Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nolin.

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1111 Beitrag von Nolin. »

Mariiieee hat geschrieben: (Zu meiner neuen Forke möchte ich nämlich auch einen neuen Haarstab, eher kurz, damit es in meinen (ebenfalls noch eher kurzen) Haaren nicht bescheuert aussieht, aus schönem Holz und mit einer schönen Muschel am Ende!
Und spätestens bei der Muschel wird es dann schwierig... :roll: :) )
Marie,
guck mal hier (http://www.amazon.de/Haarnadel-Holz-Mus ... s=haarstab) den linken hab ich. Ist ganz hübsch und zumindest für den Anfang noch absolut ausreichend, sodass man sich nicht zu Tode ärgert wenn der (irrsinnig teure, amerikanische) Haarschmuck noch nicht hält :wink: :lol:
Die Stäbe gibt's auch als "richtiges Produkt" im 5er Set für 20€.

Edit,
Ja den link sollte man schon einfügen^^
Zuletzt geändert von Nolin. am 06.04.2014, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Mariiieee

#1112 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr! :)

@Flo: ***zensiert*** und Alpenlandkunst hatte ich auch schonim Visier (die Ed Sticks kannte ich noch gar nicht sehen aber super aus).
Bei ***zensiert*** gibt es eigentlich nur ein Produkt, das mich interessiert und ich ärgere mich, für nur eine Sache die (bei denen vergleichsweise hohen) Versandkosten zu bezahlen.
Alpenlandkunst hat wie ich finde großartige Haarforken...
ABER KEINEN MUSCHELSTAB! :twisted:
(Und ich will (bzw. BRAUCHE! :wink: ) ja beides! )

@CHICKEN: Seife habe ich bisher noch nicht getestet.
Aber seit dem Umstieg auf Silikonfreie Produkte ist mein Haar irgendwie dicker geworden.
Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor weil es nicht mehr so "glitschig" ist.
Am Anfang ist es tatsächlich schlimmer geworden...
Aber DANN! :D
Viel weicher als vorher aber auf so eine natürliche Art (also nicht dieses Plastikgefühl, das Silikone bei mir hinterlassen haben), weniger Spliss und ich bilde mir ein, dass sie insgesamt auch dicker geworden sind.
Also falls deine Haare anfangs hässlicher werden sollten wie bei mir, dann gib nicht gleich auf, es lohnt sich! :D

@ Laurie, das ist aber doch kein Grund zu erröten! :)
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Genau wie die Gesichtsformen, ich finde, an manchen sehen Frisuren umwerfend aus, die an anderen wieder ziemlich suboptimal wirken.

@Nolin:
guck mal hier, den linken hab ich.
Wo, wo, wo, wo, wo? :D
Wo soll ich gucken? :)
Hast du einen link zu den Haarstäben? :)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#1113 Beitrag von Dani California »

Hallo und guten Morgen Mädels!

So, ich habe ein Wochenende mit Höhen und Tiefen hinter mir... War ja wieder fleißig am Produkte testen und war direkt nach der Wäsche auch super zufrieden, aber gestern, an Tag 2, hätte ich mir die Kopfhaut mit den Fingern komplett runterkratzen können. Hinzukommen natürlich auch noch Pickelchen an der Stirn... Das schlägt einem ja gar nicht auf die Laune, nein! Mir vorallem nicht, niemals! :motz: :kettensaege: :toedlich: :zorn: :nunu:
Heute dafür die erste Wäsche mit Haarseife und Apfelessigrinse. Meine Haare fühlen sich schön sauber und weich an. Und da ich mir gleich 2 Liter Rinse über mein Haupt gekippt habe, hoffe ich auch, dass ich dadurch der fiesen Kalkseife entfliehen konnte!

Oh weh, ihr redet schon wieder über schönen Haarschmuck... Ich... muss weg :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Nolin.

#1114 Beitrag von Nolin. »

Dani:
Uh das mit der Kopfhaut hört sich ja gar nicht schön an. Mit was hattest du denn da gewaschen?
Aber schön, dass Seife geklappt hat. Seife ist nämlich echt toll ;)

Marie:
Ich hab den Link oben ergänzt. Ich Dussel hatte den am Anfang irgendwie total vergessen einzufügen ](*,)

Bei mir gibt's auch Neuigkeiten.
Ich hab gestern mal meine Haare gemessen und mit Langziehen bin ich schon bei 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock:
Durch die Naturwellen ist das ganze optisch allerdings immer noch bei etwa 55cm, aber immerhin wird es. Zu APL fehlen mir jetzt noch optische 2-3cm und das ist tatsächlich gar nicht mehr soo viel \:D/
Dann hab ich gestern mal mit dem Logona Aloe Vera Shampoo gewaschen (ich hab aufm Reiterhof Probe gearbeitet und war 14h aufn Beinen und irgendwie war mir nach Shampoo und porentiefer Reinigung), dass ich mir vor n paar Wochen mitgenommen hatte, Spülung wie immer und dann nach nen bisschen Headbangen offen lufttrocknen lassen. Und wiederholte Erkenntnis: Das geht einfach gar nicht. Offen luftgetrocknet sehen meine Haare scheußlich aus.
Mit ner ordentlichen Portion LOC hinterher ging es dann zumindest soweit, dass die Haare wieder weich waren und einigermaßen gebändigt waren.
Mit schönen Naturwellen wird das also endgültig nix mehr :(

Und ich hab mir gestern mal Waterfall-Braids gemacht. Sieht auf den welligen Bauschehaaren nicht ganz so schön aus, aber gefällt mir im Allgemeinen sehr gut. Wird wohl die Frisur für die Hochzeit von Freunden. Die sind hübsch, ein bisschen was besonderes, aber auch nicht zu auffällig.
(klick macht groß)
Bild
Bild
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Beans*

#1115 Beitrag von *Beans* »

Hallo an alle! :)

Dani
Was für Zeug hattest du auf dem Kopf?
Hört sich fies an! Pickelchen hab ich gerade n paar an der Stirn/haaransatz, dass nervt voll!!!
Gute Besserung!

Nolin
Der Open braid steht dir gut! Gefällt mir...
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Dani California

#1116 Beitrag von Dani California »

Huhu!
@Nolin & Beans: Ja, das war mal so richtig mies. Gewaschen hatte ich mit dem BIG von Lush... Zum Glück hatte ich davon nur ne Probe, denn das Zeug nehme ich sicherlich nicht mehr. Horror! Hoffentlich gehen die Pickelchen an der Stirn schnell weg, das sieht nämlich total k*cke aus :evil:

@Nolin: Deine Frisur gefällt mir total gut! Die kannst du sicherlich toll auf der Hochzeit tragen :P
Und deine Haare sind echt schon super lang! Das sind ja mehr als 10 cm Unterschied... Ich "dünge" fleißig weiter. Vielleicht helfen Seifen ja Wunder und mein Haar wächst schneller? Ein wirklich sehr teuflischer Plan ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
*Beans*

#1117 Beitrag von *Beans* »

*Beans* hat geschrieben:Hallo an alle! :)

Dani
Was für Zeug hattest du auf dem Kopf?
Hört sich fies an! Pickelchen hab ich gerade n paar an der Stirn/haaransatz, dass nervt voll!!!
Gute Besserung!

Nolin
Der Waterfal braid steht dir gut! Gefällt mir...
Wollte was ändern, falscher Button gedrückt, sorry.

Dani
Zum Glück hattest nur ne Probe....
Wäre echt ärgerlich gewesen, wenn du die volle Ladung gekauft hättest.
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Langhaarmieze

#1118 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu,

Dani, du hattest davor ne Ölkur auf der Kopfhaut über Nacht gemacht und dann mit Lush gewaschen, oder? Welches Öl hast du genommen? Könnte auch an der Ölkur liegen... Das hatte ich nämlich auch schon. Lag aber am Öl...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#1119 Beitrag von Dani California »

Hallo Mieze!
Ich habe das Mandel-Argan-Öl genommen, also wie immer. Bislang hatte ich damit nie Probleme. Denkst du, es könnte an der Mischung liegen?
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#1120 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Öle ich drauf gepackt habe, aber ich glaub das erste mal war es Rizinusöl und das zweite mal Olivenöl. Am nächsten Tag bin ich wegen dem Juckreiz schier Wände hoch gegangen... Und das war immer nach Ölkuren auf der Kopfhaut über Nacht...
Hab hier im Forum dann auch mal gelesen, dass zuviel Öl zu lange drauf reizend und irritierend wirken kann.... Das hab ich gemerkt... :shock: :evil:

Edit: ohne Ölkur über Nacht hatte ich mit den Shampoos keine Probleme (ok, ein wenig zickt meine Kopfhaut eh immer rum...so wie auch heute :roll: )
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Flo52

#1121 Beitrag von Flo52 »

Huhu Leute :)

Mensch Dani, dass klingt wirklich nicht gut. Hoffentlich gehen die doofen Pickelchen bald weg. Vielleicht noch mal auf die INCIs vom Shampoo schauen ... vielleicht kannst du ja irgendwas ausmachen!

Nolin, sehr schicke Frisur. Gefällt mir sehr gut! Zur Hochzeit könnte man dann vielleicht noch passend zum Kleid oder was du trägst, eine Blume ins Haar stecken oder so :)

Ich hatte heute meinen ersten Haarkommentar :) *freu* ich trage in der Schule ja inzwischen fast nur noch geschlossen. Heute waren meine Haare so rutschig, dass sie ständig aus dem Dutt fielen. Also Haare aufgemacht, kurz geschüttelt, da meint meine Banknachbarin " Boah Flo, du hast ja voll die glänzende Löwenmähne" ich hab mich gefreut :)
Später dann hatte ich die Haare in einen Holländer geflochten, kam mein bester Freund "Jetzt hast du die ja schon wieder so ordentlich weggeflochten, machst du das jetzt öfter? "Ja :lol:" "meeensch, jetzt kann ich dir nicht mehr durch die Haare wuscheln"
Hehe, das macht er nämlich äußert gern ; p

Liebe Grüße ♡
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Mariiieee

#1122 Beitrag von Mariiieee »

Hallo! :)

@Dani: Naja, manchmal können Produkte auf der Hat miteinander reagieren.
Ich hatte dieses ungute Phänomen mal mit Gesichtscreme und Make-Up.
Aber bei Öl und Shampoo glaube ich das eher nicht, das Shampoo sollte das Öl ja eigentlich entfernen...
Wobei man da ja auch nicht wirklich sicher sein kann.
Hast du dieses Shampoo mal bei Codecheck gecheckt?
Vielleicht ist da irgendein Rotz drin, auf den du reagierst.
Und Wissen ist Macht, wenn du rausfindest was es war, kannst du es beim nächsten mal vermeiden, so ein zeug mit nach Hause zu schleppen (auch wenn es in diesem Fall zum Glück nur eine probe war).

Nolin, die Frisur ist wirklich toll.
Und deine Haare sehen total schön dick aus! :)
Wegen des links weiß ich nicht, ob ich dir um den Hals fallen oder dich verfluchen soll... :D
Ich habe bestellt, allerdings nicht die von dir verlinkten Haarstäbe, Amazon hat mir da so nette andere Sachen verlinkt und naja, über tausend Ecken bin ich dann auf so einen Shop gestoßen, der Haarstäbe und auch anderen Schmuck in so einem Aborigine/Surfer-Style anbietet.
Und weil das ganze so wundervoll bezahlbar angemutet hat, habe ich gleich richtig zugeschlagen und warte jetzt auf zwei Haarstäbe und zwei Haarforken (bzw. Gabeln, die haben nur jeweils zwei Zinken). :mrgreen:
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#1123 Beitrag von Dani California »

Huhu ihr!

Meine beiden Bestellungen sind angekommen! Bin also um 5 Teile reicher und habe die erste Forke schon in den Haaren :mrgreen:
Meiner Kopfhaut geht es endlich wieder besser, die Seife scheint bislang keine Probleme zu verursachen. Morgen gibts die nächste Wäsche. Ich darf dann nur meine Rinse nicht vergessen :P

@Flo und Mariiieee: Für die Incis müsste ich nochmal auf der Homepage schauen, vielleicht lag es ja an dem groben Meersalz?

Für Flo freue ich mich sehr über den ersten tollen Haarkommentar! Unsere neue Pflege zeigt also schon die ersten Erfolge :mrgreen: =D> Offen trage ich die Haare gar nicht mehr, ausser zum Trocknen.
Dafür gefällt mir mein ganzer Haarschmuck aber auch viel zu sehr 8)

Und Mariiieee springt direkt auf den Shopping-Zug auf :wink: Gibts hier eigentlich irgendwen, der dem Drang, immer mehr zu kaufen, wirklich widerstehen kann? :P
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#1124 Beitrag von Mojo »

Mhm, also ich finde ehrlich gesagt das meine Haare immer schlechter aussehen in letzter Zeit. Gut, habe auch viel experimentiert ( Seife, diverse Shampoos usw.) und es kann natürlich sein das dadurch die Haare und Kopfhaut gestresst sind :-?
Momentan bin ich aber wirklich unzufrieden mit meinen Haaren. Man pflegt sich echt einen Gong und sieht trotzdem aus wie Struppi vom Dienst :evil: Ich habe auch total das Problem damit herauszufinden was meine Haare nicht mögen, da ja in allen Shampoos, Spülungen usw. soooo viele Inhaltsstoffe drin sind. Ich meine das im Sinne von : Alkohol ist drin, Glycerin ist drin, Kokostenside sind drin, Proteine sind drin usw. wie soll ich jetzt wissen welcher der " böse " Stoff ist ? Wie macht ihr das denn ?

Ich setz mir für heute eine Mütze auf und schmolle :(
Miau !
Nolin.

#1125 Beitrag von Nolin. »

Mojo:
Ich kenn das Gefühl. Ging mir genauso. Man probiert sich durch alles "gute" durch und sieht immer bescheuerter aus.
Bei mir wars noch dazu so, dass die Haare zwar immer weicher wurden und sich toll angefühlt haben, aber immer noch doof aussahen.
Aber da hilft wohl nur immer weiter ausprobieren.
Schön ist es, wenn man zumindest LI-mäßig was findet, was auch Waschkatastrophen wieder halbwegs ansehnlich macht. Und außerdem kann man Frisuren lernen und ausprobieren, wenn die Haare offen mal wieder katastrophal aussehen. Immer das Gute an der Sache suchen ;)
2bMii, 8cm ZU
Antworten