Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
@Mariieeee: nicht aufgeben. Abschneiden kannst Du immer noch, wenn der Mond ein ander Mal günstig ist. Denn abgeschnitten ist schnell, gezüchtet nicht!
Und vielleicht kannst Du mal Deine Signatur verfüllen? Finde ich einfacher als immer wieder zu blättern, wer hat wie lang und welches Haar etc....
Und vielleicht kannst Du mal Deine Signatur verfüllen? Finde ich einfacher als immer wieder zu blättern, wer hat wie lang und welches Haar etc....
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Danke dir!
Ne, mehr als das was ohnehin schon dran glauben musste kommt heute nicht mehr ab.
Hab ich gemacht.
(Und war selbst überrascht, das erste Mal, dass ich gemessen habe.)
Ne, mehr als das was ohnehin schon dran glauben musste kommt heute nicht mehr ab.
Hab ich gemacht.
(Und war selbst überrascht, das erste Mal, dass ich gemessen habe.)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Dani California
Huhu Mädels!
Oh wow, was habt ihr hier für schöne Frisuren gepostet! Und dann noch so tollen Haarschmuck dazu!!! Gerade Mojos neue Ficcares mit dem Cinnamönchen sind ein Träumchen! Ich hoffe, dass Mieze auch bald ihre neue Opal zum Besten trägt und Fotos davon macht
Ich werde am Wochenende gaaaaanz viele Fotos von meinem neuen Haarschmuck machen und dann ins PP klatschen 
@Chicken: Habe 2 Forken und beide halten alles zusammen, dabei habe ich ja auch noch kurze Haare
@Mariiieee: Diese Situation und die Sätze bezüglich der Frisur kenne ich nur zu gut... Daher liess ich meine Haare bislang ja auch immer radikal wieder abschneiden, wenn sie gerade schön bei BSL waren... Auch jetzt kann niemand wirklich verstehen, warum ich lange Haare haben will, aber ich ziehe das jetzt (auch mit eurer Hilfe) bis zum Ende durch
Und wir heitern dich ja auch auf und sprechen dir Mut zu 
Auch gerade hier ein dickes Danke an alle von mir, da ihr mich immer wieder aufbaut und ermuntert, damit weiterzumachen. Merci
@Beans: Der Unterschied ist deutlich sichtbar! Ich finde deine Haarfarbe soooo schön
@Flo: Genau wie andere hatte ich auch schon juckende Stellen durch starkes schwitzen. Im Sommer juckt es gerne auch mal hinten im Nacken, wenn ich des Nachts schön am rumölen bin... Oh, wie ich mich schon auf die warmen Nächte freue
Oh wow, was habt ihr hier für schöne Frisuren gepostet! Und dann noch so tollen Haarschmuck dazu!!! Gerade Mojos neue Ficcares mit dem Cinnamönchen sind ein Träumchen! Ich hoffe, dass Mieze auch bald ihre neue Opal zum Besten trägt und Fotos davon macht

@Chicken: Habe 2 Forken und beide halten alles zusammen, dabei habe ich ja auch noch kurze Haare

@Mariiieee: Diese Situation und die Sätze bezüglich der Frisur kenne ich nur zu gut... Daher liess ich meine Haare bislang ja auch immer radikal wieder abschneiden, wenn sie gerade schön bei BSL waren... Auch jetzt kann niemand wirklich verstehen, warum ich lange Haare haben will, aber ich ziehe das jetzt (auch mit eurer Hilfe) bis zum Ende durch

Auch gerade hier ein dickes Danke an alle von mir, da ihr mich immer wieder aufbaut und ermuntert, damit weiterzumachen. Merci

@Beans: Der Unterschied ist deutlich sichtbar! Ich finde deine Haarfarbe soooo schön

@Flo: Genau wie andere hatte ich auch schon juckende Stellen durch starkes schwitzen. Im Sommer juckt es gerne auch mal hinten im Nacken, wenn ich des Nachts schön am rumölen bin... Oh, wie ich mich schon auf die warmen Nächte freue

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
- Langhaarmieze
Huhu Mädels,
Meine Opal wird noch etwas auf sich warten lassen... Wegen hohen Bestellaufkommen dauert es etwas länger. Hab denen gestern geschrieben, weil ich durch die Verzögerung die Lieferadresse ändern lassen musste. Ich hoffe das klappt jetzt auch und es kommt dann auch zu mir heim und nicht doch ins Büro...
Hab nämlich nächste Woche Urlaub! JUHU! ENDLICH!
Aber dann habe ich auch mal Zeit Bilder von meinen Ficcaren (Mehrzahl?!
Hab dann ja schon 5 Stück...
) zu machen und hier rein zu stellen. Vielleicht leg ich dann doch mal noch ein PP an, um Frisurenbilder und Haarschmuck zu posten und die Fortschritte festzuhalten. Ich fände es glaub ganz interessant später zu sehen, wie sich die Haare entwickelt haben.... Außerdem hab ich grad noch ein anderes Projekt am laufen, welches ich da festhalten könnte
Aber dazu dann mehr
Ich war heute noch beim Hautarzt. Mein Kopfhautjucken kommt von einem seborrhoischen Ekzem. Dafür hat er mir ein Shampoo aus der Apo verschrieben, welches ich 2x die Woche verwenden soll. Dann hoffe ich mal, dass es dann wenigstens weggeht...
Bezüglich Forken: bei mir hält die zweizinkige am besten. Mir der dreizinkigen komm ich nicht so klar und der Haarstab nutz ich auch nicht soooo gern und oft. Der hält nicht so gut. Meine zweizinkige hat glaub ich 10 bis 11 cm. Das passt gut. Kann aber nochmal genau messen.
Sodele, ich mach jetzt glaub mal noch ein Nickerchen
bin müde
Schönen Abend euch allen
Meine Opal wird noch etwas auf sich warten lassen... Wegen hohen Bestellaufkommen dauert es etwas länger. Hab denen gestern geschrieben, weil ich durch die Verzögerung die Lieferadresse ändern lassen musste. Ich hoffe das klappt jetzt auch und es kommt dann auch zu mir heim und nicht doch ins Büro...

Aber dann habe ich auch mal Zeit Bilder von meinen Ficcaren (Mehrzahl?!

Ich war heute noch beim Hautarzt. Mein Kopfhautjucken kommt von einem seborrhoischen Ekzem. Dafür hat er mir ein Shampoo aus der Apo verschrieben, welches ich 2x die Woche verwenden soll. Dann hoffe ich mal, dass es dann wenigstens weggeht...
Bezüglich Forken: bei mir hält die zweizinkige am besten. Mir der dreizinkigen komm ich nicht so klar und der Haarstab nutz ich auch nicht soooo gern und oft. Der hält nicht so gut. Meine zweizinkige hat glaub ich 10 bis 11 cm. Das passt gut. Kann aber nochmal genau messen.
Sodele, ich mach jetzt glaub mal noch ein Nickerchen

Schönen Abend euch allen

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
Hallo
Dani:
danke!
Einige farbunfälle und 2x blonde strähnchen sind das jetzige Ergebnis
Da wird auch nix mehr dran geändert! Aber was das angeht..da ändert sich immer mal was..
Mein Beileid!
Zur Beerdigung von meinem Papa hab ich die Haare offen getragen-hatte da auch kurze Haare..
Wären meine Haare da so lang gewesen wie früher, hätte ich sie offen getragen oder einen Pferdeschwanz.
Bis morgen
Dani:

Einige farbunfälle und 2x blonde strähnchen sind das jetzige Ergebnis

Da wird auch nix mehr dran geändert! Aber was das angeht..da ändert sich immer mal was..
Mein Beileid!
Zur Beerdigung von meinem Papa hab ich die Haare offen getragen-hatte da auch kurze Haare..
Wären meine Haare da so lang gewesen wie früher, hätte ich sie offen getragen oder einen Pferdeschwanz.
Bis morgen
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"
*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
Oh Langhaarmieze, das ist ja blöd mit dem Ekzem
Les dir mal das PP von der Userin Celestina durch, die hat vor kurzem die selbe Diagnose bekommen und sich total damit auseinandergesetzt, vielleicht findest du dort ein paar gute Tipps (auch wenn nicht, ist es ein suuuuper PP
)

Miau !
- Anstaltsdame
Huhu Langhaarmieze! Ich werde gerade gegen genau das Gleiche behandelt, nehme auch ein med. Shampoo im Wechsel mit meinem eigenen und zusätzlich noch eine Trinktur, die ich täglich auftragen muss. Bei mir zeigte sich bereits nach einmaligem Anwenden des Shampoos und ein paar Tagen Tinktur eine deutliche Besserung! Gegen das Jucken trage ich nun immer die Tinktur auf und nun habe ich wirklich kaum mehr Juckzeiz! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell Wirkung zeigt!Langhaarmieze hat geschrieben:Mein Kopfhautjucken kommt von einem seborrhoischen Ekzem.

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
- Langhaarmieze
Mojo und Anstaltsdame,
Vielen Dank für eure Tipps und eure aufmunternde Worte
und den Keks
Werde mal nen Blick in das Tagebuch werfen. Vielleicht finde ich dort auch noch nen Tipp wie ich das wieder los werde...
Dame, was ist das für eine Tinktur? Ich hab jetzt nur das Shampoo und das kommt morgen zum Einsatz. Hoffentlich mit guter Wirkung... Wahrscheinlich ist deshalb auch meine Kopfhaut nach der Ölkur fast ausgeflippt

Vielen Dank für eure Tipps und eure aufmunternde Worte

Werde mal nen Blick in das Tagebuch werfen. Vielleicht finde ich dort auch noch nen Tipp wie ich das wieder los werde...
Dame, was ist das für eine Tinktur? Ich hab jetzt nur das Shampoo und das kommt morgen zum Einsatz. Hoffentlich mit guter Wirkung... Wahrscheinlich ist deshalb auch meine Kopfhaut nach der Ölkur fast ausgeflippt

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
APL BSL Midback
- Anstaltsdame
Das ist eine antimyotische Tinktur auf Alkoholbasis. Vielleicht habe ich die noch dazu bekommen, weil ich wegen dem Haarausfall am Rande des Nervenzusammenbruchs war und dementsprechend aussah, als erwartete ich großes von ihm. (ihm = dem Hautarzt)
Wichtig ist, dass Shampoo schön lange einwirken zu lassen, aber das wird man dir sicher erklärt haben.
Bisher merke ich hauptsächlich, dass es eben Alkohol ist, denn ich mir da auf's Köpfchen gieße und dementsprechend meine Haare blitzartig nach der Wäsche nachfetten...
Wichtig ist, dass Shampoo schön lange einwirken zu lassen, aber das wird man dir sicher erklärt haben.
Bisher merke ich hauptsächlich, dass es eben Alkohol ist, denn ich mir da auf's Köpfchen gieße und dementsprechend meine Haare blitzartig nach der Wäsche nachfetten...

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
Ich hab mal gegoogelt wegen dem Ekzem, ich kenne das nicht.
Folgendes hab ich gefunden:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem
Ich wünsche allen betroffenen gute Besserung und einen schnellen erfolg!
War doch das ein oder andere mal schockiert, als ich mir das durchgelesen habe.
Folgendes hab ich gefunden:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem
Ich wünsche allen betroffenen gute Besserung und einen schnellen erfolg!
War doch das ein oder andere mal schockiert, als ich mir das durchgelesen habe.
*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
- Langhaarmieze
Morgäääähhhnnn!
So ganz trau ich ja der Diagnose nicht... Wie genau kann die sein, wenn er nur kurz auf die Kopfhaut guckt?! Kann er mit einem Blick andere Ursachen ausschließen? Ich werde jetzt mal dieses Shampoo nehmen und schauen was passiert... Im Zweifel muss ich halt nochmal hin... Oder zu nem anderen.
In den Link von beans hab ich vorhin mal kurz reingeguckt... Vielleicht sollte ich mich doch mal ein wenig ausführlicher damit beschäftigen. Ich weiß nicht...
So ganz trau ich ja der Diagnose nicht... Wie genau kann die sein, wenn er nur kurz auf die Kopfhaut guckt?! Kann er mit einem Blick andere Ursachen ausschließen? Ich werde jetzt mal dieses Shampoo nehmen und schauen was passiert... Im Zweifel muss ich halt nochmal hin... Oder zu nem anderen.
In den Link von beans hab ich vorhin mal kurz reingeguckt... Vielleicht sollte ich mich doch mal ein wenig ausführlicher damit beschäftigen. Ich weiß nicht...
APL BSL Midback
APL BSL Midback
- Dani California
Morgen Mädels!
Oh man, die Diagnose ist echt mies Mieze und Anstaltsdame. Ich hoffe so sehr, dass die Behandlung schon bald erste Erfolge zeigt. Ich hatte auch mal ein Ekzem, aber schön mittig im Gesicht. Das hat 7 Monate bei mir gedauert, bis meine Haut wieder ganz normal war. Ich habe mich noch nie so hässlich gefühlt, ehrlich. Daher kann ich euch gut verstehen, wenn ihr euch unwohl fühlt.
Aber zumindest hat Mieze erstmal Urlaub, da würde ich mich auch drüber freuen
Und auf neue Fotos von dir natürlich auch. Wenn du ein PP aufmachst, dann schau ich gerne bei dir vorbei, alleine schon wegen deinem neuen Projekt.
So, ich richte jetzt mal mein Vogelnest und gehe noch ein bisschen arbeiten, denn bald ist Wochenende
Oh man, die Diagnose ist echt mies Mieze und Anstaltsdame. Ich hoffe so sehr, dass die Behandlung schon bald erste Erfolge zeigt. Ich hatte auch mal ein Ekzem, aber schön mittig im Gesicht. Das hat 7 Monate bei mir gedauert, bis meine Haut wieder ganz normal war. Ich habe mich noch nie so hässlich gefühlt, ehrlich. Daher kann ich euch gut verstehen, wenn ihr euch unwohl fühlt.
Aber zumindest hat Mieze erstmal Urlaub, da würde ich mich auch drüber freuen

So, ich richte jetzt mal mein Vogelnest und gehe noch ein bisschen arbeiten, denn bald ist Wochenende

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Kann es sein, daß ich grad in der Mauser bin? Mir fallen diese Woche echt sehr viele Haare aus, finde ich. Selbst wenn ich sie den ganzen Tag zusammengebunden trage und nur abends durchkämme, habe ich eine kleine Handvoll im Kamm. Ich hoffe einfach mal, daß das der Frühling ist, aber so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht... muß mich wohl auch mal wieder etwas gesünder ernähren, die letzten Wochen waren da sehr schäbig...
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Mein Projekt
Halllloooo 
Endlich Urlaub! 2wochen :freu:
Maluca
Ich kenne das Problem nicht, außer aus der Schwangerschaft.
Ich kann kämmen bis zum umfallen, die Haare bleiben da wo sie sind...
Ich habe den geposteten Link selbst gelesen und fand schockierend, dass dort etwas von Aids stand.
ich hoffe der Arzt hat sich da getäuscht und euch geplagten geht es schnell besser!!!
Ich beneide euch um eure Frisuren und bin jedes mal aufs neue überrascht, was ihr mit so kurzen Haare zaubern könnt. Vorallem die ganze Bezeichnungen...die kann mir erst recht nicht merken.
Ich kenne (und kann ) einen Bauernzopf...
Das wars glaube ich schon
Aber hier gibt es ja genug Anregungen um mal neues zu probieren wenn sie lang sind.
Allerdings hab ich meine Haare als sie lang waren gerne offen getragen...
Ich werde mal ein Bilder raussuchen und euch zeigen..

Endlich Urlaub! 2wochen :freu:
Maluca
Ich kenne das Problem nicht, außer aus der Schwangerschaft.
Ich kann kämmen bis zum umfallen, die Haare bleiben da wo sie sind...
Ich habe den geposteten Link selbst gelesen und fand schockierend, dass dort etwas von Aids stand.

Ich beneide euch um eure Frisuren und bin jedes mal aufs neue überrascht, was ihr mit so kurzen Haare zaubern könnt. Vorallem die ganze Bezeichnungen...die kann mir erst recht nicht merken.
Ich kenne (und kann ) einen Bauernzopf...

Das wars glaube ich schon

Aber hier gibt es ja genug Anregungen um mal neues zu probieren wenn sie lang sind.
Allerdings hab ich meine Haare als sie lang waren gerne offen getragen...
Ich werde mal ein Bilder raussuchen und euch zeigen..
*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
so, fix mal abfotografiert, leider ist die Qualität nicht so gut......
*KLICK MACHT GROß*
2000: Dauerwelle du blondiert...

mai/Juni 2003: Dauerwelle raus, blond auch...und wieder nachgeschnitten..

Oktober 2003: braune strähnen...zur taufe

Juni 2007:

September 2007:

Dezember 2007: mit roten strähnen

2008: wieder bräunlich mit Pony

2009: KURZ! und blonde haubensträhnchen....gehabt 2010,2011,2012, danach wachsen lassen auf bob und 9.10.2013 wieder abgeschnitten

letzter schnitt war am 9.10.2013, da hab ich was in der Werbung gesehen, nacken so kurz, da war nix mehr, nur das Deckhaar ließ sich frisieren....seit dem lasse ich wachsen...
wie man aber sehen kann, trage ich die haare offen....bzw hab ich immer....
so, ich werde jetzt ne DVD anschmeißen...
schönes WE
*KLICK MACHT GROß*
2000: Dauerwelle du blondiert...

mai/Juni 2003: Dauerwelle raus, blond auch...und wieder nachgeschnitten..

Oktober 2003: braune strähnen...zur taufe

Juni 2007:

September 2007:

Dezember 2007: mit roten strähnen

2008: wieder bräunlich mit Pony

2009: KURZ! und blonde haubensträhnchen....gehabt 2010,2011,2012, danach wachsen lassen auf bob und 9.10.2013 wieder abgeschnitten

letzter schnitt war am 9.10.2013, da hab ich was in der Werbung gesehen, nacken so kurz, da war nix mehr, nur das Deckhaar ließ sich frisieren....seit dem lasse ich wachsen...
wie man aber sehen kann, trage ich die haare offen....bzw hab ich immer....
so, ich werde jetzt ne DVD anschmeißen...
schönes WE
*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*