Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris
Beiträge: 2494
Registriert: 03.11.2008, 10:59

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#16 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Die Haare wäscht und spült man am Besten vornübergebeugt damit der Körper Nichts von den Haarpflegeprodukten abbekommt. Oft sind in Haarpflege ja Filmbildner drin, die der Haut sicher nicht gut tun. Das Schauma-Shampoo könnte auch ein Verursacher sein. Es enthält viel Sodium laureth sulfate, wenn ich mich nicht irre. Für Aknepatienten kann dieses Tensid problematisch sein. Mir beschert Sodium laureth sulfate eine papierartig trockene Haut mit Pickeln. Wenn die Pickel im Gesicht wären, würde ich sofort auf Kokosöl tippen. Das mag meine Gesichtshaut auch nicht, wenn es durch die offenen Haare auf dem Gesicht verteilt wird. Lanolin habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber es gilt ja auch als komedogen. Wenn Du zu Akne neigst, würde ich für die Haarpflege lieber nichtkomedogene Öle nehmen, z.B. Mandel oder Jojoba.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Benutzeravatar
Najade
Beiträge: 294
Registriert: 21.03.2014, 15:33

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#17 Beitrag von Najade »

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten und Erfahrungen!

An Sodium Laureth Sulfaten liegt es vermutlich eher weniger. Damit habe ich immer gewaschen und keine großartigen Hautprobleme. Die Hautprobleme tauchen ja erst verstärkt auf (Teeny-Alarm!) seit ich umstelle und neue Dinge ausprobiere. Da dafür einige in Betracht kommen, muss ich wohl nach dem Ausschlussverfahren gehen.

Die BWS ist es offensichtlich nicht, die hab ich erstmal weggelassen und dennoch keine Besserung.
Sojaöl könnte es noch sein - das ist in der Alterra Haarkur und auch in der Sante Glanzspülung drin, die ich jetzt ausprobiert hab.

Mandelöl hab ich da. Bisher find ich's für die Haare toll und die Gesichtshaut ist damit auch ganz wunderbar!

Das Babylove-Shampoo guck ich mir auch nochmal genauer an. Ich mag's total gern, macht sauberes Glanzhaar und ist als Duschgel auch toll. Aber vielleicht ist da ja was drin?
Jemma

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#18 Beitrag von Jemma »

Im babylove-Shampoo sind viele Kokostenside drin, die vertragen nicht alle Häute gut, außerdem Cocamidopropyl Betaine, das ist ein potenzieller Allergieauslöser. Aber wenn du diese Stoffe verträgst spricht nichts dagegen.
Benutzeravatar
Najade
Beiträge: 294
Registriert: 21.03.2014, 15:33

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#19 Beitrag von Najade »

Das weiß ich ja noch nicht. Klar, Kopfhaut, Gesicht und der Rest meckern nicht rum. Aber eben der Rücken. Irgendwas lässt ihn rumzicken.^^
Ich werde den Rücken mal mit 'nem Duschgel ohne diese Inhaltsstoffe bearbeiten. So ausschlusskriterienmäßig.

Euer Erfahrungsschatz ist einfach ein Traum!
Benutzeravatar
onelove
Beiträge: 490
Registriert: 23.08.2009, 11:12

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#20 Beitrag von onelove »

1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Benutzeravatar
Najade
Beiträge: 294
Registriert: 21.03.2014, 15:33

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#21 Beitrag von Najade »

Ja, leider wurde das dafür benutzt. Deshalb ist die Übertragbarkeit auf Menschen auch eher fragwürdig, aber die Liste gibt zumindest Anhaltspunkte.

So, ich habe jetzt mal auf das Babylove-Zeug verzichtet und es sind keine neuen Beulen aufgetreten.
Wie kann man auf so ein mildes Tensid nur so reagieren?
Man sollte doch meinen dürfen, was für Babyhaut gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein.

Ich werde das mal im Blick behalten.
Mary H
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2014, 07:03

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#22 Beitrag von Mary H »

Hallo dazu muß ich mich jetzt doch mal melden, denn Baby Pflege ist nicht gleich Baby Pflege in jedem der Babypfegeserien sind die Zutaten anders und es kann sein das du ein Shampoo von einer andern Serie besser vertraegst als das Babylove-Zeug. Bei mir war es so das mein Sohn das Zeug von Buebchen überhaupt nicht vertragen hat, aber das andere (violette Verpackung Name weg) schon.
Also lass dich nicht entmudigen und viel Erfolg beim probieren.
Mary
Benutzeravatar
Najade
Beiträge: 294
Registriert: 21.03.2014, 15:33

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#23 Beitrag von Najade »

Das stimmt! Danke!

Also ich vermeld nun mal:
Kaum ist das babylove weg, schwinden auch die Pickel.
Ich danke euch!
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1022
Registriert: 09.10.2014, 21:26

Re: Haarpflege, die Pickel und Mitesser verursacht...

#24 Beitrag von india »

Ich hol das Thema mal wieder hoch.
Mir gehts leider ebenso. Speziell am Hals bekomme ich sehr unschöne Pickel seitdem ich die Haare einöle. Einem Shampoo würd ichs nicht unbedingt andichten. Eher der Tatsache, dass meine Haare trocken sind und das Öl gut brauchen, mein Hals jedoch überhaupt kein Fett/Öl braucht. [-X
Nutzen tue ich Olivenöl, Sesamöl, Traubenkernöl, selten Kokosöl und Sheabutter.

Vermutlich hilft am besten die örtliche Trennung, sprich behandelte Haare weg vom Hals. Damit mach ich mir aber beim trocken die Locken kaputt.

Trage bereits öfter Tücher um den Hals. Aber dies hilft nicht wirklich, da ich diese beim einölen oder LOCen noch nicht um habe.

Hat noch jemand Lösungsvorschläge aus eigener Erfahrung :?:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Antworten