziel: Steissbein, splissfrei und gesund
Haarfarbe:Naturrotblond
Vitis

#340 Beitrag von Vitis »

Ich schaffe es nur auf alle 2 Tage. Gut....ich bin noch nicht so lange dabei. Aber spätestens am zweiten Tag muss ich sie waschen.....sonst habe ich ne Fettbirne.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Mi-chan

#341 Beitrag von Mi-chan »

Ich hab seit dem 19. Januar erst 1 mal gewaschen 8)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Rapunzelchen
#342 Beitrag von Rapunzelchen »

als ich noch dieses wunderschöne Silikon-BildUp auf meinem Haar und der Kopfhaut hatte und es nicht wußte, konnte ich auch jeden 2. Tag die Haare (mit Silikonhaltigem Shampoo versteht sich) waschen.

Ganz egal mit welchem Shampoo, die Haare sahen danach immer ungepflegt aus und hingen runter wie Spaghetti, wobei sie noch feiner aussahen, als sie ohnehin schon waren. Die Längen und Spitzen sahen trotz der Silikonschicht supertrocken aus, glänzten kein bischen und brachen schon ab, wenn man nur scharf genug draufsah.
Griff ich mir ins Haar, hatte ich Silikon in der Hand und zwischen den Fingern. *graus*
Gut, daß ich Euch gefunden habe und einsah, daß ich etwas falsch gemacht habe.
Greife ich mir heute ins Haar, habe ich endlich richtiges Haar in der Hand und zwischen den Fingern. *freu*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Thomas

#343 Beitrag von Thomas »

Mittlerweile alle 7 bis 10 Tage.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
6Raven

#344 Beitrag von 6Raven »

Ich wasche ca. 2x die Woche. Hab kein Problem wenn sie langsam fettig werden und nehm sie dann einfach zusammen. Hab aber auch gemerkt, dass all zuwenig Waschen für meine Haare nicht unbedingt optimal ist, da die Spitzen ziemlich austocknen.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Elfman

"Ich habe 10 Jahre die Haare nicht gewaschen...!"

#345 Beitrag von Elfman »

"Ich habe 10 Jahre die Haare nicht gewaschen...!"

, mit dieser provokanten Aussage hat der britische Journalist Matthew Parris die Zuhörer eines australischem Radio-Senders geschockt...Anrufer wollte es ebenfalls ausprobieren!

Er sagte, Affen würde sich auch nicht die Haare waschen.

Zitat:
Today, after ten years of washing my hair with fresh, warm water alone — ten years during which no kind of de-greasant has touched my scalp — I can report back. Readers, if only you could all run your fingers through my hair: as light and fluffy as a kitten’s coat. And (to answer your unspoken question) not at all smelly — snuffle your noses in it, do — because I rinse my hair daily under the shower. Do you soap up your kneecaps every day? No. Are they oily or smelly? I doubt it. Exposed to light and air, human skin and hair find their own balance, the oil-glands secreting just enough to protect. It is our habit of stripping this viciously from our scalps that panics the glands into overproduction — that is why your first few weeks will be an uncomfortably greasy time. But persist, and you’ll come out the other side with less dandruff than when you were shampooing, and less greasy hair than the second day after you quit.

Think of the money, think of the pollution, our nation could save. No wonder everyone’s going bald. One day I shall be hailed as a lonely prophet of the nonsense of shampoo.
http://www.timesonline.co.uk/tol/commen ... 670388.ece

oder

(ok, in diesem Beitrag sind es sogar 15 Jahre!! Aber, ich denke es wird was dran sein, irgendwo hörte ich, dass der Reporter früher in Kriegsgebieten unterwegs war, und da gabs wohl nix zum Haare waschen:
http://www.smh.com.au/news/richard-glov ... 46888.html

Die Haare sollen gar flauschig und gut-riechend werden!

Was haltet Ihr davon...??

:roll:
Antworten